Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:58



Wie Naiv man als Kind doch war
#61
20.10.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Ich dachte als Kind Wolken werden in Fabriken hergestellt und durch die großen Schornsteine in den Himmel gebracht Twilight: not bad

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#62
02.11.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Da will man schlafen, und dann fällt einem wieder etwas ein. Twilight: No, Really?

Ich habe früher gedacht, jedes Land hat eine Sprache, das nach dem Land benannt ist... Oder umgekehrt.
Klar:
Deutsch -> Deutschland
Französich -> Frankreich
Englisch -> England
Etc.

Was diese Theorie durcheinandergebracht hat war Amerika. Die sprechen schließlich auch Englisch, nicht Amerisch...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#63
02.11.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
(02.11.2015)Colora Paint schrieb:  Da will man schlafen, und dann fällt einem wieder etwas ein. Twilight: No, Really?

Ich habe früher gedacht, jedes Land hat eine Sprache, das nach dem Land benannt ist... Oder umgekehrt.
Klar:
Deutsch -> Deutschland
Französich -> Frankreich
Englisch -> England
Etc.

Was diese Theorie durcheinandergebracht hat war Amerika. Die sprechen schließlich auch Englisch, nicht Amerisch...

Genau genommen sprechen die da Amerikanisches Englisch.
In Amerika wird nicht das selbe englisch gesprochen wie in England.
Genau genommen ist deine Theorie nicht grundsätzlich falsch.
Jedes Land hat seine eigene Sprache.
Die Sprache Mexikanisch gibt es z.b nicht aber in Mexiko wird nicht Spanisch sondern Mexikanisches Spanisch gesprochen. Ist wie mit Deutschland und Österreich. Verstehen tut man sich untereinander meist ohne Probleme. In Österreich sprich man aber Österreichisches Deutsch.
Zitieren
#64
02.11.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Um himmelswillen, das war nur eine Theorie aus Kindertagen RD laugh
Inzwischen ist man das sowieso egal xD

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#65
02.11.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
(02.11.2015)Colora Paint schrieb:  Um himmelswillen, das war nur eine Theorie aus Kindertagen RD laugh
Inzwischen ist man das sowieso egal xD

Wollte nur andeuten das dies gar nicht so naiv ist. ^^
Und mir war langweilig :I
Zitieren
#66
02.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Wie man dann hätte bei der DDR sagen müssen? DDRisch? ^^

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#67
02.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Ost Deutsch xD
Zitieren
#68
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Habe als Kind nicht viel von dem geglaubt, was mir meine Eltern so erzählten, und was die mir so erzählten dass wollt ihr garnicht wissen Wink
War aber sehr leicht beeinflussbar durch Freunde und Klassenkamerade, vor allem was Pokemon betrifft habe ich jeden Mist geglaubt, den mir ein damaliger Freund erzählter. Also das man spezielle eventpokemon durch die lächerlichsten Sachen bekäme.
Meine Güte, war ich naiv.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#69
11.11.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Uuuuund noch etwas~

In der Grundschule hat meine französisch Lehrerin einmal gesagt, dass es gut ist, Französisch zu können. Sie ist nämlich oftmals mit dem Fahrad rübergefahren um Baguettes zu kaufen.
Ich habe mir das irgendwie so vorgestellt, dass sie über eine Brücke fährt, direkt nach Paris. Derpy confused

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#70
15.11.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Ihr hattet in der Grundschule französisch? Das ist ja interessant.



Ich konnte mir als Kind nicht vorstellen, dass man blind sein kann. Ich dachte für eine ziemlich lange Zeit, dass "Blindheit" bedeutet, dass man einfach keine Farben sehen kann. Dass es aber tatsächlich möglich ist, dass man GAR NICHTS sieht - das konnte ich mir gar nicht vorstellen.

Umso schockierter war ich, als man mich dann über die Wahrheit aufklärte. Ich fand den Gedanken einfach zu furchtbar.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#71
17.11.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Ich hab damals auch unglaublich viel Bullshit geglaubt.
Zum Beispiel dachte ich in der Grundschule dass Herr der Ringe nen historischer Fakt war...und wollte meinem Lehrer nicht glauben als er mir gesagt hat, dass das nicht wirklich passiert ist.
Allgemein hab ich fast alle Fantasybücher die ich gelesen hab für wahr gehalten (andere Bücher lustigerweise nicht, nur Fantasy)

Und ich hab geglaubt dass es Licht im Kühlschrank gibt, damit das Gemüse nachts keine Angst hat RD laugh

Zitieren
#72
17.11.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Mir fällt noch ein, dass damals, als ich in der Grundschule war, wir son Fahrradparkurgedöns gehabt haben, wo man zeigen sollte wie man sich im Verkehr etc verhällt. Mein Bruder meinte dazu 2 dinge (die ich natürlich geglaubt habe)
1. Du musst des bestehen, da du sonst nicht Fahrrad fahren darfst.
2. Um zu bestehen, musst du unter anderem einen Looping durchfahren.
Die nächsten 2 wochen bin ich kein Fahrrad gefahren, aus angst, dass ich angehalten werde und in den Knast komm.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
#73
18.11.2015
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Ich habe mich immer gefragt, warum so viel Geld dafür ausgegeben wird, Windräder aufzustellen...
Weil, wozu braucht man denn überhaupt Wind, der nervt nur und das muss doch richtig viel Strom kosten, die ganzen Räder am laufen zu halten. :I

Jaa.... [Bild: cl-rd-lulz.png]
Zitieren
#74
16.10.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Immer wenn Werbung zu coolem Spielzeug kam (von Simba, Hasbro, etc. ), dachte ich, dass es das nur in Amerika zu kaufen gibt RD laugh
Ich glaub, das lag daran, dass das tolle Zeug halt nur im Toy'r'us gab, aber wir sind immer so selten dahin und wenn, sind wir halt nicht bummeln gegangen. Klar, man wollte uns Kinder halt vom Einkaufen und ewiglanger Wunschliste hindern RD laugh

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#75
16.10.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Als Kind habe ich gedacht, dass wenn im Film jemand stirbt, egal ob durch Unfälle oder Mord, der Schauspieler für den Dreh der Szene umgebracht wurde.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#76
17.10.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Ich WAR nicht naiv, ich BIN NOCH IMMER naiv. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#77
17.10.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Ich hab früher immer geglaubt, dass es einen Alien unter dem Marburger Schloss gibt.

der Klassiker war, dass mir wer erzählte schwul wäre n anderes Wort für müde und ich mittags in der schule "schwul" wurde RD laugh .

Ich hatte mal n smacks hinterm Haus eingegraben, damit daraus ne Bohnenstange wächst und ich diesen smacks-Frosch oben treffen könnte.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#78
17.10.2016
christophr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Ah ja, die Kindheit... Guuute Zeiten...
Damals habe ich noch geglaubt, dass die ganzen Cartoons und Reality Shows, die im Fernsehen liefen, echt wären und all diese Sachen irgendwo in dieser Welt oder Galaxie ungespielt passieren würden.
...Ich hab' mich immer noch nicht von dem Fakt erholt, dass das alles nur produziert ist und meine Fernsehhelden nicht existieren...

[Bild: whd7aa.jpg]
[Bild: o6mvrl.png]
Zitieren
#79
17.10.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Nun, rein theoretisch ist das Universum groß genug, dass so etwas existiert.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#80
17.10.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Wie Naiv man als Kind doch war
Zum Thema: TV/Serien = Realität. Dazu hab ich meine eigene Theorie. Es gibt die von den Menschen in ihren Werken erdachten Welten irgendwo, aber eben nicht auf unserer Existenzebene, quasi aber im Multiversum. Wir schreiben halt nur das nieder, was wir aus den anderen empfangen, klingt ziemlich metaphysisch, aber eben meine Idee.

---------

Zum Thema als Kind naiv: Da dachte ich noch, als ich Indiana Jones zum ersten Mal gesehen hab, dass Archäologie wirklich so funktionieren würde, quasi Grabräuberei mit ner Menge Abenteuer und Ganovenjagd. Ist ja leider nicht so und 3 Jahre Archäologiestudium haben mir gezeigt, wie langweilig und theoretisch Archäologie eigentlich ist^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste