Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:19



Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
22.03.2016
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(21.03.2016)SchwarzesSchaf1 schrieb:  Ich habe generell null Erfahrung mit Rollenspiel sowohl P&P als auch online, aber mit der Location könnte ich helfen, da ich in Stuttgart-Mitte in einem Wohnheim mit großem, für alle zugänglichen Wohnzimmer, lebe. Also falls sich bis jetzt noch nix geboten hat, wäre ich gerne bereit zu helfen. Außerdem bietet sich so die perfekte Gelegenheit, ein paar Mit-Bronies kennen zu lernen.

Zu aller erst: Wenn du mitspielen willst, bist du herzlich eingeladen, aktuell ist noch ein Platz frei.

Die Suche nach einer Spielgelegenheit in Stuttgart war ursprünglich aus der Aussage heraus entstanden, dass Guinness nur mitspielen wollte, wenn es in Stuttgart ist. Da ich von ihm schon länger nichts mehr gehört habe ist das allerdings nicht mehr soooo wichtig. Allerdings wird es wohl für die anderen Mitspieler näher sein nach Stuttgart-Mitte zu kommen als zu mir. Daher könnten wir die nächste Runde bei dir machen, wenn du mitspielst (ansonsten fände ich es etwas komisch mich bei euch im Wohnheim für die Runde einzunisten, wenn keine Not am Mann ist^^').



@Alle die Mitspielen wollen (außer No Nickname, da er diese Frage schon beantwortet hat): Habt ihr am 9.4. Zeit?

@No Nickname: Letztes Jahr hat es in den Brett- und Kartenspielräumen stattgefunden. Wir wurden nur mal rausgeworfen, da das Sammelkartenturnier den gesamten Platz brauchte.^^' Das müsste man dieses Jahr im Vorfeld verhindern. Uhrzeit?... kA^^'

@Rundas: Für welchen Zeitraum bist du bei Stuttgart/Ludwigsburg? Wenn du am Freitag davor schon da bist, könnten wir auch da Spielen.

Zitieren
23.03.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
9.4. Wird nichts, bin 2 wochenenden davor jeweils beschäftigt und möchte dann doch gern Zuhause chillen.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
24.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(22.03.2016)dredaich schrieb:  @No Nickname: Letztes Jahr hat es in den Brett- und Kartenspielräumen stattgefunden. Wir wurden nur mal rausgeworfen, da das Sammelkartenturnier den gesamten Platz brauchte.^^' Das müsste man dieses Jahr im Vorfeld verhindern. Uhrzeit?... kA^^'

@Rundas: Für welchen Zeitraum bist du bei Stuttgart/Ludwigsburg? Wenn du am Freitag davor schon da bist, könnten wir auch da Spielen.

Also ich werde auf jedenfall am Freitag vor der Galacon bereits da sein, wir müssten da dementsprechend nur eine Zeit ausmachen, da ich an dem Tag wahrscheinlich auch noch an einem Pen&Paper RPG teilnehmen werde. Da man im Best Western Hotel frühstens um 15 einchecken kann, schaue ich das ich auf jedenfall um 14 Uhr in Lub bin und auch mein Gepäck abgebe.

Zeitmässig müssen wir auf jedenfall schauen wie wirs am besten machen.
Zitieren
19.04.2016
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Neuer Terminvorschlag für unsere Offlinerunde: 7.5. bei mir. (Da sich die Person des Alternativortes nicht mehr gemeldet hat^^')

Bitte antwortet alle (die mitmachen), ob das in Ordnung ist.

@Rundas: Ich denke es liegen unbeantwortete PMs bei dir^^'

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 von dredaich.)
Zitieren
20.04.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(19.04.2016)dredaich schrieb:  Neuer Terminvorschlag für unsere Offlinerunde: 7.5. bei mir. (Da sich die Person des Alternativortes nicht mehr gemeldet hat^^')

Bitte antwortet alle (die mitmachen), ob das in Ordnung ist.

@Rundas: Ich denke es liegen unbeantwortete PMs bei dir^^'

Da habe ich bisher nichts vor. Also ja, gerne. Twilight smile

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
03.05.2016
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Da sich nur No Nickname gemeldet hat und der Rest nicht, fällt das ganze wohl aus.

Zitieren
04.05.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(03.05.2016)dredaich schrieb:  Da sich nur No Nickname gemeldet hat und der Rest nicht, fällt das ganze wohl aus.

Sieht wohl so aus als ob dass mit der Runde erstmal überhaupt nichts mehr wird wenn von der Mehrheit der Mitspieler überhaupt keine Rückmeldungen kommen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
07.05.2016
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Womöglich muss man auch den Leuten per PN hinterjagen... das habe ich dieses Mal nicht gemacht...

Ich bräuchte ein Synchrones Kommunikationsmedium^^'

Zitieren
09.05.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(07.05.2016)dredaich schrieb:  Womöglich muss man auch den Leuten per PN hinterjagen... das habe ich dieses Mal nicht gemacht...

Ich bräuchte ein Synchrones Kommunikationsmedium^^'

Also wenn die Leute ihren Arsch nicht ohne PN hochkriegen und von sich aus mal nachfragen wie es aussieht, kann man eigentlich davon ausgehen dass das Interesse nicht da ist. Es weiß ja auch jeder aus der Runde dass dieser Thread existiert.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
09.05.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Naja aber manchmal ist es gut eine Erinnerung PN oder Rundmail zu schreiben, für die Leute die Seltener oder immer seltener im Forum sind. Habt ihr eigentlich mal Handy-Nr. ausgetauscht? Vllt mal anklingelt lassen oder Rund Nachricht über WhatsApp oder ähnliches, wäre eventuell auch nützlich.
Zitieren
11.05.2016
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Handynummern haben wir bisher nicht ausgetauscht... wäre wohl besser gewesen. Auch wenn ich noch ein Antikhandy nutze und daher Whatsapp für mich nicht funktioniert^^'

Aktuell bin ich nicht motiviert den Leuten hinterherzurennen.

Zitieren
25.06.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Gibt es immer noch treffen oder keine? Ich würde nämlich liebend gerne mal es ausprobieren ^^

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
25.06.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(25.06.2016)BloodBlade66 schrieb:  Gibt es immer noch treffen oder keine? Ich würde nämlich liebend gerne mal es ausprobieren ^^

Nach aktuellem Stand wohl eher nicht. Außer mir sind wohl alle anderen Spieler abgesprungen. Aber falls dredaich die Lust Meistern nicht vergangen ist, können wir vielleicht eine Runde zu zweit spielen und mit Glück findet sich vielleicht noch wer der Interesse hat.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
25.06.2016
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Meine Lust zu meistern ist mir nicht vergangen. Nur meine Lust den Leuten hinterher zu rennen.

Auch wenn ich es stark bevorzugen würde, wenn wir min. 3 Spieler hätten, kann ich auch mit weniger auskommen.

Ein kleines Detail noch: Ich bin die nächsten 2 Wochen ausgebucht^^'

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2016 von dredaich. Bearbeitungsgrund: Abwesenheitbenachrichtung hinzugefügt )
Zitieren
25.06.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
well sieh doch mal an. Wir sind doch schon zu dritt ^^ ich habe noch einen Freund der Wohnt in der Nähe, ihn könnte ich fragen.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
26.06.2016
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Ich zähle mich als Spielleiter nicht dazu, da ich keinen Spielercharakter habe(n sollte).

Daher ist es gut, wenn du dein Freund noch fragst.

Falls jemand sonst mitliest: Auch ihr dürft euch melden mitzumachen^^

Zitieren
26.06.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Ich habe ihn gefragt und mit der Karte hier auf Bronies.de noch ein paar weitere Leute angeschrieben per PN. Zwei sind dabei in den letzten 24h aktiv gewesen. Die meisten anderen aber entweder seit ein oder mehreren Monaten nicht. Ich werde allen, bis auf die aktiven, eine E-mail noch schreiben. Vielleicht haben diese nur Bronies.de vergessen, haben kein Interesse mehr gehabt oder oder oder. Naja fragen schadet ja nicht ^^

Edit: mein Freund hätte interesse

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 von BloodBlade66.)
Zitieren
28.06.2016
M00nlightshimmer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 28. Jun 2016

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Wenn ihr anscheinend gerade dabei seid, ein Treffen zu planen, wollte ich mal fragen, ob das noch steht und welches Datum da in Frage kommt? Ich suche gerade ob es ein Treffen innerhalb von BaWü gibt und das zeitlich in den Sommerferien ist x3

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
28.06.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(28.06.2016)M00nlightshimmer schrieb:  Wenn ihr anscheinend gerade dabei seid, ein Treffen zu planen, wollte ich mal fragen, ob das noch steht und welches Datum da in Frage kommt? Ich suche gerade ob es ein Treffen innerhalb von BaWü gibt und das zeitlich in den Sommerferien ist x3

Ich glaube du verwechselst da was. Wir planen kein Treffen sondern eine Rollenspielrunde. Twilight smile

Wenn du nach Treffen schaust solltest du in diesem Thread nachschauen. Was Großes wird es einen Monat vor der Galacon wohl nicht mehr geben, aber wenn du mal fragst finden sich vielleicht ein paar Leute die spontant Lust auf ein kleines Treffen haben.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
28.06.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Ist das eigentlich so ähnlich wie DnD? Oh und ich bin außerdem vom 11.07 bis zum 15.07 im Schullandheim, also da könnte ich nicht ^^"

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste