Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:19



primere
#1
13.07.2015
Nidhoggr Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 13. Jul 2015

primere
in Bearbeitung Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 von Nidhoggr.)
#2
14.07.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: primere
(13.07.2015)Nidhoggr schrieb:  meine erste FF die ich hier Hoch lade hoffe mache alles richtig und sie gefällt euch RD wink


Kapitel (Öffnen)

Kannst du vielleicht noch ein bisschen was über die Fanfic erzählen ? Sonst nützt die Liste mit den Kapiteln auch nichts.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
#3
14.07.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: primere
Kritik, ahoi!

Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#4
14.07.2015
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: primere
Ich habe mir jetzt das erste "Kapitel" *hust* angetan.

Kritik (Öffnen)
#5
14.07.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: primere
@Lord Errol: Das sind halt seine ersten Gehversuche als Schriftsteller. Daher eben die Kritik in Watte gepackt, denn jemanden der gerade anfängt die Zähne in den Rachen zu treten... tut man halt nicht. Zumal es ja auch genug Leute gibt, die Legastheniker sind und daher die Schwächen in der Rechtschreibung etc. kommen.

Wobei ich leider echt sagen muss, dass es seit "damals" als Dandelo, Noxi, Corexx, ich und co hier aktiv waren zwar echt viele neue, aber auch wirklich miese Geschichten gibt. Zumindest kommt es mir so vor als würde es keine neuen Geschichten geben, die auch wirklich gut sind und entsprechend groß werden. :/

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#6
14.07.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: primere
(14.07.2015)OnkelMo schrieb:  Wobei ich leider echt sagen muss, dass es seit "damals" als Dandelo, Noxi, Corexx, ich und co hier aktiv waren zwar echt viele neue, aber auch wirklich miese Geschichten gibt. Zumindest kommt es mir so vor als würde es keine neuen Geschichten geben, die auch wirklich gut sind und entsprechend groß werden. :/
Sorry Mo, aber diese Anmerkung ist nicht gerade nett. Das hat echt nicht sein müssen. Octavia angry
So manche Leute, die das vielleicht gerade zufällig lesen, könnten das missverstehen.

Und Nidhoggr versüßt du damit auch nicht gerade den Tag. Facehoof  

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




#7
14.07.2015
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: primere
@OnkelMo: Wäre die Geschichte noch in der Mache wäre ich auch weniger direkter gewesen. Hier wurden wir zum einen vor vollendete Tatsachen gestellt und zum anderen ist diese Fic laut Fanfiction.net als vollendet gekennzeichnet. Ich meine, da kann man doch ein ganz klein wenig Überarbeitung erwarten? Wir leben in einer Welt in der Rechtschreibprogramme existieren, zumindest rede ich mir das immer wieder ein wenn ich fanfictions lese.
#8
14.07.2015
Nidhoggr Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: primere
ich glaube ich schalte wieder auf Fanfiktion.de um! Sceptic denn dort sind die Erwartungen an einer Guten Geschichte wenigstens nicht übertrieben hoch gestellt Octavia angry nichts gegen jeden einzelnen der hier eine Geschichte hoch lädt und schon länger hier ist, aber bei solchen Kommentaren bleibe ich lieber dort! wo ich auch schon einige hochgeladen habe.
#9
14.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: primere
(14.07.2015)Nidhoggr schrieb:  ich glaube ich schalte wieder auf Fanfiktion.de um! Sceptic denn dort sind die Erwartungen an einer Guten Geschichte wenigstens nicht übertrieben hoch gestellt  Octavia angry nichts gegen jeden einzelnen der hier eine Geschichte hoch lädt und schon länger hier ist, aber bei solchen Kommentaren bleibe ich lieber dort! wo ich auch schon einige hochgeladen habe.

Als Schreiber muss man Kritik ab können. Wenn dir das auf Fanfiktion.de das noch keiner gesagt hat, scheint der Anspruch dort wohl eher gering zu sein
#10
14.07.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: primere
(14.07.2015)I. M. Legion schrieb:  Sorry Mo, aber diese Anmerkung ist nicht gerade nett. Das hat echt nicht sein müssen. Octavia angry
So manche Leute, die das vielleicht gerade zufällig lesen, könnten das missverstehen.

Und Nidhoggr versüßt du damit auch nicht gerade den Tag. Facehoof  

Es ist ne Tatsache. Noch netter kann ich den Qualitätsverlust der letzten Zeit nicht wirklich verpacken. Shrug Die einzigen großen Storys, die qualitativ gut sind, sind halt die, die schon eine ganze Zeit lang laufen. 99% der neuen Geschichten verlaufen einfach im Sand der Vergessenheit und sind qualitativ eher meh. Und das finde ich halt schade. Es muss ja nicht so sein wie auf EQD, wo man erst durch irgendein elitäres Beta-Team bewertet wird, bevor die Geschichte überhaupt gepostet werden darf, aber mir scheint, dass die Leute die angepinnten Threads z.B. einfach ignorieren. Und wenn die Leute dann auch noch bei der kleinsten Kritik ihre Sachen packen, da man ja solch übertriebene Ansprüche wie eine saubere Groß/Kleinschreibung, halbwegs vernünftige Interpunktion oder ne überlegte Szenengestaltung/Exposition hat, dann frage ich mich, was denn da falsch läuft. Ich sehe auch keine Musiker Aufnahmen hochladen mit ner Gitarre, auf der nur eine ungestimmte Saite ist und den Kram über ihr Headset aufgenommen haben.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#11
14.07.2015
Nidhoggr Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: primere
und das ist der springende Punkt. dort kann man Leser und Schreiber mit kleinen Dingen schon eine Freude machen und muss dafür nicht so viel Aufwand betreiben. Pinkie happy
#12
14.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: primere
(14.07.2015)Nidhoggr schrieb:  und das ist der springende Punkt. dort kann man Leser und Schreiber mit kleinen Dingen schon eine Freude machen und muss dafür nicht so viel Aufwand betreiben. Pinkie happy

dann müssen die wohl ziemlich anspruchslos sein, um sich über sowas zu freuen. Anstatt hier so eingeschnappt zu sein, solltest du lieber die kritik der Leute zu herzen nehmen
#13
14.07.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: primere
Rechtschreibung sollte kein Aufwand sein...! Twilight: No, Really?

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#14
14.07.2015
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: primere
Zitat:ich glaube ich schalte wieder auf Fanfiktion.de um! denn dort sind die Erwartungen an einer Guten Geschichte wenigstens nicht übertrieben hoch gestellt. nichts gegen jeden einzelnen der hier eine Geschichte hoch lädt und schon länger hier ist, aber bei solchen Kommentaren bleibe ich lieber dort! wo ich auch schon einige hochgeladen habe.

Lass es mich so sagen, meine Erwartungen an eine Human in Equestria-Story sind schon nicht sonderlich hoch. Meine Erwartungen an die deutsche Rechtschreibung sind allerdings vorhanden. Ich erwarte keine epische Story ("episch" wird hier ohnehin schon inflationär benutzt) oder etwas ausgesprochen originelles, zu aller erst erwarte ich eine lesbare Story. Wenn das zu viel verlangt ist dann tut es mir leid dass ich derart elitäre Ansichten zu Fanfics habe.
#15
14.07.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: primere
Ich würde sagen, dass jetzt hier mal gut ist. Nidhoggr wollte sein Glück probieren, was aber nicht geklappt hat, und wird nach diesem "tollen" ersten Eindruck wohl in Zukunft dieses Unterforum meiden.

Von daher finde ich weitere Debatten hier überflüssig.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




#16
14.07.2015
Nidhoggr Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: primere
ich war schon immer nicht der beste in Deutsch, dass mit der Rechtschreibung verstehe ich, aber meine Geschichten sind eigentlich noch lesbar finde ich FS sad
#17
14.07.2015
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: primere
(14.07.2015)Nidhoggr schrieb:  ich war schon immer nicht der beste in Deutsch, dass mit der Rechtschreibung verstehe ich, aber meine Geschichten sind eigentlich noch lesbar finde ich FS sad

An der Front kann man zum Glück was machen RD wink
Die meisten Textbearbeitungsprogramme erlauben schließlich Textkorrekturprogramme wie z.B. Open Office.
#18
14.07.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: primere
Bleib dabei! Es ist kein Meister vom Himmel gefallen. (den Satz kann man oft genug sagen) Schau dir ein Paar Tipps hier im Bereich an, oder lese ein paar Geschichten von anderen, um sich technisch inspirieren zulassen.

Willkommen im Forum erstmal! Hast du dich schon im Vorstellungsthread gemeldet?

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
#19
14.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: primere
Es will dir doch niemand etwas schlimmes, aber wenn du so schnell die Flinte ins Korn wirfst wird es auch nicht besser. Vor allem das Problem mit der Rechtschreibung kann man schnell lösen. Wie wäre es wenn du jemanden fragst, der die fanfic für dich Korrektur liest? Das machen viele. So werden übersehene Fehler schnelle gefunden und Vorschläge gemacht wie du Dinge besser machen könntest. Vor allem an der Präsentation kannst du noch viel mehr machen. Dadurch macht deine FF einen besseren Eindruck.

Tipps findest du hier

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7734
#20
14.07.2015
Nidhoggr Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: primere
das traurige ist das ich Open Office benütze Do not want ich muss mich erst mal in alles rein finden wie zum beispiel das mit den Spoiler oder docs.google.com ich kenne diese Sachen alle noch nicht. denn auf Fanfiktion.de hat man so was nicht. Dort ist es viel einfacher etwas hoch zu laden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste