Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 04:37



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x12 - Amending Fences
#81
08.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Also kann man in Canterlot von Plattenbauten sprechen, welche überall in der Stadt verteilt und allesamt gleich eingerichtet und tapeziert sind.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#82
09.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
Oder die Leute waren zu faul, für jedes BG-Pony eine eigene Wohnung zu erschaffen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#83
09.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Aha, lazy animators - ihr seid überführt Trollestia

Ich hatte mich nämlich auch gefragt, warum es bei Minuette in der Bude so verwahrlost aussieht (bei Moondancer war es ja klar) - klar, man sieht durch ihren Türspalt nicht die komplette Bude, aber die Spinnweben unter der Decke und die generelle Finsternis / Düsternis innen, was beides so gar nicht zu ihr paßt, sind mir auch direkt aufgefallen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#84
09.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Zitat:und die generelle Finsternis / Düsternis innen, was beides so gar nicht zu ihr paßt, sind mir auch direkt aufgefallen.
Du solltest mal ihren Keller sehen. [Bild: spike-troll.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#85
09.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
(09.07.2015)Meganium schrieb:  
Zitat:und die generelle Finsternis / Düsternis innen, was beides so gar nicht zu ihr paßt, sind mir auch direkt aufgefallen.
Du solltest mal ihren Keller sehen. [Bild: spike-troll.png]

Die Leichen da unten will niemand sehen :l
Zitieren
#86
10.07.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
oooooh so eine herzerwärnende Folge.
Ich saß morgens im Zug, als ich sie geguckt habe und mir war da keine Müdigkeitsträne gekullert, sondern eine Herz berührt Träne.

5/5

twily hat starlight übersehen. das erklärt doch schon, warum twily noch nie minuette in ponyville aufgefallen ist Big Grin

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#87
10.07.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: 5x12 - Amending Fences
Die Folge war ja mal wunderschön & ich musste dabei auch weinen. [Bild: fs-cry.png] Es war mal ziemlich geil, mehr über Twilights Vergangenheit in Canterlot zu wissen & dass man ihre alten Freundinnen ais S1E1 wieder sieht. Was ich auch sehr geil fand, war, dass Minuette erklärt hat, dass die 3 immer wieder nach Ponyville gehen & Lyra besuchen, denn ohne die Erklärung würde es mMn bescheuert rüber kommen, dass sie die ganze Zeit in Canterlot leben & doch so oft als Background-Ponies in Ponyville wiederzufinden sind. RD laugh Auch interessant waren die Reaktionen von Minuette, Lemon Hearts & Twinkleshine, als sie TS nach all der Zeit wiedersahen. Sie waren ihr nicht böse, so wie es meiner Auffassung nach sehr häufig vorkommt, in anderen Serien. Der Joke mit Lemon Hearts & dem, ich nenne es jetzt mal Elexier-Glas, weil es die Form von einem Glas hat, indem höchstwahrscheinlich Zaubertränke reinkommen, war zu göttlich. Dieser Blick & dann auch noch dieses gebogene Horn. [Bild: rarity-rofl.png]

Moon Dancer war ein lustiger Charakter. Nicht nur, dass sie ein TS-Ripoff ist, nein, sie ist genau so wie Twilight, als sie ihre damaligen Freunde nicht wirklich wertschätzte. RD laugh & Moon Dancer war damals das genaue Gegenteil, von dem was TS damals war. Das Ende hat mich mega zum weinen gebracht, als Moon Dancer heulen musste, aber letztendlich hat sie die Freundschaften, die ihr erneut angeboten wurden, angenommen & als Spike ihr das Bild gegeben hatte musste ich nochmal heulen RD laugh Ach ja & Pinkie war awesome, wie immer. Cheerilee awesome

8/8 [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Zitieren
#88
11.07.2015
Texus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: 5x12 - Amending Fences
Beschreibe die Folge wiedermal während ich die gucke.

Ich weis zwar nicht genau warum ich etwas dagegen habe, das Twilight sich einfach in das ganze Prinzessinen darsein hineinziehen lassen hatt und es ohne beschwerden aufeinmal gut fand (warscheinlich weil es eine Kindershow sein soll),
aber manchmal mag ich es nicht wenn sie sich in den Folgen überfordert oder es so aussieht als ob sie Dinge tut die ihr nicht gefallen, ich denke einfach das sie nicht alles von den anderen Prinzessinen nachmachen oder übernehmen müsste.

Wenn es denn mehr auf uns zugeschnitten wäre.

Die Folge hat mich an eine englische Fanfiction erinnert, wo die main six ein unsozialer Haufen war, die es nur schafften sich gegenseitig als Freunde zu haben und nie wirklich weitere Freunde gemacht haben, weshalb mich die Folge daran erinnert, ist einfach nur deswegen, das diese Folge als Lösung für diese fanfiction dienen könnte.

kleine hochnäsige Twilt Smile

ungefähr um Minute 8 herum wirkten ihre alten Freunde etwas so, als ob sie nur so tun würden als ob.
Anschließend war mein erster Eindruck von Moondancer, das sie genau das wiederspiegelt, was Twilight wohl geworden wäre.

Es wundert mich das die manchmal total erfürchtig auf Twilight reagieren, dann aber fürchten sie sich plötzlich nicht mehr davor, sie in irgendeiner Weise zu ermahnen.

Fand es komisch als Twilight in dem Buch so wissen zurückgesehen hat, als Moondancer neugierig wurde, aber der Zauber selbst war interessant.

Moondancers Augenbrauen waren wohl irgendwie ....wie sagt man, sthereotypisch gedacht? Sie hat nen offensichtlichen Geeklook ode rwie mans nennt bekommen, einerseits fand ichs aber auch schon wieder ein wenig niedlich.

Ich schraube meine erwartungen in dieser Season zwar etwas runter, weil ich kein Fan aller Erneuerungen bin und vieles gern ein wenig mehr auch für erwachseneres Pubikum hätte, aber die Folge scheint wieder mal eine gute zu sein, da ich den Moment als Twilight sich die Vergangenheit vorstellte richtig schön fand.

Kann es sein das Moondancer mehr oder weniger einfach nur ihre Mähne umgekehrt zu Twilight hat?, also Farbmäßig meine ich? Ich kriege sowieso das Gefühl das die Twilight wiederspiegeln sollte, also ne andere Twilight.

Hat Pinkie in der Folge etwa Tails aus Sonic the Hedgehog nachgeahmt?

Ich bin mir unsicher wie hoch ich die Folge plazieren möchte, wenn ich meine eigenen kleinen Wünsche mal auser acht lasse und mich darauf konzentriere, das es nicht unbedingt auf mein alter zugeschnitten ist, (ob etwas Sinn macht oder etwas anderes vergessen wird), denke ich war dies eine eher emotionale Folge, die Twilight ihre Fehler bzw. ihr mögliches Leben zeigen sollte, dafür war es eigentlich sehr gut.

Da hat noch irgendwas gefehlt um es perfekt zu machen und die Lösung kam zum Ende hin vielleicht ein wenig zu schnell, aber ich fand es realistisch, das Moondancer sich einmal richtig auslassen musste um den nächsten Schritt machen zu können.

Ich bin froh darüber da sie nicht einfach so Twilight wieder akzeptiert hat und es erst einen kleinen Nervenzusammenbruch benötigt hatte, hatte mir schon sorgen gemacht es würde Twilight zu einfach gemacht werden.


Ich bewerte die Folge mal gut (2), ne 3 passt nicht ganz, da ich einiges in der Folge doch irgendwie sinnvoll umgesetzt fand und die emotionalen Momente zumindestens mit Moondancer für mich funktionierten, aber für ne 1 ist es dann doch noch zu wenig.

Das soll jetzt keiner falsch verstehen, ich weis sowieso nicht wer was bewertet, aber manchmal kommt es mir so vor als ob es den ein oder anderen gibt, der warscheinlich einfach prinzipiell die beste Bewertung abgibt, egal ob derjenige es mag oder nicht so gerne mochte. Ich weis das Forum hat vermutlich viele User, wundert mich einfach nur das meist kein anderer Wert dominiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 von Texus.)
Zitieren
#89
12.07.2015
Crimson Sunrise Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
Auch ich bin überwältigt. Ich schließe mich dem Standpunkt sämtlicher Mit-Bronies an. Auch ich musste weinen als ich den Ausraster von Mondancer sah. Diese Serie ist einfach die Beste ihrer Art.

RD wink
Zitieren
#90
14.07.2015
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
Eine sehr solide, gefühlvolle Folge, die in ihrer Art deutlich an die Episoden der frühen Staffeln erinnert und somit auf der ganzen Linie überzeugen kann. Twilight happy

Es war schön, etwas über Twilights Leben vor ihrem Umzug nach Ponyville zu erfahren und ihre alten Freunde kennen zu lernen, die sie aus den Augen verloren hatte.

Für diese Staffel ist es auffällig, dass Hintergrund-Ponys stärker in den Vordergrund gehoben werden - und auch diese Folge verfährt nach diesem Prinzip. Minuette, Twinkleshine, Lemon Hearts und Lyra Heartstrings waren nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern hatten sogar relevante (Sprech-)Rollen bekommen. Am wichtigsten war in dieser Folge jedoch das Verhältnis von Twilight zu Moon Dancer, da dieses als einziges problembehaftet war, während die anderen Ponys sich erstaunlich wenig aus Twilights freundschaftlichem Rückzug machten:

Twilight Sparkle: Well, uh, you see... I came to apologize.
Minuette: For what?

Moon Dancer war ein interessanter Charakter, da sie gewissermaßen das Gegenstück zu Twilight darstellte: Twilight war einst sozial verschlossen, konzentrierte sich eher auf ihre Arbeit statt auf Freundschaften, was erst mit der ersten Folge von My Little Pony langsam verändert wurde. Moon Dancer hingegen war zunächst aufgeschlossen und veranstaltete auch Partys, wurde aber von Twilights Verhalten tief gekränkt und zog sich in die Verschlossenheit zurück. Moon Dancers zunächst abweisendes Verhalten in dieser Folge zeigt im Grunde eine Twilight Sparkle, deren Versuche, Freunde in Ponyville zu finden, missglückt wären, und die sich daraufhin enttäuscht in ihrer Bibliothek sozial isoliert hätte.

Sehr angenehm waren auch die Auftritte von Spike und Pinkie Pie. Beide benahmen sich wie man es aus den ersten Folgen gewohnt war, also weder übertrieben, noch nervig oder dämlich.

Twilight fasst am Ende nicht nur die Stärke und Besonderheit diese Episode zusammen, sondern das, was die Serie insgesamt besonders macht. Es geht hauptsächlich nicht um actionreiche Szenarien epischen Ausmaßes, sondern um die sozialen Beziehungen der Ponys untereinander:

Twilight Sparkle: I'm sorry, Moon Dancer. I've faced magical creatures, the end of Equestria, all sorts of things. But seeing how my actions affected you, that was one of the worst feelings I've ever had.

Insgesamt eine sehr überzeugende Folge, unaufgeregt und ganz im Stil der ersten Episoden von My Little Pony inszeniert. Ich vergebe eindeutig 5 von 5 Punkten für diese Episode, die für mich zu den Besten dieser Staffel zählt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 von Mechromancer.)
Zitieren
#91
18.07.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Mich hat die Folge auch überzeugt, wirklich genial.

daher auch von mir 5/5

Klar gibt es Kleinigkeiten die störend sind aber so schlimm auch nicht.

Das Lyra nicht da war ist auch irgendwie logisch erklärbar:
Twilight ist spontan nach Canterlot gereist und Lyra war zu dem Zeitpunkt einfach zu Hause, als sie Pinkie Pie abholt hätte sie nicht noch Lyra mitnehmen können, denn zwei sind zu schwer, außerdem wären es drei weil Lyra ohne Bon-Bon? das geht doch nicht!  Cheerilee awesome

Emotional hat mich diese Episode (Moondancers Ausbruch) auch berührt.

nun zu Moondancers Glück hat Twilight ja nicht Fashion-Expertin mitgebracht
"Herzchen was ist das für eine Mähne und diese Augenbrauen" *mit Magie schwebt aus dem Kosmetiktäschchen gleich eine Pinzette*
Cheerilee awesome sorry mein "Humor" ging wohl grad mit mir durch.  Facehoof

Obwohl Moondancer nur ein Recolor von Twili ist, ist sie doch kein farbloser Charakter, was mir ganz besonders gefallen hat und sie deswegen auch durch diese eine Folge gleich weit zur Spitze meiner FavoCharas gebracht hat.
Zitieren
#92
19.07.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
[Bild: cl-pp-gasp.png]...

Wow... was für eine tolle Folge.
Erstmal die Grundidee "Twilight besucht ihre alten Freunde" hat mir sehr gefallen.
Und deswegen gefällt mir diese Episode in erster Linie auch, da es interessant ist. Jemand anderes als die Mane Six! Neue Ponies! Yay!
Dann... Erinnerungen [Bild: pc-ppout.png]
Alte Zeiten, fand ich echt toll, dass dieser Ort für Twilight noch von Bedeutung ist. Und wie emotional die Folge ein paar mal wurde, wow.
Ich fand die ganze Verbindung zur Vergangenheit grandios! Sachen, die man darmals als "unwichtig" eingestuft hat, (man merke vor 4 Seasons!) und Ponies, die man nur als "Background" eingestuft hat, spielen wohl doch eine große Rolle.
Dann natürlich fand ich es auch toll diese Background Ponies mit im Fokus zu waren bei einer "Nicht-Slice of life"-Episode. [Bild: pc-rteehee.png]
Ne, aber wirklich, mir haben die echt gefallen. Waren süß, nett, und schienen im ganzen in Ordnung und wie gute Freunde. Haben echt gut in die Episode rein gepasst und fühlten sich nicht an wie zufällige Filler sondern wirklich wie echte Hauptcharaktere.
Tja, erste Hälfte fertig, bis jetzt ist alles voller Grundlagen, die die Folge grundlegend gestalten.

Die andere Hälfte der Folge kümmert sich um die Moral und Gefühle und FAAAK
Feels [Bild: rarity_cute.png][Bild: cl-rar-whine.png]
Ich kann zu diesem Teil nicht mehr sagen, als dass es mich am Ende extrem berührt hat Whining

Im gesamten eine ECHT GEILE Folge!

[Bild: tumblr_ml87q0tkrp1re3x32o1_.gif]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#93
19.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Diese Folge war einfach nur herzerwärmend.
Eine super Idee, dass Twily mal ihre alten Freundinnen besuchen geht, wo man immer dachte, die seien gar nicht wichtig. Auch sehr schön zu sehen, dass sie gar nicht böse waren, dass sie einfach gegangen ist (bis auf Moondancer halt).
Ich hoffe wirklich, dass man sie alle jetzt noch viel öfters sieht! [Bild: pc-swcute.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#94
20.07.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Fand ich auch ne ziemlich süsse Folge.

Das Meiste wurde hier ja bereits erwähnt, gibt von meiner Seite dem nicht mehr viel hinzuzufügen, nur was ich mich noch gefragt habe ist, als Twilight sich so stalker-mässig in Moondancers Buch gezaubert hat, hätte Moondancer eventuell da die seltene Möglichkeit gehabt, Twilight ein für allemal "auszuradieren"...?  [Bild: cl-ts-yikes.png]

Und Minuette ist voll süss.  Disgust

>> 4/5

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#95
21.07.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
(20.07.2015)yoshisluna schrieb:  Fand ich auch ne ziemlich süsse Folge.

Das Meiste wurde hier ja bereits erwähnt, gibt von meiner Seite dem nicht mehr viel hinzuzufügen, nur was ich mich noch gefragt habe ist, als Twilight sich so stalker-mässig in Moondancers Buch gezaubert hat, hätte Moondancer eventuell da die seltene Möglichkeit gehabt, Twilight ein für allemal "auszuradieren"...?  [Bild: cl-ts-yikes.png]

Und Minuette ist voll süss.  Disgust

>> 4/5


ich frag mich auch so ob Moondancer wenn sie ihr einen Schnurrbart drangekritzelt hätte sie den dann behalten hätte? XD

Aber das Radieren bricht den Zauber nur und befördert Twilight zurück in die "normale Welt"
Zitieren
#96
21.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Oder Twilight nutzt den Panikbutton, sobald Moondancer versucht, sie auszuradieren oder einen Pimmel auf ihren Kopf zu malen. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#97
07.08.2015
PonyStemCell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: 5x12 - Amending Fences
Ich fand diese Folge auch sehr schön zu schauen und hatte bei einigen Szenen mit Moondancer Tränen in den Augen... Eine Kleinigkeit, die mir in dem Flashback im Labor aufgefallen ist, ist, dass die junge Minuette eine Zahnspange trägt. Colgate confirmed?
Zitieren
#98
07.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
(07.08.2015)PonyStemCell schrieb:  Ich fand diese Folge auch sehr schön zu schauen und hatte bei einigen Szenen mit Moondancer Tränen in den Augen... Eine Kleinigkeit, die mir in dem Flashback im Labor aufgefallen ist, ist, dass die junge Minuette eine Zahnspange trägt. Colgate confirmed?
Bitte nicht, wobei sie schon öfters mal eine Zahnspange trug, oder in "Luna Eclipsed" als Zahnärztin unterwegs war.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#99
07.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Seit Sonntag wissen wir ja, daß Zahnärzte in Equestria nur ein Schauermärchen sind und es diese nur in anderen Dimensionen wirklich gibt RD wink

#TabithaPanelGalaCon2015 RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.08.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
Meine Lieblingsfolge aus Season 5.
Plottechnisch begeistert bin ich von der Continuity. Etwas, wozu die Big Budget Produktionen nicht in der Lage sind, wie man immer wieder sieht. Aber kleine Produktionen schaffen das, auch in den USA.

Erscheinen Minuett und Co. auf den ersten Blick oberflächlich, so zeigt sich dennoch im Laufe der Folge, daß sie Twilight genauso akzeptiert haben wie sie ist, so zurückhaltend wie sie war und so schusselig, daß sie sich all die Jahre dann nicht mehr gemeldet hat. Es hat lange gedauert, aber ich glaube Twilight hat in dieser Folge letztendlich gemerkt, wieviel sie den anderen bedeutet hat, auch wenn sie selbst die Freundschaft nie erwidert hat bisher in dem Umfang.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste