Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:53



Modelle gesucht!
#1
22.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

Modelle gesucht!
heyho,

ich mal wieder^^. und zwar folgendermaßen:

wie ja schon so einige wissen, bin ich friseur-azubi im ersten lehrjahr und brauche gaaaaaaaaaanz viele modelle, da unser salon recht abgeschieden ist und einfach wenig kunden reinkommen und ich somit natürlich relativ wenig praxis-erfahrungen sammeln kann. da ich allerdings des öfteren mal nicht die meinung meiner chefin teile, lerne ich nebenbei noch von einem farb-spezialisten ein paar tolle kniffe und specials, die ich so bei mir im salon nicht lernen würde, sowie dieser mir auch desöfteren meinen eigenen haarschnitt rettet.

was suche ich:

herren- und damenmodelle für farbe, strähnen, schnitt, permanente umformung (dauerwelle, volumenwelle), hochsteckfrisuren, föhnen/einlegen

wo mache ich was:

je nachdem, was der einzelne von euch haben möchte, entscheide ich, ob es besser wäre zu meiner chefin in den salon, oder zu meinem selbsternannten meister zu gehen, um das vorhaben in die tat umzusetzen. ich kann beide personen sehr gut einschätzen und ggf sagen: das kann sie besser, oder das kann er besser (ja, das gibts auch).
permanente umformungen und hochsteckfrisuren werden ausschliesslich im laden gemacht.

was kostet das:

das kommt halt drauf an, was gemacht werden soll. pure schnitte kosten derzeit nix, egal bei wem wir das machen.

farbe/tönen: im laden zahlt ihr nur 20% des normalpreises, bei meinem farb-spezi kann es sein, dass es etwas teurer wird, weil ihr hier eventuell die farbe zahlen müsst (das material), aber die dienstleistung nicht. kommt halt auch drauf an, ob ich noch farbe rumfliegen hab oder mir das irgendwo leihen kann.

strähnen: im laden derzeit kostenlos, wird sich aber bald ändern, dann auch 20%, bei meinem farb-spezi dasselbe wie bei der farbe.

hochstecken: kostenlos

föhnen/einlegen: kostenlos

dauerhafte umformung: sowie ich derzeit informiert bin auch kostenlos oder 20%

desweiteren kann ich auch augenbrauen zupfen/färben und wimpern färben, das kostet im laden den normalpreis, zupfen mache ich privat aber umsonst (da brauch ich auch keinen mehr, der mir auf die finger guckt).

kopfmassagen/handmassagen sowie haarwäschen gibts natürlich auch kostenlos

ja, wäre schön, wenn sich wer meldet. ich nehme auch gerne herausforderungen wie eine regenbogen-farbene mähne oder ein ponybild auf der seite an. kommt halt immer drauf an, wie es sich umsetzen lässt.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#2
22.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Modelle gesucht!
Und wo? Smile

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#3
22.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Modelle gesucht!
da ich in hamburg wohne, denke ich mal, dass das dort am ehesten zu realisieren ist^^.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#4
22.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Modelle gesucht!
Schade, Hamburg ist mir ein bisschen zu weit weg. Ich bräuchte eigentlich jemanden, der in meine Haare ein ordentliches, nicht zu künstliches Rot reinkriegt, das auch drin bleibt. Hier hab ich schon so gut wie alles ausprobiert, ohne nennenswertes Ergebnis.
Aber ganz nach Hamburg, und das alle paar Wochen wegen dem Ansatz? Den Spaß kann ich mir leider nicht leisten. Sad

Zitieren
#5
22.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Modelle gesucht!
wo wohnst du denn? ich bin durchaus öfter mal unterwegs und könnte auch "hausbesuche" machen. färben tu ich schon seid jahren selbst und auch an anderen personen, ein einfarbiges ergebnis krieg ich locker auch allein hin.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#6
22.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Modelle gesucht!
Adventure Hooves hast du ja schon verpflichtet, nicht wahr? *g*

Wenn es dich nicht stört frag ich mal unter meinen Furryfreunden, da gibts einige mit Mut zu schrägen Frisuren und tollem Haar.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
22.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Modelle gesucht!
Ich könnte nur meinen Bart anbieten wie du weißt *g*
Zitieren
#8
22.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Modelle gesucht!
(22.03.2012)Moondancer schrieb:  wo wohnst du denn? ich bin durchaus öfter mal unterwegs und könnte auch "hausbesuche" machen. färben tu ich schon seid jahren selbst und auch an anderen personen, ein einfarbiges ergebnis krieg ich locker auch allein hin.

Das Problem ist eher, dass selbst Farbe nicht hält. Klar, bei Rottönen ist das immer so eine Sache, aber es ist bisher alles wieder rausgegangen, als hätte ich eine auswaschbare Tönung machen lassen. Und keiner weiß, woran das liegt.
Ich wohn ziemlich genau drei Zugstunden von Hamburg Hbf entfernt, bin auch in der Karte eingetragen.

Zitieren
#9
22.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Modelle gesucht!
ja, adventure hooves ist mein prüfungsmodell. er kriegt alles komplett kostenlos^^, auch die farbe.

@atra: dir könnt ich auch deine wallende haarpracht abschneiden, kostet nix extra und ich brauch übung mit der maschine. bartmodel ist sowieso gut, da ich das ja auch lernen muss. ausserdem will ich ja mit messern lernen zu rasieren (sweeney todd ftw), daher passt mir das ganz gut in den kram^^. wirst dann glatt wie ein baby-popo.

@perry: klingt gut und besorg mir bitte mal die farb-mische von deinem kopf. der ton gefällt mir echt gut.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#10
22.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Modelle gesucht!
Haha. Glatze machen geht immer. Mein bart will ich aber nicht kürzer haben. Nur gepflegter halt^^

Klar die seiten können ab, wobei Moondancer mit Messern vor mir ein leicht fieser Gedanke ist *g*
Zitieren
#11
22.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Modelle gesucht!
Nach der Mischung werd ich fragen, ist versprochen Smile Sobald ich das nächste Mal gefärbt werd interviewe ich meine Friseurin.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#12
22.03.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Modelle gesucht!
Mhh, da ich im Einzelhandel arbeite, aber sehr gerne irgendwo was mit m Regenbogen in meinen Haaren möchte, das aber glaube ich nicht so gern gesehen wird. Kannste mir da ne Stelle empfehlen wenn ich wieder in HH bin? :3
(Ich überlegs mir aber noch)

Zitieren
#13
27.03.2012
The Companion Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Modelle gesucht!
@Cardomon, Regenbogenhaar ist richtig geil . Hatte es selbst mal :3 Gucksu hier :3 (bis langsam jede Farbe rausgewaschen wurde... bis auf Lila <-<) :< Machs aufjedenfall aber überleg dir schon mal ein Muster!

BTT: Ich würd ja fürs tönen Modell stehen, aber ich habe bereits Geld für die Farben ausgegeben und eine Freundin macht mir das. Ansonsten natürlich sofort Big Grin Wie lang steht des Angebot noch? Am 22.12, falls ich eine gewisse Wette verlieren sollte, hat ich vor meine Haare Pink zu tönen ololol Würds klappen?

Meine FF
Twilight Retribution
----------------
Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du nicht träumen.
Wenn du nich träumen kannst, was bedeutet es dann zu leben?
Es wäre nur ein einziger Graustufenregenbogen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 von The Companion Pony.)
Zitieren
#14
27.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Modelle gesucht!
das kann ich noch net genau sagen, weil ich dann im zweiten lehrjahr bin und dann gelten andere konditionen sagt meine chefin. müssen wir dann sehen.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#15
06.04.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Modelle gesucht!
Würd mich freiwillig melden. Doch wo in Hamburg genau? Konnte dich leider nicht auf der Karte finden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 von Modnar.)
Zitieren
#16
06.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Modelle gesucht!
Ach mensch, wieso ist Hamburg soweit weg? Ich liebe es mich umfärben zu lassen >:
Bin ja auch im Moment total unzufrieden mit meinen Haaren... Ich denke mal in nächster Zeit komme ich nicht nach Hamburg^^
Aber hey - magst du uns deine Modelle dann hier auch mal zeigen? Pinkie happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#17
06.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Modelle gesucht!
würde ich ja gerne, wenn sie mal erscheinen würden, anstatt den ganzen tag zuhause zu verpennen. bin immernoch sauer...

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#18
08.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Modelle gesucht!
Zoon würde ja kommen, wenn er nicht so unentschlossen und ängstlich wär, was seinen Bart angeht ...
Und geh Adventure Hooves und Atra hauen, dann kommen die schon!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#19
08.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Modelle gesucht!
das war eigentlich an dante gerichtet, der mittlerweile spitfire auf dem kopf trägt^^. wobei dieser derzeit noch sauer auf mich ist, aber das ist eine andere story und hat nix mit seiner neuen frisur zu tun. vielleicht postet er ja trotzdem die bilder...

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#20
08.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Modelle gesucht!
Kannst du mit 3-5mm Haupthaar noch etwas anfangen außer Glatze schneiden?
Was kannst du mit Kinnbärten anfangen? Allmählich reicht waschen und kämmen nicht mehr um die Gesichtsbehaarung zu bändigen Rolleyes

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste