Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:44



In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
#1
21.03.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Hey Leute ! Smile
Mich würde einmal interessieren in welche Spiele ihr bisher am meisten zeit investiert habt.
Bei mir wären es:
1. Call of Duty 4: Hier dürfte ich grob geschätzt 1.600 Spielstunden haben und es werden immer mehr. Das Spiel war mein erster Shooter und ist imo auch einer der besten die es gibt.

2. CoD:MW2 mit 647 Spielstunden (MP+SP) , allerdings habe ich das Spiel jetzt schon gut 1 1/2 Jahre nicht mehr gespielt, da mir die ganzen Hacked Lobbys und das P2P System auf die Nerven gingen.

3. Müsste Rappelz sein mit gut 300 Spielstunden, habe aber mit dem Spiel aufgehört da es mir zu langweilig wurde.

4. Den Vierten Platz dürften sich mit ca. ~100 GTA:SA und Stalker: Call of Prypiat teilen. Imo zwei der besten Singelplayer Spiele.

Sonst habe ich nicht wirklich irgendwo erwähnenswert viele Spielstunden.

Und wie sieht das ganze bei euch so aus? Twilight happy
MfG Robin.

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
#2
21.03.2012
dpoglitsch Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
1. Ist ganz klar MW 2 mit über 1000 Spielstunden
2. Ist CoD 4 mit so um die 400 Spielstunden
3. Ist Dragon Quest 8 noch auf der PS2 mit über 300 Spielstunden

Zur Zeit Arbeite ich an MW3 hab aber irgendwie keine Motivation dazu!

[Bild: 6g9xfdau.png]

[Bild: dpoglitsch_pink.png]
Zitieren
#3
21.03.2012
karyobinga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Ich fall total aus der Reihe mit meinen Spielen, wie immer RD laugh

Platz 1: Grand Fantasia (~1000h), im Nachhinein kann ich einschätzen, dass mein Verhältnis zu diesem Spiel einer Sucht geglichen hat (musste mein Geldbeutel auch spüren ._.). Immerhin hat man doch sehr nette Personen kennen gelernt und nachdem das Spiel mittlerweile echt besch**** gewurden ist, hab ich's auch abgeschlossen. Immerhin war ich offizieller Adminhelfer (1 Monat dann habe ich das Passwort verlegt xD)

Platz 2: Dragonica (~700h), ich liebe das Spiel (immernoch), nur die Community ist nicht zu selten etwas kindisch Derpy confused. Kenne kein weiteres MMORPG dieser Art.

Platz 3: Pokémon Smaragd auf dem Gameboy Advance (~600h) Pinkie happy, Zelten bei einem Freund: Die ganze Nacht durch nach Kindwurm gesucht *lol* (Er hat eins bekommen ich nicht >_>)

[Bild: brae.png]
Zitieren
#4
21.03.2012
Sharex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Ähhh Minecraft vielleicht mit 50 Stunden.
Oder Beyond Good & Evil, da ich es 9 mal auf 100% durchgespielt habe und da kommt schon eine Summe zusammen. Jedesmal 5-6 Stunden Spielzeit.
Ich spiele nicht viele Spiele, bei denen man so viele Stunden spielen kann.
Zitieren
#5
21.03.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
(21.03.2012)Sharex schrieb:  Ähhh Minecraft vielleicht mit 50 Stunden.
Oder Beyond Good & Evil, da ich es 9 mal auf 100% durchgespielt habe und da kommt schon eine Summe zusammen. Jedesmal 5-6 Stunden Spielzeit.
Ich spiele nicht viele Spiele, bei denen man so viele Stunden spielen kann.
Oh verdammt Minecraft hatte ich vollkommen vergessen :x.
Das dürfte ich auch gut und gerne ~200 Stunden gespielt haben Twilight happy.

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
#6
21.03.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Bioshock 2.

Zitieren
#7
21.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Ich glaub Civilisation V. So viele mit Kollegen durchzockte Nächte
Zitieren
#8
21.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Hmm. Mein Steam-Profil hat eigentlich nur Fallout 3 aufgezeichnet. Da sind es knapp über 100 Spielstunden.
Ähnlich viel habe ich wohl mit Pokémon Rubin/Saphir verbracht.
Auf Platz 3 kommt wohl Final Fantasy VII, wo ich offiziell bei etwa 80 Stunden war (könnten aber auch an die 100 sein, habe den Anfang wirklich OFT gezockt).
Danach kommt vermutlich Pro Evolution Soccer 2010, auf PSP und PC ausgiebig gezockt.
Gefühlt noch einiges mehr als FIFA 2009 fürs PS3 (knapp über 50 Stunden).
Leider weiß ich ab da die genauen oder ungefähren Stundenzahlen nicht mehr.FS sad
Aber für GTA: San Andreas ging wirklich viel Zeit drauf, ebenso für Tales of Eternia und FF:Crisis Core für die PSP.

Zitieren
#9
21.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Puuh

1; Return to Castle Wolfenstein (MP) damals war ich ein absoluter Pro Gamer!
2; Counter-Strike
3; Wolfenstein Enemy Territory
4; Final Fantasy 9

Stunden kann ich keine geben das weiß ich nicht mehr ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#10
21.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Ich habe viele verschiedene Spiele, denen ich viel (zu viel) Zeit gewidmet habe.

1. Die Siedler 4: ~800 Stunden (1 Jahr fast jeden Tag nach der Schule und mindestens 2 Jahre immer mal wieder; vor 2 Wochen wieder ausgegraben Twilight happy)
2. Pokemon Silber: ~500 Stunden (Kompletter Dex, yeeeehaaaaa! Pinkie happy )
3. Diablo 2: ~300 Stunden (Der Großteil offenes Battlenet und LAN)
4. Minecraft: ~200 Stunden (Es dauert laaange, bis Minecraft mal langweilig wird RD wink )
5. Heroes of Might and Magic 5: ~100 Stunden
Zitieren
#11
21.03.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
(21.03.2012)Isegrim schrieb:  .....
4. Minecraft: ~200 Stunden (Es dauert laaange, bis Minecraft mal langweilig wird RD wink )
....
Das ist wohl wahr, allerdings kann ich das Spiel nun nicht mal mehr 10 Minuten am Stück spielen und bin dann gelangweilt wie sonst noch was.
Ich weis nicht genau warum, denn früher konnte ich ganze Nächte allein mit Kohle abbauen verbringen...^^

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
#12
21.03.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Ragnarok Online - keine Ahnung wie viel genau aber mindestens 800 Stunden
Left 4 Dead 1 - 264 Stunden
Team Fortress 2 - 154 Stunden
CoD MW2 - 133 Stunden

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#13
21.03.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Oh, ich denke Pokemon wird einige haben, aber am meisten wohl Persona^^.
Shin Megami Tensei: Persona 3: ~80 Stunden
Persona 3 FES:~70 Stunden
Persona 4: ~70 Stunden
Dragon Quest VIII: ~60 Stunden
Okami: ~60 Stunden
Soul Nomad & the world eaters: ~40 Stunden
Am meisten werd ich wohl immer bei Rollenspielen haben (Final Fantasy 1 und 10, Oblivion, Borderlands, Diablo 2: Lod ...). Auch ein paar Dynasty/Samurai Warriors (+Gundam und Orochi) Teile hab ich lange gespielt.

Zur Zeit spiel ich Fallout 3 (Game of the year edition) und habe etwa 25 Stunden.

Zitieren
#14
21.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Wofür ich am längsten gebraucht habe? Das dürfte der erste Teil von Spyro gewesen sein, auf der PS1.
Das habe ich ewig gespielt, über Jahre, mit einem einzigen Spielstand. Ich hab es nie zuende bekommen, beim vorletzten 'Level' war Ende und dann ist die PS kaputtgegangen.
Insgesamt hab ich das etwa 8 Jahre lang regelmäßig gespielt. Rechnet euch die Stunden selbst aus Derpy confused

Ein anderes Spiel hab ich nie mit so viel Leidenschaft gespielt. Big Grin Außer vielleicht Fable: The Lost Chapters, aber das war auch irgendwann langweilig. Im Gegensatz zu Spyro.

Zitieren
#15
21.03.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Ich weiß nicht, wie viele, aber ganz oben dürfte bei mir mit Sicherheit Diablo 2 LoD stehen, mit wahrscheinlich viel Abstand zur Nummer 2.
Mal sehen, grob überschlagen... sicher 10 Jahre, nicht immer durchgehend gespielt, aber hin- und wieder, dann wieder aufgehört, dann wieder angefangen...

Also ich würde sagen, irgendwo zwischen 1 000 und 5 000 Stunden. Lässt sich schwer einschätzen.
Zitieren
#16
21.03.2012
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Platz 1: World of Warcraft (ziemlich eindeutig mit ca. 6.000 Stunden)
Platz 2: osu! (ca. 1.500 Stunden)
Platz 3: Trackmania United Forever (ca. 300 Stunden)
Platz 4: I wanna be the Guy (ca. 200 Stunden)
Platz 5: The Legend of Zelda: Twilight Princess (ca. 100 Stunden)

[Bild: Diz1993.png]
Zitieren
#17
21.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Da ziehen ja so einige Stunden ins Land Derpy confused

Sind größtenteils geschätzte Zeiten:

Borderlands 100h
Elder Scrols 4 & 5 jeweils 120h
Advance Wars 200h
WoW 200h
Age of Empires 2 + Add On 150h
Insgesamt um die 500h in meinen SNES RPG´s. Aber nur weil ich die jährlich raus krame.

Wenn mir noch was einfällt wird es folgen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#18
21.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Ich liste mal die momentane Spielzeit meiner Spiele auf Steam auf (Anmerkung: Ich achte bei Steam darauf, beim Spielen möglichst wenig afk zu gehen, damit die Spielzeit nicht verfälscht wird):

The Binding of Isaac: 32 Stunden

Zitat:1. Call of Duty 4: Hier dürfte ich grob geschätzt 1.600 Spielstunden haben und es werden immer mehr. Das Spiel war mein erster Shooter und ist imo auch einer der besten die es gibt.

Dito, eines der besten Multiplayererlebnisse imo, und der SP ist auch klasse. Habe momentan 40 Stunden, aber werde noch viel spielen. Bin leider nicht sehr gut, da mein Laptop schwach ist und es deswegen ruckelt. Es lässt sich noch spielen, aber ich bin trotzdem eher höheres Mittelmaß im Spiel.

GTA3: 38 Stunden (Bin momentan in der Mitte des Spiels oder so, das heißt es werden noch viele Stunden hinzukommen)

Half-Life 1: 40 Stunden

Killing Floor: 51 Stunden

Payday: The heist: 24 Stunden

Portal: 26 Stunden

Portal 2: Bisher 5 Stunden, ich bin noch am Anfang, habe aber bisher kaum Zeit für das Spiel gefunden. Werde es aber noch weiterspielen, da es wirklich klasse ist.

Quake: 5 Stunden (Habe 2 Episoden gespielt, aber da meine Maus nicht kompatibel war hat das den Spielspaß sehr eingeschränkt...Sad War aber trotzdem wirklich nicht schlecht, aber ich fand es schade dass es kaum Story hatte, der Ansatz war nämlich klasse. Wäre die Story mehr behandelt worden, hätte ich sicher weitergespielt.)

Realm of the Mad God: 31 Stunden (Das Spiel macht süchtig...Und wie.)

Super Meat Boy: 25 Stunden

Team Fortress 2: 215 Stunden (Bester Multiplayershooter, den ich je gespielt habe. Einfach nur klasse.)

Terraria: 103 Minuten (Überhaupt nicht mein Ding. kP wieso.)

Unreal 1: 9 Stunden (Das Spiel ist der Hammer, aber ich bin in einem Level leider nicht weitergekommen...Muss weiterspielen, Unreal war wirklich genial. Teil 2 war ja leider nur noch eher ein 70er-Bereich-Spiel...)

VVVVVV: 3 Stunden (Mein erstes Spiel auf Steam Pinkie happy Das Spiel war extrem kurz, aber es war wirklich klasse. Allein der Soundtrack war die 5€ wert.)

XIII: Kann ich nur schätzen, da bei steamfremden Spielen keine Spielzeit angezeigt wird. Dürften um die 25 Stunden bisher sein. Klasse Spiel, hier hab ich mehr drüber geschrieben.

Und sonstige Spiele:

Borderlands um die 40 Stunden. Diablo aus der Ego-Perspektive Pinkie happy

Fallout 3 etwa 90 Stunden. Eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Muss Teil 1 und 2 eh noch nachholen (Und NV)...

Half-Life 2: Sicher 25 Stunden, mein absolutes Lieblingsspiel. Dass die Spielzeit bei mir niedriger ist als bei HL1, liegt daran, dass ich die 360-Version spielte, und es da kein HL2-Deathmatch gab, und HL1 Deathmatch spielte ich sehr gerne.

Die Pokemon-Spiele sicher ingesamt um die 1000 Stunden (Nicht übertrieben). Mit ca. 700 Stunden hatte ich bei Perl die höchste Spielzeit.

Mario Kart-Serie: Sicher um die 100 Stunden. Am besten fand ich Double Dash.

Allgemein hab ich wohl auf den Nintendo-Konsolen am meisten gespielt. Nintendo hat mich auch zum Gamer gemacht.

Die SSB-Spiele: Insgesamt sicher um die 500 Stunden. Meine liebste Beat'em'Up-Serie.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#19
21.03.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
Soo viele Spielstunden hab ich eigentlich nirgends - Villeicht könnte ich von Smashbrothers irgendwann jetzt mal auf die 1000 Stunden kommen.
Ansonsten habe ich nie so richtig gesuchtelt...

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#20
21.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: In welchen Spielen habt ihr die meisten Spielstunden?
tales of symphonia 140 Stunden
Battelfield BC 2 132 Stunden
Gothic 2 121 Stunden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste