Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 16:55



WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
24.02.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)sataan1337 schrieb:  Für 15€ bekomme ich hier (Frankfurt) z.b. ein argentinisches rindersteak und ein Getränk, für 20 ein großes Getränk und ne Vorspeise dazu ^^
Und das a la carte ^^
Ich mein ja nur dass ich es schon ein fitzelchen zu teuer finde ^^

Argentinisches Rindersteak ist immer etwas teurer, sh. Maredo und Blockhaus, da ist es glasklar das ich da nicht unter 20 bis 30 € satt werde geschweige denn ein Steak bekomme + Kehlenbefeuchtung Facehoof

Schlechter Vergleich.
Zitieren
24.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)Crash Override schrieb:  Auch noch Ansprüche stellen, dass man am besten alles hinterhergetragen bekommt? tz tz tz...

Du hast ja sehr geringe Standards...

(24.02.2016)Crash Override schrieb:  Ich hatte nicht geschrieben, das es im Startpost eine Umfrage gab - das brauchst du mir so nicht in den Mund legen zu wollen. Zwar war das nicht ganz praktisch angesetzt, allerdings war in diesem Post die Umfrage eingesetzt; es wurde da leider auch nicht drauf hingewiesen. Wer also aufgepasst hat, hat die Umfrage gesehen - wenn es auch nur ca. 26 Personen waren, also etwas mehr wie 1/10 des Camps.

Das macht es sogar noch schlimmer, weil so sehr leicht hätte gewährleistet werden können, dass jeder, der zumindest einmal in letzter Zeit in diesen Thread geschaut hat, die Umfrage sieht und dadurch zumindest ein bisschen informiert ist. Aber anstatt sie einfach schließen zu lassen, hat man sie gänzlich gelöscht. Super Idee.

(24.02.2016)Crash Override schrieb:  Diese vorgehensweise ist nur Logisch - und wenn man NICHTS tut, dann ist man selbst schuld. also: erst mal vor der eigenen Nase kehren, dann andere deswegen anfahren - nicht ungekehrt.

Ich habe NICHT während des Standard-Buchzeitraumes bezahlt, nur reserviert, was mich aus irgendeinem Grund von den möglicherweise existenten Ankündigungsmails ausschloss. Aber Leuten wie mir, die davon noch nichts mitbekommen hatten, nicht mal eben auf den neusten Stand zu bringen, ist ziemlich schwach.

Und ich habe nochmal extra meinen Email-Verkehr mit dem WWU-Team geprüft: Nichts zu diesem Thema vor heute Mittag.

(24.02.2016)Crash Override schrieb:  Noch einer, der alles hinterhergetragen bekommen will Facehoof ... gut, dass davon nichts im Startpost steht / auf deren site, ist eben ein klassischer Fauxpas.

Ein "klassischer Faux-pas", der beim nunmehr fünften WWU auftritt?
[Bild: 2014-01-25_19h11.png]

(24.02.2016)Crash Override schrieb:  Ihr beide vergesst wohl, dass das nur eine art "größere Familienfeier" ist, ein Event mit max. 200 Personen? Es ist Keine GalaCon wo man was geboten bekommt, Keine Fair wo man nur eintritt zahlt und dann unterhaltung hingestellt bekommt. Das solltet ihr keinesfalls mit dem WWU vergleichen, auch wenn das eine eigene Website hat. Oder beschwert ihr euch beim Lunafest auch, wenn ihr die informationen nicht an den Arsch getragen bekommt, dass man "nur" ein paar Hotdogs bekommt?

Eine große Familienfeier, bei der es dennoch nicht für notwendig empfunden wird, die Besucher über solche kritischen Updates direkt zu informieren?

Und komm mir jetzt keiner mit "schalte deinen gesunden Menschenverstand ein", das ist keine Ausrede. Ich hab hier für etwas bezahlt, das erst in einigen Wochen stattfindet. Da, sorry, ERWARTE ich auch, über kritische Änderungen wie eben der Essenssituation auf dem Laufenden gehalten zu werden, ohne mir die Informationen selbst aus 29 Seiten zusammenfischen zu müssen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.02.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Was für eine action hier [Bild: pc-rteehee.png]

@LightningGear
Ich kann deine Position verstehen aber ich denke man sollte bei seinen Ansprüchen Abstriche machen wenn man bedenkt das hier eine Orga werkelt die viel private Zeit/Geld investiert, nicht professionell ausgebildet wurde und auch mal was vergessen und übersehen kann. Alles Menschen. Nichts gegen die Orga, ich finde das nur nicht ganz so schlimm wenn man bedenkt was Privatpersonen hier leisten.

Ich bin auch zum WWU da und biete dir an das wir gemeinsam uns was anderes zu Essen holen fahren, da ich das sowieso vor hatte [Bild: cl-rar-wink.png]

@Orga
Ihr müsst uns nicht den Arsch hinterher tragen aber eine Rundmail bei Änderungen oder umfragen per PN oder Mail wäre ein ganz toller Service den sicher viele zu schätzen wüssten. Vielleicht habt ihr die Zeit darüber einfach mal in ruhe nachzudenken ob sich der zusätzliche Aufwand lohnt. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
24.02.2016
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)Fluttershy87 schrieb:  Woher wissen wir das genau dieser Part nicht erst am 12.2. hinein editiert wurde? Weil ganz oben steht das der Post am 8.10.2015 verfasst wurde? Deshalb? Sorry dieser versteckte Absatz ist keine Entschuldigung oder Rechtfertigung. Wird er nicht sein, nicht in meinen Augen.

@Crash. Du Checkst es nicht oder? Wenn ich am Anfang des WWU eine Hütte gebucht hätte, dann gebe ich zu weiß ich das noch Änderungen kommen können. Aber wenn du mir jetzt ernsthaft erzählen willst das es ZUVIEL verlangt ist von der ORGA sich darum zu kümmern das JEDER mit einer Rundmail z.B. von diesen Änderungen erfährt damit er vorher reagieren kann, dann fehlen mir die Worte Sorry. Das hat einfach mal garnichts mit hinterhertragen zu tun. Ich bezahle dafür, dann will ich auch vollkommen darüber informiert werden was ich für den Preis bekomme.
Oder gehst du in ein Reisebüro, buchst ne Reise und nimmst es hin wenn man dir 4 Wochen vorher mitteilt das noch Essen/anderes als ungebuchte Extrakosten dazukommen?


Jetzt pass mal auch mein Lieber da wurde es im Thread gepostet und an dem Tag in den Startpost gepackt! >> http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid6540415 Und deinen Unterstellungen behalte mal gleich für dich, Danke!

Außerdem steht schon im Startpost:

(11.08.2015)Kruemelmonster schrieb:  Druckfehler und Irrtümer, technische oder sonstige Änderungen sowie Änderungen in der Verfügbarkeit einzelner Angebote sind ausdrücklich vorbehalten. (....) (....) Bei Fragen steht das Veranstalterteam jederzeit unter der Mail orga@winterwrapup.eu zur Verfügung.


Wenn ihr dann nicht mitlest oder nicht fähig seid fragen zu stellen wie es sich gehört nämlich per E-mail wie gefühlt 100 fach hier im Thread von uns erwähnt wurde, dann tut es mir leid für euch und wenn ihr die wichtigen Sachen Im Thread nicht mitbekommt selber schuld wenn halt ständig jeder meint wegen jedem Mückenfurz hier seiten lang rum weinen zu müssen gehen wichtige Dinge eben unter! Dennoch gibt es noch die Suchfunktion mit der man per Stichwort "Essen" auch mal hätte nachschlagen können!  Noch dazu wurde das mit dem Essen am 8. Oktober Angesprochen und in den Startpost verlinkt (Siehe Krümels post den ich weiter oben verlinkt habe) Anmelden konnte man sich allerdings erst am 15.November (einen ganzen Monat danach) so viel dazu man hätte euch vorher darüber informieren müssen Facehoof



(24.02.2016)Fluttershy87 schrieb:  Das hat nen Scheiß mit Erbsenzählerei zu tun. Diese Informationen hätten für jeden der am WWU Teilnimmt vorher ersichtlich sein müssen. Du sagst die Umfrage gabs auf der Startseite? Warum gabs keine Mail wo darauf hingewiesen WURDE? Warum nicht? Wozu sollte ich, wenn ich dafür buche, noch einmal nachsehen was sich ändert, vor allem im Bezug aufs Essen welches Wohl letztes Jahr im Preis mit Inbegriffen war. PS. Der Preis hat sich NICHT geändert, was wird mit dem zusätzlichem Geld?

Der preis hat sich nicht geändert? ist klar mal ein paar Beispiele: Der preis in klammer ist letztes Jahr!

Blockhütte
Anreise Freitag 40€ (50€)
Anreise Samstag 30€ (35€)

Galeriehaus
Anreise Freitag 50€ (60€)
Anreise Samstag 40€ (45€)

Verwalterhaus
Anreise Freitag 55€ (65€)
Anreise Samstag 45€ (50€)

Aber der Preis hat sich nicht geändert? Es ist ja nicht so das wir jedes Jahr auch um ein Paar Euro teurer wurden weil im Ferien Dorf so gut wie jedes Jahr Häuser oder Gruppen Räume renoviert wurden und dann mehr Kosten anfielen. Lustiger weiße meinte da jeder gleich oh sie sind 1-2 Euro teurer geworden. Aber wenn man dann plötzlich 10 Euro runter geht ist das niemand aufgefallen? Nein, man behauptet auch noch es wäre nicht billiger geworden. Glanzleistung~

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 von Lizard.)
Zitieren
24.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)Cuddly Pie schrieb:  @LightningGear
Ich kann deine Position verstehen aber ich denke man sollte bei seinen Ansprüchen Abstriche machen wenn man bedenkt das hier eine Orga werkelt die viel private Zeit/Geld investiert, nicht professionell ausgebildet wurde und auch mal was vergessen und übersehen kann. Alles Menschen. Nichts gegen die Orga, ich finde das nur nicht ganz so schlimm wenn man bedenkt was Privatpersonen hier leisten.

An den organisatorischen Fähigkeiten des eigentlichen Treffens hab ich auch gar nichts auszusetzen. Nur an der Kommunikation hapert es noch etwas.

(24.02.2016)Cuddly Pie schrieb:  Ich bin auch zum WWU da und biete dir an das wir gemeinsam uns was anderes zu Essen holen fahren, da ich das sowieso vor hatte [Bild: cl-rar-wink.png]

Das wäre sehr nett, danke.

(24.02.2016)Lizard schrieb:  Wenn ihr dann nicht mitlest oder nicht fähig seid fragen zu stellen wie es sich gehört nämlich per E-mail wie gefühlt 100 fach hier im Thread von uns erwähnt wurde, dann tut es mir leid für euch und wenn ihr die wichtigen Sachen Im Thread nicht mitbekommt selber schuld [...]

(24.02.2016)LightningGear schrieb:  Und komm mir jetzt keiner mit "schalte deinen gesunden Menschenverstand ein", das ist keine Ausrede. Ich hab hier für etwas bezahlt, das erst in einigen Wochen stattfindet. Da, sorry, ERWARTE ich auch, über kritische Änderungen wie eben der Essenssituation auf dem Laufenden gehalten zu werden, ohne mir die Informationen selbst aus 29 Seiten zusammenfischen zu müssen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.02.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)LightningGear schrieb:  
(24.02.2016)Cuddly Pie schrieb:  Ich bin auch zum WWU da und biete dir an das wir gemeinsam uns was anderes zu Essen holen fahren, da ich das sowieso vor hatte [Bild: cl-rar-wink.png]

Das wäre sehr nett, danke.

Das war eh von der ganzen Hüttenbesatzung geplant und intern verkündet worden, das wir was einkaufen werden am SA, aber wayne [Bild: cl-rd-derp.png]
Zitieren
24.02.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)LightningGear schrieb:  
(24.02.2016)Cuddly Pie schrieb:  Ich bin auch zum WWU da und biete dir an das wir gemeinsam uns was anderes zu Essen holen fahren, da ich das sowieso vor hatte [Bild: cl-rar-wink.png]

Das wäre sehr nett, danke.

Das bekommen wir schon hin, wenn du mich siehst, einfach anquatschen auf dem WWU dann klären wir das ganz spontan [Bild: cl-rar-obviously.png]
Zitieren
24.02.2016
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Endern kann mann das doch nun eh nicht . Da sind wa der Orga " ausgeliefert" Wink

Wobei ich sagen muss das ich darüber auch keine Mail bekommen hab und mein Freund auch nicht . Erst jatzt Jetzt, wo es Feststeht haben wir ne Mail bekommen .... Nur mall so als frage ... Was machen die die nicht im Forum sind oder nicht so oft nachlesen können was hier geschrieben wird? Haben die dan Pech gehabt ?

Habe auch erst letztens erfahren das mann 50€ Kautzion Für die Hütten hinterlegen muss ( und das auch nur durch nen Freund ( wenn seine Info so stimmt)

Wenn das wahr ist und ich die Erste an der Hütte bin und da ein anderer ( da man ja doch meist mit " Fremden " in so ner Hütte ist ) da dann was kaput macht ... Habe ich die Arschkarte gezogen und bin 50€ Leichter...

wenn das mit den 50€ nicht stimmt dan will ich da keinen Wind machen aber wenn ja were es cool zu wissen wie sich die Orga denkt wie das ablaufen soll ?!?

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
24.02.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Zu schade das ich kein Popcorn im Haus habe. Ich hätte zugern welches gehabt bei den letzten Seiten Whining

Leute verdammt,es steht im Startpost drinne. Seit ewigkeiten. Weder versteckt, noch extra klein geschrieben, noch muss man einen Beitrag zahlen um den Startpost vollständig lesen zu können.
Ich wusste,ohne das ich dazu eine Rundmail bekommen habe, über die Abendmahlzeit-Situation. Ohne extra nachzufragen wegen ungereimtheiten, sondern weil alles was ich wissen muss auf der 1. Seite steht.

Und wenn man Verkehrsmäßig schlecht vom Fleck kommt, dann ruft euch eines in den Kopf: das WWU ist ein großes Treffen unter gleichgesinnten. Unter Leuten, die einfach nur Spaß haben wollen und ne coole Zeit. Euch wird niemand den Kopf abreißen,wenn ihr jemanden fragt ob er/sie euch helfen könnte. Ich könnte glatt wetten,dass wenn ich am Samstag etwa zur Mittagszeit rumfrage,wann wer wie fährt und ob ich mitkommen könnte, dass ich spätestens innerhalb einer Stunde was am Start hätte.
Darauf wetten würde ich aber generell nicht, da ich in meiner Ausbildung lernte das mir Fortuna da in die Fresse spuckt Shrug

Runterkommen Leute. Anschuldigungen ohne grundlage wären schädlich für den Forenfrieden™.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
24.02.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Das mit der Kaution "nervt" mich auch etwas.
Klar hat man Verständnis dafür das solche "Schäden" von solchen Deppen nicht gut ankommen, gerade auch beim Vermieter, aber ich hoffe das es schon was gravierendes sein muss damit die Kaution einbehalten wird.
Gott bewahre das niemand was dummes macht.

Mich interessiert das nämlich da ich womöglich der jenige sein werde, der die Kaution von unserer Hütte erstmal "auslegen" muss.
Zitieren
24.02.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)PanHaukatze schrieb:  Wenn das wahr ist und ich die Erste an der Hütte bin und da ein anderer ( da man ja doch meist mit " Fremden " in so ner Hütte ist ) da dann was kaput macht ... Habe ich die Arschkarte gezogen und bin 50€ Leichter...

Wieso um 50€ leichter?
Das Geld bekommst du ja eh zurück :/
Ist ja Kaution somit verlierst du das Geld net
_____
Ja gut 50€ weniger für die WWU :/ naja kp ich halte davon wenig aber gut wenn die das so wollen ^^"

(24.02.2016)BlackT0rnado schrieb:  Das mit der Kaution "nervt" mich auch etwas.
Klar hat man Verständnis dafür das solche "Schäden" von solchen Deppen nicht gut ankommen, gerade auch beim Vermieter, aber ich hoffe das es schon was gravierendes sein muss damit die Kaution einbehalten wird.
Gott bewahre das niemand was dummes macht.

Mich interessiert das nämlich da ich womöglich der jenige sein werde, der die Kaution von unserer Hütte erstmal "auslegen" muss.

Ich glaube niemand von uns macht was dummes [Bild: rd-aj-3.png]
Wenn ja würde ich vorschlagen das derjeniger dir die 50€ abdrückt [Bild: rd-aj-4.png]
Und wenn du magst kann ich ja auch einen Teil geben ;3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 von AppleScar.)
Zitieren
24.02.2016
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
@AppleScar : nicht wenn einer Dumheiten macht ......Wink stel dir mall vor da legt sich einer auf sein Bett und die Wand fält um XD Dann sind die 50€ weg

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
24.02.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)PanHaukatze schrieb:  @AppleScar : nicht wenn einer Dumheiten macht ......Wink stel dir mall vor da legt sich einer auf sein Bett und die Wand fält um XD Dann sind die 50€ weg

Dann bin ich dafür das die Gruppe die Etwas gibt Big Grin also die 50€ durch die Personen anzahl <.< dann hast du nur etwa 6 - 8€ verloren Tongue
Zitieren
24.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)Snu schrieb:  Leute verdammt,es steht im Startpost drinne. Seit ewigkeiten. Weder versteckt, noch extra klein geschrieben, noch muss man einen Beitrag zahlen um den Startpost vollständig lesen zu können.

Code:
[size=8][b][i][align=center]Ankündigung[/align][/i][/b][/size]
Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass das [b]WinterWrapUp 2016[/b] fixiert ist. Die Unterkünfte sind wieder reserviert, das Feriendorf Wildflecken freut sich schon auf uns und die Planungen laufen auf Hochturen. Als Datum hat sich dieses Jahr der Zeitraum vom [b]25. März bis 27. März 2016[/b] ergeben.
Weitere Infos zu Preisen, Anmeldung und vielem Mehr gibt es in Kürze.

[spoiler="Information zu den Fragen bezüglich Ostern und dergleichen"]
[quote='Kruemelmonster' pid='6540415' dateline='1444338024']
Liebe WWU-Besucher und -Besucherinnen,
die Terminwahl am Osterwochenende war uns bereits vor Veröffentlichung des Termins bekannt und ist aus mehreren Gründen so gefallen. Einen sehr minimalen Anteil an der Entscheidung hat die Buchmesse, die hier so "viele" als Grund verteufeln. Bei der Planung des WWU sind wesentlich mehr Faktoren mit eingeflossen.

[b]Zum leidigen Thema mit Ostern:[/b]
Wie einige User schon angesprochen haben feiert man normalerweise in der Familie eher von Sonntag auf Montag und aufgrund der Zeitplanung des WWU sollte dies in keinem Fall mit der Sonntags/Montags-Tradition kollidieren. Wir haben jedes Jahr die Angabe das Gelände bis 11 Uhr zu räumen und alle Besucher und Mitarbeiter abreisen zu lassen. Dass wir Gott sei Dank ohne zusätzliche Kosten länger brauchen dürfen ist lediglich eine Kulanz seitens des Feriendorfes. Also müssen Leute die GANZ dringend mit ihrer Familie am Sonntag oder Montag feiern wollen halt einfach FRISTGERECHT abreisen.

Uns ist durchaus klar, dass wir damit Besucher verlieren könnten, aber damit müssen wir leben. Der Termin ist fix, die Reservierung getätigt und die Planung läuft bereits. Für all jene, die aufgrund familiärer Verpflichtungen nun nicht aufs WWU kommen können tut es uns als Veranstalter natürlich Leid, aber es gibt ein nächtes Jahr.

[b]Zum Thema Alkohol und Saufen:[/b]
Aufgrund der doch vermehrten Vorfälle des letzten Jahres werden wir dieses Jahr die Regeln mit voller Härte durchsetzen. Es gibt genügend Bier/Alkohol an der Bar, und das ist der Platz, an dem er auch konsumiert werden soll. Das hat zum einen sicherheitstechnische Gründe (stark alkoholisierte Personen können "bewacht" werden und wir machen uns nicht strafbar (kein Alkohol an [stark] betrunkene Personen, und zum anderen hat es finanzielle Gründe. Wir haben im vergangenen WWU 3 Fässer Bier gekauft, aufgrund des Verbrauchs des Vorjahres. Der Verkaufspreis ist definitiv tragbar gewesen und trotzdem sind wir auf 2 1/2 Fässern sitzen geblieben. Das ist für uns als Veranstalter nicht rentabel und für euch als Besucher dann in weiterer Folge wenig hilfreich wenn es dann im Folgejahr wieder zu wenig geben würde oder es schlichtweg gestrichen wird. Daher auch hier nochmal die Bitte, konsumiert das Bier an der Bar und seht davon ab, selber Unmengen an Alkoholika mitzunehmen.

[b]Weiteres Allfälliges:[/b]
[b]Abendessen und Mittagessen: Aufgrund des Feedbacks nach dem letztjährigen WWU haben wir uns entschieden, dass wir dieses Jahr gar kein Mittag-Essen und nur noch Abend-Essen gegen Voranmeldung und Vorab-Bezahlung anbieten.[/b]
Einzige Ausnahme wird Freitag-Abend bei der Anreise sein, wo wir eine kalte Verpflegung/Jause stellen werden, solange der Vorrat reicht.

Häuser und Endabnahmen: Bei jedem Haus wird eine Person ausgewählt im Vorfeld die eine Kaution bei Anreise hinterlegt, diese Person nimmt die Hütte entgegen und ist auch bei der Endabnahme zuständig. Sollte etwas am Haus nicht passen werden die 50 Euro Kaution einbehalten um den Schaden zu begleichen. Sollte der Schadwert die 50 Euro übersteigen werden wir die Rechnung an die Person nachsenden.

Anmeldung: Wir sind noch in den letzten Berechnungen und hoffen bald die Preise veröffentlichen zu können und auch die Anmeldung zu starten.

Mit freundlichen Grüßen
Kruemel
für das WWU Team
[/quote]
[/spoiler]

----------------------------------

[...]

Wirklich "sichtbar" ist das jetzt nicht, da es in einem Spoiler mit thematisch abweichendem Namen steht. Und von 15€ war auch nicht die Rede. Und mitkriegen, wenn man nicht regelmäßig den Thread ließt, wird man das auch nicht auf Anhieb.

Also nein, es stand nicht "schon ewig" im Startpost. Und die Geschichte mit den 15€ stand da zum Zeitpunkt der Postverfassung noch immer nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.02.2016
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)LightningGear schrieb:  
(24.02.2016)Lizard schrieb:  Wenn ihr dann nicht mitlest oder nicht fähig seid fragen zu stellen wie es sich gehört nämlich per E-mail wie gefühlt 100 fach hier im Thread von uns erwähnt wurde, dann tut es mir leid für euch und wenn ihr die wichtigen Sachen Im Thread nicht mitbekommt selber schuld [...]

(24.02.2016)LightningGear schrieb:  Und komm mir jetzt keiner mit "schalte deinen gesunden Menschenverstand ein", das ist keine Ausrede. Ich hab hier für etwas bezahlt, das erst in einigen Wochen stattfindet. Da, sorry, ERWARTE ich auch, über kritische Änderungen wie eben der Essenssituation auf dem Laufenden gehalten zu werden, ohne mir die Informationen selbst aus 29 Seiten zusammenfischen zu müssen.


Ich habs für dich extra noch mal Fett/Farbig editiert was du hier schön weggelassen hast aber hier nochmal für dich  RD wink

(24.02.2016)Lizard schrieb:  (...) Noch dazu wurde das mit dem Essen am 8. Oktober Angesprochen und in den Startpost verlinkt (Siehe Krümels post den ich weiter oben verlinkt habe) Anmelden konnte man sich allerdings erst am 15.November (einen ganzen Monat danach) so viel dazu man hätte euch vorher darüber informieren müssen Facehoof

Da kann ich nämlich jetzt auch mal sagen wie mancher hier meinte: Meint ihr etwa ihr könnt euch, wenn ihr etwas im Reisebüro bucht, auf ein Angebot von vor einem Monat berufen? Wohl kaum man muss schon direkt an der Buchung nochmal das Angebot checken!

(24.02.2016)PanHaukatze schrieb:  Endern kann mann das doch nun eh nicht . Da sind wa der Orga " ausgeliefert" Wink

Wobei ich sagen muss das ich darüber auch keine Mail bekommen hab und mein Freund auch nicht . Erst jatzt Jetzt, wo es Feststeht haben wir ne Mail bekommen .... Nur mall so als frage ... Was machen die die nicht im Forum sind oder nicht so oft nachlesen können was hier geschrieben wird? Haben die dan Pech gehabt ?

Habe auch erst letztens erfahren das mann 50€ Kautzion Für die Hütten hinterlegen muss ( und das auch nur durch nen Freund ( wenn seine Info so stimmt)

Wenn das wahr ist und ich die Erste an der Hütte bin und da ein anderer ( da man ja doch meist mit " Fremden " in so ner Hütte ist ) da dann was kaput macht ... Habe ich die Arschkarte gezogen und bin 50€ Leichter...

wenn das mit den 50€ nicht stimmt dan will ich da keinen Wind machen aber wenn ja were es cool zu wissen wie sich die Orga denkt wie das ablaufen soll ?!?

Steht ebenfalls im Beitrag und Startpost (vom 8 Oktober) also same here und das mit der Kaution muss einfach sein weil wir letztes Jahr schon den Fall hatten das Dinge beschädigt wurden und es versucht wurde zu vertuschen bzw. man uns nichts sagte und und das dann bei der Endabnahme in Rechnung gestellt wurde. Die Schuldigen wurden natürlich schnell gefunden.
Dennoch soll die "Kaution" in erster linie dazu dienen das die leute etwas bewusster mit der Einrichtung umgehen und man etwas mehr drauf achtet und ggf. Schäden gleich meldet und nicht abhaut und uns solche "Überraschungen" hinterlässt! Den dieses Jahr wird die Endabnahme gleich von uns UND den Hausmeistern  gemacht um so was zu vermeiden.

Noch dazu nur weil du die Erste bist heißt das nicht das du die Verantwortung behalten musst wenn bsp. ein 16 Jähriger als erstes kommt kann ich dem auch nicht die Verantwortung für das Haus/den Schlüssel geben das wird sich dann halt notiert und du bzw. der 16 Jährige muss sich sobald die anderen Bewohner ankommen jemand in seinem Haus suchen und die "Verantwortung" aka "Kaution" bei uns "umschreiben" hat letztes Jahr auch gut funktioniert.  Ich hoffe das hilft dir weiter ;3

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
Zitieren
24.02.2016
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
OK verstehen kann ich das mit den 50€ .... dan hoffe ich mall das ich das mit der Hüttenbesatzung geregelt bekommen..... XD wollte das geld ja eher für MLP Zeug ausgeben ;P

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
24.02.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)LightningGear schrieb:  
(24.02.2016)Snu schrieb:  Leute verdammt,es steht im Startpost drinne. Seit ewigkeiten. Weder versteckt, noch extra klein geschrieben, noch muss man einen Beitrag zahlen um den Startpost vollständig lesen zu können.

Code:
[size=8][b][i][align=center]Ankündigung[/align][/i][/b][/size]
Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass das [b]WinterWrapUp 2016[/b] fixiert ist. Die Unterkünfte sind wieder reserviert, das Feriendorf Wildflecken freut sich schon auf uns und die Planungen laufen auf Hochturen. Als Datum hat sich dieses Jahr der Zeitraum vom [b]25. März bis 27. März 2016[/b] ergeben.
Weitere Infos zu Preisen, Anmeldung und vielem Mehr gibt es in Kürze.

[spoiler="Information zu den Fragen bezüglich Ostern und dergleichen"]
[quote='Kruemelmonster' pid='6540415' dateline='1444338024']
Liebe WWU-Besucher und -Besucherinnen,
die Terminwahl am Osterwochenende war uns bereits vor Veröffentlichung des Termins bekannt und ist aus mehreren Gründen so gefallen. Einen sehr minimalen Anteil an der Entscheidung hat die Buchmesse, die hier so "viele" als Grund verteufeln. Bei der Planung des WWU sind wesentlich mehr Faktoren mit eingeflossen.

[b]Zum leidigen Thema mit Ostern:[/b]
Wie einige User schon angesprochen haben feiert man normalerweise in der Familie eher von Sonntag auf Montag und aufgrund der Zeitplanung des WWU sollte dies in keinem Fall mit der Sonntags/Montags-Tradition kollidieren. Wir haben jedes Jahr die Angabe das Gelände bis 11 Uhr zu räumen und alle Besucher und Mitarbeiter abreisen zu lassen. Dass wir Gott sei Dank ohne zusätzliche Kosten länger brauchen dürfen ist lediglich eine Kulanz seitens des Feriendorfes. Also müssen Leute die GANZ dringend mit ihrer Familie am Sonntag oder Montag feiern wollen halt einfach FRISTGERECHT abreisen.

Uns ist durchaus klar, dass wir damit Besucher verlieren könnten, aber damit müssen wir leben. Der Termin ist fix, die Reservierung getätigt und die Planung läuft bereits. Für all jene, die aufgrund familiärer Verpflichtungen nun nicht aufs WWU kommen können tut es uns als Veranstalter natürlich Leid, aber es gibt ein nächtes Jahr.

[b]Zum Thema Alkohol und Saufen:[/b]
Aufgrund der doch vermehrten Vorfälle des letzten Jahres werden wir dieses Jahr die Regeln mit voller Härte durchsetzen. Es gibt genügend Bier/Alkohol an der Bar, und das ist der Platz, an dem er auch konsumiert werden soll. Das hat zum einen sicherheitstechnische Gründe (stark alkoholisierte Personen können "bewacht" werden und wir machen uns nicht strafbar (kein Alkohol an [stark] betrunkene Personen, und zum anderen hat es finanzielle Gründe. Wir haben im vergangenen WWU 3 Fässer Bier gekauft, aufgrund des Verbrauchs des Vorjahres. Der Verkaufspreis ist definitiv tragbar gewesen und trotzdem sind wir auf 2 1/2 Fässern sitzen geblieben. Das ist für uns als Veranstalter nicht rentabel und für euch als Besucher dann in weiterer Folge wenig hilfreich wenn es dann im Folgejahr wieder zu wenig geben würde oder es schlichtweg gestrichen wird. Daher auch hier nochmal die Bitte, konsumiert das Bier an der Bar und seht davon ab, selber Unmengen an Alkoholika mitzunehmen.

[b]Weiteres Allfälliges:[/b]
[b]Abendessen und Mittagessen: Aufgrund des Feedbacks nach dem letztjährigen WWU haben wir uns entschieden, dass wir dieses Jahr gar kein Mittag-Essen und nur noch Abend-Essen gegen Voranmeldung und Vorab-Bezahlung anbieten.[/b]
Einzige Ausnahme wird Freitag-Abend bei der Anreise sein, wo wir eine kalte Verpflegung/Jause stellen werden, solange der Vorrat reicht.

Häuser und Endabnahmen: Bei jedem Haus wird eine Person ausgewählt im Vorfeld die eine Kaution bei Anreise hinterlegt, diese Person nimmt die Hütte entgegen und ist auch bei der Endabnahme zuständig. Sollte etwas am Haus nicht passen werden die 50 Euro Kaution einbehalten um den Schaden zu begleichen. Sollte der Schadwert die 50 Euro übersteigen werden wir die Rechnung an die Person nachsenden.

Anmeldung: Wir sind noch in den letzten Berechnungen und hoffen bald die Preise veröffentlichen zu können und auch die Anmeldung zu starten.

Mit freundlichen Grüßen
Kruemel
für das WWU Team
[/quote]
[/spoiler]

----------------------------------

[...]

Wirklich "sichtbar" ist das jetzt nicht, da es in einem Spoiler mit thematisch abweichendem Namen steht. Und von 15€ war auch nicht die Rede. Und mitkriegen, wenn man nicht regelmäßig den Thread ließt, wird man das auch nicht auf Anhieb.

Also nein, es stand nicht "schon ewig" im Startpost. Und die Geschichte mit den 15€ stand da zum Zeitpunkt der Postverfassung noch immer nicht.

Muss schon hart sein, die Zeit zu finden 6,41 Beiträge pro Tag niederzuschmettern aber daran scheitert in einem Event-Threat, in dem nicht regelmäßig gepostet wird, nicht auf den laufenden zu sein.
Dass das Abendessen am Samstag extra-kostenpflichtig ist,ist schon länger angekündigt. Dass das 3-Gänge-Menü nun 15 Euro kostet ist eine aktuelle Entscheidung, das hast du vortrefflich bemerkt! RD wink

Ich habe mich nur über den Startpost informiert ohne dafür die HP besucht zu haben, und trotzdem ist mir schon zum Zeitpunkt meiner Anmeldung bewusst gewesen das in diesem Preis Abendessen für Samstag nicht inbegriffen ist. Wenn du damit überfordert bist einen Startpost vollständig zu lesen, dann ist das ja sehr schade! Shrug

Inwiefern das Team aber dafür zur verantwortung gezogen werden kann/soll entzieht sich meinem Verständnis Hipster

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
24.02.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
"Häuser und Endabnahmen: Bei jedem Haus wird eine Person ausgewählt im Vorfeld die eine Kaution bei Anreise hinterlegt, diese Person nimmt die Hütte entgegen und ist auch bei der Endabnahme zuständig. Sollte etwas am Haus nicht passen werden die 50 Euro Kaution einbehalten um den Schaden zu begleichen. Sollte der Schadwert die 50 Euro übersteigen werden wir die Rechnung an die Person nachsenden."

Steht so im startpost.

Also um das nochmal deutlich zu machen: Ihr seit alle gefickt! wenn etwas zu Bruch geht und ausgerechnet ihr die für die Hütte verantwortliche Person seit. o0


Daher hab ich mal eine Verfahrensfrage: PersonA nimmt die Hütte entgegen und wird verantwortlich für dessen Zustand gemacht und gibt die 50€ her. Dann macht PersonB etwas kaputt und wenns teurer ist als 50€ ist bekommt PersonA die Rechnung dafür. Unfair aber seis drumm, so müssen die beiden das unter sich ausmachen und die Orga hat damit keinen Stress. Aber was ist wenn der Schaden geringer als 50€ ist, z.B. ne kaputte Glühbirne, behaltet ihr dann auch die restlichen 50€? Quasi als Bearbeitungsgebühr? Bekomme ich einen Rechtlich bindenden Vertrag mit Übergabe- und Abnahmeprotokollen und eine Kopie für meine Unterlagen um für mich Sicherheit zu haben das nach der Abnahme nicht doch noch plötzlich was entdeckt wird?

Und noch was: Wenn ihr eh einen Verantwortlichen für die Hütte benennt, der den Arsch für die anderen hinhalten muss und das auch noch Schriftlich festgehalten wird, warum nimmt man dann noch zusätzlich eine Kaution obwohl ihr doch schon nen Ansprechpartner bei Schadensfällen habt? Und damit nehmt ihr den Leuten Geld ab das sie nicht mehr in zusätzliche dinge während der Veranstaltung stecken können...?

Und noch noch was: Habt ihr keine Versicherung abgeschlossen die eventuelle Schäden abdeckt oder wollt ihr so nur erreichen das die Leute etwas vorsichtiger sind, was ich durchaus verstehen könnte?

Ganz Sachlicher Text, bitte so auch lesen, das sind nur Fragen die mir gerade im Kopf umherirren [Bild: cl-rar-rape.png]
Zitieren
24.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)Snu schrieb:  Ich habe mich nur über den Startpost informiert ohne dafür die HP besucht zu haben, und trotzdem ist mir schon zum Zeitpunkt meiner Anmeldung bewusst gewesen das in diesem Preis Abendessen für Samstag nicht inbegriffen ist. Wenn du damit überfordert bist einen Startpost vollständig zu lesen, dann ist das ja sehr schade! Shrug

Ich weiß nicht, wann du dich hier angemeldet hast, aber als ich es tat, stand davon noch nichts im Startpost.

(24.02.2016)Snu schrieb:  Inwiefern das Team aber dafür zur verantwortung gezogen werden kann/soll entzieht sich meinem Verständnis   Hipster

Ich will das Team wegen gar nichts zur Verantwortung ziehen. Meine Güte, dass jede Kritik gleich als Angriff gewertet wird. Es geht mir bloß darum, dass man sowas auch durchaus per Rundmail mal eben rumschreiben kann, weil es ja durchaus auch Leute (Note: NICHT MICH) gibt, die nicht ständig in den Thread gucken und denen dann plötzlich eine Rechnung ins Haus flattert.

Dass ich es im Startpost nicht gesehen hab, ist dann halt meine eigene Blindheit. Man hätte es TROTZDEM mal eben vorher, nachdem das entschieden wurde (also so am 08.10.2015) das als Rundmail verschicken können. Und danach an die Personen, die sich nach diesem Datum anmelden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.02.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)Cuddly Pie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hatte ich schonmal angesprochen Shrug

(09.10.2015)Kruemelmonster schrieb:  
(09.10.2015)Corny schrieb:  Das mit der Kaution finde ich etwas dämlich. Warum wird sie nicht anteilmäßig von jedem in der jeweiligen Hütte bezahlt?
Soll der eine den ganzen Tag dasitzen und aufpassen das nichts passiert und niemand was kaputt macht?
Meist kennen sich die Leute in der Hütte ja, aber sollte doch mal jemand fremdes unterkommen, soll man dann den dauerhaft beobachten das er auch ja nichts anstellt?

Sollte wider Erwarten eine Hütte mit einem komplett zusammengewürfelten Haufen entstehen finden wir sicher eine passende Lösung. Außerdem kann man uns auch während des WWU über entstandene Schäden informieren und auch die verantwortliche Person melden. Wir sind keine Unmenschen und verstehen das natürlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste