Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:48



Hands-Up verpöhnt?
#21
11.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
(20.03.2012)Custody schrieb:  Ah, warum ich Drums und Gitarren besser finde? Mehr Klangfülle, mehr Abwechslung, deutlich vielschichtigere Tonabfolgen, deutlich mehr Handwerkskunst, da man dazu ein Instrument spielen können muss und nicht an einem Pult irgendwas Elektronisches zusammen mischt.
Außerdem finde ich, dass klangvollere, abwechslungsreichere Musik den Geist mehr stimuliert.

ahh, wunderbar ausgedrückt!

Ich hab nichts gegen tecno uä, aber wirklich hören kann ichs nicht, da es mir einfach vieeeeeeel zu langweilig ist. Dagegen Abbey Road von den Beatles kann ich hören und dabei einfach nichts tun, weil die Musik so wunderbar abwechslungsreich und perfekt ist. Für alle dies nicht kennen, absolut hörenswert!!!

Zitieren
#22
11.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
(20.03.2012)Custody schrieb:  deutlich mehr Handwerkskunst, da man dazu ein Instrument spielen können muss und nicht an einem Pult irgendwas Elektronisches zusammen mischt.

und wieder die alte leier, dass alle Produzenten nur am PC sitzen und 2 verschiedene Klänge aus dem Sample ordner loopen...Facehoof
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Klavier ist ein Instrument
Spoiler (Öffnen)

(11.06.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  . Dagegen Abbey Road von den Beatles (...) kann ich hören und dabei einfach nichts tun, weil die Musik so wunderbar abwechslungsreich und perfekt ist. Für alle dies nicht kennen, absolut hörenswert!!!

ah, die GEMA Cheerilee awesome
hab mal reingehört. und ganz ehrlich. es ist mir zu langsam...so ein gemächliches dahingedümmpel. aber jedem das seine RD wink
Zitieren
#23
11.06.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
Oh, der Thread hat ein Revival!

Ich bin HandsUp nach wie vor treu geblieben und hey, kenne nun auch mein erstes Produzententeam persönlich! Und jetzt frage ich nicht nach dem Easter Rave soooondern....

Wer ist bei Ruhr in Love dabei? FS grins
Zitieren
#24
11.06.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
Ich habe ein breites Spektrum an Musik, ide ich höre.
Aber aus irgendeinem Grund mag ich Hands up und hard Techno nicht.
Haßen...nöööö
Ich hör einfach lieber Dream/Fantasy Trance, Heavy Metal, D&B, Dubstep, Folk Metal
Zitieren
#25
28.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
HandsUp mag ich sehr, es war bis vor nem halben Jahr mein Lieblingsgenre. Ich halte aber die Fans nichtmehr aus (natürlich nicht alle). Ich habe mich mit vielen Musikgenres und deren Szenen befasst und nirgendwo gibt es soviele Heuchler wie in der HU-Szene.

Sie reden groß, dass ihr Lieblingsgenre stirbt, laden sich aber alles illegal und whinen dann, weil die ganzen Größen sich immer mehr in die kommerzielleren Bereiche verziehen. Naja klar tun sie das, dort wird für ihre Arbeit auch bezahlt! Sie regen sich auf, wenn Produzenten, die ihrem Genre und deren Fans noch treu bleiben, mal was neues ausprobieren. Aber sie regen sich auch auf, wenn sie das gleiche Soundset nochmals verwenden. Sie regen sich auf der einen Seite auf, dass HU oft als Kindertechno und Kiddymusik abgestempelt wird, laden sich auf der anderen Seite aber FL Studio und den Nexus (für Leute, die sich nicht auskennen: Der Nexus bietet vorgefertigte Sounds) illegal runter, machen einen disharmonischen Bootleg (Bootleg = illegaler/nicht offizieller Remix) zu nem Spongeboblied oder zu einem Charterfolg und überschwemmen damit Youtube und die anderen Kinder feiern es und manche der Kinder sind dann sogar DJs auf Webradios und spielen diese auch noch. Manche gehen dann soweit und glauben, angetrieben von dem unglaublich ignorant positiven Feedback von Youtube, dass sie schon releasetauglich sind. Sie nehmen sich dann irgendeinen Sänger, der schiefere Töne als ein getretener Hund von sich gibt und covern irgendeinen Charterfolg. Dann verkaufen sie sowas auch noch. Die an einer Hand abzählbaren guten Releases gehen dann in einer Flut aus solchen Tracks unter.

Custody: Man sollte sich mit der Materie befassen, bevor man was postet. Klar gibt es viele Fließbandproduzenten, die ihre Sounds haben und dann nurmehr ein paar Melodien reinklicken, die dann meistens schon tausendmal vorher gehört wurden. Doch viele wie du wissen scheinbar nicht, wie hart und von Niederlagen gebeutelt der Weg zu seinem eigenen perfekten Soundset ist. Man spielt nicht nur die Gitarre in einer Band, man IST die Band, man kreiert die Instrumente für diese und ist auch das "Tonstudio", das dann die Spuren sauber zusammenmischt. Ich mag Leute nicht, die scheinbar ohne Ahnung soetwas pauschalisieren.

So, sorry für diese Wall of Text. Meine Lieblingsprojekte sind Manian/Tune Up!, Rob Mayth/Azora, Megastylez und Justin Corza meets Greg Blast.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 von PremiumGismo.)
Zitieren
#26
28.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
Techno fan hier
Zitieren
#27
28.08.2012
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Hands-Up verpöhnt?
MEHMEHEMEH.

Nicht so der Fan von elektrischer musik ausser sie ist richtig zertstörter dupostep mit random tönen oder wirklich hardcore schnell !!

Sonst bevorzuge ich echte instrumente!

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#28
28.08.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
Für Disko/Party mag ich solche Musik, zu Hause höre ich es dann weniger, außer es ist ein Lied, das ich wirklich mag oder einen Ohrwurm davon habe.
Zitieren
#29
28.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#30
28.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
Könnte man das Topic bitte umbenennen in EDM-Liebhaber oder sowas? geht ja scheinbar nicht nur darum ob HandsUp verpöhnt ist.

Lazy Dream, meinst du allgemein House? Oder eher den Commercial House a la Baguetta?
House ist verdammt alt und vielschichtig, du kannst mir zB nicht erzählen, dass Electro House langweilig ist (hier zB ein aktuelles Video von einem meiner Lieblingshouseprojekte):





Auch Romanian House, Tech House und Progressive House sind alles andere als fad, zwar mehr aufs chillen ausgerichtet, aber trotzdem stark.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 von PremiumGismo.)
Zitieren
#31
28.08.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
Kurz vor der DefQon.1 2012 hab ich angefangen mehr Hardstyle bzw Hardcore zu hören. Dazu kam dann noch das ich angefangen habe Jumpstyle/Hardjump zu lernen und irgendwann noch vorhab Shuffel zu lernen(hab ich schon seit Jahren im Blick). Auf der DefQon ist es dann passiert, dass ich seitdem fast nur noch diese Musikrichtungen höre. Aber Abwechslung brauch ich auch abundzu mal.

Zitieren
#32
28.08.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
Einige Techno Songs sind hin und wieder ganz cool. Jumpstyle gefällt mir pers. sehr gut, aber irgendwie gefällt es mir nicht genug als dass ich sagen würde dass es meine lieblingsmusikart ist.

Ist aber durchaus hörbar. Die einzige Musikart die ich "verpöhne" ist Pop und gangsta rap, yo.

Wieso?...Sich gegenseitig und Sachen anmaulen = Musik. Richtig.
Und Pop ist meist nur Techno mit einer Art von Melodie, die sich ewig wiederholt und der context ist immer derselbe zusammengeschmierte Text.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#33
28.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
(28.08.2012)Malorak schrieb:  Einige Techno Songs sind hin und wieder ganz cool. Jumpstyle gefällt mir pers. sehr gut, aber irgendwie gefällt es mir nicht genug als dass ich sagen würde dass es meine lieblingsmusikart ist.

Ist aber durchaus hörbar. Die einzige Musikart die ich "verpöhne" ist Pop und gangsta rap, yo.

Wieso?...Sich gegenseitig und Sachen anmaulen = Musik. Richtig.
Und Pop ist meist nur Techno mit einer Art von Melodie, die sich ewig wiederholt und der context ist immer derselbe zusammengeschmierte Text.

NEIN, es ist nicht Techno, es ist elektronische Musik! Dass alle alles was mit elektronischer Mukke zutun hat als Techno bezeichnen Lyra eww
Zitieren
#34
28.08.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
(28.08.2012)eClypse schrieb:  
(28.08.2012)Malorak schrieb:  Einige Techno Songs sind hin und wieder ganz cool. Jumpstyle gefällt mir pers. sehr gut, aber irgendwie gefällt es mir nicht genug als dass ich sagen würde dass es meine lieblingsmusikart ist.

Ist aber durchaus hörbar. Die einzige Musikart die ich "verpöhne" ist Pop und gangsta rap, yo.

Wieso?...Sich gegenseitig und Sachen anmaulen = Musik. Richtig.
Und Pop ist meist nur Techno mit einer Art von Melodie, die sich ewig wiederholt und der context ist immer derselbe zusammengeschmierte Text.

NEIN, es ist nicht Techno, es ist elektronische Musik! Dass alle alles was mit elektronischer Mukke zutun hat als Techno bezeichnen Lyra eww
Wurde schon angemacht weil ich elektronische Musik als überbegriff benutzt habe. Man kann's eh niemandem Recht machen -_-

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#35
28.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
es ist aber elektronische Musik Twilight smile kA von wem du wegen dem Begriff angemacht wurdest aber der hatte ja seeehr viel Ahnung
Zitieren
#36
29.08.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
Seid nett zueinander.

Im Winter/Frühling touren Crystal Lake wieder durch Europa, und wi (K&K) sind wieder als Dance act dabei. Würde mich freuen, wenn ihr zahlreich kommt Wink

Ankündigung durch Crystal Lake auf deren Facebookpage. Es wird gejumped und gesteppt, bis die Füße glühen!

Und wer zum Qlimax fährt - da sind wir auch, aber nur als reguläre Besucher. Sonst noch wer?
Oder wer beim Pumpkin? Handup Elite ist dabei, Headhunterz, D-Block S-Te-Fan als hardstyle artists.. wird ne hammer party.
http://www.pumpkin-germany.de/

Grüße
Flutter BOOM BOOM POW
Zitieren
#37
05.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
So diz is nao a Handsup-Huldigungs-Thread.

Neues Video von Crystal Lake und unsere Jumper ausm Forum sind dabei, Gratulation RD wink. Eigentlich finde ich Crystal Lake in letzter Zeit schlecht, da sie Masse statt Klasse machen, aber das hier zeugt wieder von Qualität, der Collab hat gut getan RD salute



Zitieren
#38
05.10.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
Danke für die Kritik, Eclypse!

Ja, find ich auch. Wobei für mich persönlich HandzupMotherfuckers in sofern gut war, das uns das Video doch relativ bekannt ( von 90 auf 150 abonennenten in einem Monat) gemacht hat.
Aber von der Qualität war das lied echt eher mittelmaß.

Aber New Tomorrow kann wirklich was! Handzup, motherfuckers! ;D

Das Video ist übrigends größtenteils an dem besagten Abend entstanden, bei dem wir Dance Act waren.
Zitieren
#39
05.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
Joa seh ich FS grins
Ich komm ein bisschen herum in der HU-Szene und kenne da ein paar Pinkie happy. Achja der neue Track von Justin Corza wird richtig geil <3

Soo verspielt liebe ich HandsUp <3

https://www.facebook.com/photo.php?v=443543582354759
Zitieren
#40
27.11.2012
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Hands-Up verpöhnt?
HandsUp, Nightcore, HappyHardcore und J-Techno/Trance? Her damit! ^^

Achtung: HappyHardcore inside!
Spoiler (Öffnen)

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste