Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:16



Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
28.06.2016
M00nlightshimmer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 28. Jun 2016

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Uh.. Mein Fehler.. Facehoof
Sorry, bin noch neu hier~ Ich hoffe, ich habe nicht so viel gestört.
Danke für die Hilfe~ Hug

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
28.06.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
ach was. Hier sind sowieso aktuell nur 2 Personen + dir unterwegs. Du könntest hier niemanden wirklich stören, selbst wenn du wolltest XD

Also theoretisch gesehen könntest du ja zur Runde kommen, wenn du willst und kannst.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
28.06.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(28.06.2016)BloodBlade66 schrieb:  Ist das eigentlich so ähnlich wie DnD? Oh und ich bin außerdem vom 11.07 bis zum 15.07 im Schullandheim, also da könnte ich nicht ^^"

Soweit ich weiß verwendet Pathfinder die gleichen Regeln weil es auf DnD basiert.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
29.06.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Kommt bei mir halt immer drauf an wie es terminlich fällt.
Zitieren
30.06.2016
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
So mein Fortbildung ist rum und ich kann wieder etwas schreiben. (Bin übermorgen wieder weg^^')

Als Termin würde ich einen Wochenendtag vorschlagen, für Juli wären da noch 16., 17., 23. oder 24. Juli bei mir frei.

Pathfinder (und das darauf basierende Ponyfinder) ist eine Abspaltung von DnD 3.5 und hat sich ab da etwas anders entwickelt, aber viele Regeln sind (sehr) ähnlich.

@Saij: ich würde schauen, dass da auch alle können. Wenn wir zu viert sind hoffe ich doch, dass das irgendwie möglich sein sollte^^'

Zitieren
30.06.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Also bis jetzt wären bei mir nur noch der 16. frei. Sonntag halt ich mir mal wegen meiner Dark Heresy Runde frei.
Zitieren
01.07.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Also ich denke ich kann an den terminen

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
01.07.2016
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Eyyyyyyyyyyyyy, wann wo was geht?

Will auch mal kommen Big Grin
Zitieren
01.07.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Mein Freund könnte nur an den 20er Terminen kommen, weil er auf abifahrt ist davor. Ich würde natürlich diese dann natürlich bevorzugen ^^

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
01.07.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Vorschlag: Doodle aufmachen
Zitieren
01.07.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(01.07.2016)PLP schrieb:  Eyyyyyyyyyyyyy, wann wo was geht?

Will auch mal kommen Big Grin

Wann kannst du drei Posts über deinen Lesen

So weiß ich nicht. Da müsstest du mal dredaich Fragen.

Naja So was ähnliches wie ein DnD anscheinend. Also ein super nerdiges brettspiel. Stell dir einfach ein Haufen von Leuten im Keller eines Freundes vor, wie sie vor einer riesigen Karte Junk Food essen und spaß haben. Also jede Darstellung.von einem Nerd vor den 2000er ^^

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
01.07.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
16., 23. und 24. würden bei mir alle passen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
02.07.2016
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Und direkt haben wir zwei Leute die sich ausschließen^^'

naja, ich habe mal ein Doodle erstellt, wo ich noch Freitage hinzugefügt habe. Ihr kriegt die umfrage per PN an eventuelle interessierten Freund weiterreichen^^'.

Edit: PLP, wenn du Interesse hast kannst du gerne kommen. Was Tischrollenspiel ist, ist im Startpost verlinkt.

Mehr Edit: Bin bis nächsten Sa im Urlaub und werde höchstwahrscheinlich kein Inet haben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2016 von dredaich.)
Zitieren
02.07.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Bedenke bitte das ich Freitag bis mindestens 17:00 arbeiten muss und dann erstmal aus Stuttgart rausfahren muss Twilight happy Arbeite beim Hauptbahnhof und muss mich durch die Staus kämpfen Twilight happy Kommt also drauf an wo es ist Twilight happy
Zitieren
02.07.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Mein Freund hat auch abgestimmt gehabt

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
02.07.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Also mich könnt ihr zur Not ignorieren Twilight happy
Zitieren
06.07.2016
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
So ich habe hier mal Netz...

Natürlich ist das Ergebnis der doodleumfrage wirklich entweder der eine oder der andere, da muss ich noch sehen... naja, nach dem No Nickname mich drauf angesprochen hat (das Thema war zwar leicht anders aber es ist damit verknüpft).

Bisher hatte ich mir überlegt das Abenteuer als ein kleines unabhängiges Abenteuer aufzuziehen, bei dem ich euch einen Pool von Charaktervorschlägen gebe, aus dem ihr euch aussuchen könnt was ihr Spielen wollt. Vorteil daran ist das man recht schnell Action bekommt. (Nachteil für mich: mehr Aufwand und wohl weniger Vorbereitungszeit)

Ich wurde dran erinnert, dass es auch die Alternative gibt, nämlich dass wir gemeinsam (bzw. an zwei Terminen nacheinander da ja nicht alle gleichzeitig in diesem Monat können, dadurch wäre es vllt sogar möglich alle irgendwie unter einen hut zu bekommen^^) Charaktere erstellen und diese dann ins Abenteuer schicken.

Ich persönlich mag die Idee, da ich immer sehr viel Spaß an Charaktererstellung habe und ich da meine Ideen gut entfalten kann. Es ermöglicht euch Charaktere zu wählen mit denen ihr euch gut identifizieren könnt und die euch gefallen (und der womöglich einige Eigenheiten hat die leicht außerhalb des Regelwerks liegen). Außerdem erhalte ich so ein besseres Bild von dem was ihr wollt und kann das Abenteuer etwas mehr darauf ausrichten. Nachteil daran ist, dass die erste "richtige" Runde dann wahrscheinlich auf August fallen würde. Auch werdet ihr dadurch früher und mehr Kontakt mit dem Regelwerk haben, dass Aufgrund seine Dicke etwas einschüchternd sein kann^^'. Ihr braucht es aber nicht durchzulesen, der Großteil beschäftigt sich mit verschiedensten Optionen die man hat und man kann gut den relevanten Bereich einschränken... besonders wenn ich weiß was ihr grob für Charaktere spielen wollt.

Ich lasse euch die Wahl ob ihr wollt 1) das ich Charaktere bastele, oder ob 2) wir das gemeinsam machen.

Ich persönlich würde es so handhaben wollen, das wenn jemand 1) stark bevorzugt, dass wir das dann auch machen.

Ansonsten: Bei Variante 1) wird es wohl eher drauf hinauslaufen, dass wir die Runde am 22. machen, bei Variante 2) würde ich sagen, dass jeder an einem der beiden Termine kommt wann er halt Zeit hat.

Da kommen wir noch zur letzten Frage: Wo wollen wir die Runde machen? Ich wohne in Ehningen und bin daher etwas ab vom Schuss (30 min vom Stuttgarterhauptbahnhof entfernt), hat jemand einen Platz der zentraler liegt? (bzw. wohnen auch alle in der Umgebung Stuttgart?)

Zitieren
06.07.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Also ich würde Nr. 2 bevorzugen, könnte mir den Char aber auch daheim basteln und dir dann einfach zukommen lassen. Wäre daher ungebunden.
Entfernung ist für mich auch kein Problem. Habe nen Auto was nix kostet xD
Zitieren
06.07.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Wohne in Stuttgart ca. 20 mins vom HBF entfernt und mir ist es eigentlich egal welches von den beiden. Weil wenn es bei mir etwas blöd läuft, bin ich schon viel früher weg und kann nicht mitmachen. Daher lasse ich mal die anderen entscheiden, tendiere aber eher zu 2.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
07.07.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Ich wohne in Winnenden. Ist zwar etwas weiter weg von Ehningen, aber trotzdem noch gut mit dem Auto zu erreichen. Von daher passt mir die Location.

Ansonsten habe ich wie schon gesagt bereits ein neues Charakterkonzept das ich gerne mal ausprobieren würde weswegen ich auch zu 2.) tendiere.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste