Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:19



Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
#1
16.07.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
Das letzte Bronytreffen wo ich war, war nur mit dem Threadersteller und mir. Da stelle ich mir die Frage, gibt es kein Interesse mehr an Treffen? Haben die anderen nur negative Erfahrungen gemacht mit fremden Bronies? Sodas sie nur noch auf Treffen gehen wo sie mit bekannten Bronies was machen oder geben sie es allgemein auf? Haben sich Treffen und Quallität geändert und wenn ja wie?

Wem dem auch sei, ich schreibe mal meine Erfahrungen rein. Das erste Treffen von mir war ein Phantasialandtreffen, da ich noch ein Grünschabel war habe ich zurückhaltent. Und ich war in der Lage meine Gruppe zu verlieren neue zu finden um sie auch irgendwie zu verlieren. Es wurde gefilmt, was mir anfangs gestört hatte aber mir nun egal ist. Es gab sogar ein Thread dazu, wie es mit dem Filmen ist auf Treffen... wem dem auch sei und es wurde gesungen. Smile Smile Smile, was noch so ziemlich der Anfang vom Hype war, scheinbar macht man das net mehr? Mein zweites Treffen war ebenfalls im selben Freizeitpark, da es ein zweiteiiges Treffen war mit der Karte (1 Mal zahlen 2 Mal spaß) diesmal gab es nur Fotos, die in der Galerie zu finden sind, ebenfalls kein Problem für mich. Leider frühzeitig verlassen wegen Kopfschmerzen. Es kam Bronies aus meiner Stadt die net mehr zu erreichen sind und scheinbar net mehr zu Fangemeinde gehören. Es war dennoch so ungefähr Groß wie das Erste. OWL Stammtisch war das damals noch, wo ich hinging, es war das Ritter Spectaclum Dingenskirchen, ich vergesse es so oft. Sei es drum, war ein Besonderes Stammtischtreffen, man nahm mich jedenfalls auf. Es ist halt schwer immer wieder neue Bronies kennenzulernen und mit den alten nie wieder was zu tun zu haben. Jedenfalls war ich immer noch net so Offen wie hier und war so scheu wie beim ersten Mal überhaupt, da ich nicht weiß was ein Stammtisch ist und ob das was für mich ist. Ich weiß jetzt immer genauso viel wie vorher aber egal, mit dem NRWstammtisch der emals OWLstammtisch war, kenn ich mich nicht so aus. Ich glaube ich habe in Punkto Meetups in der Bronyszene Bildungslücken... ^^' Egal ich hatte einen Fahrer, den ich auch später noch sehr Hifsberiet zeigte, nämlich beim Phantasialandtreffen 3. Da ich die Gruppe nicht finden konnte (Musst eihn anrufen und nach ner Nummer fragen). Es war damals auch net so offentsichlich viele und so heruasgestochen haben sie auch net. Keine Gesang und keine Fotos, einfach zusammen sein. Es war schön auch wenn es net genug Teilnehmer für ein Abzeichen waren. Darum geht es ja auch nicht unbedingt, mir zumindest, geht mir einfach darum Leute kennen zu lernen aber scheinbar geht das mit Phantasialndtreffen nicht mehr. Das nächste Treffen war jedenfalls bei dem Fahrer vom ersten OWL Stammtischtreffen zuhause, es war äh, ne Vorberietung zur Galacon? oder sowas. Jedenfalls war da mehr arbeit aber es gab auch ne angenehme Pizza wo man etwas reden konnte. Letztes Treffen war nur einer da, der ein T-shirt trug mit nem Pony trauf. Ich war es nicht, aber egal. Es war nett mit ihm, man konnte die Fahrten schnell durchgehen und sich etwas über den zustand unterhlaten und rätseln warum wir nur zwei waren.
Da ich scheu war und es etwas noch bin und ich net alles genau in Detail gemerkt habe ging der Startpost etwas kurz aus. Ich finde es nur schade das es immer weniger Leute gibt die auf Treffen gehen scheinbar.
Ich will eifach nur wissen, ob es keine Bronies mehr gibt die sich Treffen wollen. Wie die Zukunft mit Treffen aussieht. Wenn es noch ne Zukunft mit Treffen gibt?
Zitieren
#2
16.07.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
Die normalen Treffen, wie es sie früher gab, sind tatsächlich wenig geworden. Was soll man auch schon immer groß neues machen? Ich für meinen Teil hab auch kein Interesse mehr daran, einfach nur in der Stadt rumzulaufen und zu "merchen".
Was es aber nach wie vor gibt sind die Stammtische und größeren Events. Das waren allein die letzten Monate Dinge wie das WWU, das CBBQ, das SAAC, die Bronyfair - und die waren auch gut besucht. Ich würde sogar sagen, die Treffen mögen zwar weniger geworden sein, haben aber an Qualität gewonnen.

Zitieren
#3
16.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
Sehe das ähnlich wie MaSc. Aus vielen Treffen haben sich mittlerweile Stammtische gebildet, da besteht dementsprechend einfach wenig Bedarf für zusätzliche, spontane Treffen. Und dazu gibt es dann noch die großen Veranstaltungen. Ich für meinen Teil bin öfter auf Treffen als je zuvor.

Neue Signatur
Zitieren
#4
16.07.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
man sollte auch bedenken, jetzt im sommer....
es gibt eben noch weit mehr als nur das brony sein und auf bronytreffen zu gehn
und ein großteil ist eben halt noch in anderen szenen aktiv

da gehen nun mal konzerte und festivals vor
(jedenfalls bei mir)

desweitern ändern sich bei vielen auch die lebensumstände....
arbeit, studium, familie, freundin, usw....

außerdem wird es eh mit der zeit langweilig wenn man nur noch auf bronytreffen geht... oder eher gesagt monoton :I

ich selber hab mich aus dem veranstalten für treffen zurück gezogen, weil eben kaum noch interesse beiderseits und dann auch kaum zeit

----------------

bei mir auch geplant auf das cbbq zu gehen, aber es kam eben zeitlich für samstag was dazwischen
(was mir weit wichtiger war als ein treffen)
also fiel es flach
Zitieren
#5
16.07.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
Die ganz normalen Treffen sind in der Tat nicht mehr ganz so interessant. Früher ging ich quasi auf jedes Meetup, da es schon ausreichte einen Gesprächspartner zur Serie zu haben. In der Folge das und Rainbow Dash dies...das hab ich allerdings inzwischen sehr oft durchgekaut. Nicht das es mir keinen Spaß mehr machen würde über Ponies zu reden, aber ein wenig was anderes müsste da schon noch geboten sein um mich locken zu können. Mir reicht da schon Bowlen gehen, was ich immer gerne mache. Aber natürlich haben Veranstaltungen wie Fair, Saac, Gala, Saucycon, blablabla einen höheren Lockfaktor. Dafür ist meine Begeisterung ungebrochen.

Zitieren
#6
16.07.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
Zählt ein Freizeitpark wie Phantasialand als normales Treffen?
Zitieren
#7
16.07.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
öhm.... nö Twilight: No, Really?
Zitieren
#8
16.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
Ich denke, es ist auch oft eine Geldfrage. Zu einigen Treffen, die weiter weg sind oder viel kosten (wie zB Phantasialand) gehe ich nicht, weil mir das Geld für das Angebotene zu schade ist. Das wird sicherlich bei einigen auch so sein, allgemein kann ich aber keinen Rückgang fest stellen.
Der Kölner Stammtisch ist immer sehr gut besucht, beim Leipziger Stammtisch kann ich mich auch nicht beklagen (und der ist sogar wöchentlich) und die großen Feste sind ja auch immer voll.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#9
16.07.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
Dann weiß ich auch ent weiter, warum da keiner mehr hinwill...
Zitieren
#10
16.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
Naja, aber gerade Phantasialand ist ja sauteuer (und da isst man ja meistens auch noch was, was ja genauso unverschämt teuer ist...). Also dass man das nicht ständig machen kann, verstehe ich schon, gerade wenn bald Gala ist.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#11
16.07.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
Sogesehen musste ich mich was das bisherige Jahr angeht auch ziemlich kurz halten, grade weil ich aus Arbeitstechnischen gründen nicht konnte. Sonst war ich bisher - grade 2014 sehr häufig - auf dem Stammtisch in Köln; sind für mich zwar ca. 350km eine Strecke, aber ich fahr sie gern.

Im endeffekt ist es auch so, dass man sich eher mit denen, die man kennt, aussereinander setzt. allerdings sollte man keine furcht haben, auch mal sich mit neuen zu Treffen. Denn bei mir hat sich das auch etwas gewandelt; früher war ich bei fast jedem Meetup in Freiburg, inzwischen bin ich das seit knapp 2 Jahren nicht mehr. Dafür bei den eher selteneren Treffen in Karlsruhe (unregelmäßig; mal 1mal im monat, mal alle 2 Monate) - und da machen wir auch immer wieder was anderes, auch wenn wir eher zu Lasertag tendieren.

Die Zeit verändert vieles; man muss sich ihr nur anpassen.

Btw hab ich ebenfalls ein anderes "hobby", das mich sehr häufig beansprucht - und mir gefällt es ebenfalls, weil ich die Leite da auch nciht so häufig sehe und jedesmal immer wieder was anderes los ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
16.07.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
So oft war der Phantasialandtreffen ja auch nicht, oder? Einmal im Jahr... höchsten zweimal wenn man die doppelkarte bekommen kann. Und das es so sehr weniger wurde wundert mich trotzdem. Ich finde ein Freizeitpark besser als eine Galacon wo man keine Fahrgeschäfte hat. ICh kann mir unter Galacon nichts vorstellen. Aber vielleicht sollte ich es Mal eine Chance geben?
Aber dennoch, von ca 30? Leute auf 2 in 2 Jahren?
Wo trieben sich die Leute denn gerne rum und was beindruck die Leute?
Zitieren
#13
16.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
(16.07.2015)Pokemon-pony schrieb:  So oft war der Phantasialandtreffen ja auch nicht, oder? Einmal im Jahr... höchsten zweimal wenn man die doppelkarte bekommen kann. Und das es so sehr weniger wurde wundert mich trotzdem. Ich finde ein Freizeitpark besser als eine Galacon wo man keine Fahrgeschäfte hat. ICh kann mir unter Galacon nichts vorstellen. Aber vielleicht sollte ich es Mal eine Chance geben?
Aber dennoch, von ca 30? Leute auf 2 in 2 Jahren?
Wo trieben sich die Leute denn gerne rum und was beindruck die Leute?

Woher dieser Einsturz kommt, weiß ich nicht. Aber Fahrgeschäfte sind halt nicht sehr ponyhaft, das kann man blöd gesagt immer machen. Bei der Gala zB hingegen dreht sich 2 Tage lang alles nur um Ponys, man kann exklusive Showgäste treffen...

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#14
16.07.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
(16.07.2015)Pokemon-pony schrieb:  Wo trieben sich die Leute denn gerne rum und was beindruck die Leute?

Das kann ich dir auch nicht beantworten, aber noch hast du die Chance, dir Tickets für die Galacon zu sichern. Probiers einfach aus Wink

Zitieren
#15
16.07.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
Für mich wäre das Phantasialand einerseits wegen nem Meetup zu weit weg - und zum anderen geh' ich ja nicht nur wegen der Fahrgeschäfte zu nem Meetup, sondern in erster linie wegen der Leute.

Masc hat's ja erwähnt - probier es aus, wenn du willst. Vielleicht kommt dir dann die erkenntnis; die antwort auf die Frage, was du suchst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#16
16.07.2015
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
Also dass gerade zum Phantasialand niemand kommt, überrascht mich etwas, wobei Triss durchaus Recht hat. Ist eben verdammt teuer. Und wenn man schon mehrmals dort war, verliert es mitunter auch einfach den Reiz.

Was natürlich auch sein kann, ist, dass es einfach zufällige Schwankungen sind. Ich hab es vor längerer Zeit bereits selbst einmal am Grazer Stammtisch erlebt, dass ich mich alleine mit dem Organisator getroffen habe. Sowohl die Stammtische davor, als auch die danach waren mit ca. 10-20 Personen immer gut besucht, nur zu dem einen damals wollte niemand kommen. Warum weiß niemand. Ist einfach Zufall.


Glacon kann ich übrigens nur empfehlen. Bin dieses Jahr auch wieder dort.  FS grins
(nun schon zum 3. Mal)

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#17
16.07.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
(16.07.2015)Triss schrieb:  Woher dieser Einsturz kommt, weiß ich nicht. Aber Fahrgeschäfte sind halt nicht sehr ponyhaft, das kann man blöd gesagt immer machen. Bei der Gala zB hingegen dreht sich 2 Tage lang alles nur um Ponys, man kann exklusive Showgäste treffen...
Ich werde, wenn ich weiß wie ich dahin kommen soll es mal machen. Auch wenn so ein Ticket net so billig ist.
Und echt, man kann zum Bowlen gehen ohne Bronies, man kann schwimmen gehen ohne Bronies. Bedeutet das auch, dass, wenn was nicht Ponyhaft genug ist es abgelehnt wird? Restaurants oder so kann man auch so ohne Bronies und Ponies machen. Ist das ein Argument, sich nicht zu treffen ausser Galacon?
Zitieren
#18
16.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
Damals waren eigentlich immer zwei Treffen pro Jahr im Phantaland. Das erste war damals auch immer in dem Zeitraum, wo man die Freikarte bekommt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#19
16.07.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
Es gibt weder Argumente dafür noch Argumente dagegen, wenn man irgendwas tun will (also man kann es mit, aber auch ohne Bronys machen).

CBBQ, SAAC, BronyFair, Galacon, LunaFest - alles "spezielle" events, die für die Bronys gemacht wurden. Man muss da nicht hin; man kann aber nur da mitreden wenn man da war (das gilt übrigens überall - ich kann es z.b. bei nem Phantasialand-Treffen nicht, weil ich da nie da war).

Btw - wenn du meinst, die Tickets für die con wären Teuer: sie kosten "nur" ca. 25€ mehr als ein Park-Eintritt. Und dann hast du bei der Con dafür Zutritt für 2 Tage; während das beim Freizeitpark nicht der Fall ist. Allerdings hast du da keine Fahrgeschäfte (wenn es nur darauf ankäme); desweitern bräuchtest du noch ein Dach über'm kopp (hotelzimmer bzw. Jugendherberge) und die Anfahrt währe wohl etwas teurer.

So gesehen - es könnte einfach momentan eher zufall sein, dass nicht so viel "geht". Wenn du schon nach Brühl gehst - dann könntest du z.b. auch mal einfach beim Kölner Stammtisch (ich glaube, der nächste ist am 8.8, einen Samstag nach der Galacon) erscheinen. Ich werde zwar nicht da sein (weils bei mir wieder mit der Arbeit zusammenfällt - langsam kotzt mich das an Twilight: No, Really? ), aber es sind genügend andere da - und "neue" waren bisher dort immer willkommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#20
16.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gibt es kein Interesse mehr an Bronytreffen?
(16.07.2015)Pokemon-pony schrieb:  Ich werde, wenn ich weiß wie ich dahin kommen soll es mal machen. Auch wenn so ein Ticket net so billig ist.
Und echt, man kann zum Bowlen gehen ohne Bronies, man kann schwimmen gehen ohne Bronies. Bedeutet das auch, dass, wenn was nicht Ponyhaft genug ist es abgelehnt wird? Restaurants oder so kann man auch so ohne Bronies und Ponies machen. Ist das ein Argument, sich nicht zu treffen ausser Galacon?

Naja, in einer Achterbahn kann man sich halt nicht so gut über MLP-bezogenes unterhalten (also, ich zumindest nicht... ich ergebe mich dann immer stumm meinem Schicksal und kralle mich an meinem Nebenmann fest, bekannt oder nicht). In nem Restaurant oder beim Bowlen hingegen kann man nebenbei gut quatschen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste