Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:03



Eure eigenen Songs
#1
10.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

Eure eigenen Songs
Da ich in der Sparte Musik & Literatur keinen Thread gefunden habe der dazu dient das Leute ihre eigenen musikalischen Ergüsse in den Äther spucken können, oder ich einfach zu blöd zum finden war, wollte ich mal diesen Thread eröffnen.

Hier darf jeder seine eigenen, non-pony Songs posten, egal welches Genre, egal ob gut oder schlecht produziert (denn wir alle standen oder stehen am Anfang des ganzen) und vielleicht findet man ja hier den ein oder anderen der den Song mag oder der einem Tipps zur Verbesserung der eigenen Songs geben kann.

Bitte nur konstruktive Kritik und nicht irgendwelches sinnloses gehate weil einem das Genre nicht gefällt oder so.

In diesem Sinne mache ich einfach mal den Anfang mit meiner neuesten Kreation:
Paul R. - Akkumulator (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 von Technokiller.)
Zitieren
#2
14.06.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eure eigenen Songs
Das ist dann aber Non-Pony, nehme ich an. Denn Ponymusik landet hier.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#3
15.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Eure eigenen Songs
Ja, ist Non-Pony der Thread hier, soll ja auch noch Musik außerhalb des Fandoms geben RD laugh

Zitieren
#4
21.09.2015
AdamMaas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Sep 2015

RE: Eure eigenen Songs
Songs die wir selber geschrieben haben oder wie?

Ok hat sich erledigt

Fuel jet can't steel melt beams...  Applelie

Ich gebe euch hiermit die Erlaubnis mich in alle Fanclubs einzutragen die ihr habt Trollestia
Nein das war ernst gemeint! Los!
Zitieren
#5
25.09.2015
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure eigenen Songs
Ich betrachte meine Trance Live Performance Videos zwar nicht als vollwertige Songs, aber aus gegebenem Anlass, weil es heute frisch aufgenommen, geschnitten und veröffentlicht wurde:

Achtung! Hände! (Öffnen)

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
#6
25.09.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Eure eigenen Songs
Geil ist das auf jeden Fall und auch echt gar nicht so einfach

Zitieren
#7
25.11.2015
BlocDrummer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Eure eigenen Songs
https://www.youtube.com/watch?v=x9SkL1Exxf4

Hier mal ein Song von mir. Der ist in vier Tagen entstanden (inklusive Produktion). Der Ablauf sah ungefähr so aus:
Montag: Schreiben und Aufnehmen
Dienstag: Schlechte Parts neu aufnehmen + Mixen + Video drehen + Schneiden
Mittwoch: Mix verbessern + Video fertig stellen
Donnerstag (heute): Mix noch mehr verbessern + Hochladen Smile

Wie gefällt euch der Song?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 von BlocDrummer.)
Zitieren
#8
26.11.2015
Mmmorshew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Eure eigenen Songs
Wenn ich nicht grade auf meiner Gitarre schrammel und dazu sing, mach ich gerne irgendwelchen 8Bit Songs. Cheerilee awesome



@BlocDrummer
Gefällt mir gut, super Sound. Twilight happy

@JayB
Klingt ja schonmal echt professionell o_o

Zitieren
#9
26.11.2015
BlocDrummer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Eure eigenen Songs
Mmmorshew, dein Song ja mal richtig geil. Ich mag diesen Rock-Charakter...und dann noch dieser Breakdown bei 1:10. Voll gut!
Zitieren
#10
26.11.2015
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Eure eigenen Songs
@Mmmorshew Klingt ja großartig, hat so bissel was vom Doom-Soundtrack! Big Grin

@BlocDrummer Mit zig overdubbten Gitarren und dem Glockenspiel erinnerst du mich irgendwie bissel an den frühen Stil von Mike Oldfield, nur in deinem Fall etwas rockiger! Twilight smile
Hier mal ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=lq397Dgf88M

Bezüglich Trance Musik habe ich kaum Erfahrung, da ich diese Musikrichtung zu selten gehört habe. JayB, dein Stück kann ich nicht beurteilen, sorry! Do not want

Ich werde hier übrigens vllt. auch mal eines meiner Stücke posten, sobald diese wenigstens halbwegs aus dem Demostatus hinaus sind Shrug

Zitieren
#11
26.11.2015
BlocDrummer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Eure eigenen Songs
Wie geil, der Anfang von deinem Link klingt fast genau wie L's Theme von Death Note!
https://www.youtube.com/watch?v=1qJI-Sx-GDo

Übrigens: Wenn du Hilfe beim Mixing brauchst, kann ich dir helfen Smile
Zitieren
#12
26.11.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure eigenen Songs
ich hatte mal 2012 mit so nem freeware programm aus langeweile was versucht, 3x RD laugh
man merkt welches lied als grundform diente... im grunde einfach mal durch das programm gejagt und dies und das eingestellt und gedrückt Shrug
(aber kein peil mehr wie das programm hieß oder wo ich es mal fand)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
26.11.2015
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Eure eigenen Songs
Ich moog das, InsaneBronie. Eine überdrehte Version, gefällt mir fast besser als das Original! Twilight happy
Ehrlich gesagt, nichts was ich ständig hören würde, etwas zu viel Bpm, aber sonst ganz gut. Es könnte fast mit "LMMS" erstellt worden sein, ist immerhin kein so unbekanntes Freeware Tool! Smile

@BlocDrummer Ich kannte "Tubular Bells" vor Death Note, von daher hat es mich umgekehrt ebenfalls richtig überrascht! Big Grin
Aber auch andere Elemente aus dem 70er Progressive Rock fanden im OST von Death Note Einfluss.

Etwa "Lights/Kiras Theme", welches dank MelloTron und melanchonischer Gitarre doch arg nach den frühen King Crimson klingt! Big Grin

Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=fElFtL_AVa0
https://www.youtube.com/watch?v=ISH3ud4x474 (Die Remasterfassung ist dank der lieben GEMA in Deutschland nicht aufrufbar, hier sind die Gitarren noch arg in den Hintergrund gemischt. Von der Art sollte man aber Ähnlichkeiten vernehmen können RD wink )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 von chrodo. Bearbeitungsgrund: Rrrrrrrächtszreipung )
Zitieren
#14
26.11.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Eure eigenen Songs
Zitat:@BlocDrummer Ich kannte "Tubular Bells" vor Death Note, von daher hat es mich umgekehrt ebenfalls richtig überrascht! Big Grin

Mmmhh... das ist aber nicht Tubular Bells, auch wenn man merkt, dass es stark davon inspiriert ist.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#15
29.11.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Eure eigenen Songs
Habe in den letzten vier Tagen auch einen Song aufgenommen. Hier das Ergebnis:

[Bild: pc-fcheeks.png]

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#16
29.11.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eure eigenen Songs
Auch mal das letzte von mir Pinkie happy

Colden & Introphy - Windshape:


das war mehr ein Test, eigentlich ganz schön schrottig, ka warum wir das Releast haben RD laugh

Colden vs. Introphy - Quartz
Zitieren
#17
06.01.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eure eigenen Songs
Neuer Schmarres:

Der Song aus dem Artvendskalender:


und was "Neues", eigentlich war es schon vorher fertig. Wirklich zufrieden bin ich nicht, technisch ist es etwas Derp, da der Breake genau so pumpt wie der Drop und generell klang es beim Produzieren besser.

Zitieren
#18
23.01.2016
Mmmorshew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Eure eigenen Songs
@Corny
Also, ich find Strong total geil  Cheerilee awesome  Hat von der Melodie her teilweise was 90er haftes, und da steh ich total drauf.

@OnkelMo
Das letzte klingt wie von so ner geilen Folk Metal Band  Cheerilee awesome  Erinnert mich an Heidevolk, kennst du die? xD
Das letzte Viertel find ich am besten, da hat man gleich Lust, mit den Trinkhörnern mitzuschunkeln  Cheerilee awesome  Da passt die Melodie auch nen kleinen Tick besser.


Hier was neues von mir  RD deals with it Muss mir noch nen Titel überlegen.

Zitieren
#19
23.01.2016
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Eure eigenen Songs
Zitat:Das letzte klingt wie von so ner geilen Folk Metal Band Cheerilee awesome Erinnert mich an Heidevolk, kennst du die? xD
Das letzte Viertel find ich am besten, da hat man gleich Lust, mit den Trinkhörnern mitzuschunkeln Cheerilee awesome Da passt die Melodie auch nen kleinen Tick besser.

Danke, freut mich, wenn es gefällt! Aber Folk Metal? Ich hab doch gar keine Streicher o.ä. typische Folk-Instrumente in dem Lied...?

Magst du erläutern, in wie fern die Melodie später "besser passt", bzw. wieso die Melodie davor nicht passt? Falsche Töne hat der Song keine, ist alles - wenn ich mich recht entsinne - in Bm geschrieben.

Folk-Metal-Bands kenne ich fast keine. Equilibrium kenne ich wohl und Subway To Sally. Aber dann hörts auch schon wieder auf. ^^"

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#20
24.01.2016
Mmmorshew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Eure eigenen Songs
War wohl eher persönlicher Geschmack, aber ich fand, dass die Melodie zu dem etwas langsameren Rythmus ein bisschen besser passte Cheerilee awesome  Wirkt alles an der Stelle ein bisschen dynamischer, finde ich  Cheerilee awesome
Die Melodie hat natürlich auch schon vorher gepasst, aber es hat vom "Groove" her da noch etwas auf der Stelle getreten. Was aber auch nicht schlecht sein muss.  RD wink

Nebenbei hats mich einfach total an den Stil/Sound hier erinnert, was ich eigentlich ziemlich geil finde Cheerilee awesome
Besonders so ab 0:47



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste