Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:52



Umfrage: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ja, sie sind ein Paar.
Nein, sie sind kein Paar.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
#81
24.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  Ich brauch das nicht in ner Kinder/Familienserie, wo Sexualität eigentlich kein Thema zu sein braucht (Übersexualisierung nervt, ich finde die Serie ist unschuldig genug, dass sie völlig ohne sexuellen Kontext auskommt. Im Fandom ist das dann natürlich ne andere Sache), ins Gesicht gestopft kriegen, dass es auch homosexuelle Paare gibt und nicht nur die klassischen. Problem hätte ich damit aber auch keins.

Sexualität an sich spielt ja auch keine Rolle, das wäre wirklich unangebracht.

Paare sind aber in der Serie längst etabliert. Die "Übersexualisierung" ist demnach schon vorhanden.

Oder willst du sagen, dass Homo-Paare sich im Gegensatz zu normalen nicht romantisch lieben sondern rein sexuelle Beziehungen führen?

Zitieren
#82
24.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat:Paare sind aber in der Serie längst etabliert. Die "Übersexualisierung" ist demnach schon vorhanden.

Oder willst du sagen, dass Homo-Paare sich im Gegensatz zu normalen nicht romantisch lieben sondern rein sexuelle Beziehungen führen?
Nein, das will ich nicht.^^ Und ja, es gibt in der Serie ein paar Hetero-Paare, das ist richtig. Die erfüllen aber auch alle irgendwas für den Plot. Die Eltern von Rarity und Sweetie Belle und auch die von Twilight oder Pinkie, weil man halt Eltern brauchte. Shining Armor und Cadence für das Season 2 Finale (und leider auch um mal wieder Spielzeug loszuwerden, because Marriage darf bei Toys for little girls ja nicht fehlen... ugh.), die Cakes weil ihre Babies irgendwo herkommen mussten (auch wenn die beiden natürlich schon vorher als Charaktere eingeführt wurden) oder das angedeutete Big Mac und Cheerilee damit die CMC lernen dass sie nicht rumrennen und iwelche Lute miteinander verkuppeln sollen.

Würde man die einfach nur zeigen um zu zeigen, dass es Pärchen gibt, dann würde mich das stören. Gut, man könnte natürlich damit kommen dass man das mit ner Moral verbinden will nach dem Motto "man kann sich doch lieben egal was man selbst oder der andere ist" bla, aber wie gesagt, das würde dann direkt die sexuelle Schiene behandeln, ich fänds besser, wenn man das in der Serie nur so viel wie nötig anschneidet.^^
Von daher ist die Existenz von Paaren auch okay, solange das auch nen ersichtlichen Sinn für die Serie hat dass sie welche sind. Da läuft es so wie es aktuell ist ganz gut. Mehr muss da nich sein.
Von daher hätte ich auch nichts gegen ein homosexuelles Paar, wenn es vernünfitg eingebracht wird. Aber nicht einfach nur um zu zeigen, dass man dafür ist dass Homosexuelle gleich behandelt werden sollen und Homophobie rückständig ist und bla, das gehört nicht in diese Serie rein.
(wenn jetzt in Ep100 statt Cranky und Matilda Bon Bon und Lyra geheiratet hätten z.b. das wäre mir ein zu deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl gewesen)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#83
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
@RipVanWinkle
Es geht darum homosexuelle Paare als normal zu etablieren. Das hat nichts mit Sexuellen Dingen zu tun.
In vielen Zeichentrick Serien für Kinder gibt es Pärchen oder Personen die sich lieben aber das immer noch nur auf heterosexueller Basis und das weil Homosexualität immer noch als abnormal und nicht gut für Kinder angesehen wird.  
Zitieren
#84
24.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat:Es geht darum homosexuelle Paare als normal zu etablieren. Das hat nichts mit Sexuellen Dingen zu tun.
Naja, je nach dem wie weit man dabei geht zu zeigen dass sie ein Paar sind schwingt das irgendwann automatisch mit. Das ist halt so. Wie würdest du denn ein eindeutig homosexuelles Paar zeigen wollen ohne sie etwas tun zu lassen das zeigt, dass sie homosexuell sind? Geht ja nich. Hätte man Bon Bon und Lyra in EP100 nie sagen lassen dass sie nur beste Freunde sind und alles andere genau so gelassen wie es war... Dann wäre damit immer noch nichts eindeutiges gekommen. Da müssten die sich schon küssen oder irgendwie erwähnen dass sie zusammen sind. Und da geht die Kiste dann auch schon los.

Wie gesagt, ist ja auch okay, wenn sie das richtig einbauen und nicht einfach nur um genau das zu zeigen ohne sonst einen weiteren Zweck zu erfüllen, am besten dann wirklich ganz casual und selbstverständlich ohne in irgendeiner Weise darauf einzugehen dass es seltsam sein könnte, dass sie homosexuell sind. An sich sind (so unschuldige) Kinderserien aber mMn kein Ort um dieses Thema auszufechten. Daher auch meine Aussage man könnte sexuellen Kontext als solchen auch einfach lassen. Dann hätte man auch nicht das Problem dass hetero als normal präsentiert wird und homosexuell nicht, weil man auf das ganze Thema als solches einfach nicht eingeht.
Komplett verhindern lässt sich das aber leider nicht, da manche Figuren eben halt z.B. Eltern brauchen etc.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#85
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Es geht darum homosexuelle Paare als normal zu etablieren. Das hat nichts mit Sexuellen Dingen zu tun.

Wie gesagt, ist ja auch okay, wenn sie das richtig einbauen und nicht einfach nur um genau das zu zeigen ohne sonst einen weiteren Zweck zu erfüllen, am besten dann wirklich ganz casual und selbstverständlich ohne in irgendeiner Weise darauf einzugehen dass es seltsam sein könnte, dass sie homosexuell sind. An sich sind Kinderserien aber mMn kein Ort um dieses Thema auszufechten. Daher auch meine Aussage man könnte sexuellen Kontext als solchen auch einfach lassen.

Es geht nicht um das anfechten des Themas und auch nicht um sexuell Kontext in Kinderserien.
Fakt es das in Kinderserien bereist Liebespaare gezeigt werden. Also warum nicht einfach auch homosexuelle Paare normal zeigen? Viele trauen sich das nicht weil es immer noch als falsch angesehen wird aber irgendwo muss mal wer den Anfang mache. Damit will ich nicht andeuten das MLP unbedingt Homosexuelle einfügen soll aber es wird langsam mal zeit.

Und man sind in etlichen Kinderserien das Personen ein Paar sinnt ohne das etwas sexuelles mit schwingt.
Bei einem Kuss dnek ein Kind an nichts sexuelle weiß aber tozdem das die Personen ein paar sind weil Mama und Papa sich auch Küssen.
Du übersexualisiert das alles selbst viel zu viel ^^
Zitieren
#86
24.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat:Fakt es das in Kinderserien bereist Liebespaare gezeigt werden. Also warum nicht einfach auch homosexuelle Paare normal zeigen? Viele trauen sich das nicht weil es immer noch als falsch angesehen wird aber irgendwo muss mal wer den Anfang mache.
Weil man sich dann halt wieder in diese Debatte einschaltet und das muss wie gesagt mMn nicht sein. Und ich finde das auch völlig legitim dass kein Unternehmen sich das auf die Fahnen schreiben will damit angefangen zu haben um dann zu polarisieren weil das halt die Profite abändert und man nicht einschätzen kann in welcher Weise. Sowas ist dann besser bei Serien wie Korra aufgehoben, die die jüngste Zuschauerschaft nicht mehr als Zielgruppe miteinschließt und da kann man dann gut zeigen, dass Homosexualität genau so normal und in Ordnung ist wie Heterosexualität. Dass das eine als normaler dargestellt wird als das andere ist natürlich blöd, daher auch meine Aussage dass es an sich am besten wäre sowas ganz rauslassen. Soweit möglich. Weil dann wird nichts als normal und auch nichts als ungewöhnlich dargestellt.

Zitat:Bei einem Kuss dnek ein Kind an nichts sexuelle weiß aber tozdem das die Personen ein paar sind weil Mama und Papa sich auch Küssen.
Mag sein dass sich das Kind denkt das ist halt so wie es ist. Und sich gleichgeschlechtliche Personen dann nicht küssen, weil.... k.a. <- Das haben wir dann erstmal und nichts weiter. Das ist aber was, was zur Sexualität dazu gehört, das erkennt das Kind dann später irgendwann. Ändert aber nichts daran dass man Sexualität schlecht ausdrücken kann ohne irgendwelche Mittel die auch in sexuellem Kontext interpretiert werden. (Und du kannst mir nicht sagen dass Paare auch komplett ohne sexuellen Kontext auskommen, das macht keinen Sinn, denn ohne Sexualität würde es das nicht geben. Das Kind versteht das in einem bestimmten Alter vielleicht noch nicht, aber das wird dann schon so etabliert und fügt sich im Nachhinein mit der Erkenntnis über Sexualbla zusammen) Würde ein Kuss in dieser Hinsicht wirklich überhaupts nichts bedeuten, dann könnte das auch niemals als Ausdruck dessen gewertet werden dass diese Personen sich (auf diese Art) lieben. "Hey Bon Bon and Lyra kissed each other that means they are really close friends." Ich bezweifle dass das jemals jemand so deuten würde. Von daher muss man das doch im sexuellen Kontext sehen, sonst hat die ganze Diskussion von vorn herein keinen Sinn.

Sie haben sich geküsst -> Sie sind ein Paar -> Sie haben Sexualität xy. Wenn dadurch die Sexualität deutlich wird hat es auch einen sexuellen Kontext. Hätte es keinen wäre dadurch auch nichts deutlich geworden.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#87
24.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Das ist eine (gutgemachte) Kinderserie, die den Zweck hat, Kindern Spielzeuge schmackhaft zu machen.
Da wird man kaum mit einem gesellschaftskritischen, moralischen Zeigefinger rumwedeln.

Zitieren
#88
24.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Das versuche ich eigentlich schon die ganze Zeit zu sagen. xD
Und ich finds auch nur zu verständlich dass niemand das vor hat, wieso auch? Ist nicht deren Aufgabe. Das ist eigentlich die Aufgabe der Eltern. Die muss man umerziehen, wenn die vermitteln Homosexualität wäre unnormal.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#89
24.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ich stimme RipVanWinkle da zu. Die Heteropaare in der Serie erfüllten alle einen Zweck, aber was genau soll ein Lesbenpaar machen, was einen Zweck erfüllt, der nur durch ein lesbisches Paar erfüllt werden kann? Wir reden hier ja immer noch von einer Kinderserie für sehr kleine Kinder, da gab es in 5 Staffeln ja bis jetzt sehr wenige Paare verständlicherweise.
Ich glaube nicht, dass es einen Einfluss darauf hat, ob man mal bei MLP ein Homopaar gesehen hat, ob man nun tolerant in der Hinsicht wird oder nicht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#90
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
@RipVanWinkle
ich glaub wir reden aneinander vorbei oder du verstehst es nicht.
Nach deiner Auffassung gib es aber dann in so gut wie allen Kinderserien Inhalte die Sexuell interpretiert werden.
Wie gesagt haben viele Serien Paare. Und wenn diese sich küssen ist das normal für ein Kind weil paare das eben so machen, mehr denkt sich ein Kind dabei nicht. Deshalb wäre es ja auch förderlich wenn man Homosexualität Kindern als normal nahe bringt.

Klar is es verständlich das viele Unternehmen das zu heiß ist, das zeig aber auch wie viel sich noch ändern muss.
Zitieren
#91
24.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat:Nach deiner Auffassung gib es aber dann in so gut wie allen Kinderserien Inhalte die Sexuell interpretiert werden.
Von denen die bereits über die Thematik der Sexualität aufgeklärt sind, ja. Denn was das bedeutet was die Figuren tun kann man nicht einfach wegdenken. Sieht man ja immer wieder daran wie Massen von Bronies auf das kleinste bisschen Shipping Fuel abgehen.
Zitat:Wie gesagt haben viele Serien Paare. Und wenn diese sich küssen ist das normal für ein Kind weil paare das eben so machen, mehr denkt sich ein Kind dabei nicht.
Richtig, denn mit dem Thema Sexualität hat das Kind noch nichts zu tun, das kommt dann später. Aber das ändert ja nichts daran, dass es da ist und das Kind sich daran gewöhnt dass Küssen zum Beispiel dazu gehört wenn man ein Paar ist. Was hinter dem Konzept des Paares steckt erkennt das Kind später und zieht darauf dann im Nachhinein den Rückschluss was das Küssen, was zum Paardasein gehört, bedeutet. Natürlich kann man jetzt dann auch folgendes:
Zitat:Deshalb wäre es ja auch förderlich wenn man Homosexualität Kindern als normal nahe bringt.
tun, indem man auch gleichgeschlechtliche Figuren sich küssen lässt. Is völlig richtig. Dann gehört für das Kind automatisch auch dazu, dass Paare halt auch zwei Frauen z.B. sein können. Ist ja alles schön und gut, aber worauf willst du damit hinaus?

Ich glaube das kann man hier nämlich als Konsens sehen, dass es gut wäre wenn das als normal angesehen wird, dass es Homosexuelle gibt (solche werden von den Kindern natürlich erst im Nachhinein als solche erkannt, aber das ist ja egal).
Ich bin halt nur der Meinung, dass man das nicht in ner Kinderserie tun muss die eben halt Kinder schauen, die das ganze sowieso noch nicht verstehen. Die kann man mit dem ganzen Thema auch einfach in Ruhe lassen und dann darauf zurückkommen wenn sie älter sind.
Und anfassen tuts halt keiner weils eben immernoch umstritten ist. Aber das sollte man halt woanders austragen (mMn).

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#92
24.06.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ist es nicht egal, ob die nun ein paar sind oder nicht?
Das kann sich doch jeder selber denken, wie es ihm am besten in den Kram passt und sich dann 'nen Kullerkeks freuen.[Bild: cl-rar-shrug.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#93
24.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Öh ich glaube darum gehts hier eigentlich schon gar nicht mehr, oder? Also mir zumindest nicht. xD Denn Bon Bon und Lyra haben keine eindeutige Bestätigung als Paar, von daher ist das ganze "sollte man Homosexuelle Paare bei MLP einbauen" hier noch gar nicht gegeben, weil wir gar keins haben. Wenn man meint dass die beiden ein Paar sind ists ja eindeutig Auslegungssache.^^ Mir gehts inzwischen nur noch darum inwiefern das sinnvoll wäre wenn man die beiden als Paar bestätigen würde bzw. welche Konsequenzen das hätte.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#94
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
@RipVanWinkle
Ich finde das gerade Kinder das möglichst früh lernen sollten. Je älter sie sind umso geprägter sind sie bereits.
Es geh ja auch nicht darum Kinder dadurch beizubringen das Homosexualität natürlich ist, es geht darum Homosexualität  nicht zu verstecken und zu tabuisieren denn das führt automatisch dazu das sie von Kindern als unnatürlich angesehen wird weil sie so was nie gesehen haben. Es spricht nichts dagegen so was bereits in Kinder Serien zu zeigen.
Wenn man dagegen is dann nur weil man Homosexualität immer noch als falsch oder sonderbarer ansieht und als etwas abgesondertes behandelt werden muss.

Und ja wir kommen vom Thema ab ^^
Zitieren
#95
24.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat:Es spricht nichts dagegen so was bereits in Kinder Serien zu zeigen.
Wenn man dagegen is dann nur weil man Homosexualität immer noch als falsch oder sonderbarer ansieht und als etwas abgesondertes behandelt werden muss.
Ich weiß nicht, ich mag den Gedanken nicht so wirklich, in der Hinsicht irgendwelche 3-Jährigen überhaupt schon zu prägen. Klar ist natürlich dass Homosexuelles dann nicht tabuisiert werden sollte, falls man es doch tut. Da stimme ich zu.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#96
24.06.2015
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Es spricht nichts dagegen so was bereits in Kinder Serien zu zeigen.
Wenn man dagegen is dann nur weil man Homosexualität immer noch als falsch oder sonderbarer ansieht und als etwas abgesondertes behandelt werden muss.
Ich weiß nicht, ich mag den Gedanken nicht so wirklich, in der Hinsicht irgendwelche 3-Jährigen überhaupt schon zu prägen. Klar ist natürlich dass Homosexuelles dann nicht tabuisiert werden sollte, falls man es doch tut. Da stimme ich zu.

Leute mit der Einstellung das die Darstellung von Diversität zu irgendwelchen Prägungen führt fühlen sich da selbstverständlich unwohl. 3 jährige haben da garkein Konzept sondern nehmen einfach als gegeben was um sie herum läuft.
Das zwei gegengeschlechtliche Eltern die "Norm" sind bekomm sie halt in fast allen Kindermedien eingetrichtert. (Was auch schon ganz gewöhnliche Alleinerziehende Diskriminiert.)
Hier muss ganz einfach mal ein deutlicher Paradigmenwechsel her der Lebensrealität mit nur einem oder zwei gleichgeschlechtlichen oder Konstellation mit mehr als 2 Partnern berücksichtigt.

Von Romantischer Liebe verstehen Kinder vor der Pubertät eh nichts egal in welcher Konstellation.

Zitieren
#97
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Es spricht nichts dagegen so was bereits in Kinder Serien zu zeigen.
Wenn man dagegen is dann nur weil man Homosexualität immer noch als falsch oder sonderbarer ansieht und als etwas abgesondertes behandelt werden muss.
Ich weiß nicht, ich mag den Gedanken nicht so wirklich, in der Hinsicht irgendwelche 3-Jährigen überhaupt schon zu prägen. Klar ist natürlich dass Homosexuelles dann nicht tabuisiert werden sollte, falls man es doch tut. Da stimme ich zu.

3-Jährigen werden aber bereits jetzt durch alles um sie herum und das Fernsehen und Spielzeug geprägt.
Ob dazu jetzt noch kommt das Homosexualität normal ist würde keinen unterschied machen.  Shrug
Zitieren
#98
24.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Wir schrauben ja die Messlatte ja immer niedriger. Trotz düsteren Szenen, die wir in Staffel 4 erlebt haben, sprechen wir nun nicht mehr von sechsjährigen, sondern nun von fünfjährigen bis dreijährigen Kindern.

Kinder in diesem Alter werden wahrscheinlich kaum Reaktionen zeigen, wenn nun eine Stute eine Stute küsst, oder ein Hengst eine Stute. Ansonsten möchte ich gerne eine Studie haben, in der Kinder negative, psychotosche Auswirkungen aufzeigen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#99
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
@Meganium
Natürlich werden die Kinder wahrscheinlich keine Reaktion darauf zeigen.
Wie ich es schon schrieb geht es ja auch darum es nicht zu verstecken oder zu tabuisieren.
Zitieren
24.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Meganium
Natürlich werden die Kinder wahrscheinlich keine Reaktion darauf zeigen.
Wie ich es schon schrieb geht es ja auch darum es nicht zu verstecken oder zu tabuisieren.
Sorry, ich muss es halt zum dritten Male nun hinschreiben. Weil jetzt fangen sogar Leute an, die Tabuaufhebung zu befürworten, welche sich in diesen Bereichen noch besser auskennen, als du und ich. Einfach nur zum manifestieren. RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste