Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 13:29



Mobilfunk-Talk
#41
09.12.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hardware-Ecke
(09.12.2015)Staubi schrieb:  
(09.12.2015)GearTight schrieb:  Auch möglich. Muss ich halt schauen.

Dann nimm als geringeres Übel lieber Vodafone oder einen Anbieter die auf D1 oder D2 setzen.
O2 wirbt wohl mit dem Zusammenschluss mit eplus und dass damit das Netz soooo viel besser wird, weil 2 Netze sind besser als 1. Das sagt jedoch leider nicht viel über den Ausbau aus. Wink

In Ballungszonen doppeln und stören sich die Masten gegenseitig, wenn sie überhaupt auf dem neusten Stand sind. Die Abdeckung im Umland bessert das jedoch nicht^^

-1 + (-1) ist nicht 2 Wink

(Hier beispielhaft)
Telekom (Öffnen)
(Ab Monat 13 49,95€/mtl.)

Uff. Naja, dafür ist das Netz wahrscheinlich wirklich besser. Obwohl die Telekom weder günstig ist noch viel Datenvolumen anbietet, kann ich mich wegen der allgemeinen Stabilität ihrer Netze nur auf diversen Bahnstrecken beschweren. Shrug
Bei Vodafone hab ich gestern schon geschaut, da ist es noch teurer. Und von diesen ganzen kleineren Verträgen wie Congstar, Aldi Talk, blau.de oder ähnliches halte ich ziemlich wenig.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 von LightningGear.)
Zitieren
#42
09.12.2015
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(09.12.2015)GearTight schrieb:  Bei Vodafone hab ich gestern schon geschaut, da ist es noch teurer. Und von diesen ganzen kleineren Verträgen wie Congstar, Aldi Talk, blau.de oder ähnliches halte ich ziemlich wenig.

Kommt drauf an wo du schaust. Vodafone Red mit 1,5GB und aktuelles iPhone gibt es bereits ab 39€ allnet.

Congstar ist im übrigen die Youth-Sparte der Telekom.
Zitieren
#43
09.12.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hardware-Ecke
(09.12.2015)Staubi schrieb:  
(09.12.2015)GearTight schrieb:  Bei Vodafone hab ich gestern schon geschaut, da ist es noch teurer. Und von diesen ganzen kleineren Verträgen wie Congstar, Aldi Talk, blau.de oder ähnliches halte ich ziemlich wenig.

Kommt drauf an wo du schaust. Vodafone Red mit 1,5GB und aktuelles iPhone gibt es bereits ab 39€ allnet.

Vodafone (Öffnen)
Also hier wird's langsam echt heftigst gesalzen mit den Preisen. (Ob das Red+Allnet wirklich wichtig ist, wage ich zu bezweifeln)

Und jetzt der Vollständigkeit halber noch Congstar mit ähnlichen Ausgangswerten.
Congstar (Öffnen)
Also entweder bin ich ziemlich blind oder hier wird man nach Strich und Faden um sein Geld gebracht. Wird ja immer besser mit den Preisen...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#44
09.12.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Hardware-Ecke
Vodafone hat hier sogar eine bessere Abdeckung als die Telekom. Auch wenn es teuer ist (Ich zahl 40 € im Monat für Allnet-Flat und 3,5 GB) - das Netz ist einmalig gut hier. Zudem hab ich noch dieses VF-TV und Deezer mit dabei. Das nutze ich allerdings nie. Ahja, eigentlich gibt es für dieses Thema einen eigenen Thread:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=22798

Zitieren
#45
09.12.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Also in Berlin ist O2 garnicht mal so schlecht. Der Zusammenschluss von o2 und Eplus funktioniert ganz gut. Das merkt man am besten in der U-Bahn, denn vorher war das ein absolutes No-Go. Sonst habe ich keine Beschwerden mit dem Netz.

Vermutlich ist o2 aber in anderen Städten nicht ganz so gut aufgestellt.

Ich würde mir jetzt noch keine allzu großen Gedanken über die Tarife machen. Das wird sich alles nochmal stark verändern. Ein intensiver Preisvergleich vor dem neuen Vertrag ist sowieso Pflicht.

Verträge, die mtl. Kündbar sind, lohnen sich mittlerweile auch enorm. Alles Flat für 15-20 euro.
Das lohnt sich am meisten, wenn man bereits ein gutes Smartphone besitzt oder ein günstiges Smartphone kauft.
Mit dem Iphone wird das eher Problematisch bei den Anschaffungskosten Rarity shocked

@Vorletzter Post: Vielleicht musst du mal bei Sonderangeboten nachschauen. Das war bei o2 damals ganz ähnlich.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 von Pandora51.)
Zitieren
#46
10.12.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Also ich bin Ebenfalls bei o2/eplus und finde es blöd, wenn man Behauptungen wie ,,das funktioniert gar nicht richtig" aufstellt. Bitte beweise.

Denn hier klappt alles flüssig und habe zu 98% immer mindestens 2Striche H+ und wenn kein H+, dann Voll E (Edge) was mit Opera Mini toll laüft. Generell empfehle ich Opera Mini mindestens als Zweitbrowser.

Das switchen zwischen den Masten läuft Reibungslos, selbst auf Bahnstrecken hat man fragmentiert H+.

Dass sich die Masten stören stimmt wohl kaum, ansonsten hätte man das Konzept ja gleich gelassen, ne? genauso wie die Netzabdeckung ja soooooo Schlecht ist. Hamburg, lunafest 2015 hatte ich IMMER H(+), genauso meiner Ma in Melle oder bei meinen Bruder in Osnabrück. Egal wo. Ich hatte noch nie Probleme mit o2.

Dass die Netzabdeckung an Bestimmten Stellen Kacke ist, ist klar.

Das Telekom Überfall Netz hat(Edge) ist Klar, sie waren die ersten, die es vernünftig ausgebaut haben und auch durchgezogen haben.

Aber das rechtfertigt keine 200(+)% Aufschlag.

Und ich sage es nochmal: macht euch nicht mit Verträgen selber unglücklich. Wie gesagt, ich habe zu 5€ im Monat 1GB LTE, 50 Freiminuten und SMS Gratis.

Verhält sich wie ein Krüppel aus Prepaid und Vertrag: wird zwar vom Konto abgebucht und Abschlusskosten gibt es auch, aber ich kann es Monatlich kündigen. 2GB und 100Freiminuten kosten 8.99€.

Handy Normal Kaufen/Sparen und du hast nicht so n Drecksvertrag mit 2Jahre Bindung.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#47
10.12.2015
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(10.12.2015)Flauschi schrieb:  Also ich bin Ebenfalls bei o2/eplus und finde es blöd, wenn man Behauptungen wie ,,das funktioniert gar nicht richtig" aufstellt. Bitte beweise.

kleines Beispiel:
http://www.connect.de/vergleich/das-best...95253.html
(und wenn jetzt die Kritik kommt, dass connect zur Telekom gehört: dennoch hatte Telekom nach connect dieses Jahr nicht das beste Festnetz Wink )
zusätzl. Einschätzung und Benchmarks eines Vielreisenden Cheerilee awesome

(10.12.2015)Flauschi schrieb:  Aber das rechtfertigt keine 200(+)% Aufschlag.
(10.12.2015)Flauschi schrieb:  Bitte beweise.
Du sagst selbst, dass es genug Angebote gibt. So auch bei den Marktführern.
Zitieren
#48
10.12.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Das Thema driftet langsam aber sicher ab. Versucht bitte, handyspezifische Sachen im Handy-Thread zu besprechen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#49
10.12.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Deshalb hab ich mir auch mal die Freiheit genommen, die Diskussion hierher zu verschieben, wo sie hingehört.

Neue Signatur
Zitieren
#50
10.12.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mobilfunk-Talk
Ich habe 2GB LTE-Volumen, 200 Minuten und 200 SMS und zahle 7.99 im Monat im O2 Netz beim Anbieter maxxim und könnte monatlich kündigen.
Das finde ich eigentlich ziemlich günstig und kann mich auch nicht über das Netz beschweren, passt.

Zitieren
#51
10.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Mobilfunk-Talk
Ich bin ganz zufrieden.
Bin bei Congstar, und habe hier (in Bremen) eigentlich überall gutes Netz.
1GB Datenvolumen reicht für mein Whatsapp und ggf Bronies.de locker, und kostet mich knapp 15 euro im Monat.
Zudem kann ich die Flat auch einfach mal einen Monat auslassen.
Zitieren
#52
10.12.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Mobilfunk-Talk
@MaSc

Das ist tatsächlich ein ziemlich gutes Angebot. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Tarif für unter 10€ mit so viel Datenvolumen wie möglich.

Momentan sind die Preise auf der Website zwar ein bisschen anders, aber immer noch in Ordnung.

Bei meinem jetzigen habe ich gerade mal 150MB zur Verfügung, bezahle dafür aber keinen Cent, da es über Werbung finanziert wird. Cheerilee awesome

Telefon und SMS sind mir nicht so wichtig. Ich habe vor einem Jahr mal 20€ drauf geladen und es sind jetzt immer noch fast 10 davon über.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#53
10.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Mobilfunk-Talk
So wie es aussieht kriegst du den Tarif aber nur einen Monat, und musst ab dann 30€/Monat zahlen ^^
Zitieren
#54
10.12.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Mobilfunk-Talk
Nein, das ist der Anschlusspreis. Den bezahlt man einmal für die Einrichtung des Tarifs. Der monatliche Preis bleibt fest auf 5,99/9,99/12,99 €.

Doof finde ich nur, dass wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, automatisch für 2€ 100MB dazu gekauft werden. Kann man das auch deaktivieren? Der Preis ist nämlich ziemlich frech.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#55
10.12.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Mobilfunk-Talk
(10.12.2015)Nico_ schrieb:  Kann man das auch deaktivieren? Der Preis ist nämlich ziemlich frech.

Ich nehme an, das haben sie in ihre Preise mit einkalkuliert. Dass man sowas deaktivieren kann habe ich bisher noch nicht gehört leider.

Neue Signatur
Zitieren
#56
10.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Mobilfunk-Talk
Verbrauch halt das Volmen nicht xD

Aber da steht ja es ist automatisch.. also ich denke nicht.
Zitieren
#57
10.12.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Mobilfunk-Talk
Doch das geht schon noch teilweise :
http://handytarif-test.de/handytarif-rat...yanbieter/

allerdings meistens nicht mehr mit neueren Tarifen,
meiner ist zum Glück noch ohne ^^

Bsp. Maxxim (Öffnen)

Zitieren
#58
10.12.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mobilfunk-Talk
(10.12.2015)Nico_ schrieb:  Nein, das ist der Anschlusspreis. Den bezahlt man einmal für die Einrichtung des Tarifs. Der monatliche Preis bleibt fest auf 5,99/9,99/12,99 €.

Doof finde ich nur, dass wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, automatisch für 2€ 100MB dazu gekauft werden. Kann man das auch deaktivieren? Der Preis ist nämlich ziemlich frech.

Wie schon geschrieben lässt sich das in der Tat deaktivieren.

Edit: Hm, bei diesem Tarif geht das allerdings doch nicht. Doof.

Ich lass das Ding aber laufen, sollte ich doch mal auf über 2 GB kommen zahl ich lieber ein paar Euro, und habe dann immer noch schnelles Internet.

Dass die Angebote jetzt anders sind, wundert mich nicht. Das Angebot von dem ich berichte, war offenbar nur wenige Tage aktiv und sie ändern sich auch öfters, bleiben aber immer ähnlich.

Wenn du dich spontan für maxxim entscheidest, könntest du den Link hier verwenden
https://www.maxxim.de?kw=c973e9b45ab7936d8df8f4d14f39e1ad
dann würde mir eine Werbeprämie gutgeschrieben werden^^

Ansonsten würde ich irgendeinen anderen Discountanbieter auswählen. Direkt bei O2 oder Telekom würde für mich nicht in Frage kommen, da zahlt man für die gleiche Leistung das doppelte oder dreifache...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 von MaSc.)
Zitieren
#59
10.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Ich hatte all die Jahre lang Base, hat mir gereicht. Dann kam der Zusammenschluss mit o2.... und ich finde o2 nicht so toll >_<
Mir wurde versprochen, dass ich auch Zugriff auf LTE haben kann, hatte ich noch nirgends. Wenn ich kein Datenvolumen habe, kann ich NICHTS mehr machen, was ich damals mit Base wohl konnte. Reicht gerade mal aus, um irgendwie im Forum zu surfen.
Am besten war ja, als es hieß, ich hab einfach den selben Vertrag bei 02, nur alles doppelt. Also statt 250mb, 500mb etc. Toll war auch, dass ich in dem Paket die tolle "Datenautomatik" aktiv hatte, was ich dann leider erst merkte, als es mir die 100mb für 2 Euro drauf gepackt hat. Wer denkt sich eigentlich so einen Schrott wie Datenautomatik aus? Im Prinzip war es auch meine Schuld, ich hätte mir das besser durchlesen sollen. Aber der Mitarbeiter hätte ich mir das auch sagen können..
Zum Glück konnte ich das ausstellen lassen.

Wenn der Vertrag wieder ausläuft, wechsel ich wohl. Nur keine Ahnung wohin. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#60
10.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Mobilfunk-Talk
Ich bin mit o2 eigentlich ganz zufrieden. Nur haben die mir meinen Vertrag verlängert, ohne mein Zutun (ich weiß, dass der sich automatisch verlängert, wenn ich nicht fristgemäß kundige. Aber das war 5 Monate davor). Da habe ich mich dann beschwert und einen tollen neuen Vertrag bekommen, das war schon cool.^^ Jetzt hab ich 2 GB frei und das ist mehr als genug für mich.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste