Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:57



Umfrage: Wie bewertet ihr die Folge
5 Party Yaks (sehr gut)
4 Party Yaks (gut)
3 Party Yaks (ok)
2 Party Yaks (nicht so pralle)
1 Party Yak (großer Mist)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x11 - Party Pooped
#1
27.06.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

5x11 - Party Pooped
Folge Nr.11 der fünften Staffel ist online viel Spaß damit [Bild: haters_pinkiepie_left.gif]





Sobald die Episode in besserer Auflösung hochgeladen ist, wird sie hier verlinkt.
Mein Fazit zu Party Pooped folgt später, muss Folgen immer erst 2-3 Mal sehen^^

Edit: Ich habe keine Ahnung warum das Video immer mitten drin anfängt, ganz egal welchen Link ich benutze.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 von starfox.)
Zitieren
#2
27.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Lieber Herr Volksvertreter aus Yakyakistan,

Ich schreibe Ihnen diesen Brief, damit Sie sich freuen! Auch wenn mir die kulturellen Gegebenheiten Ihres Landes gänzlich unbekannt sind, möchte ich mich Ihnen trotzdem annähern. Nicht mit Geschenken aus meinem Dorf oder mit Geschenken yakyakistanischer Art, aber mit meinem tiefsten Dank in tiefster Demut.

Zunächst mal, bin ich von Ihrer Stärke imposant beeindruckt. Doch ich bin auch beeindruckt, wie Sie es schaffen, Ponies bei immensen Druck außergewöhnliche Dinge leisten zu lassen. Kennen Sie die Pinkie Pie, oder auch "Pink Pony"? Was hat sie doch nur alles durchmachen müssen, um es Ihnen, Mitglied eines stolzen Volkes aus dem tiefsten Norden, noch nördlicher als es der Kompass anzeigen kann, gut gehen zu lassen!

Sie hat beispielsweise die Bahnlinie nach Südosten genommen, bis nach Dodge City, in welcher offenbar das Gleis weiter in Richtung Osten gebaut wurde, und die Karte somit veraltet ist, nur um so weit in den Süden zu reisen, dass sie wieder zu Ihnen im Norden rauskommt! Sie nimmt also praktisch mehr Hürden auf, und sie macht es gerne umständlicher, nur um Ihnen einen Gefallen zu tun!

Leider, und das ist nur ein kleiner Makel, ich hoffe, sie rasten dabei nicht gleich aus, und wollen einen Krieg mit unseren Gefolgsleuten auslösen, hat sie nebenher die Beatles zur Trennung gebracht, trotz toller Alben wie "Sgt. Pony's Lonely Hearts Club Band" oder "Abbey Trot". Aber dafür traf sie wieder auf die neue Wonderbolt "Cloudchaser", das ist doch auch mal was? Sich so sehr für Sie einsetzen, und nebenher wieder alte Freundinnen treffen!

Und trotz all den Schwierigkeiten, Umständlichkeiten und den herben Rückfall bis zum Anfang ihrer Reise, haben Sie, liebe Volksvertreter aus Yakyakistan, der Pinkie Pie von Anfang an einen Impuls gegeben und es geschafft, ihr ihren Horizont zu erweitern, völlig egal ob sie jetzt nur noch in Monologen spricht. Sie haben jetzt dadurch nicht nur eine tolle Party bekommen, sondern Demut und gloriöses Heraufblicken von meinem Volk geerntet. Vielen Dank, liebe Volksvertreter!

PS: Zwei der ehemaligen Beatles werden bei Ihnen in Yakyakistan trotzdem noch ein Benefiz-Konzert geben. Vielleicht können Sie da die ca. 472 000 Kirschen von Cherry Jubilee unter die Leute Herde bringen?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#3
27.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x11 - Party Pooped
Okay, Mongolen sind nun also canon. Zumindest scheinen die Yaks so eine Kombination aus Russland, Mongolen und Hunnen zu sein. Irgendwie sowas. Ein bisschen wird dass sie einfach so Krieg erklären wollten, aber da sie vermutlich ähnlich wie die Steppenvölker aus dem zentralasiatischen Raum so ne umherziehende Horde sind plündern die vermutlich gerne mal irgendwo herum.
Anyway, der Charakterfokus diese Folge war ein wenig seltsam (ich will nicht sagen dass es schlecht gewesen wäre, es ist mir nur aufgefallen), einerseits war Pinkie iwie der Mainchar andererseits waren die Mane6 als solche aktiv. Dunno.
Auf jeden Fall mochte ich Twilight diese Folge mal wieder sehr, jede Folge in der Twilight mal wieder den Kontrollfreak raushängen lässt und nicht damit klar kommt wenn nicht alles läuft wie sie es geplant hat ist eine gute Folge.
Dass auch Pinkie nervös wurde fand ich etwas unpassend von ihr aber gut, musste wohl sein damit sie diese Reise antritt, die eigentlich nur für Comic Relief da war (sie rollt den ganzen Weg zurück bis nach Ponyville WHAT THE HELL?!) und so der Rest der Mane6 ihren Party Cave finden kann und Pinkie einsieht was sie wirklich die ganze Zeit hätten machen sollen.

Die Story war in Ordnung, wenn auch vorsehbar dass die iwann einsehen dass es darum geht zu zeigen wie Equestria is und nich Yakyakistan nachzumachen. Naja anyway, es waren sehr gute Witze in der Folge drin, ein guter Part seitens Twilight, kein Song...
Gute Folge

4/5

oh und best joke war das mit Rainbow, "The Party is Chaos themed" und hängt selbst gefesselt von der Decke. xD Perfect. Discord would be proud.

PS: Flutters und AJ cuteness overload (Öffnen)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#4
27.06.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
5/5

Eine der beste Pinkie Pie folge. Neue tiere und der Pinkie bat cave.
Zitieren
#5
27.06.2015
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Hätte ich doch wissen müssen, dass Pinkie Pie für die Beatles Trennung verantwortlich ist und nicht Yoko Ono! [Bild: pc-deannoy_fixed.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#6
27.06.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x11 - Party Pooped
Hm also an sich war die Folge ganz nett ^^ Ich hatte irgendwie nur erwartet, dass der Schlitten, auf dem Pinkie zurückgerutscht ist, die Yaks besänftigen würde, weil er eben original aus Yak Yakistan ist ... aber egal ^^
Zitieren
#7
27.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x11 - Party Pooped
Diese Folge gefiel mir richtig gut.
So much Pinkie Pie, aber es fühlte sich nicht überladen und "anstrengend" an, wie man bei einer Folge nur um Sie erwarten könnte.
Im Gegenteil, ich fand es sehr angenehm so viel von ihr zu sehen und musste oft genug in mich hinein kichern.
Dazu diese supersüße Gummie-Pinkie Szene und diese absolut großartigen Yaks [Bild: cl-rd-laugh.png]
Doch, ich fühlte mich sehr gut unterhalten und gebe 5/5 Yaks!
Zitieren
#8
27.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x11 - Party Pooped
Definitiv eine der besten Pinkie Pie-Folgen bis her.
- Neue Charaktere
- Neues Land
- Alte Charaktere
- Cadence (und Celestia) in zwei Folgen hintereinander (schade, dass Luna nicht da war...)
- Tieferen Einlick in Pinkie's Charakter
- Tiferen Einblick in Twilight's Charakter (Angst vor Casadias...ha. [Bild: pc-alol.png])
- Beatles Reference
- And. So. Many. Faces!
(+ mögliche Cupcake Refernce und mögliche Angabe, wie alt (normale) Ponies werden können(?))

Diese Folge war einfach geil. :'D
5/5

PS:
Bin ich die einzige Person, die dachte, dass Twilight wieder zu crazy Twilight wird (Lesson zero) und Pinkie zu Pinkamena? [Bild: cl-ts-crazy.png] [Bild: cl-pp-crazy.png]
(Wäre aus meiner Sicht noch genialer gewesen. ~)




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#9
27.06.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x11 - Party Pooped
Ich hab Luna auch vermisst, warum besucht Celestia denn meistens alleine Ponyville, war ja schon seit season 1 so :/ und ja ich würde Pinkamena auch gerne öfter sehen...
Zitieren
#10
27.06.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x11 - Party Pooped
Irgendwie kann ich mich mit weiten Teilen der fünften Staffel nicht anfreunden. Auch die Folge hat mir nicht zugesagt. Das die Yaks wütend werden, war spätestens beim zweiten Mal nicht mehr Lustig und Pinkies Umwege auf dem Weg nach Norden ergeben geographisch keinen Sinn. Erst das Ende (ab dem Moment, in dem Pinkie erzählt, was nach dem Absturz geschehen ist) ist besser und rettet die Folge auf 2/5.
Zitieren
#11
27.06.2015
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Ich fand die folge schon Super, aber ich hätte gern mehr von den Yaks gesehen :c
Zitieren
#12
27.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x11 - Party Pooped
(27.06.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Ich hab Luna auch vermisst, warum besucht Celestia denn meistens alleine Ponyville, war ja schon seit season 1 so :/ und ja ich würde Pinkamena auch gerne öfter sehen...
Ich glaube Luna schläft am Tag meistens, schließlich arbeitet sie ja nachts.




Zitieren
#13
27.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x11 - Party Pooped
Zitat:Bin ich die einzige Person, die dachte, dass Twilight wieder zu crazy Twilight wird (Lesson zero)
Ich habe wirklich darauf gehofft dass das passieren würde. Denn für mich war das immer das interessanteste was Twilight als Charaker zu bieten hat. (Und Lesson Zero ist meine Lieblingsfolge) [Bild: cl-ts-crazy.png]
Kam dann zwar nicht so, aber das war auch in Ordnung so.

Zitat:Ich glaube Luna schläft am Tag meistens, schließlich arbeitet sie ja nachts.
Joa ich würde sie zwar auch gern öfter sehen, aber das ist vermutlich der Grund, warum sie immer nur bei dem ganz wichtigen offiziellen Kram da ist.
...
Wobei es da so eine interessante Theorie gibt, warum sie die gesamte Canterlot Wedding verpasst hat...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#14
27.06.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x11 - Party Pooped
Zitat:Ich glaube Luna schläft am Tag meistens, schließlich arbeitet sie ja nachts.
Joa ich würde sie zwar auch gern öfter sehen, aber das ist vermutlich der Grund, warum sie immer nur bei dem ganz wichtigen offiziellen Kram da ist.
...

Dann frage ich mich aber, warum sie bei beiden Grand Galopping Galas nicht da war, nachdem sie ja sowieso aufstehen muss, um den Mond aufgehen zu lassen Whining

Wobei es da so eine interessante Theorie gibt, warum sie die gesamte Canterlot Wedding verpasst hat...
Spoiler (Öffnen)
[/quote]

Stimmt, Luna beherrscht den animorphischen Zauber... Luna TRCV
Zitieren
#15
27.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x11 - Party Pooped
Zitat:Dann frage ich mich aber, warum sie bei beiden Grand Galopping Galas nicht da war, nachdem sie ja sowieso aufstehen muss, um den Mond aufgehen zu lassen Whining
Gute Frage...

Ich vermute mal hier hat man sie schlichtweg vergessen. [Bild: cl-luna-sad.png]
Zumindest fällt mir dafür kein guter Grund ein, warum sie bei beiden Galas fehlte. Bei Make new Friends but Keep Discord könnte man ja noch damit argumentieren, dass sie wusste dass Discord kommt und deswegen absichtlich ferngeblieben ist.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#16
27.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x11 - Party Pooped
Irgendwie erinnern mich die Yaks an das Volk der Scheibletten aus der Aladin serie von Disney

Naja, die folge war schon besser als die von letzter woche, wirklcih gut aber auch nicht. Viele dinge waren einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen, zb. das die Ponies während des Laufens eingeschlafen sind. Das ergibt doch keinen Sinn oder die sache mit den Schlitten. Das Yak Kind war zwar süß, aber trotzdem war die szene zu übertrieben.

3/5
Zitieren
#17
27.06.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Die Folge war diesmal richtig witzig und hatte immer eine Überraschung gut.

Die Episode in einem Satz: Pinkie verhindert mit einer Party einen Krieg.
Not bad, Pinkie, not bad. Twilight: not bad

Die Yakyakistan erinnert mich an die Mongolische Kultur, doch ihr Temperament erinnert mich an ein anderes Land, was grad nicht welches. Ich glaub es hört auch mit "stan" auf.

Alte Charakter sind wieder erschienen, und auch neue Tiere. Ich dachte das Schneemonster spielt in der Folge eine größere Rolle, aber na ja.

Der "You know what I mean"- Running Gag hat klasse funktioniert. Und Cadence out of nowhere.

Die Freunde entdecken Pinkies Geheimhöhle, ich sage Mal: Damit ist der Cupcakes-Mythos entgültig vernichtet! Pinkie happy Pinkie happy Pinkie happy

Und das Beste: Pinkie Pies unfreiwilliges Backtracking zurück nach Ponyville mit dem Schlitten, ich meine das ist das Leiden eines jeden RPG-Spielers. Verdammtes Backtracking. Disgust RD laugh


Für mich die beste Pinkie Pie Episode.

5/5

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#18
27.06.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: 5x11 - Party Pooped
5/5 Punkte meinerseits! [Bild: 01-watch_out_pp.png]
Als Pinkie-Liebhaberin kriegt die Folge schon allein wegen Pinkie Pluspunkte und es waren auch viele lustige Momente dabei. [Bild: cl-pp-partytime.png]
Die neuen Charaktere waren auch ok und die ganzen genialen Gesichtsausdrücke erst. Cheerilee awesome
Der einzige Minuspunkt liegt eigentlich darin,dass ich bei dem Titel der Folge eigentlich auf Pinkamena-Momente gehofft habe. [Bild: mlp-pwhy.png]

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
27.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x11 - Party Pooped
(27.06.2015)JP Hyper schrieb:  Die Freunde entdecken Pinkies Geheimhöhle, ich sage Mal: Damit ist der Cupcakes-Mythos entgültig vernichtet!  Pinkie happy  Pinkie happy  Pinkie happy

Nein, der Kram ist in den anderen Geheimraum von Pinkie. diesen kann man nur erreichen wenn man betäubt wird. Pinkie spritzt sich dann selber Pferdeberuhigungsmittel und wacht dann in ihren Versteck auf
Zitieren
#20
27.06.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 5x11 - Party Pooped
Klasse, das Gegenstück zu Lesson Zero. Diesmal mit Pinkie Pie als unter Druck stehender Hauptcharakter, einschließlich dessen organisatorisches Talent. Damit hätten wir 2 von 6 Stuten in einer solchen Situation gesehen [Bild: 01-pinkiecrazy.png] .

Und am Ende schafft es Pinkie über Umwege von Dodge City, einschließlich einer "gewissen" Band, sich bis nach Yakyakistan durchzuschlagen.
Eine unbeantwortete Frage hab ich noch: Wieso ist Pinkie als eigentlich als Schlagzeugerin nicht equestria-weit berühmt [Bild: cl-ab-shrug.png] ?
Naja, egal.
Auf jeden Fall war Pinkie nur kurz im Ausland, danach gings ja postwendend zurück in die Heimat ... und Pinkie hat ein geheimes Zimmerfür die Partyplanung [Bild: 01-pinkiegasp.png] ?
Wieso hat mir das noch niemand gesagt? Skandal [Bild: 01-raritydespair.png] .

...
Also gut, aufregen bringt ja doch nichts. Aber wenigstens hats doch mit der Yak-Ponischen-Freundschaft (<-- neue Wortkreation Twilight happy ) geklappt.

Aber eines fehlt doch noch:
...
Jetzt weiß ich wer dafür gesorgt hat dass sich die Beatles getrennt haben.
Reaktionen zur Trennung der Beatles (Öffnen)

Achja, und ganz nebenbei gibts noch 5 Punkte.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste