Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 16:58



PonyMerch (Textil-/3D-Druck & Mehr)
#61
19.08.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Gibt es irgendeine Möglichkeit Artikel zu kopieren oder zu exportieren und importieren?

Ich habe einige Artikel mit großteils identischen Merkmalen, da wäre es praktisch wenn man eine Vorlage sich machen könnte ohne alles immer wieder eingeben zu müssen.
Zitieren
#62
19.08.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
(19.08.2015)Gray schrieb:  Gibt es irgendeine Möglichkeit Artikel zu kopieren oder zu exportieren und importieren?

Ich habe einige Artikel mit großteils identischen Merkmalen, da wäre es praktisch wenn man eine Vorlage sich machen könnte ohne alles immer wieder eingeben zu müssen.

Das selbe habe ich bei Vaalyn auch schon angefragt da das sehr praktisch wäre und ich auch davon Gebrauch machen würde. Nur mal als Notiz am Rande ^^ Also Vaalyn wird sich bestimmt auch nochmal hier melden, nur das das bereits im Gespräch war und bestimmt irgendwann umgesetzt wird.

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#63
19.08.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
(19.08.2015)Gray schrieb:  Gibt es irgendeine Möglichkeit Artikel zu kopieren oder zu exportieren und importieren?

Ich habe einige Artikel mit großteils identischen Merkmalen, da wäre es praktisch wenn man eine Vorlage sich machen könnte ohne alles immer wieder eingeben zu müssen.

Es gibt 3 Möglichkeiten um einen Artikel zu Kopieren/Duplizieren, die erste ist ein "Clone" bzw. "New Draft" Button in der Produktübersicht im Händler Bereich.
Dieser Button befindet sich direkt unter dem Produkt, wenn man mit der Maus auf diesem drauf steht werden diese sichtbar.

[Bild: IKKiKFc.png]

Die zweite Möglichkeit ist, ein "Copy to a new draft" Button. Dieser befindet sich in der rechten Seitenleiste, wenn man ein Produkt bearbeitet.

[Bild: 1XbY1Gn.png]

Diese Buttons legen einen neuen Artikel an und kopieren sämtliche Daten des zu kopierenden Artikels.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 von Vaalyn.)
Zitieren
#64
22.08.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Die 3% commission die Ponymerch bei Bestellungen erhält entfällt nun bei Bestellungen deren Gesamtwert unter 15€ liegt.


Zitieren
#65
23.08.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Auf der Produktseite gibt es nun einen Versandkostenrechner mit dem man sich die Versandkosten bei jedem Produkt einzeln anzeigen lassen kann.


Zitieren
#66
31.08.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Die letzten 3 Neuerungen finde ich toll und dank der Hilfe von Vaalyn habe ich heute meinen Shop aufmöbeln können! Die Buttons wurden zusammengefasst, bei den Shirts sind die Größe als auch die Ausführung via Dropdown Menü auswählbar und es sind neue Designs bei Shirts und Tassen hinzugekommen. Schaut mal rein!
Zitieren
#67
31.08.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Das klingt alles sehr schön.

Gibt es eine Möglichkeit Versandkosten pro Land anzugeben?
Wenn ich nämlich wie aktuell überall "Free Chipping (Germany)" angebe, ist es nicht möglich aus dem Ausland zu bestellen da man keine Versandoption auswählen kann.
Zitieren
#68
02.09.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Aktuell ist das über die "Table Rate" option möglich, wo du für den jeweiligen Artikel anhand des 2 stelligen Ländercodes (DE, UK etc) Versandkosten definieren kannst.
Das ist leider ziemlich umständlich für eine große Menge an Artikeln, daher Arbeite ich zurzeit an einer Möglichkeit für Händler eigene Versandklassen anlegen zu können, welche mit Versandkosten für Diverse Länder konfiguriert werden können.
Ich kann leider noch nicht sagen wie lange es noch dauert bis es fertig ist, bis da hin könnte ich dir gerne eine Versandklasse anlegen und so konfigurieren wie du sie haben möchtest, dafür müsstest du mir nur per e-mail oder skype mitteilen für welche Länder du welche Versandkosten haben möchtest.


Zitieren
#69
09.09.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Wenn ich ein "Simple Product" erstelle und diesem Variationen hinzufüge so erscheinen diese nicht auf der Produktseite obwohl "visible on product page" angeklickt ist.

Somit kann man die Größe und Farbe der T-Shirts bei einem "Simple Product" nicht auswählen.

Das man dies bei einem "Variable Product" machen kann ist mir klar aber dann würde die Option ja keinen Sinn ergeben bei einem "Simple Product".
Zitieren
#70
09.09.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Es ist ein Unterschied ob du einem Simple Product "Attributes" hinzufügst oder ob du einem Variable Product "Attributes" hinzufügst und aus diesen dann Variationen erstellst.
Bei einem Simple Product werden die "Attributes" nicht zum auswählen verschiedener Produktvariationen verwendet, dafür sind Variable Products mit "Variations" da.

Man kann (theoretisch) bei der Produktsuche nach Attributen Filtern, daher kann man auch bei Simple Products Attribute hinzufügen. (aktuell haben wir aber noch keine Filterauswahl integriert)
Beispielsweise könnte man einem Buch als Attribut "Autor" geben und dort dann den oder die Namen der Autoren hinterlegen, so könnte man in der Suche theoretisch danach filtern.

Warum es die "visible on product page" CheckBox bei einem Simple Product gibt weiß ich nicht, ist im Shop System standardmäßig einfach so. Sieht auch für mich relativ sinnlos an der Stelle aus.  Derpy confused

In wie fern Attribute für Simple Products bei Pony Merchandise Verwendung finden können bin ich mir nicht ganz sicher, wenn es mehr verwirrt als das es nützt werde ich es wahrscheinlich bei Simple Products ausblenden. AJ hmm


Zitieren
#71
09.09.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Strange, weil ich da anderes gelesen habe.

Ich dachte es könnte damit zu tun haben: https://wordpress.org/support/topic/attr...down-menus

Weil wenn ich alle verfügbaren Farben und Größen für die T-Shits hinterlege sind das ca. 180 Variationen und das macht das System anscheinend nicht mit. Es fehlen nämlich immer irgendwelche Variationen auf der Product Page.

Und was mir auch stark auffällt ist das die Seite sehr langsam ist.
Zitieren
#72
09.09.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Teilweise etwas verwirrend der Thread den du verlinkt hast, erst schreiben sie über Simple Products aber später nur noch über Variations (welche es nur zusammen mit Variable Products gibt).
Muss mir das morgen noch mal in Ruhe anschauen.

Wobei genau langsam, Vendor Bereich oder Shop Seite an sich?


Zitieren
#73
10.09.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Der Vendor Bereich ist EXTREM langsam, besonders wenn man mal Variable Produkte erstellt. Da warte ich gerne mal 15 Sekunden.

Aber auch die Seite ist nicht gerade schnell. Ladezeiten sind großteils über eine Sekunde.
Zitieren
#74
10.09.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Okay, das ist definitiv zu langsam.
Ich werd mir das sobald ich kann ansehen, danke für den Hinweis.


Zitieren
#75
19.09.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Es gibt ein paar Neuerungen:

- Das Shop System hat ein größeres Update erfahren, wodurch die Geschwindigkeit im Vendor Bereich nun deutlich erhöht wurde.
(Das bearbeiten von Variationen wurde stark überarbeitet, wodurch diese nun nicht mehr die Geschwindigkeit beim bearbeiten einschränken.)

- Ein Problem bei der Anzeige von Produkten mit vielen Variationen wurde behoben
(Bei Produkten mit vielen Variationen wurde ein Teil der Auswahlmöglichkeiten nicht angezeigt, wenn die Anzahl der Variationen zu hoch wurde.)

- Das Kontaktformular nutzt nun reCAPTCHA


Zitieren
#76
19.02.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Es gab ja hier schon ewig kein Update mehr und auch Verkäufe über Ponymerch hatte ich schon ewig nicht mehr.

Für mich ist dieses Projekt leider gestorben da es nicht ausreichend gepflegt wird. Keinerlei Optimierungen mehr, keine Neuerungen mehr und erst recht keine deutsche Übersetzung. Ich werde von Ponymerch weggehen und komplett zu DaWanda wechseln.
Zitieren
#77
19.02.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Wow, direkt mit der Faust ins Gesicht Gray... autsch

Um mal vorweg zu sagen, das Projekt ist nicht tot und es liegt immer an den Händlern selbst, wie sehr sie Ihren Shop promoten und ob sie über ihn Ihre Produkte verkaufen oder nicht. Wir sind zufrieden mit unseren Zahlen. Aber nun zum Hauptpunkt:

Aktuell arbeiten wir daran den gesamten Shop zu relaunchen, mit komplett neuer Gestaltung und allem drum und dran. Das aktuelle Design ist wirklich nicht das beste und das alles auf Englisch ist, etc ist auch nicht gedacht gewesen für immer da zu sein. Deshalb wird alles noch einmal komplett überarbeitet, was seit langer Zeit bereits im Hintergrund geschieht und auch notwendig ist. Mehr Details zu dieser 100%-Veränderung kann aber bestimmt Vaalyn sagen, der daran abreitet dies in die Wege zu leiten.

Wir hätten uns vielleicht ein bisschen häufiger melden sollen, was wir im Hintergrund machen und hier ein paar Updates reinschreiben sollen. Das Projekt ist auf jeden Fall noch lange nicht tot, ich schreibe nur relativ selten in Foren.

Wir sind bereits seit einiger Zeit dabei alles komplett zu verändern und im neuen Design zu veröffentlichen, doch dies alles geschieht aktuell neben unserer Arbeit für die Brony Fair und anderen Sachen, die wir machen, sowie neben privater Arbeit, wodurch es kaum Zeit gibt etwas anderes zu machen, oder Sachen zu veröffentlichen.

@Gray: Man hätte uns auch privat anfragen können was denn los ist. Du hast meine Skype-ID und kannst dich bei Fragen, Problemen und Wünschen an mich wenden und musst nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen und alles für Tod erklären.

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 von Charrez.)
Zitieren
#78
19.02.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Ich halte das Projekt auch nicht für tot. Persönlich benötige ich keine Übersetzung, da ich meine Artikelbeschreibungen ohnehin zweisprachig anfertige. Für Käufer, die nicht unbedingt gut englisch können, ist das jedoch sinnvoll. Ein neues Design ist gut, ein wenig unübersichtlich ist es schon, da bin ich gespannt, was ihr hübsches zaubert.

Hin und wieder ein Update, woran ihr denn werkelt, wäre wirklich wünschenswert.
Zitieren
#79
19.02.2016
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Ich will mich erst einmal dafür entschuldigen, diesen Thread so sehr vernachlässigt zu haben.

Wir arbeiten aktuell daran ein komplett neues Design umzusetzen, dazu gehört unter anderem auch, dass die Webseite komplett auf Deutsch umgesetzt wird (sowohl für Kunden als auch für Händler).

Es wird die Möglichkeit geben den Shop nach Produkten zu filtern um Produkte besser finden zu können.

Zudem ist geplant, Händlern die Möglichkeit zu geben, neben PayPal auch Banküberweisung als Zahlungsmethode anbieten zu können.

Geplant ist es, dass der Relaunch von Ponymerch noch vor der Brony Fair stattfinden soll.

In Zukunft werde ich versuchen mindestens einmal pro Woche ein Update in diesem Thread zu posten und zu berichten, wie es so vorangeht.

Wenn Ihr für den Relaunch Wünsche bezüglich Funktionen habt, dann schreibt Sie einfach hier in den Thread.

Gruß,
Vaalyn


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 von Vaalyn.)
Zitieren
#80
19.02.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Naja da hier seit Ewigkeiten wirklich gar nichts passiert ist und man von euch auch nichts gehört hat bin ich davon ausgegangen das auch nichts mehr gemacht wird.

Woher soll man wissen das noch was gemacht wird wenn nichts gesagt wird? Und immer wieder nachfragen ist mir ehrlich gesagt zu doof. Ich arbeite in einer SEO-Agentur, da geht es um Informationen und die müssen in dem Fall von uns kommen. Wir wollen ja das der Kunde bleibt.

Und ich halte es für extrem wichtig das die Seite auch in deutsch verfügbar ist, schließlich kann nicht jeder Kunde englisch.

Ich habe nur wenige Artikel bei DaWanda eingestellt, aber bereits jetzt wesentlich höhere Umsätze erzielen können, weshalb für mich DaWanda am Sinnvollsten erscheint und was letztendlich auch der Grund dafür ist das ich dort wohl mein Hauptaugenmerk hinsetze.

Ich wollte auch niemanden verletzen mit meiner "mit der Tür ins Haus"-Ansage aber es gibt eben Punkte die nun wirklich schon ewig bestehen und man diesbezüglich bis zu meinem Post jetzt rein gar nichts gehört hatte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste