Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:16



WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
06.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Da sich Ostern recht archaisch nach den Mondphasen richtet, ist es dieses Jahr ziemlich früh im Jahr. Die Terminwahl ist mit dem Osterwochenende in der Tat eher ungünstig, da Ostern nach Weihnachten und Silvester nun mal eines der wichtigsten Wochenenden im Jahr ist, das man eigentlich mit Terminen freihalten sollte. Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum die Orga nicht einfach auf die Buchmesse verzichten kann. Das WWU ist immerhin eines der ältesten und größten Meetups in Deutschland und sollte Vorrang haben, erst recht, wenn man es organisiert. Da mittlerweile aber schon die nächste Planungsphase begonnen hat, bringt es nicht mehr viel, sich über den Termin zu streiten. Vielleich wäre es für zukünftige WWUs sinnvoll, bessere Termine zu wählen oder ggf. vorher eine Abstimmung zu machen.

Für diejenigen, die sowohl zum WWU wollen, als auch z.B. familiäre Dinge an Ostern vorhaben noch eine Anmerkung: Ostern ist am Sonntag und Montag, das WWU ist (basierend auf dem Programm der letzten Jahre) von Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag, wobei am Sonntag nach dem Frühstück praktisch Schluss ist. Sofern man nicht bis Ultimo bleibt, sollten sich zumindest familiäre und andere Aktivitäten am Ostersonntag (Nach)Mittag und Ostermontag gut mit dem WWU kombinieren lassen. Ggf. muss man sich halt schon etwas früher verabschieden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 von Leon.)
Zitieren
06.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Falls noch wer Plätzen wollte, dass viele nicht kommen wollten: es gibt andere, die kommen wollten und es nicht konnten - weil nix mehr frei war.

Jeder muss für sich wissen, ob man zeit hat oder nicht und ob man erscheinen will oder das WWU bleiben lässt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Ja danke Crash darauf währen wir jetzt nicht gekommen das jeder das Wissen muss.
Zitieren
06.10.2015
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(06.10.2015)Gron schrieb:  
(06.10.2015)Rapti schrieb:  
(06.10.2015)Nico_ schrieb:  Ich glaube auch nicht, dass das auf so viele Leute zutrifft. Darum pls no h8 m8, nur weil du nicht kannst.
Ich habe noch mal nachgezählt und seit ich die Diskussion gestartet habe, ist für rund die Hälfte aller, die sich dazu geäußert haben, eine Verschiebung vorteilhaft bis notwendig.
Die Leute die nichts dagegen haben melden sich aber eher nicht, von daher ist so eine Zählung komplett irrelevant.
Diese Leute haben aber offensichtlich auch nix dagegen wenn man das Wwu um 2 Wochen verschiebt, weil sie nix dazu sagen, deine Aussage ist also genau so irrelevant.
(06.10.2015)Gron schrieb:  
(06.10.2015)Rapti schrieb:  
(06.10.2015)Nico_ schrieb:  Noch weiter vorne ist es zu kalt
Zum Glück ist unsere Wettervorhersagetechnologie schon so fortgeschritten, dass wir das Wetter in einem halben Jahr Entfernung schon auf wenige Tage genau vorhersagen können.
Erstaunlich dass es Wetteraufzeichnungen gibt auf denen man Aussagen beruhen kann
Erstaunlich dass Dank der Umwelterwärmung diese mittlerweile nicht mehr genau sind und Aussagen nicht mehr stützen kann.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 von Kätzchen.)
Zitieren
06.10.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Seht es doch nicht alle so aufbrausend! Man kann ganz entspannt damit umgehen.
[Bild: pc-rdontsay.png]
Das Orgateam hat wahrscheinlich ein Fehler gemacht. (Veranstaltungen an Feiertagen abzuhalten ist eher semi)
Ostern ist ein traditionelles Familienfest und ich kann es verstehen, dass viele dann etwas . . unamüsiert sind sagen, dass dieser Termin nicht vorteilhaft gewähllt wurde.
Das WWU ist eine wichtige Veranstaltung für das deutsche Fandom und den Termin auf einen Feiertag zu legen ist einfach . . . wie drück ich das jetzt aus? . . . hmm sagen wir es ist für viele Bronies etwa so schön wie Durchfall.
[Bild: cl-rar-ask.png]
Zitieren
06.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(06.10.2015)Sturmdash schrieb:  Diese Leute haben aber offensichtlich auch nix dagegen wenn man das Wwu um 2 Wochen verschiebt, weil sie nix dazu sagen, deine Aussage ist also genau so irrelevant.

Eine Veranstaltung mit 200 Leuten zu verschieben ist aber nun mal etwas komplizierter als ein Familientreffen.


(06.10.2015)Sturmdash schrieb:  Erstaunlich dass Dank der Umwelterwärmung diese mittlerweile nicht mehr genau sind und Aussagen nicht mehr stützen kann.

Wow.

Jetzt mal ehrlich: Woher hast du das? Aus RTL Punkt 12 Anno 2004?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 von Nic0.)
Zitieren
06.10.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Ich liebe meine familie, aber so eine veranstaltung wie das WWU geht für mich klar vor einem beisammensein mit ihr. Das kann ich dann ja irgendwann nachholen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 von Atomicorn.)
Zitieren
06.10.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(06.10.2015)Nico_ schrieb:  
(06.10.2015)Sturmdash schrieb:  Diese Leute haben aber offensichtlich auch nix dagegen wenn man das Wwu um 2 Wochen verschiebt, weil sie nix dazu sagen, deine Aussage ist also genau so irrelevant.

Eine Veranstaltung mit 200 Leuten zu verschieben ist aber nun mal etwas komplizierter als ein Familientreffen.
Es ist aber nicht komplizierter, als 50 Familientreffen mit vielleicht durchschnittlich 20 Leuten zu verschieben. Und wenn dann auch noch Ostern der Grund dafür ist, würde eine Verschiebung den kompletten Sinn zerstören. Und ich glaube kaum, dass auch nur einer von uns es schafft, eine Verschiebung des Familientreffens durchzusetzen, nur damit er zu einem Kleinpferdtreffen kann.
Zitieren
06.10.2015
Big Bluesplitt Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Ich würde mal meinen, das jeder halt seine eigene Entscheidung treffen muss, wenn man sich mit der Familie schon "vor" Ostern (Freitag, Samstag) trifft. Wie schon erwähnt wurde ist Ostern ja offiziel erst Sonntag und Montag. Die Leute, die was mit ihrer Familie geplant haben müssen sich halt entscheiden, weil so eine große Veranstaltung kann halt nicht (wie schon oft hier erwähnt) so einfach verschoben werden...

Zitieren
06.10.2015
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Ostern wird bei uns auch nicht wirklich mehr gefeiert als ein Geburtstag Shrug
Was aber auch daran liegt, dass die meisten Familienmitglieder in der Umgebung wohnen und nicht irgendwie weltweit verstreut sind. Twilight happy

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
06.10.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Das ist ja nicht mehr mit anzusehen.
Als ob das jetzt noch verschoben werden kann/soll, das ist doch lächerlich.
Wer nicht kann, bye bye! Vielleicht wirds ja nächstes Jahr was. Der Rest bleibt hier. Ist das so schwer?
Zitieren
07.10.2015
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(06.10.2015)MisterOlga schrieb:  Das ist ja nicht mehr mit anzusehen.
Als ob das jetzt noch verschoben werden kann/soll, das ist doch lächerlich.
Wer nicht kann, bye bye! Vielleicht wirds ja nächstes Jahr was. Der Rest bleibt hier. Ist das so schwer?

Kann ich so unterschreiben
Als ob sich Leute hier nur aufregen damit sie mal was wo öffentlich gesagt haben

Zitieren
08.10.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(07.10.2015)wolfsman2 schrieb:  
(06.10.2015)MisterOlga schrieb:  Das ist ja nicht mehr mit anzusehen.
Als ob das jetzt noch verschoben werden kann/soll, das ist doch lächerlich.
Wer nicht kann, bye bye! Vielleicht wirds ja nächstes Jahr was. Der Rest bleibt hier. Ist das so schwer?

Kann ich so unterschreiben
Als ob sich Leute hier nur aufregen damit sie mal was wo öffentlich gesagt haben

Kommt hin. Letztes WWU gab es hinterher ja auch ganz viel anstrengende Diskussionen über Kleinigkeiten. Das scheint in der Natur der Sache zu liegen.
Zitieren
08.10.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Das mag allgemein stimmen, aber wenn ein Haufen Leute nicht kann, weil der Termin bekloppt gelegt ist, ist das nun wirklich keine Kleinigkeit. [Bild: pc-twut.png]
Zitieren
08.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Also so viele hab ich hier noch nicht gesehen die vermerkt haben das es ihnen nicht zu Pass kommt.

Zudem hat man jetzt eh genügend zeit für sich selbst zu planen/abzuwägen.

Weihnachten ist ja auch bald, hat man also nochmal ne reelle Möglichkeit für familiäres Zusammensein
Zitieren
08.10.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Von den Leuten, mit denen ich zum WWU wollte, kann rund die Hälfte nicht. Aber inzwischen scheiße ich eh drauf. Saufen kann man auch bei sich zu Hause. [Bild: cl-rd-derp.png]
Zitieren
08.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Wenn man nur zum Saufen zum WWU geht, kann man den Aufenthalt beim WWU sowieso vergessen, da Alkohol nur noch in der Bar ausschenkt wird - Alkohol darf nicht mehr selbst gebracht werden (lt. Startpost), da beschränkt es sich mit Saufgelage sowieso auf die paar Abendstunden.

Wenn Leute nicht können wegen dem Termin ist's für beide Seiten halt "Shit happens" - wenns so läuft, wie einige prophezeit haben, wird das ein ruhiges WWU in kleiner Runde. Nächstes Jahr kann es wieder ganz anders aussehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.10.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(08.10.2015)Crash Override schrieb:  Wenn man nur zum Saufen zum WWU geht, kann man den Aufenthalt beim WWU sowieso vergessen, da Alkohol nur noch in der Bar ausschenkt wird - Alkohol darf nicht mehr selbst gebracht werden (lt. Startpost), da beschränkt es sich mit Saufgelage sowieso auf die paar Abendstunden.

Wenn Leute nicht können wegen dem Termin ist's für beide Seiten halt "Shit happens" - wenns so läuft, wie einige prophezeit haben, wird das ein ruhiges WWU in kleiner Runde. Nächstes Jahr kann es wieder ganz anders aussehen.

Eben. Ich werde versuchen da zu sein.
[Bild: pc-chryhappy.png]
Ich hab mit sowas viel zu lange gewartet.
Zitieren
08.10.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Nun, als Veranstalter sollte man doch erpicht sein möglichst viele Besucher zu haben. Da ist eine Buchmesse, imho, auf dem letzten Platz der Prioritäten.
Zu dem ist Ostern ein Feiertag, der in unserem lieben, konservativ christlichen Staat einer der kirchlichen Feiertage überhaupt, was es doch irgendwie dämlich macht auf das Osterwochenende eines der beliebtesten Bronygroßevents zu legen.

Zitieren
08.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Na ja man geht wohl vom idealwert aus das viele frei haben.
Das haben sie ja in dem Fall.
Ich halte die Entscheidubg zu einem gewissen Grat so gar nicht für falsch.

Aber wer geht denn bitteschön an ostern noch groß in die kirche ?
Die Leute/Familien sitzen lieber zusammen bei Speis und Trank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste