Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 11:04



Umfrage: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ja, sie sind ein Paar.
Nein, sie sind kein Paar.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
24.06.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Meganium schrieb:  Wir schrauben ja die Messlatte ja immer niedriger. Trotz düsteren Szenen, die wir in Staffel 4 erlebt haben, sprechen wir nun nicht mehr von sechsjährigen, sondern nun von fünfjährigen bis dreijährigen Kindern.

na soooo düster ist die Serie trotzdem net :I
ICh hab mit 6 Jahren auch "Als die Tiere den Wald verließen" geschaut.
Und da passierten allerlei brutale und grausame Sachen.
Teilweise gingen meine Lieblingscharaktere drauf.

Und ich habe keine bleibenden Schäden erlitten.
Spoiler (Öffnen)

Zitat: Kinder in diesem Alter werden wahrscheinlich kaum Reaktionen zeigen, wenn nun eine Stute eine Stute küsst, oder ein Hengst eine Stute. Ansonsten möchte ich gerne eine Studie haben, in der Kinder negative, psychotosche Auswirkungen aufzeigen.

Das ist allerdings wahr, das kümmert die nicht.
Oder höchstens die wenigsten wird das auffallen das ne Stute ne Stute küsst.

Meine Meinung zu der Lyra X Bon Bon Sache:

Viel Wirbel um nix.
Es war ne reine Fanservice Episode und die Macher wollten mit den eindeutig/zweideutigen Blicken eben die Bronys ein Easter Egg präsentieren.
Ich mein ist ja nicht so als ob die Bronys nicht schon lange über die Beziehung zu Lyra und Bon Bon diskutieren.
War halt, wie die ganze Folge ein Geschenk an die Fans.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Meganium schrieb:  
(24.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Meganium
Natürlich werden die Kinder wahrscheinlich keine Reaktion darauf zeigen.
Wie ich es schon schrieb geht es ja auch darum es nicht zu verstecken oder zu tabuisieren.
Sorry, ich muss es halt zum dritten Male nun hinschreiben. Weil jetzt fangen sogar Leute an, die Tabuaufhebung zu befürworten, welche sich in diesen Bereichen noch besser auskennen, als du und ich. Einfach nur zum manifestieren. RD wink

Was hast du gegen eine Tabuaufhebung oder verstehe ich dich falsch? Derpy confused
Zumal es um ein Tabu geht welches in der heutigen zeit nicht mehr existieren sollte.
Zitieren
24.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Die Frage ist doch andererseits:
In welcher Hinsicht würde Hasbro von einem homosexuellen Paar in seiner Serie profitieren.
Welchen Vorteil ergäbe es speziell für diese Firma, wenn sie ein gleichgeschlechtliches Paar offiziell in die Serie integrieren?

Wenn wir alle ehrlich miteinander sind, dann ist die Antwort : Keinen.

Jetzt mögen Leute argumentieren, dass dies ein erster Schritt in Richtung Weltoffenheit und zeitgemäßem Umgang wäre, aber davon haben die Serienmacher schlicht nichts.
Es ist nicht ihre Aufgabe, die Toleranz für Homosexuelle in die Welt zu tragen.
Serien mit schwulen und lesbischen Pärchen sind nicht besser als jene ohne. Eine Serie ist nicht "intolerant", weil sie eben kein Paar gleichen Geschlechts in seiner Handlung hat und ein Drehbuch wird nicht besser, nur weil man Homosexualität positiv propagiert.

Weshalb also sollte Hasbro da Stellung beziehen? Vorteile schafft es ihnen nicht. Womit sie aber auf jeden Fall zu rechnen haben ist ein Shitstorm von irgendeiner Seite. (Nicht gerechtfertigt, aber kommen würde er trotzdem von irgendewo her).
Nun die Frage : Lohnt sich die Rechtfertigung, die Stellungnahme und der Stress für "Nichts" zu ihrem Vorteil?
Ich denke nicht und denke deshalb wird auch Homosexualität keinerlei Rolle in einer Kinderserie spielen. Auch schon allein weil es theoretisch "unnötig" ist und MlP so etwas nicht "braucht"
Zitieren
24.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Mit der Tabuaufhebung meine ich selbstverständlich schon das, was du denkst. Einfach das radikale Ausmerzen des immernoch existierenden Tabus. RD wink

Zitat:Weshalb also sollte Hasbro da Stellung beziehen? Vorteile schafft es ihnen nicht. Womit sie aber auf jeden Fall zu rechnen haben ist ein Shitstorm von irgendeiner Seite. (Nicht gerechtfertigt, aber kommen würde er trotzdem von irgendewo her).
Nun die Frage : Lohnt sich die Rechtfertigung, die Stellungnahme und der Stress für "Nichts" zu ihrem Vorteil?
Ich denke nicht und denke deshalb wird auch Homosexualität keinerlei Rolle in einer Kinderserie spielen. Auch schon allein weil es theoretisch "unnötig" ist und MlP so etwas nicht "braucht"
Mit deinem Einwand gehst du automatisch davon aus, dass ein Shitstorm definitiv kommen wird, was aber nicht unbedingt sein muss. Interessant ist es aber zu wissen, wie groß oder klein der Anteil an den Schreihälsen überhaupt ist. Eventuell könnte ein Derpygate wieder vorfallen, doch erstens wird man so schnell nicht klein beigeben (Derpy kam ja wieder), und zweitens, wissen wir ja noch nichtmal, wieviele der Beschwerden tatsächlich von overprotective moms kommt, oder nur von Trittbrettfahrern und Trollen, die der Serie sowieso Missgunst zeigen.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 von Meganium.)
Zitieren
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Meganium schrieb:  Mit der Tabuaufhebung meine ich selbstverständlich schon das, was du denkst. Einfach das radikale Ausmerzen des immernoch existierenden Tabus. RD wink

Und warum sollte man das nicht tun. Diese tabu ist unnütz und schädlich.  Shrug


@Knäuel
ich sag ja nicht das Hasbro das tun muss.
Es zeig sich aber das wir in Sachen Homosexualität noch lang nicht da sind wo wir sein sollten.
Zitieren
24.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat:Eventuell könnte ein Derpygate wieder vorfallen, doch erstens wird man so schnell nicht klein beigeben (Derpy kam ja wieder), und zweitens, wissen wir ja noch nichtmal, wieviele der Beschwerden tatsächlich von overprotective moms kommt, oder nur von Trittbrettfahrern und Trollen, die der Serie sowieso Missgunst zeigen.
Naja, das ist doch egal wie groß der Shitstorm überhaupt wird oder ob er kommt. Gut, ich schätze es auch als sehr wahrscheinlich ein, aber selbst wenn nicht: Da Hasbro keinen Vorteil davon hat wie Knäuel ausgeführt hat (und ich vor gefühlt tausend Posts auch schonmal andeutete) gibt es doch keinen Grund dieses Risiko einzugehen dass vielleicht so ein Shitstorm kommen könnte. Unnötigen Ärger kann man sich doch besser ersparen Mal rein aus Hasbros Sicht.
Zitat:Es zeig sich aber das wir in Sachen Homosexualität noch lang nicht da sind wo wir sein sollten.
Dass wir überhaupt darüber reden müssen zeigt dass wir nicht so weit sind wie wir sein sollten. Aber das gilt wohl für die meisten Themen. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
24.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Es zeig sich aber das wir in Sachen Homosexualität noch lang nicht da sind wo wir sein sollten.

Und daran wird auch eine Kinderserie jetzt auch nicht viel ändern.

Zitieren
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(24.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Es zeig sich aber das wir in Sachen Homosexualität noch lang nicht da sind wo wir sein sollten.

Und daran wird auch eine Kinderserie jetzt auch nicht viel ändern.

Und warum sieht man es dann noch nicht in Kinderserien?  Shrug  
Zitieren
24.06.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Dr.Wandschrank:
Es gibt die eine oder andere Homosexuelle Anspielung in diversen Kinderserien.
Leider wurde z.B in Gravity Falls ein Lesbisches Pärchen zensiert, was ja zeigt wie das in Amerika läuft.
Ebenfalls in Adventure Time.

Auf der anderen Seite wäre aber Steven Universe mit nem Canon-Lesbenpaar.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
24.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Und warum sieht man es dann noch nicht in Kinderserien?  Shrug  

Noch einmal, welchen Sinn und Zweck würde das Pärchen erfüllen? In MLP gibt es generell so gut wie gar keine Pärchen, außer, wenn sie zur Story passen.[Bild: aj-shrug.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Triss schrieb:  
(24.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Und warum sieht man es dann noch nicht in Kinderserien?  Shrug  

Noch einmal, welchen Sinn und Zweck würde das Pärchen erfüllen? In MLP gibt es generell so gut wie gar keine Pärchen, außer, wenn sie zur Story passen.[Bild: aj-shrug.png]

Und ich habe schon öfters erwähnt das es mir nicht um MLP an sich geht.
Der Sinn und Zweck solche Dinge schon in Kinderserien zu zeigen ist deutlich zu machen das es in der heutigen zeit normal und akzeptiert ist.

@Collena
Das so was Zensiert wird spricht schon wieder Bände  Twilight: No, Really?
Zitieren
24.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Aber es gab doch sogar in Sailor Moon schon ein lesbisches Pärchen - es passt nur halt nicht in jeden Kontext rein und das muss es ja auch nicht. 
Ich bin auch sehr tolerant, was das angeht, auch ohne Kindersendungen. Eltern wiederum, die sehr intolerant sind, würden ihre Kinder das einfach nicht schauen lassen. 

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
24.06.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Triss schrieb:  Eltern wiederum, die sehr intolerant sind, würden ihre Kinder das einfach nicht schauen lassen. 

Falls Eltern sowas überhaupt mitbekommen...


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
24.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Naja, ich will hoffen, dass man als Elternteil weiß, was das Kind schaut. :s

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Triss schrieb:  Aber es gab doch sogar in Sailor Moon schon ein lesbisches Pärchen - es passt nur halt nicht in jeden Kontext rein und das muss es ja auch nicht. 
Ich bin auch sehr tolerant, was das angeht, auch ohne Kindersendungen. Eltern wiederum, die sehr intolerant sind, würden ihre Kinder das einfach nicht schauen lassen. 

Wenn man aber anfängt solche Dinge die alltäglich sein sollten ins Alltägliche zu Etablieren bleibt denen die dagegen sind keine Wahl mehr. Und sie werden drauf aufmerksam gemacht das ihre Denkweise nicht akzeptiert wird und sie damit in der Minderheit sind. Was wiederum dazu führen könnt das sie nochmal über ihre Denkweise nachdenken.

Derzeit fühlen sich solch intoleranten Homophoben immer noch im recht weil Homosexualität noch nicht der Einzug in unser normales Umfeld stattgegeben wird.
Zitieren
24.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Es auf Biegen und Brechen etablieren zu wollen ist aber auch nicht so ganz hilfreich.

Zitieren
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Es auf Biegen und Brechen etablieren zu wollen ist aber auch nicht so ganz hilfreich.

Habe ich auch nicht gesagt und da gebe ich dir recht ^^
Aber irgendwo und wer muss ja mal den Anfang machen. Und dann Stück für Stück.  Twilight happy
Und nein MLP muss diesen Anfang nicht unbedingt machen  RD laugh
Zitieren
24.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Derzeit fühlen sich solch intoleranten Homophoben immer noch im recht weil Homosexualität noch nicht der Einzug in unser normales Umfeld stattgegeben wird.

Aber eine Kinderserie (und ja, ich bleibe da jetzt bei, weil es ja auch im Threadtitel darum geht) gehört ja nicht zum "normalen Umfeld". Da liegt es eher an Politik und Co.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Triss schrieb:  
(24.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Derzeit fühlen sich solch intoleranten Homophoben immer noch im recht weil Homosexualität noch nicht der Einzug in unser normales Umfeld stattgegeben wird.

Aber eine Kinderserie (und ja, ich bleibe da jetzt bei, weil es ja auch im Threadtitel darum geht) gehört ja nicht zum "normalen Umfeld". Da liegt es eher an Politik und Co.

Finde ich nicht unbedingt. Eine Kinderserie gehört immerhin zu den Medien und diese sind ein recht normaler Teil unserer Gesellschaft und haben relativ starke Präsenz in unserem Alltag  AJ hmm
Zitieren
24.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Tja, aber MLP ist trotzdem ein gewinnorientiertes Medium und Hasbro wird einen Teufel tuen, sowas zu intigrieren außer es verspricht Geld.
Die Serie hat schließlich keinen Bildungsauftrag.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste