Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:06



Mobilfunk-Talk
#81
10.12.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Mobilfunk-Talk
(10.12.2015)Koyo schrieb:  Ich weiß echt nicht was man sich bei der Datenautomatik gedacht hat ^^

Wie gesagt denke ich, dass das einfach Teil der Kalkulation ist. Sie wissen, dass ein gewisser Teil der Kunden das auf jeden Fall buchen wird, weil sie das Volumen aufbrauchen und dann kann man eben 9,95€ statt 12,95€ (oder so) hinschreiben während am Ende die gleichen oder zumindest ähnliche Kosten entstehen.

Neue Signatur
Zitieren
#82
10.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Mobilfunk-Talk
(10.12.2015)MaSc schrieb:  Und nur aus Prinzip um so einen Scheiß nicht zu unterstützen eine neue Nummer kriegen?^^

Man kann die Nummer doch mitnehmen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#83
10.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Ich würde mir nur gerne selber aussuchen können, ob da noch was zu gebucht werden soll oder nicht. Und das kann man bei der Datenautomatik ja nicht, außer man lässt es ausstellen, was man ja nicht mal im Laden machen kann. :<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#84
10.12.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Selber aussuchen kannst du es dir dann ja bei den etwa teureren Verträgen. Die rechnen das eben mit rein und die Kunden sollen sich das nicht aussuchen können. :zwinker;

Neue Signatur
Zitieren
#85
10.12.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mobilfunk-Talk
(10.12.2015)Triss schrieb:  
(10.12.2015)MaSc schrieb:  Und nur aus Prinzip um so einen Scheiß nicht zu unterstützen eine neue Nummer kriegen?^^

Man kann die Nummer doch mitnehmen.

Naja schon, aber so wie ich das verstanden habe, lief der erste Vertrag noch. Da wäre ja so lange die Mitnahme nicht möglich gewesen.

Zitieren
#86
10.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Gibt es eigentlich überhaupt noch Anbieter, die einen regulären Tarif ohne Internet-Flat anbieten? Schließlich: Wenn man ein Mobiltelefon besitzt, welches über keinen Internetzugang hat (oder keines haben will), dann soll der Kunde diese Möglichkeit bekommen, idealerweise auch noch weniger zahlen.
Ich sehe es nämlich nicht ein, für eine Sache zu zahlen (selbst wenn es nur 1€ ausmacht, daher prinzipbedingt), welche ich nicht verwende.

Bei Vodafone gibt es sowas leider nicht. Und ich schätze, bei O2 oder Telekom erst recht nicht. Selbst der billigste Vertrag (den ich atm habe von Vodafone), hat Internet inklusive.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#87
10.12.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Mobilfunk-Talk
(10.12.2015)Meganium schrieb:  Gibt es eigentlich überhaupt noch Anbieter, die einen regulären Tarif ohne Internet-Flat anbieten?

Bei Vodafone gibt es sowas leider nicht. Und ich schätze, bei O2 oder Telekom erst recht nicht. Selbst der billigste Vertrag (den ich atm habe von Vodafone), hat Internet inklusive.

Eine schnelle Suche auf Check24 (hab wohl eindeutig zuviel Werbung gesehen Twilight: No, Really? ) ergab als günstigsten Vertrag mit Allnet-Flat und recht wenig Datenvolumen einen im O2-Netz für 6,16€/mtl.. Reine Teleon-Verträge scheinen jedoch kaum noch zu existieren.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#88
10.12.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mobilfunk-Talk
Bittesehr:
https://www.maxxim.de/8cent-plus-postpaid

Zitieren
#89
10.12.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Mobilfunk-Talk
(10.12.2015)MaSc schrieb:  Bittesehr:
https://www.maxxim.de/8cent-plus-postpaid

Sowas kann rasend schnell teuer werden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#90
10.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mobilfunk-Talk
(10.12.2015)GearTight schrieb:  Sowas kann rasend schnell teuer werden.
Vielleicht gibt es ähnliche Tarife. Optional ist eine SMS-Flat, oder noch wichtiger, eine Telefon-Flat möglich. Man darf in diesem Fall nur nie das Internet aktivieren, da sonst 49ct/MB anfallen. Nur finde ich es beschämend, dass Vodafone (oder andere) nicht in der Lage sind, sowas auch anzubieten.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#91
10.12.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Ich nehme an es gibt einfach kaum noch Leute, die so viel mit dem Handy telefonieren, dass sie eine Flat brauchen, aber nicht surfen. Es hat einfach so ziemlich jeder mittlerweile ein Smartphone und der Rest meist Prepaid.

Neue Signatur
Zitieren
#92
10.12.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Im Prepaid-Bereich gibt noch viele Tarife, bei denen man nur Telefonie als Flat dazubuchen kann, bei "normalen" Verträgen aber sind mittlerweille oft mindestens 50-100 MB Daten dabei.
Das war aber schon immer bei den meisten Anbietern so, dass wenn Tarife aktualisiert wurden, die Preise nicht gesenkt wurden, sondern stattdessen neue Features dazugekommen sind.

Edit: Hab gerade noch mal etwas ausführlicher gesucht: Es gibt in der Tat noch einige Tarife ohne monatlichen Basispreis, die nicht Prepaid sind. Man muss nur etwas suchen.
Der weiter oben von Maxxim ist mit 50 cent/MB aber wirklich nur für Handys geeignet, mit denen man kein Internet nutzt. Da gibt es andere mit deutlich besseren Konditionen mit nur 5-6 Cent/MB, was besser ist, falls man doch mobiles Internet nutzt und wenn es nur versehentlich ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 von Leon.)
Zitieren
#93
10.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Mobilfunk-Talk
(10.12.2015)MaSc schrieb:  
(10.12.2015)Triss schrieb:  
(10.12.2015)MaSc schrieb:  Und nur aus Prinzip um so einen Scheiß nicht zu unterstützen eine neue Nummer kriegen?^^

Man kann die Nummer doch mitnehmen.

Naja schon, aber so wie ich das verstanden habe, lief der erste Vertrag noch. Da wäre ja so lange die Mitnahme nicht möglich gewesen.

Wäre mir total egal um die Nummer gewesen. xD Hab eh nur wenig Leute, von daher.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#94
10.12.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Mobilfunk-Talk
Bei Vodafone gibt es das doch auch. Allerdings nur als Prepaid, und zwar hier: http://www.vodafone.de/privat/callya-pre...arife.html

Wenn jemandem das Aufladen zu lästig ist, kann man da auch ne Automatik einschalten Wink

Ich hab gerade bei der Telekom geschaut - die haben das reine Telefonieren wirklich aus dem Programm genommen Lyra astonished

Zitieren
#95
10.12.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Mobilfunk-Talk
@DrDerrek: Im Prepaid-Bereich ist das mehr oder weniger Standard, da man dort sich die Packages individuell bei Bedarf zubuchen kann. Selten ist es bei Verträgen, wo es außer bei den 0€-Verträgen eigentlich immer ein Inklusivvolumen gibt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#96
10.12.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Mobilfunk-Talk
(10.12.2015)Koyo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wäre mir total egal um die Nummer gewesen. xD Hab eh nur wenig Leute, von daher.

Ich würde meine Nummer unbedingt mitnehmen wollen, da ich sie an mehreren Stellen für Zwei-Faktor-Authentifizierung nutze. Das alles umzustellen würde ewig dauern und mit einem ziemlichen Risiko, was falsch zu machen, behaftet sein.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#97
10.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Mobilfunk-Talk
(10.12.2015)MaSc schrieb:  Naja schon, aber so wie ich das verstanden habe, lief der erste Vertrag noch. Da wäre ja so lange die Mitnahme nicht möglich gewesen.

Das geht trotzdem, es kostet dann halt entsprechend.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#98
10.12.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Rufnummernmitnahme kostet fast immer was. Bei einigen Anbietern ist es aber so, dass man einen Bonus bekommt, wenn man seine alte Nummer mitbringt.
Eine Übertragung funktioniert ab 120 Tage vor bis 30 Tage nach Ablauf des alten Vertrages.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 von Leon.)
Zitieren
#99
10.12.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Mobilfunk-Talk
(10.12.2015)Leon schrieb:  @DrDerrek: Im Prepaid-Bereich ist das mehr oder weniger Standard, da man dort sich die Packages individuell bei Bedarf zubuchen kann. Selten ist es bei Verträgen, wo es außer bei den 0€-Verträgen eigentlich immer ein Inklusivvolumen gibt.

Es wurde ja nicht explizit erwähnt, ob es Pre-Paid oder Post-Paid sein soll. Also gibt es durchaus noch eine Option für die reinen Telefonierer. Ich denke aber, dass das über kurz oder lang auch komplett wegsterben wird und die Sprachtarife nur noch für Geschäftskunden verfügbar sind.

Zitieren
11.12.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Mobilfunk-Talk
(10.12.2015)Koyo schrieb:  Wäre mir total egal um die Nummer gewesen. xD Hab eh nur wenig Leute, von daher.

Außerdem gibt's für sowas ja Dual-SIM-Handies ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste