Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:10



Comic Convention 2016 in Stuttgart
#1
08.07.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

Comic Convention 2016 in Stuttgart
Hallo alle zusammen!  Twilight happy

Viele von euch kennen sicherlich die Comic Con, eine Messe zum Thema Comics, Film und Fernsehen, die jedes Jahr in San Diego stattfindet und die mittlerweile auch international sehr bekannt ist.

Für alle jene von euch, die schon mal auf so eine Convention gehen wollten, gibt es gute Nachrichten, denn 2016 soll es auch in Deutschland eine ähnliche Con geben! ^^
Anmerkung: Diese Con ist allerdings kein offizieller Ableger der amerikanischen Comic Con, danke für den Hinweis, Ayu.


Sie soll vom 25. bis 26. Juni 2016 in Stuttgart stattfinden und es sind bis zu 30 Gäste aus Film und Fernsehen geplant. Folgende Gäste haben bisher schon zugesagt:

James Masters aus Buffy the Vampire Slayer

Nicole de Boer aus Stargate

Robert Picardo aus Star Trek

und es dürften noch viele weitere folgen.


Bis zu dieser Con ist es zwar noch eine ganz schöne Weile hin -fast ein ganzes Jahr- aber ich wollte euch trotzdem schon mal darüber informieren, dass diese Veranstaltung stattfindet und mich bei euch erkundigen, wer von euch ebenfalls Lust hätte, diese Con zu besuchen. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall schon mal richtig gehyped auf diese Con und werde sie mit ziemlicher Sicherheit besuchen.  Pinkie approved

Wenn auch ein paar andere Lust hätten, würde mich das sehr freuen, es wäre echt schön, dort auch ein paar Bronies zu sehen.  FS grins
Eintritt kostet übrigens 17 Euro für ein Tagesticket und 30 Euro für das gesamte Wochenende, was meiner Ansicht nach echt in Ordnung ist.

Hier übrigens der Link zur offiziellen Website der Veranstalter:
http://www.comiccon.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 von Zeo.)
Zitieren
#2
08.07.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Comic Con 2016 in Stuttgart
Höchst interessant. Wo ich mir 2016 vorgenommen habe, eventuell mal das Original in San Diego ansehen zu wollen. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#3
08.07.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Comic Con 2016 in Stuttgart
~Thread verschoben.

Sehr geil, hätte nie gedacht, dass es mal eine Comic Con in Deutschland geben würde. Pinkie happy Das überrascht mich jetzt schon. Und ich bin sowas von heiß auf sie.^^

Die möcht ich auf jeden Fall besuchen... und werde ich voraussichtlich auch, wobei ich das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich sicher sagen kann, da ich nächstes Frühjahr/Frühsommer eine wichtige Abschlussprüfung schreiben werde. Mal schauen ob ich sowohl Con als auch Prüfungsvorbereitung unter einer Fedora bringen kann.

Nächstes Jahr ist btw auch die 25. FedCon im Mai. D: Die wollte ich auch noch besuchen, wobei da auch wieder die Prüfungsvorbereitung im Weg stehen könnte. :I Mal schauen...

Btw: Er heißt Robert Picardo, wie der Captain. RD wink

Zitieren
#4
08.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Comic Con 2016 in Stuttgart
Ist aber wie gesagt nur "eine" 0815 Comic Convention die sich auch Comic Con abkürzt und nicht von den Machern der berühmten San Diego Comic Con von Reed Pop, sollte man sich nicht zu sehr reinsteigern, erkennt man aber eigentlich recht schnell am billigen Baukasten-Layout. RD laugh

Die Veranstaltungen von Reed Pop findet man immer unter:
http://www.reedpop.com/Events/

Die Gamestar hatte sich wohl so überhaupt nicht drüber informiert als sie diese als Ableger der SDCC betitelt hat. Übrigens gibt es in Deutschland auch schon länger mehrere Comic Cons, im Dezember diesen Jahres ist die German Comic Con welche ebenfalls nicht von Reed Pop ist:
http://www.germancomiccon.com/

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 von Ayu.)
Zitieren
#5
08.07.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Comic Con 2016 in Stuttgart
ayu nervt :I

nun ja, scheiß drauf, hauptsache mal ne g'scheide comic con in deutschland
(auch wenn stuttgart doch en gutes stück ist)

und scheiße, irgendwer aus star trek, besser als gala con AJ Prost
(der doc von der voyager Twilight: not bad )

denke wrd man mal im auge behalten, vielleicht 2016 machbar, aber offen
Zitieren
#6
08.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Comic Con 2016 in Stuttgart
Ich wollte nur darauf hinweisen da es schon länger genau solche Cons gibt mit sogar teils besseren Stargästen, die Comic Con Germany ist nur der umbenannte Ableger der FedCon (ist direkt eine Star Trek Convention) und die ist nicht gerade dafür bekannt sich an die versprochenen Stargäste zu halten. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#7
08.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Comic Con 2016 in Stuttgart
Viel zu weit und somit den Preis nicht wert.
Vor allem da ich  star trek eh doof finde  Great and Powerful

Und welche Comic Con is denn jetzt die Originale aus Amerika welche auch in Deutschland stattfinden sollte?
Zitieren
#8
08.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Comic Con 2016 in Stuttgart
Garkeine, es gibt keine Comic Con von Reed Pop in Deutschland.

Zitat:News***News***News***News***News***News***News***News

Die erste Comic Con in Deutschland

Seit einigen Tagen kursieren Missverständnisse und Verwirrungen im Netz bezüglich der ersten Comic Con in Deutschland. Die erste Comic Con in Deutschland findet nicht im Jahr 2016 in Stuttgart statt, sondern bereits am 5. & 6. Dezember 2015 in Dortmund. Auch die Annahme, dass die Stuttgarter Comic Con ein offizieller Ableger der amerikanischen SDCC bzw. CCI sei, ist leider nicht korrekt. Die Stuttgarter Comic Con wurde zunächst als Fedcon Event angekündigt. Am 30.06.2015 wurde dann die Firma Comic Con Germany GmbH gegründet, unter der das Event nun veranstaltet wird. Weder das Event, noch die Firma haben offiziell etwas mit der Comic Con International zu tun. Die komplette Veranstaltung ist lediglich ein Ableger der Fedcon. Diese Tatsachen waren (ob nun bewusst oder unbewusst mögen wir nicht beurteilen) nicht klar und damit sehr leicht missverständlich durch die ausgesandte Pressemitteilung der Comic Con Germany formuliert.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 von Ayu.)
Zitieren
#9
08.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Comic Con 2016 in Stuttgart
@Ayu

Das is doof. Naja da spart man sich Geld.
Die Con in Dortmund is mir viel zu teurer Rarity shocked
25€ für ein Ticket das ist ja Wucher Lyra astonished
Zitieren
#10
08.07.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Comic Con 2016 in Stuttgart
Also doch auf zum Original nach San Diego 2016. [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#11
08.07.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Comic Con 2016 in Stuttgart
(08.07.2015)Ayu schrieb:  Garkeine, es gibt keine Comic Con von Reed Pop in Deutschland.

Zitat:News***News***News***News***News***News***News***News

Die erste Comic Con in Deutschland

Seit einigen Tagen kursieren Missverständnisse und Verwirrungen im Netz bezüglich der ersten Comic Con in Deutschland. Die erste Comic Con in Deutschland findet nicht im Jahr 2016 in Stuttgart statt, sondern bereits am 5. & 6. Dezember 2015 in Dortmund. Auch die Annahme, dass die Stuttgarter Comic Con ein offizieller Ableger der amerikanischen SDCC bzw. CCI sei, ist leider nicht korrekt. Die Stuttgarter Comic Con wurde zunächst als Fedcon Event angekündigt. Am 30.06.2015 wurde dann die Firma Comic Con Germany GmbH gegründet, unter der das Event nun veranstaltet wird. Weder das Event, noch die Firma haben offiziell etwas mit der Comic Con International zu tun. Die komplette Veranstaltung ist lediglich ein Ableger der Fedcon. Diese Tatsachen waren (ob nun bewusst oder unbewusst mögen wir nicht beurteilen) nicht klar und damit sehr leicht missverständlich durch die ausgesandte Pressemitteilung der Comic Con Germany formuliert.

Oh wirklich? Lyra astonished

Nun, dann muss ich schnell den Starpost aktualsieren und darauf hinweisen, dass das nur eine ähnliche Con ist, vielen Dank für den Hinweis Ayu. Twilight happy

Kurze Frage: Weisst du vielleicht, ob diese Con nun einen anderen Namen als Comic Con hat, damit ich unter Umständen auch den Titel ändern kann? Denn ich würde gerne weitere Verwirrung vermeiden, aber da ich nicht weiss, ob diese Veranstaltung nun einen anderen Namen hat, weiss ich noch nicht genau, wie ich ihn umschreiben soll.

Tut mir übrigens leid, falls ich durch meinen enthusiastischen Startpost Verwirrung gestiftet haben sollte, das war keine Absicht. Ich hatte halt mehrere Ankündigungen gelesen, dass es in Stuttgart ein Event namens Comic Con geben sollte und da ich nur sehr selten auf Convention gehe, waren mir die genauen Hintergründe dieser Veranstaltung nicht bekannt.

Nun wie dem auch sei, ich bin auf jeden Fall immer noch auf die Con gehyped, selbst wenn es nicht die echte ist. ^^ Ich find's schon cool, dass es überhaupt mal eine Con zu dem Thema Comics gibt hier im Umkreis gibt und Stuttgart ist von mir aus nicht weit zu fahren.
Zitieren
#12
08.07.2015
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Comic Convention 2016 in Stuttgart
Auch wenn´s nicht DIE Comic Con ist werd ich trotzdem versuchen hin zu kommen Stuttgard ist im vergleich zu Dortmund ein Katzensprung ich mach´s jedoch auch abhängig davon wer noch kommt mit dem neuen Star Trek und Buffy kann ich nicht viel bis garnichts anfangen.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#13
08.07.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Comic Convention 2016 in Stuttgart
(08.07.2015)BlackForrestWolf schrieb:  Auch wenn´s nicht DIE Comic Con ist werd ich trotzdem versuchen hin zu kommen Stuttgard ist im vergleich zu Dortmund ein Katzensprung ich mach´s jedoch auch abhängig davon wer noch kommt mit dem neuen Star Trek und Buffy kann ich nicht viel bis garnichts anfangen.

Ja, ich muss zugeben, dass ich die meisten der Gäste bisher auch nicht kenne. Aber hey, bis zu der Con ist es immerhin noch fast 1 Jahr hin und es sollen ja auch noch eine ganze Menge Leute dazukommen, deshalb macht mir das bisher nicht wirklich Sorgen. Twilight happy

Sobald weitere Gäste bekannt gemacht werden, schreibe ich das auch gleich in den Startpost.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 von Zeo.)
Zitieren
#14
09.07.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Comic Convention 2016 in Stuttgart
Werde wohl dabei sein. Sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen, auch wenn mir das einen Tick schon echt zu nerdig ist. Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#15
09.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Comic Convention 2016 in Stuttgart
Oh mein Gott....zuerst voll am ausrasten, als ich den Threadtitel gesehen haben, weil ich dachte, es wäre ein Ableger der SDCC [Bild: cl-rar-why.png] Aber naja....sowohl die Con im Dezember in Dortmund als auch die Con im Juni in Stuttgart klingen interessant, auch wenn ich mit Buffy/ Star Trek nichts am Hut habe. Aber mal ehrlich, was solls? Der Eintritt ist nicht teuer und wenn man das jetzt schon weiß, kann man sich im Vorverkauf Tickets holen. Finde vor allem das Darum im Dezember toll...kurz nach der Ring Con. Das ist schön, wenn man fast jeden Monat eine Veranstaltung hat, auf die man sich freuen kann [Bild: rd-rarity5.png]

Doch also...finde beide Sachen hören sich cool an! Danke für die frühe Info hier, wäre sonst sicher nie auf diese Sachen gestoßen!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#16
09.07.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Comic Convention 2016 in Stuttgart
Mein Ticket ist bestellt.

Lust sich jemand mit mir n Hotelzimmer zu teilen?

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#17
13.07.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Comic Convention 2016 in Stuttgart
(08.07.2015)daMatt schrieb:  Also doch auf zum Original nach San Diego 2016. [Bild: spike-troll.png]
So viele cons und so wenig Geld. Hab die News gelesen und mich schon gefreut.
Naja vielleicht klappt es ja irgendwann mal und ich schaff es zur echten comic con.
Zitieren
#18
13.07.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Comic Convention 2016 in Stuttgart
mal schauen wer von uns da noch alles hinmöchte. vielleicht kann man ja wieder ein 6er Zimmer im AO Hostel mieten.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#19
13.07.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Comic Convention 2016 in Stuttgart
(13.07.2015)Peters In NorthEnd schrieb:  
(08.07.2015)daMatt schrieb:  Also doch auf zum Original nach San Diego 2016. [Bild: spike-troll.png]
So viele cons und so wenig Geld. Hab die News gelesen und mich schon gefreut.
Naja vielleicht klappt es ja irgendwann mal und ich schaff es zur echten comic con.
Der Flug ist natürlich das teuerste an der Sache. Aber ich kombiniere dass dann gleich mit meinem Jahresurlaub. :check:

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#20
13.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Comic Convention 2016 in Stuttgart
Wobei wir in Wien inzwischen eine offizielle Comic Con haben, nur bisher viel zu langweilig dafür dass sie wohl so viel kosten wird wie die in Paris (19€ Tagesticket, 49€ alle Tage).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste