Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:50



Ark: Survival Evolved
#21
09.07.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ark: Survival Evolved
Irgendwie kapier ich das Spiel net. ^^
Zitieren
#22
10.07.2015
Trisas Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 07. Mai 2015

RE: Ark: Survival Evolved
Stell dir einfach vor du wurdest von außerirdischen Tätowierern gefangen genommen die dich einen Plastik Diamanten an den Arm gelötet haben und dich vor Frust in Steven Spielbergs Freizeitpark absetzen.
Kurz gesagt stell dir vor es ist Krieg und jeder geht hin.  Do not want .....jeder......jopp.....so..isses....

"Es muss was passieren, ich fange an nachzudenken" AJ surprised

[Bild: trisas.png]
Zitieren
#23
10.07.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
man muss das spiel auch nicht kapieren. einfach nur Spaß haben.

Gestern hatt ich so n abnormal schlehten tag.

Beim versuch nen Bronto zu zähmen ist mit mein Argentavis verreckt (Rip Luna), zu allem überfluss kam dann noch ein Spino vorbei und hat den Bronto gekillt den ich gerade zähmen wollte...

Großes Kino.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#24
10.07.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ark: Survival Evolved
(10.07.2015)Simaris schrieb:  man muss das spiel auch nicht kapieren. einfach nur Spaß haben.

Wie soll das gehen, wenn dich am Anfang schon vom Spiel sofort Level 20 Dinos killen und du nix machen kannst? Das ist lächerlich. ^^
Zitieren
#25
10.07.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
falsche spawnzone.

als anfänger solltest du einen südlichen spawnpunkt nehmen, in den anderen spawnregionan wimmelt es von fleischfressern.

Und ansonsten gilt: Immer augen auf, das ist kein Kindergartenspiel. Du kannst jederzeit umgebracht werden wenn du nicht aufpasst, selbst mit lvl 60 und mehr.

Grundsätzlich sind aber in den Südlichen Spawnzonen nur ein paar Dilos (Fleischfresser) unterwegs die man 1vs1 auch mit lvl 1 schafft, sonst nur Pflanzenfresser.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#26
10.07.2015
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Ark: Survival Evolved
Ich habs letzte Woche mal ausprobiert, aus meiner sicht braucht das spiel noch ne ganze weile um was zu werden Octavia angry

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#27
11.07.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
nun jeder hat andere erwartungen an ein spiel.

möglicherweise werden deine nie erfüllt.

bis auf die fehlende performance und ein paar anderen kleinigkeiten die auf die eier gehen hat es für mich allerdings alles was zu spaß nötig ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#28
12.07.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ark: Survival Evolved
Okay, auf Low läuft es um die 70-80 FPS. Auf meinen Medium-Good-Custom-Einstellungen im Wald auf 24-27, außerhalb des Waldes bis zu 32 FPS (dort recht konstant)
Ich kanns auf jeden Fall spielen und es macht Spaß. Werd mich nächste Woche mal mehr damit auseinandersetzen xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#29
13.07.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Ark: Survival Evolved
Hätte mal ein paar Fragen ^^

1. Wie wichtig is die Grafik in dem Spiel? Machts auch auf niedrigen Settings was her oder verpasst man grundsätzlich was?
2. Sind die Level servergebunden oder kann ich meine Level von einem PvE- auf einen PvP-Server mitnehmen? (oder PvE zu PvE, falls ich 'nen Serverchange zu meinen Kumpels machen will)
3. Wieviel Festplattenspeicher braucht das Spiel? (Zwecks DL mit meiner 6k-Leitung RD laugh)
4. Gibt es Serverwipes wie z.B. in H1Z1, dass nach ein paar Wochen die Server wieder zurückgesetzt werden, oder bleibt alles permanent vorhanden?

Zitieren
#30
13.07.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
1. Nunja also man kann an den Grafikeinstellungen SEHR viel einstellen, von HD graphiken bis auf Pixelbrei runterskaliert. Von dem her erübrigt sich die weitere Antwort: Ja du kannst die Grafik so weit runterschrauben dass du Zelda feeling bekommst. Den FPS hilft das allerdings bei mir nicht viel.

2. Die Level sind Server, bzw Chargebunden.
- Neuer Char: Neu Leveln
- Anderer Server: Neue Chars
Schlussfolgerung: Neuer Server - neu Leveln.

Finde ich aber nicht schlimm.
Insbesondere in nem Tribe is einem das Level zunehmend egal da man die Hochwertigen sachen sowieso von Tribemembern gemacht bekommt die höhere level als man selbst hat, bzw wenn alle im Tribe noch nicht so hoch sind man sehr schnell levelt wnen man zusammen craftet (50% XP Share).

3. 6-7 GB

4. NMI ist es Permanent (Auf den Offiziellen), kann aber sein dass sich das ändert wenn alles zugebaut ist.
Allerdings kann man Fremde Strukturen auch zerstören um neuen Platz zu schaffen. Ich sag mal so: Ich weiß es nicht. Habe aber noch nicht von so was gehört.

Wg. der Permanenz: Nahrungsmittel verderben, und zwar auch wenn du nicht ingame bist. (Sofern du Multiplayer machst)

Btw.
So sieht das Spiel mit den geringsten grafikeinstellungen aus:
Spoiler (Öffnen)
(Bild aus Steamforum)

Heute abend mach ich mal eins mit HD Einstellungen. FPS Ade aber fürn Screen dürfte es reichen.

Das beste erlebnis hat man meiner meinung nach wenn man alles nach ganz unten stellt ausser Resolution scale, da ganz hoch, und die texturen auf medium. kaum performanceverlust bei 300% besserem aussehen.

klar geht noch besseres aussehen, aber dann opfert man nicht nur 5 FPS für.

Edit:
Hab in Steam noch einen Umfangreicheren Guide gesehen der die FPS angeblich maßgeblich verbessern und Stabilisieren sollte. Muss ich dann noch ausprobieren. Melde mich.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 von Simaris.)
Zitieren
#31
13.07.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Ark: Survival Evolved
Klingt auf jeden Fall interessant, ich glaub das werd' ich mir mal antun Pinkie happy
Langsam geht einem das Zombie- und Spielerverhauen in H1Z1 auf die Nerven, alle 2-4 Wochen ein Wipe und dann gehts wieder von vorne los

Beziehen sich die 6-7 GB auf den reinen Download?
Auf der Steamstore-Seite steht, dass das Spiel (warscheinlich im entpackten Zustand) ca. 20GB benötigt


(Ich muss hier immer Parallelen zu H1Z1 ziehen, mein einziges anderes Survival-Spiel Tongue)
Gibts ein Tutorial oder wird man eher ins Spiel geworfen?
Wenn man sich Sachen craftet(ich tippe mal auf deine Axt in dem Bild), hat man die Baupläne dafür schon vorher, muss man sie finden oder durch zufall Sachen zusammenwürfeln(wie bei Minecraft)?

Ist das PvE gefährlich oder wird man da am anfang etwas geschont?
Also beispielsweise wollte ich nich spawnen und direkt von 'nem Rex zerstampft werden ^^

Zitieren
#32
13.07.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
Du kannst deinen Spawnpunkt zu Beginn auswählen.

Süden ist relativ anfängerfreunlich da dort nur wenige und auch schwache Fleischfresser sind.
Der Norden ist am gefährlichsten. Viele Raptoren/Carnosaurier und Trex.

Dh. entweder du fängst im Süden an oder du joinst nem Tribe. dann is es relativ egal weil die haben meist schon ne fertige Base.

Auf dem Community Realm "Heftigste Irrenanstalt" findest du mich. (meist ab 17 Uhr)

Kann sein dass ARK größer ist, bei mir hat es initial 6 GB runtergeladen.
Tutorial gibts keins, ist aber auch nicht nötig.

Überlebe einfach, den rest kapierst du selber. Das Craften ist auch sehr einfach.
Mit jedem Level erhälst du so ne art "Skillpunkt" mit der du dir rezepte kaufen kannst. Diese rezepte kannst du dann auswählen und ausführen, sofern du die materialien dafür hast.
Ausserdem lkann man auch rezepte finden. Diese ermöglichen dir Sachen herzustellen die du nicht geskillt hast.
Man muss sich nix merken wie bei minecraft.

Anfangsschonung gibts wie gesagt nicht, Solo ohne Tribe sind die ersten 15 level ziemlich hart.
Ich habe bis lvl 21 Solo gespielt, hardcore. Aber da ist man meist schon überm Berg mit einigen Dinos die man selbst gezähmt hat.
Paranoia ist in diesem Spiel, behaupte ich mal, überlebensnotwendig (solange du noch nicht auf nem gezähmten Trex unterwegs bist... denn dann kann dir alles egal sein.)

Oh Btw. ich liebe dieses Spiel, aber über die Performance hate ich trotzdem
Und hier liefere ich einen Vergleich von Low Graphics zu HD Grafics:
Spoiler (Öffnen)

Edit2:
Aber mir fällt grad auf das die DinoTexturen nicht veranschaulicht werden.. da gibts es zwischen low und High einen Himmelweiten unterschied. Auf epic sehen die fast real aus.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 von Simaris.)
Zitieren
#33
13.07.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ark: Survival Evolved
Wie fängt man denn überhaupt am besten an? Hatte nur kurz angespielt und bin direkt fast erfroren, weil mir zu kalt war. Wie komm ich ohne Werkzeuge an Holz um mir Werkzeuge zu machen? ._.
Gibts irgendwo einen Beginner Guide?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#34
13.07.2015
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Ark: Survival Evolved
Anfangs muss man mit der Faust die Palmen schlagen um Holz und Thatch zu bekommen. Steine hingegen kanns du am Strand aufsammeln um eine Spitzhacke zu bauen.

[Bild: w9hexXr.gif]
Zitieren
#35
14.07.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
Beginners guides findet man zur genüge im Inet, aber Grundsätzlich:

Spoiler (Öffnen)

Ok doch etwas umfangreicher.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#36
14.07.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Ark: Survival Evolved
Gut, nach ersten Startschwierigkeiten hatte ich gestern Abend doch noch ein paar Level geschafft, etwas elementares hab ich aber trotzdem schon gelernt:
1. Es gibt kein Salzwasser xD Hab mich die ganze Zeit mit Beeren versorgt, weil ich dachte, dass man den Wasserhaushalt nich im Meer auffüllen kann
2. Immer einen großen Bogen um Raptoren machen
3. Selbst wenn ich Level 8 bin, haut mich ein Lvl 1 Bronto mit einem Schlag kaputt RD laugh

Allerdings wundert mich eine Sache: Wieso kann ich auf einem PvE-Server Sachen von anderen Spielern zerstören? Ist das serverseitig eingestellt oder so gewollt? Hab einen kleinen eingezäunten Bereich mit Kiste gefunden und konnte eine der Wände problemlos einreißen. Genommen hab ich im Endeffekt nichts, aber komisch kommts mir trotzdem vor AJ hmm

Zitieren
#37
14.07.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
PVP heißt nichts anderes dass man Spieler nicht töten kann wenn sie einen nicht angreifen (oder deine Sachen). Ich vermute zumindest dass es so funktioniert. Das Sachen zerstörbar sind sehe ich mit gemischten gefühlen. Einerseits sollte man Platz schaffen können wenn jemand nicht mehr aktiv ist, andererseits ist das Griefing. Aber die Welt von Ark ist eben nicht so groß wie Minecraft. Zudem kann nicht überall bauen.

Und ein Tipp: Leg dich nicht mit nem Bronto an. Jedenfalls nicht Solo. Dasselbe gilt für nen Rex und nen Spinosaurus (vll auch Plesiosaurus). Diese Kollegen sind solo tabu. Oder du schaffst es auf ne Position zu kommen wo sie dich nicht erreichen können. Dh. Sehr hohe Klippen bzw. du bekommst es hin dass sie irgendwo stecken bleiben und du sie per Fernkampf beharken kannst.

Alle anderen (auch der Carno) kann man mit genügend HP und Rüstung solo legen/zähmen.

Und ja, das mit dem Wasser ist etwas seltsam, aber Hey. Wo soll man es sons herbekommen. Brunnen gibts keine. Ansonsten nur Flüsse und Regen.

Anekdote: Witzig finde ich es wenn es bei 40 Grad Celsius regnet... mich warnt mein Client dass ich mich abkühlen muss, aber der einzige negative Effekt von Hitze ist dass man schneller Durst bekommt, was durch den Regen wieder ausgeglichen wird da der den Wasserbedarf automatisch auffüllt. Nice Fail.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 von Simaris.)
Zitieren
#38
14.07.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ark: Survival Evolved
Grad das erste Mal Online versucht... Fackel und Hacke gecraftet und dann Hunger bekommen. Wollte schauen, ob ich Dodos essen kann. Konnte ich anscheinend nicht. Bin ertrunken. Witziges Spiel!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#39
14.07.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Ark: Survival Evolved
(14.07.2015)KitsuLeif schrieb:  Grad das erste Mal Online versucht... Fackel und Hacke gecraftet und dann Hunger bekommen. Wollte schauen, ob ich Dodos essen kann. Konnte ich anscheinend nicht. Bin ertrunken. Witziges Spiel!

Wait, what? RD laugh
Eig. musst du die Dodoleiche nur ein paar mal mit der Hacke bearbeiten, dann bekommst du das Fleisch
Optimalerweise das ganze dann noch im Lagerfeuer grillen, damit du keine Salmonellen bekommst Pinkie happy

Mit dem Speer (habs mit der Hacke noch nicht probiert) kann man übrigens auch gut Fische jagen, obwohl die komischerweise "raw meat" geben ^^ aber gut, später noch richtiges Fischfilet reinzubringen is bestimmt nur ne Kleinigkeit

Zitieren
#40
14.07.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
Fischfleisch ist auch Fleisch.. und es ist roh... von daher ist "Rohes Fleisch"/"raw meat" durchaus zutreffend.
Das Icon ist etwas irreführend, okay.

Kistu.

Ja, das habe ich auch gedacht als ich das erste mal von 3 Dilos
Spoiler (Öffnen)
verfolgt wurde und dann starb weil mir der Stamina zum rennen ausging. Zu Beginn bin ich ca. 10 mal gestorben bevor ich lvl 20 erreicht habe und jedesmal bin ich gefühlte 10 Kilometer zu meiner Base zurückgelaufen... oft schweißüberströmt weil mich irgendwelche Fleischfresser unverständlicherweise für ihr Mittagessen gehalten haben.

Sitzt man erstmal auf nem Flugmount oder nem Größeren fleischfresser (Carno oder TRex) ist die Welt in Ark plötzlich scheinbar so ungefährlich. In Fact stirbt man aber immer noch. Zwar nicht mehr durch Diloattacken, eher Trex Attacken oder bei dem Versuch irgendwas zu zähmen oder mein bester Grund: Fallschaden.

Sterben gehört in Ark dazu.
Tipp: Wenn du binnen ca 10 Minuten wieder dort hinkommst wo du gestorben bist kannst du deine ganzen Items wieder aufsammeln.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste