Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:27



Ark: Survival Evolved
05.08.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
Fail, ich habe extra drauf achten wollen dass ich nicht 2 mal dasselbe bild drin habe und trotzdem isses passiert.

habs gefixt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
24.08.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
Bei mir hat sich das Grafikproblem gelöst, war wohl irgendein patch.

Meine FPS sind nun auch stabiler, nicht mehr, aber stabiler.
Weniger hänger und weniger Disconnects.

Sorry dass es den respawn Bug gestern auf dem Server gab.
Ich glaube das lag daran dass ich einen Mod wieder entfernt habe.

Ich bin wieder auf Vanilla gegangen weil die Mods nicht richtig funktioniert haben.
Habe nicht erwartet dass das Gleich den Tod aller Spieler zur Folge hat. (Ich bin auch gestorben)

Jetzt läufts aber wieder stabil.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
16.09.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
Ich suche grade irgendwie wieder nach Leuten die mit mir Ark spielen.

Hat irgendwer das Game oder hat es vor es sich zuzulegen?

Könnt euch gern per PM melden oder per Steam: Sivestra

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
19.09.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ark: Survival Evolved
Hab nach gefühlten 5 Wochen jetzt mal wieder ein wenig gezockt. Die Neuerungen sind super. Man steigt nicht mehr automatisch beim Landen vom Pteranodon ab! *.*

Und dann lief eben nen Level 80 Alpha Carno beim grünen Obelisken (also keine 50 Meter von unserer Base entfernt) rum... au weia xD
[Bild: C464A86C196B72274A2D75CA6BD081ACC2478298]
Bin von Level 30 auf 41 hoch. Hab 22 Prime Meat bekommen. Und die beste von den Metal Picks:
[Bild: 3878079FABE861C162809AC1D740945C337058E6]

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
21.09.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
Heart
Goiles Bild.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
18.10.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
Hab mich gestern nacht mal drangesetzt nd mal das Dino Breeding ausprobiert das vor ein paar tagen reingepatcht wurde (Dino Babys!)

Habs mit nem Spinosaurus gemacht weil ich davon noch wirklich wenige habe.

Jedenfalls muss man VIEL zeit mitbringen... bis das ei geschlüpft ist dauerts ewig und man kann nicht mal eben weggehen weil man schauen muss dass die temperatur immer richtig ist.

Danach muss man es auch noch aufziehen... was auch lange dauert... ich bin gerade dabei.

Allerdings muss man da nur so die ersten 30 minuten aktiv da sein um es mit nahrung zu versorgen, danach hat das baby genug stärke um genug Nahrung für die nächste stunde im inventar zu haben. Dh. man kann auch mal ne stunde oder so afk gehen/was anderes machen. Diese Zeitspanne wächst mit der Zeit immer mehr, je nachdem wie viel das Baby halt an Nahrung tragen kann.

Man sollte nur sichergehen dass das Baby SEHR gut geschützt ist und auch nicht so einfach abhauen kann, da es wegrennt wnen es angegriffen wird. Ziemlich unkontrolliert wohin.

Hoher Zaun + Eltern zum Bewachen abstellen innerhalb vom zaun, am besten auf agressiv ist denke ich das sicherste und praktikabelste was man bieten kann. Nicht im haus aufziehen wenns große viecher sind... wenn die mal ausgewachsen sind bekommt man sie sond da nicht mehr raus. Also ausserhalb.

ich habe mir die mühe gemach einen extra Mating und Maturation Stall zu bauen + angrenzender doppelt geschützer Incubation Chamber. (ein haus wo nochmal ein zaun drum ist, hatte das phänomen dass mir meine ersten Eier durch dinos kaputtgemacht wurden die durch die wände des hauses angegriffen haben, ergo... nochmal nen zaun drum damit die nichtmal in die nähe der hauswände kommen.)

le Screenshot
Spoiler (Öffnen)

Wie gewonnen so zerronnen. Das baby ist mir leider verhungert (immerhin habe ich es über 10 h am leben gehalten).

Ich habe aber schon die nächsten 2 auf den weg gebracht und werde jetzt mehr Acht drauf geben.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 von Simaris.)
Zitieren
05.12.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Ark: Survival Evolved
Habe mir das Game jetzt auch zugelegt. Nach dem neuesten Patch vom 1. Dezember ist es bei mir einigermaßen ruckelfrei spielbar, wenn auch zum Teil nur auf niedrigen Grafikeinstellungen. Da sollte sich also bei der Performance hoffentlich noch mehr tun aber immerhin sieht man ja schon Fortschritte. Ansonsten würde aber meine 550 Ti ohnehin nicht sehr viel rausholen können. Ein Hardware-Upgrade wird also irgendwann wohl auch von meiner Seite her nötig sein...

So oder so... Ich glaube ich habe mich verliebt. Survival mit Dinosauriern ... DINOSAURIERN! [Bild: octa-vinyl-hug.png]

Ich bin gespannt, was da noch kommen wird. Im Augenblick versuche ich mich im Singleplayer um erstmal mit dem Spiel warm zu werden und so viel steht fest: Es kann vor allem in der Startphase schon ziemlich frustrierend sein...
Zitieren
07.12.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
Oh ja is zeit für ein Update hier.

Mangels interesse habe ich den Server pausiert und heruntergefahren.
Falls wieder interesse daran wächst fahre ich den alten oder auch einen neuen wieder hoch.

Der Server ist jetz schon ca. 2 Wochen down und je länger ich drüber nachdenke würde ich selber lieber wieder von neuem anfangen. ^^

Seite dem letzten Post habe ich 2 Spinos großgezogen, 4 Pteranodon und 4 Quetzalbabys (die 8 Tage gebraucht haben bis sie erwachsen waren).

Der anfang ist sehr frustrierend.

Ich habe jetzt schon mehrmals neu angefangen und würde behaupten dass das Spiel in phasen läuft.

1. Survivalphase (Sicherung der Grundbedürfnisse, vor alles und jeder Ecke angst haben müssen)
2. Siedlungsphase (Basis aufbauen, nur noch die großen Fleischfresser sind ne Bedrohung)
3. Zähmphase/Luxus Phase (Equipment optimieren, bessere Dinos mit höherem Level zähmen)
4. Eventphase (Dungeons, Endbosse etc.)

Wers eilig hat lässt die 3. Phase aus, aber imo ist das die Phase die am meisten Spaß macht.
Man hat vor nichts mehr wirklich Angst, ausser der eigenen Blödheit. Ich kann mit gutem gewissen sagen dass man auch mit nem lvl 230 Rex und Plattenrüstung noch ohne weiteres sterben kann wenn man sich blöd genug anstellt. Ich habe in dem Punkt irgendwie nie dazugelernt.


Sterben im early Hitlist:
1. Alle Fleischfresser, insbesondere die kleinen und gemeinen.
2. Erfrieren
3. Verhungern/Verdursten

Sterben im lategame Hitlist:
1. Disconnects auf dem Flugmount
2. Erfrieren
3. Ersaufen
4. Rüstung plötzlich kaputt und kein ersatz dabei.
5. Vom Flugmount zu Tode stürzen weil man versehentlich hoch oben abgestiegen ist
6. SURPRISE! Alpha Rex/Carno/Raptor!

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
23.12.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Ark: Survival Evolved
Das Winterupdate ist da!

Achung: Den Trailer nicht ernst nehmen... [Bild: rd-dash7.png]




Aber noch viel gespannter bin ich auf die (versprochenen?) Performance-Updates. Bin am Downloaden und hoffe, dass es endlich flüssiger läuft...
Zitieren
24.12.2015
danidanfm Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Jan 2014

RE: Ark: Survival Evolved
hi Pinkie happy
ark hat es ja seit einer weile auch auf der xbox one. ich spiele es noch nicht so lange, jedoch würde ich gerne mal das spiel im multiplayer genießen. die eu-server sind momentan das reinste chaos. es sind mindestens 69/70 spielern in jedem server zu jeder zeit und jeder server hat laut hörensagen mindestens 5 trolle.
ich wollte mal sehen ob ich hier nicht ein paar pve-bronies finden könnte die auf der insel zusammen eine neue welt erleben, erkunden, erschaffen und erobern wollen! FÜR DAS HEILIGE EQUESTRISCHE REICH DEUTSCHLANDS! FOR THE H.E.R.D! (patent pending) Trollestia
(gt: danidanfm)

what fun is there in making sense? ^^
and:
i ate a cookie that tastet funny, now i cant stop smiling! ^^
Zitieren
24.12.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
wenns mal wieder 2-3 leute da sind mach ich gern wieder nen server auf.

bis dahin solltest du dich vll al auf den anderen privatservern die es so gibt umschauen. dort ist idr wenger los..

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
24.12.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Ark: Survival Evolved
Leider hat sich die Performance bei mir kein deut verbessert, was mich schon etwas verärgert hat... Dann heißt es wohl weiter hoffen und auf "Low" spielen...

Nichtdestotrotz mache ich im Singleplayer langsam Fortschritte. Neben meinem ersten Dodo konnte ich nun auch schon meinen ersten Dilophosaurus zähmen und meine Hütte etwas vergrößern und durch Holzstruktur verbessern.

Was mich noch am Winterupdate etwas stört: Wer jetzt in ARK neu anfängt hat es wirklich schwer. Die überall gesenkten Temperaturen sorgen dafür, dass man doch ruckzuck erfriehert. Auch ich habe noch keine so sehr kältebeständige Klamotten. Schade, dass man den Wintermodus nicht optional aktivieren bzw. deaktivieren kann...
Zitieren
24.12.2015
danidanfm Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Jan 2014

RE: Ark: Survival Evolved
ist ein versuch wert, ich hab nur die sorge, dass die leute aufhören oder server resetten und ich dann immer wieder neu beginen muss. der anfang ist zwar immer recht interessant, wo selbst der kleinste gegener noch weit umgangen wird, jedoch irgendwann würd ich gerne mal etwas weiter kommen. (schwierigkeit senken ist was für G3.5 bronies)

PS: die framerate auf der konsole lässt auch einiges zu wünschen übrig und es bröckelt beim wiedereintritt recht stark.

what fun is there in making sense? ^^
and:
i ate a cookie that tastet funny, now i cant stop smiling! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2015 von danidanfm.)
Zitieren
25.12.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
Bei mir hat sich die Performance im letzten halben jahr sehr verbessert. Allerdings war das bei mir nie das totschlagargument da ich auch mit hängern und 15 FPS das spiel genossen habe.

jetz sinds vsll 30 fps und nur noch wenige hänger, ausgenommen an meiner ehem. Base.
bei über 2000 Bauelementen und bei 500 Dinos die da standen is kein wunder dass die FPS in den Keller geht.

Dein einwand mit dem Reset ist berechtigt. Aber mittlerweile gibt es Sevrereinstellungen die s nicht nötig machen zu resetten weil zb. die World von verlassenen Bases zugebaut ist. Wenn Bases zu lange verlassen sind kann man zb. im Server einstellen dass die nach einer gewissen Zeit entfernt werden.

Also man kann dem Hauptproblem auf vielen Servern: "Basismüll" ganz gut Herr werden.

Mit den Gesenkten Temperaturen: es kamen nur neue Biome dazu, eben auch ein Winterbiom. dort ist es sehr Lebensfeindlich ohne die korrekte rüstung. XD

Ich habe dort zufällig meine Base gehabt. (Vor der Biomeinführung habe ich dort die Base aufgebaut).4
Heute müsste mich der Teufel reiten nochmal im Winterbiom die Base aufzubauen XD.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
31.12.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Ark: Survival Evolved
Nachwievor im Singleplayer-Modus, habe ich nun meinen ersten Reit-Dino bekommen! [Bild: 01-cfap.png]

[Bild: 3e88c6881e.jpg]

(Nur für den Screenshot auf höchste Grafikstufe gstellt. Mit 2 FPS spielen macht dann doch nicht so viel Spaß)

Nunja... Ich wünsche mir dennoch so sehr, dass irgendwann noch mehr aus der Performance rausgeholt wird. Auch ich habe selbst auf "Low" Spaß am Spiel aber es ist auf High oder Epic schon 'nen Genuss...
Zitieren
31.12.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
Ich habe auch sehr sehr lange auf low gespielt weils einfach auch auf low Spaß macht.
Das eyecandy mit epic ist ein Luxus den ich mir erst durch die performanceverbesserungen leisten konnte.

Allerdings stelle ich auch nicht alles auf epic... lediglich die dinotexturen sind epic. alles andere ist noch immer low oder medium.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
29.01.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Ark: Survival Evolved
Mittlerweile mit gemietetem Server und einigen Mitspielern sowie über 130 Stunden Spielzeit, verfalle ich mehr und mehr der Sucht von ARK!

[Bild: cl-pp-crazy.png]

Und seit heute gibt es auch den Galimimus, den man zudem mit einem 3er-Sattel bestücken kann.





Das Spiel ist einfach nur so genial...
Zitieren
31.01.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
Is der Server open?
Ark enabled?

Würd ma vl reingucken.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
31.01.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Ark: Survival Evolved
Ist 'nen geschlossener Server mit 10 Slots, hauptsächlich für unsere lokale Brony-Runde. Sind aber auch ein paar Gäste drinn, u.a. auch hier aus'm Forum. Ich denke, einen Gast kann ich durchaus noch aufnehmen. Vor allem jemand mit deiner Spielerfahrung. [Bild: pc-psmile.png]

Und was bedeutet ARK enabled? [Bild: cl-pp-dunno.png]
Zitieren
31.01.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ark: Survival Evolved
Ob deine ARK, also das "Download" Portal offen ist.

Ich hab da son paar Dinolieblinge im Schlepptau und vll. auch meinen Character die ich gern transferieren würde.

Ich könnte wohl auch ohne aber es wär nicht dasselbe.

Mein Server habe ich ja geschlossen weil sons niemand mehr ausser ich wirklich aktiv war.
Aber so ab und zu würde ich schon ma gern wieder Dinos reiten.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste