Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:46



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Slice of Life
#41
13.06.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Geile Folge und danke Hasbro.
Haben sie für Folge 100 wirklich mal viel Fanservice springen lassen,
aber nicht so das es gestört hätte.
Ne es war ziemlich komisch und sehr unterhaltend.
Soviele lustige Szenen.
Ich persönlich mochte das ja sehr mit Lyra und Bon Bon, auch wenn es total abgedreht war, musste ich da doch ziemlich schmunzeln.
Und gleich pfeiffe ich mir die Folge nochmal rein ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#42
13.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 5x09 Slice of Live
War ja mal mega-süss die Folge. [Bild: cl-bb-clap.png]

Mir haben eigentlich alle Charaktere mit Ihren Stimmen super gefallen. Besonders witzig nebst Lyra fand ich vor allem Bonbon xD , von der bin ich jetzt auch schon fast Fan, fand ich richtig knuffig die Beiden. [Bild: lyra+bonbon+hug.png]

Octavia und Vinyl waren auch nice sowie Dr. Hooves und Derpy, ach sie waren einfach alle zu niedlich ^^

Und Shining Armor voll am rum flennen  RD laugh  

Fand ich echt erfrischend die Folge und viel zu lachen gab es auch mal wieder.
Hoffentlich machen sie das bei Folge 200 wieder. [Bild: cl-oct-sad.png]

Auch von mir ganz klar 5/5. [Bild: 01-lyraemote.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#43
13.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x09 Slice of Live
Diese Folge war einfach nur dreck. Eine lieblose Aneinanderreihung von Fanservice mehr nicht. Ich glaube das M.A. Larson bewusst das Easter Egg Jumping the Shark einbaute, weil er schon im voraus wusste, das diese folge den Bogen überspannte. Zum glück war es nur eine Sonderfolge und wir bleiben mit so viel Fanservice müll verschont

0/5

M.A. Larson hat folge 100 komplett in den sand gesetzt
Zitieren
#44
13.06.2015
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)Killbeat schrieb:  Diese Folge war einfach nur dreck. Eine lieblose Aneinanderreihung von Fanservice mehr nicht. Ich glaube das M.A. Larson bewusst das Easter Egg Jumping the Shark einbaute, weil er schon im voraus wusste, das diese folge den Bogen überspannte. Zum glück war es nur eine Sonderfolge und wir bleiben mit so viel Fanservice müll verschont

0/5

M.A. Larson hat folge 100 komplett in den sand gesetzt

Genau meine Gedanken, Killbeat, genau meine Gedanken... FS sad

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
#45
13.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Oh mein Gott...das hat mich gerade so umgehauen...ich weiß gar nicht richtig, was ich sagen soll. xD

Die Folge war so cool.
Das mit Bon bon und ihrem Merchandise-Namen haben sie meiner Meinung richtig genial gestaltet.
Und das mit Gummy...Meine Fresse, ich hab selten so gelacht. xDDDDDDD
Der Streit zwischen Celestia und Luna war auch super.
...Eigentlich war so ziemlich alles super. [Bild: pc-psmile.png]

Das einzige, was mich gestört hat war, dass Lyra und Bon Bon ständig "Best Friends" gesagt haben.

5/5


Ich hoffe es kommen in Zukunft noch ein paar Folgen, die sich mit den Hintergrundcharakteren beschäftigen.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#46
13.06.2015
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)Nucleus Brain schrieb:  
(13.06.2015)Killbeat schrieb:  Zum glück war es nur eine Sonderfolge und wir bleiben mit so viel Fanservice müll verschont

0/5

M.A. Larson hat folge 100 komplett in den sand gesetzt

Genau meine Gedanken, Killbeat, genau meine Gedanken...  FS sad
Lustig wird's, wenn denn die 200. Folge kommt xD
Zitieren
#47
13.06.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: 5x09 Slice of Live
Wie mans macht macht mans falsch; Man kann niemals alle glücklich machen, trifft wohl zu.

Ich wär eher enttäuscht wenns ne standard Folge gewesen wäre, naja die reaktion ist ja überall sehr positiv.


I still need dat wubs [Bild: pc-vdetermined.png][Bild: cl-oct-normal.png]
Zitieren
#48
13.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)Misae schrieb:  Lustig wird's, wenn denn die 200. Folge kommt xD

so weit wird es wohl nicht mehr kommen, hoffentlich und wenn doch dann sollte sie besser sein
Zitieren
#49
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Zitat:Das einzige, was mich gestört hat war, dass Lyra und Bon Bon ständig "Best Friends" gesagt haben.
So wie sich die beiden immer angeschaut haben war das aber auch nötig, damit nicht jeder Brony das Shipping der beiden als confirmed ansieht. xD

Zitat:so weit wird es wohl nicht mehr kommen
Season 6 ist schon confirmed und Hasbro scheint die Serie wohl weiterlaufen lassen zu wollen solange wie die Quoten stimmen... Solange sich da nicht groß was ändert bezweifle ich dass es keine Folge 200 geben wird. [Bild: cl-derp-gosh.png]

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#50
13.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Das einzige, was mich gestört hat war, dass Lyra und Bon Bon ständig "Best Friends" gesagt haben.
So wie sich die beiden immer angeschaut haben war das aber auch nötig, damit nicht jeder Brony das Shipping der beiden als confirmed ansieht. xD
Genau deswegen ja.
Ich ship die.  q-q xD




Zitieren
#51
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Zitat:Genau deswegen ja.
Ich ship die. q-q
Naja, dass keine lesbischen Pärchen confirmed werden, war eigentlich klar.^^
Find ich an sich aber nicht schlecht. Wenn nichts confirmed wird kann man auch keine Alternativen zerstören... Auch wenn ich spontan nicht weiß ob es überhaupt jemanden gibt der Lyra oder Bon Bon mit wem anders shippt. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#52
13.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  Naja, dass keine lesbischen Pärchen confirmed werden, war eigentlich klar.^^
Find ich an sich aber nicht schlecht. Wenn nichts confirmed wird kann man auch keine Alternativen zerstören... Auch wenn ich spontan nicht weiß ob es überhaupt jemanden gibt der Lyra oder Bon Bon mit wem anders shippt. xD

Ich würde es gut finden, wenn ein homosexuelles Paar confirmed wird, da es ja auch heterosexuelle gibt.
(Abgesehen davon machen lesbische Paare auch etwas mehr Sinn, da auf einem männlichen Charakter 5-6 weibliche kommen.)
Aber das darf man ja machen, weil die Welt homophob ist. Twilight: No, Really?

Doch, stimmt.
Ich kenne auch kein anderes Shipping in dem Lyra oder Bon Bon vorkommt, außer Lyra x Bon Bon. xD




Zitieren
#53
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Zitat:Ich würde es gut finden, wenn ein homosexuelles Paar confirmed wird, da es ja auch heterosexuelle gibt.
Joa, aber das wird nicht passieren weil Murica.[Bild: cl-derp-gosh.png]
Zitat:Aber das darf man ja machen, weil die Welt homophob ist. Twilight: No, Really?
Ninja Edit. D:

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#54
13.06.2015
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Das einzige, was mich gestört hat war, dass Lyra und Bon Bon ständig "Best Friends" gesagt haben.
So wie sich die beiden immer angeschaut haben war das aber auch nötig, damit nicht jeder Brony das Shipping der beiden als confirmed ansieht. xD
Ach, kommt schon. In der Serie wurde doch so oft gezeigt, wie viele verschiedene Facetten Freundschaft hat. Sicher kann man auch als Pärchen gleichzeitig beste Freunde sein Wink
Zitieren
#55
13.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Zitat:Ninja Edit. D:
Ich hab da gar nichts geändert. ö-Ö

Zitat:Ach, kommt schon. In der Serie wurde doch so oft gezeigt, wie viele verschiedene Facetten Freundschaft hat. Sicher kann man auch als Pärchen gleichzeitig beste Freunde sein Wink
Das stimmt schon, aber es hat mich trotzdem irgendwie gestört. xD

Aber wer weiß...vielleicht werden sie jetzt ein Paar, da sie ihre "dunkelsten Geheimnisse" wissen und sie das noch mehr verbindet. °v°




Zitieren
#56
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Zitat:In der Serie wurde doch so oft gezeigt, wie viele verschiedene Facetten Freundschaft hat. Sicher kann man auch als Pärchen gleichzeitig beste Freunde sein Wink
Ich hab nicht gesagt, dass das Shipping damit zerstört wurde, nur bestätigt hat man es nicht und man hat auch versucht zu vermeiden, dass es als Bestätigung angesehen wird.
Btw. ich glaube fast schon, das das Absicht war, die beiden die ganze Zeit Bedroom Eyes machen und sagen zu lassen dass sie (nur) best friends sind. Das ganze wirkte auf mich so als wollte man die Bronys ärgern, die die beiden shippen.^^

Zitat:Ich hab da gar nichts geändert. ö-Ö
Wirklich? Okay, sry. Dann hab ich wohl einfach schlechte Augen, ich hätte schwören können, dass
Zitat:Aber das darf man ja machen, weil die Welt homophob ist. Twilight: No, Really?
Da am Anfang noch nicht stand. [Bild: pc-ZpbZN.png]

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#57
13.06.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Oh mein Gott...Ich finde einfach keine Worte für diese Folge...
Sie war so voller Fansevice..das...war so wunderschön c':
Bonbon(oder Sweetie Drops xD),Derpy und Doc und natürlich all die anderen kleinen Helden die da draussen sind.(ARGH,ich hab Button gesehen ><)Gummy war Cheerilee awesome ,und das Ende war auch wunderschön.
Und hachja,Lyra war wieder mal like a human.
5/5 Punkte hat die Folge redlich verdient.
Zitieren
#58
13.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 5x09 Slice of Live
Diese folge war echt schräg^^
Das plötzliche auftauchen von twilicane war lustig und dieses bild mit den pferdemasken xDD
Ich hab während der folge nur erkannt, dass da irgendein realfilmbild mit drin war, erkannt sb ichs dann erst hier. So geil xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#59
13.06.2015
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Ich bin kein großer Freund von Fanservice.

Aber als Gummy seinen inneren Monolog hatte bin ich fast gestorben. Meine Fresse war die Episode gut, gerade weil alles so furchtbar überzogen war. Teilweise war die Handlung zwar furchtbar, aber packt mal vier Jahre in 25 Minuten. Für das, was es war, war es schon ziemlich ordentlich.


Btw, bin ich der einzige, der Iron Will vermisst hat?
Zitieren
#60
13.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Ich würde es gut finden, wenn ein homosexuelles Paar confirmed wird, da es ja auch heterosexuelle gibt.
Joa, aber das wird nicht passieren weil Murica.[Bild: cl-derp-gosh.png]
Die haben es doch in letzter Zeit besonders damit homosexuelle Shippings von Zeichentrickserien zu confirmen, siehe The Legend of Korra, das wurde schon extremst gefeiert und da waren es nicht nur einfache Nebencharaktere sondern direkt der Hauptcast, da dürften irgendwelche BG-Charas noch weniger ein Problem darstellen solange keine sexuellen Handlungen vorkommen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste