Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:37



Spoiler: Equestrian Odysseys
#21
28.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
AD kam doch auch relativ zeitnah Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#22
28.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Ein gutes Argument, was eben in unserer Runde noch aufkam:
Warum beschweren sich hier Leute, wenn sie doch nen Monat oder mehr Zeit haben, sich die Karten noch zu beschaffen, wo man bei Magic eine Woche nach Erscheinen eines neuen Standard-legalen Sets schon den ersten Standard-Grand-Prix hat, in dem diese neuen Karten dann schon legal sind?
Und wenn keiner an die neuen Karten rankommt, weil die Lieferzeit so lange ist, dann ist es doch im Grunde auch gehupst wie gesprungen ob das neue Set jetzt legal ist oder nicht. Im Grunde ist es dann doch ausgeglichene Gerechtigkeit.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#23
28.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Aber was juckt uns jetzt Magic? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#24
28.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(28.06.2015)Koyo schrieb:  Aber was juckt uns jetzt Magic? ^^

Das frag ich mich bei den Vergleichen wie es bei Pokemon-Turnieren ist, dann halt auch immer. Was ich sagen will: Freut euch lieber, dass wir nicht so wenig Zeit haben, an die neuen Karten zu kommen, wie die Magic-Spieler. Und nicht mal da beschwert sich einer.


Und es geht spoilerig weiter:
Zitat:Based on season 5 of MLP and the Mane 6 exploring Equestria
Six new keyword abilities, including Competitive and Meticulous.
Single Color Problems
Dual-color cards (cards with two play requirements or friends with two printed colors?)
Two Royal Rare (RR) cards. These are not gameplay exclusive but do have alternate art/templates. One per booster box.
New Super Rare (SR) cards: more frequent than Ultra Rares.
12 Mane Characters in the set.

http://www.reddit.com/r/MLPCCG/comments/..._odysseys/


Gerade auf die Dual-Color Cards (egal in welcher Form) habe ich schon gehofft. Ich vermute, dass sie höhere (zweifarbige) Reqs haben, aber dafür dann auch richtig was können.
Royal Rare... also verstehe ich das richtig, dass es einfach zwei Karten mit anderem Artwork sind, die es aber normal auch in Boostern zu finden gibt?
Super Rare klingt auch nett, also noch eine Rarität mehr.

Und 12 Mane Characters? Es waren doch erst 10 angekündigt... Oder gibt es wieder ein Zusatz-Set was dort mit reingehört?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#25
29.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Competitive xD
Das klingt richtig cool, bei den dual-color cards muss ich Kitsu zustimmen. Bin gespannt, was die können. [Bild: cl-aj-glaring.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#26
29.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Competetive wird höchstwahrscheinlich blau sein und Meticulous klingt so lila xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#27
29.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Auf diese zweifarbigen Requirements hab ich tatsächlich schon länger gewartet. Bin sehr gespannt, was die können. Und das Einfügen einer neuen Seltenheitsklasse wirkt sich bestimmt auch positiv aus. Wenn man aus einem Schlag Booster entweder eine UR oder (vergleichsweise) wenig bis nichts ziehen kann, nimmt das dem alltäglichen Kartenerwerb etwas den Reiz.
Zitieren
#28
29.06.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Zitat:Das frag ich mich bei den Vergleichen wie es bei Pokemon-Turnieren ist, dann halt auch immer. Was ich sagen will: Freut euch lieber, dass wir nicht so wenig Zeit haben, an die neuen Karten zu kommen, wie die Magic-Spieler. Und nicht mal da beschwert sich einer.
Man kann diese Spiele aus einem Grund aber gar nicht vergleichen: Diese Spiele haben DEUTLICH mehr Spieler und damit deutlich mehr Tauschgelegenheiten und Möglichkeiten an Karten zu kommen. Die seltenen Karten im MLPCCG bekommt man dagegen nur sehr, sehr schwer. Ja, das ganze wäre fair, weil im Grunde jeder die gleichen Chancen hat (außer einige Shops kriegen die Karten wieder deutlich später, ist ja nichts neues), aber dennoch wird die Bedeutung der teuren Karten damit noch einmal deutlich steigen. Außerdem ist Anfang August die GalaCon, ich vermute, dass diese auch nochmal Löcher in das Budget vieler Spieler reißen wird. Hat man einen längeren Zeitraum, kann man sich seltene Karten auch antauschen und es kommen mehr in Umlauf. Sicher, das Spiel ist immer noch Pay2Win, aber eine DM (Regionals eingeschlossen) kurz nach Release steigert dies nochmal massiv.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#29
29.06.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Eben das ist das Problem.. Bei Pokemon/Magic etc gibt es DEUTLICH mehr Spieler und somit auch viele Großhändler die Einzelkarten verkaufen, bei MLP ist das nahezu ausgestorben. Die ganzen Großhändler öffnen alle keine Displays mehr, weils sich nicht lohnt. Das hat natürlich zur folge, dass man deutlich schwerer an bestimmte Karten ranbekommt, wie z.B. derzeit an Identity Theft, d.h. in einem kurzem Zeitrahmen wird man höchstwahrscheinlich hauptsächlich über den Erwerb von Displays an die Karten kommen, die man braucht. Das erhöht wie Dennis schon gesagte den Pay 2 Win Faktor drastisch.

Ein weiteres Argument aus meiner Sicht ist bzw schlicht und einfach, dass wir unsere Nationals unter anderen Bedingungen hätten, als die Amis & Australier und das fände ich sehr schade.
Zitieren
#30
29.06.2015
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Juhu  FS grins

endlich gibt es Bilder... [Bild: latest?cb=20150628075431]

...und es soll 12 Mane Charakters geben  Pinkie happy
Zitieren
#31
29.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Das.. steht ein paar Posts über dir auch schon. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
30.06.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
(29.06.2015)Akitos schrieb:  Eben das ist das Problem.. Bei Pokemon/Magic etc gibt es DEUTLICH mehr Spieler und somit auch viele Großhändler die Einzelkarten verkaufen, bei MLP ist das nahezu ausgestorben. Die ganzen Großhändler öffnen alle keine Displays mehr, weils sich nicht lohnt. Das hat natürlich zur folge, dass man deutlich schwerer an bestimmte Karten ranbekommt, wie z.B. derzeit an Identity Theft, d.h. in einem kurzem Zeitrahmen wird man höchstwahrscheinlich hauptsächlich über den Erwerb von Displays an die Karten kommen, die man braucht. Das erhöht wie Dennis schon gesagte den Pay 2 Win Faktor drastisch.
Bei Pokémon gibt es eine Drei-Wochen-Regel. Jedes Set ist erst 3 Wochen nach Release Turnierlegal. Und das, obwohl es so viele Möglichkeiten gibt. Ich hatte zur Regional in LuBu auch die Möglichkeit btw. Maudlike zu bauen, wäre ich kein Judge gewesen, ich wäre dann der einzige gewesen, der RnR-Karten auf dem Turnier gespielt hatte.
Worauf ich hinaus will: Es gibt immer einen, der die Karten bekommt, wenn er sie unbedingt will. Ebenso gibt es aber immer auch Spieler, die selbst zwei unglaubliche Wochen nach Release noch kein Komplettes Playset aller Karten angekauft haben, selbst wenn ihr Händler ihnen anbieten könnte, direkt einen Display-karton zu bestellen. Diese beiden Extreme gibt es bei allen CCGs, und sind immer zu Lasten der Leute, die zwar competitive spielen, und viel in das CCG reinstecken, aber trotzdem auch ab und an auch Lebensmittel kaufen müssen (von Leuten, die aus Überzeugung keine 300 Euro für ein Deck ausgeben wollen, oder in einem Monat können, mal abgesehen).
Nach drei Wochen sind aber zumindest alle Lieferschwierigkeiten aus der Welt geschafft. Bedenke auch, dass Pokémon diesen Puffer hat, bei dem die Sets international sehr zeitnah releast werden. Das ist aber auch ein Händlerschutz. Jedes "ich will meinen Laden unterstützen" geht den Gulli runter, wenn der Laden nicht für alle seine Spieler ein Display zum Release zur Verfügung hat (und dannn noch Karten für den normalen Verkauf). Denn dann muss im Internet vorbestellt, oder aus den USA importiert werden, damit man seine Regional am Wochenende gewinnt. Mein Vater z.B. wartet dann ne Woche, gibt 20 Euro mehr aus, aber öffnet seine Booster dann bei nem Kaffee während er mit dem Ladenbesitzer sabbelt, aber viele Spieler haben diese Woche nunmal nicht.
Bei Pokémon ist zwar auch andauernd ein Grinder-turnier, wodurch 8 Monate im Jahr für die WM-Quali gespielt wird, aber dass wir eventuell bei den wenigen Turnieren, die eh schon sind, ein so ungünstig gelegtes Release haben, ohne wenigstens während der Regionals-season eine Ausnahme zu machen...


Zitat:Ein weiteres Argument aus meiner Sicht ist bzw schlicht und einfach, dass wir unsere Nationals unter anderen Bedingungen hätten, als die Amis & Australier und das fände ich sehr schade.

This! Mir wäre am allerliebsten wirklich ein Direktvergleich des allergrößten Turniers jeder Kontinente und Länder.
Zitieren
#33
02.07.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
[Bild: 1500x1500_8d8ac961c7e279a4fd085c0f2cf3b9...e3a57c.jpg]

Das finde ich interessant!

http://icv2.com/articles/news/view/31922...n-odysseys

Und: Mane Octavia und ne orange “Muffin Mare“... Na wer könnte das bloß sein?

Release am 28. August. Also doch so spät.

Außerdem: Das erste Set in einem Three-Block-Set. Neue Cycles, die sich über den Block erstrecken? Ein neues Spiel-Format vielleicht? Ich bin gespannt.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
#34
02.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Klingt schon interessant.. AJ hmm
Nur wurmt es mich immer noch, wenn die so zeitnah rauskommen. Q_Q So viel Geeeeeeeeeeld

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#35
02.07.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Ich vermute, dass dann im Dezember/Januar schon das nächste Set rauskommen wird und damit dann ein konstanter 4-Sets-pro-Jahr-Rythmus eingeführt wird. Also ein Set pro Quartal. Und dann hätten wir fast MtG.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#36
02.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Dann weiß ich zumindest, dass ich mir nur ein Display (wenn überhaupt) holen kann und ein neues Deck vielleicht einmal im Jahr machen kann.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#37
02.07.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Wenn es wirklich so sein sollte, werde ich mir wohl auch anstatt Displays nur Einzelkarten kaufen. Ist günstiger.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#38
02.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Ich sammel die Karten ja auch und ein größer Teil ist mit einem Display ja schon abgedeckt ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#39
02.07.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Joa, aber für den Deckbau ist es halt sinniger, sich Einzelkarten und keine 15 Displays zu holen xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#40
02.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Ich hab mir auch immer nur ein Display gekauft. Mehr finde ich irgendwie unnötig, weil halt alles random drinne ist. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste