Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:32



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Slice of Life
#61
13.06.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: 5x09 Slice of Live
to save me some time i will only say

IT WAS THE BEST EPISODE EVER...

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#62
13.06.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Ein Feuerwerk an Fanservice, aber ich fand es extrem cool, obwohl ich es eigentlich nicht so mit Background-Ponys habe.
Es ist wirklich schön zu sehen, wie diese 100. Runde den Fans gewidmet wird und jede noch so kleine Anspielung ein Wink ans Fandom ist.
Ich finde es sehr schade, dass sich einige Stimmen teilweise nur aufregen, weil da irgendwas in ihren persönlichen Kopfcanon wegschmiert und plötzlich nicht mehr serienkonform ist. Dabei verlieren sie völlig den Blick für's Wesentliche der Episode.

Klar ist die Folge nichts, was man immer wieder und wieder wiederholen kann, aber als einmalige Geste der Macher fand ich es sehr schön und gebe auch glatte 5/5, weil ich mich selten von einer Folge so durchgängig unterhalten gefühlt habe. Bei Entertainment geht es nicht immer nur um den Plot.
(Und Leute, die sich jetzt über die bösen Macher beschweren, weil sie eine sooooooooooooooooooooooo[...] schlechte Folge produziert haben, sollten vielleicht mal auf die Umfrage gucken. Die erhebliche Mehrheit findet's absolut geil. Man sollte seine eigene Meinung nicht immer als das Nonplusultra ansehen.)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 von Mephysta.)
Zitieren
#63
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Zitat:Die haben es doch in letzter Zeit besonders damit homosexuelle Shippings von Zeichentrickserien zu confirmen, siehe The Legend of Korra
Das Thema Korra hatten wir doch schon woanders. Das ist nicht vergleichbar weil die minderjährige Zuschauerschaft ne andere ist. (Und es hängt kein Unternehmen hinten dran, dass seine Spielzeuge verkaufen will)
Und Korra ist ehrlich gesagt auch das einzige Beispiel was mir da einfallen würde.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#64
13.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Die haben es doch in letzter Zeit besonders damit homosexuelle Shippings von Zeichentrickserien zu confirmen, siehe The Legend of Korra
Das Thema Korra hatten wir doch schon woanders. Das ist nicht vergleichbar weil die minderjährige Zuschauerschaft ne andere ist. (Und es hängt kein Unternehmen hinten dran, dass seine Spielzeuge verkaufen will)
Und Korra ist ehrlich gesagt auch das einzige Beispiel was mir da einfallen würde.
Ich hätte noch Ruby und Sapphire (bzw. Garnet) aus Steven Universe.[Bild: pc-psmile.png]

Und so weit ich weiß, wurde auch bestätigt, dass Marceline und Prinzessin Bubblegum aus Adventure Time früher mal ein Paar waren.




Zitieren
#65
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Okay die Serie kenn ich net.^^ Das kann ich da net beurteilen.
Aber es ist halt schon ein Unterschied ob das ne Sendung ist bei der auch kleine Kinder zuschauen können sollen oder obs sowas wie Korra ist.

Adventure Time hat absichtlich sehr viele Elemente für Erwachsene.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#66
13.06.2015
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 5x09 Slice of Live
Boah, schwierig, ich muss zugeben auch eher abgeneigt zu sein Do not want
Die ganze Folge hat sich für mich irgendwie nicht richtig nach MLP angefühlt.. der Anfang ging noch aber dann.. es ist eben wirklich pur aneinander gereihter Fanservice und mich überrascht es sehr, dass sie ihren Fokus anscheinend nun doch so auf ihre älteren Zuschauer legen? Ich weiß einfach nicht was ein Kind mit dieser Folge anfängt Shrug und Hasbro ist doch eigentlich immer so auf die jungen Zuschauer aus? (PS: Vor allem die Musik die läuft während Ocativa und Vinyl da rumcruisen.. ich stell mir da 4-8 Jahre alte Mädchen vor dem Fernseher vor und denke an die sonst sehr kindgerechte Musik in MLP ...auch ein Grund warum ich diese Folge gedanklich einfach nicht dazuordnen kann.)

Ich finde ja ein bisschen Fanservice hier und da wirklich okay, aber das war irgendwie.. too much. Viele freuen sich bestimmt, dass die drei (ich denke beliebtesten) Fanpairings so viel Fokus bekommen haben und viele Fantheorien und Ideen jetzt canon sind aber für mich hat sich die Folge total fanmade angefühlt deswegen. Ich kann sie einfach nicht so richtig in die Serie einsortieren. Vor allem, da ich vermute/befürchte, dass diese Character jetzt einmal ein kleines Spotlight hatten und danach wahrscheinlich wieder so unwichtig sind wie zuvor - da werden denke ich ja keine neuen Seitenstränge aufgetan die weiterverfolgt werden.

Ich geb ihr 3/5 weil sie an sich gut gemacht ist und natürlich Spaß gemacht hat beim schauen - aber ich werd dieses 'fanmade'-feeling einfach nicht los.. für mich bleibt das ein Special das ich versuche von der Hauptserie abzutrennen.

PS: Kleine Anmerkung zu LoK - dort fand ich dieses 'Schlusspairing' grausam. Nicht weil ich was gegen gleichgeschlechtliche Paare habe, im Gegenteil aber weil zwischen diesen beiden Charaktern die gaaanze Serie lang nie auch nur annähernd eine Spannung in dieser Richtung vorhanden war und sie mir am Ende dann sehr gekünstelt vorkam.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 von BlackCherry.)
Zitieren
#67
13.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  Okay die Serie kenn ich net.^^ Das kann ich da net beurteilen.
Aber es ist halt schon ein Unterschied ob das ne Sendung ist bei der auch kleine Kinder zuschauen können sollen oder obs sowas wie Korra ist.

Adventure Time hat absichtlich sehr viele Elemente für Erwachsene.
Ich hätte auch noch Blue und Magenta aus Blue's Clues. [Bild: rd-rarity5.png]
Ich dachte früher immer, Blue wäre ein Junge...xD'




Zitieren
#68
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Kenn ich auch nicht.^^

Mir scheinen die meisten dieser "bestätigten Pairings" aber ohnehin ziemlich fragwürdig zu sein, aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich keine Ahnung habe, weil ich das meiste davon nicht schaue. Ich bin dennoch davon überzeugt dass sowas bei MLP nicht passieren wird, ganz gleich wie sehr andere serien das tun (die mehr oder weniger vergleichbar sein können)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#69
13.06.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: 5x09 Slice of Live
That tons of Fanservice RD laugh

Meganium muss ja im 7. Himmel schweben, ich meine nicht mal eine Minute und schon sprach Derpy FS grins
Wobei es mir teilweise etwas zu abgedreht war, z.B. Bon Bon als Geheimagent oder wie Octavia und Vinyl da runter fuhren. Apropos, ich hoffe das Lied kommt in ganzer Länge mal raus. Es fehlte ja nur, das Nowacking Vinyl gesprochen hätte aber das war dann wohl doch nicht drin Twilight happy Und die ganzen Shippings die jetzt ja anscheinend Offiziell sind Big Grin
Ansonsten eine nette und verrückte Folge.
Zitieren
#70
13.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  Kenn ich auch nicht.^^
Du kennst Blau und schlau nicht?ö.ö
Spoiler (Öffnen)




Zitieren
#71
13.06.2015
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)Pandorra schrieb:  (Und Leute, die sich jetzt über die bösen Macher beschweren, weil sie eine sooooooooooooooooooooooo[...] schlechte Folge produziert haben, sollten vielleicht mal auf die Umfrage gucken. Die erhebliche Mehrheit findet's absolut geil. Man sollte seine eigene Meinung nicht immer als das Nonplusultra ansehen.)

Ja, natürlich findet es die erhebliche Mehrheit absolut geil, weil sie das sehen wollten.
Und das ist ja das traurige. Die Folge kommt nur so gut an, weil sie den Bronys- und es tut mir leid das so zu sagen:

Spoiler (Öffnen)

Tut nichts ausser eine Checkliste an antiken Bronywitzen abzuhaken, die nicht mal anfangs lustig waren.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
#72
13.06.2015
Nuclesnight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)BlackCherry schrieb:  Boah, schwierig, ich muss zugeben auch eher abgeneigt zu sein  Do not want  
Die ganze Folge hat sich für mich irgendwie nicht richtig nach MLP angefühlt.. der Anfang ging noch aber dann.. es ist eben wirklich pur aneinander gereihter Fanservice und mich überrascht es sehr, dass sie ihren Fokus anscheinend nun doch so auf ihre älteren Zuschauer legen? Ich weiß einfach nicht was ein Kind mit dieser Folge anfängt  Shrug  und Hasbro ist doch eigentlich immer so auf die jungen Zuschauer aus?

Ich finde ja ein bisschen Fanservice hier und da wirklich okay, aber das war irgendwie.. too much. Viele freuen sich bestimmt, dass die drei (ich denke beliebtesten) Fanpairings so viel Fokus bekommen haben und viele Fantheorien und Ideen jetzt canon sind aber für mich hat sich die Folge total fanmade angefühlt deswegen. Ich kann sie einfach nicht so richtig in die Serie einsortieren. Vor allem, da ich vermute/befürchte, dass diese Character jetzt einmal ein kleines Spotlight hatten und danach wahrscheinlich wieder so unwichtig sind wie zuvor - da werden denke ich ja keine neuen Seitenstränge aufgetan die weiterverfolgt werden.

Ich geb ihr 3/5 weil sie an sich gut gemacht ist und natürlich Spaß gemacht hat beim schauen - aber ich werd dieses 'fanmade'-feeling einfach nicht los..

Ich bin schon deiner Meinung das es sich hier um einen Fanservice war und war auch sehr überrascht als die Backgroundponies im Vordergrung gewesen sind. Aber ich finde es auch sehr Positiv das die es mal gemacht haben, klar das die Kinder bei der Folge etwas schwer haben.

Derpy hat mir aber sehr gefallen das die in einer Folge viel mehr spricht und nicht immer irgendwo im Hintergrund lauert

Da mir die Folge noch sehr gefallen und mich überrascht hat gebe ich 5/5
Zitieren
#73
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Zitat:Du kennst Blau und schlau nicht?ö.ö
Wenn ich jetzt das Bild sehe, achja. Das ist das. Hab ich aber nie gesehen, als das in Deutschland lief hab ich mich für solche Sendungen schon nicht mehr interessiert.^^

Zitat:(Und Leute, die sich jetzt über die bösen Macher beschweren, weil sie eine sooooooooooooooooooooooo[...] schlechte Folge produziert haben, sollten vielleicht mal auf die Umfrage gucken. Die erhebliche Mehrheit findet's absolut geil. Man sollte seine eigene Meinung nicht immer als das Nonplusultra ansehen.)
Zitat:Ja, natürlich findet es die erhebliche Mehrheit absolut geil, weil sie das sehen wollten.
Und das ist ja das traurige. Die Folge kommt nur so gut an, weil sie den Bronys- und es tut mir leid das so zu sagen
Kriegt euch mal ein ihr zwei. Die eigene Meinung ist die eigene Meinung also lasst die, die es gut finden das gut finden und den Rest halt nich. Ist doch wumpe wie viele die Folge mögen oder nicht.
(I'm sorry if there is any sarcasm I didn't recognise. Das sieht nämlich nicht so aus als ob da welcher dahinter stecken würde.)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#74
13.06.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Wie ich sagte die folge is schlecht naja xD

0/5 ...

Erstaunlich wi bronies denken:

Best Friends = Lesben Paar
Zwei paar brüste leben in einem Haus = Lesben Paar

was bedeutet ich und meine Beste Freundin die in ner wg wohnen ... müssen lesben sein yay .....

Naja hauptsache man hat wieder sachen zum fappen xDD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#75
13.06.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5x09 Slice of Live
Tja, die Folge war schon recht eigenartig^^ Jedenfalls hätte ich jetzt mit nichts in dieser Richtung gerechnet. Sie war angefüllt mit Fanservice und dem Auftauchen diverser Fan-Favorites.
Jo, kann man schonmal machen, auch wenn der Funke nicht ganz übergesprungen ist. Ich würde mal 4 Punkte geben.

Zitieren
#76
13.06.2015
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Ich meine, dass folge 100 absichtlich als Fanservice im overdrive konzipiert wurde, als Dankeschön für die Bronies, ohne die es vermutlich keine 5 Staffeln gegeben hätte. Ich fand sie sehr unterhaltsam, auch und obwohl sie sich selbst auf den Arm genommen haben.

Positivste Überraschungen:

Gummy
Bitchy Royal Sisters Wink
Special Agent Sweety Drops
Vinyl + Tavia PMV

Thanks M.A.Larson!

Zitieren
#77
13.06.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: 5x09 Slice of Live
Als Folge an sich muss ich sagen. Es hat mich nicht wirklich überzeugt. Es war kein guter Plot, kein gutes Writing etc.

Aber fuck it! Es sollte auch keine Folge sein. Das war die Folge für uns.

Fanservice im Überfluss. Geniale Anspielungen an alte Staffeln oder Referenzen an die Film und Fernsehnwelt und eine geniale Gummy Szene. Es waren so viele lustige Witze, Canonweiterführungen etc. drin. Es war einfach eine pure Fanservice Folge. Eben Slice of Life.

In diesem Sinne,
Allons-Y!

Zitieren
#78
13.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)Pandorra schrieb:  (Und Leute, die sich jetzt über die bösen Macher beschweren, weil sie eine sooooooooooooooooooooooo[...] schlechte Folge produziert haben, sollten vielleicht mal auf die Umfrage gucken. Die erhebliche Mehrheit findet's absolut geil. Man sollte seine eigene Meinung nicht immer als das Nonplusultra ansehen.)

Millionen Fliegen irren sich auch nicht
Zitieren
#79
13.06.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Ok, das war also die 100. Folge. War zwar ok, aber einer 100. Folge IMO nicht würdig. Zu viel Fanservice. Hätte man auch anders machen können. Mal 3,5 gutmütige Punkte, also aufgerundet 4 Punkte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#80
13.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)Corus schrieb:  Zu viel Fanservice.

Das war aber halt der Sinn der Folge. [Bild: pc-dshrug.png]

(13.06.2015)Chase schrieb:  Aber fuck it! Es sollte auch keine Folge sein. Das war die Folge für uns.
(13.06.2015)Salacious_Crumb schrieb:  Ich meine, dass folge 100 absichtlich als Fanservice im overdrive konzipiert wurde, als Dankeschön für die Bronies, ohne die es vermutlich keine 5 Staffeln gegeben hätte. Ich fand sie sehr unterhaltsam, auch und obwohl sie sich selbst auf den Arm genommen haben.
^sehe ich ganz genauso.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste