Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:00



Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
#1
21.08.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Hey Everypony,

ab sofort bieten wir neben unseren 3D gedruckten Pony Figuren auch Decals an, welche Ihr Euch auf Autos, Handys, Computer und Co. aufkleben könnt.

Mit der Zeit haben wir vor immer mehr und mehr Designs anzubieten und haben ein paar Sticker zum testen gemacht, welche Ihr hier finden könnt: Ponymerch.com (Decals)

Ab und zu solltet Ihr dort mal ein Auge drauf haben, da immer neue Designs hinzugefügt werden.

Doch jetzt erst einmal die ersten Beispielbilder:

[Bild: de2bc647.jpg]

Hoffe sie gefallen Euch :3

Weitere Bilder zu Stickern findet Ihr auf den folgenden Seiten dieses Threads oder direkt über den Link zum Shop weiter oben.

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 von Charrez.)
Zitieren
#2
09.02.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Bisher scheint das Interesse für die Sticker ja gleich null zu sein, was ich aber auch zum Teil selbst zu verschulden habe, einen komplett neuen Thread dafür aufzumachen und einfach nur drei Bilder reinzuhauen. Aber naja egal, ich bin aktuell dran neue Sticker anzufertigen und habe bereits ein paar Prototypen fertig, welche ich noch am Verfeinern bin und wohl auch zur Brony Fair 2016 mitbringen werde. Mich würde es freuen wenn mir jemand ein paar Ideen an den Kopf werfen könnte, was für Sticker würdet Ihr gerne sehen und womit man Euch auf der Brony Fair begeistern könnte.

Hier mal ein Bild von den Prototypen:
[Bild: 7z5m8xff.png]

Theoretisch kann ich jedes Design so oft wie nur menschenmöglich anfertigen (und jedes Design das Ihr Euch wünscht erstellen, auch OCs zeichnen etc), auf Wunsch könnte ich sogar per PN massive Groß-Bestellungen annehmen. Die Einzige Sache ist halt, dass der Nicht-Brony, der die Maschine zur Verfügung stellt, wohl irgendwann genervt sein dürfte und keinen Bock mehr hat, wenn ich ihn hunderte Sticker pro Tag machen lasse xD (wozu es natürlich nicht kommen wird).

Hoffe auf ein bisschen Input von Euch.
Vielen Dank im Voraus,

Charrez

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#3
09.02.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Wow also ich finde deine Sticker Designs toll FS grins besonders das mit Doctor Whooves. Leider kenne ich mich nicht genug mit dem Thema aus um da mehr zu sagen können. Aber mir gefallen deine Designs Ich hoffe für dich, dass das Thema mehr Anklang findet. Mach auf jedenfall weiter so

LG Nessi

Zitieren
#4
09.02.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Ich sehe deinen Thread auch zum ersten Mal ^^
Also wenn du nen paar mehr Decals mit Rarity und/oder Luna hättest würde ich dir vielleicht ein paar abnehmen Twilight happy
Zitieren
#5
09.02.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Ich wollte ja schon länger einen Aufkleber fürs Auto, wenn dann aber einen großen für Motorhaube oder Heckscheibe.
Noch problematischer ist aber, dass sowohl mein Auto, sowie nahezu alles andere wo ich einen solch hübschen Aufkleber anbringen könnte bei mir schwarz ist. Schwarz auf schwarz ist nicht so der Bringer.

Zitieren
#6
09.02.2016
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
die sticker sind toll ^^
aber alles was ich besitze (selbst mein handy) Is schwarz
somit kann ich diesmal leider kein geld euch geben q.q ><-

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#7
09.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Hier sieht's nicht viel besser aus - Notebookdeckel, und da soll was drauf; allerdings ist der ebenfalls schwarz...

Kann man die Ausdrucke nicht auch in Weiß (negativ zu Schwarz) machen ?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
09.02.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Hey, da sind ja echt Antworten =D Danke ^^

Also ich kann theoretisch auch Sticker in anderen Farben als Schwarz machen, daran hab ich halt gar nicht gedacht, weil Schwarz immer gut ankommt.
Ich werde mal Varianten in Weiß und passende Farben wie Pink für Pinkie Pie erfragen und gucken was sich machen lässt.

Motorhauben-Sticker müssten Theoretisch auch möglich sein, natürlich nur auf Anfrage, da die Dinger ja riesig sind.
@Starfox: wenn du mir sagen könntest was du in welcher Größe und Farbe drauf willst kann ich ja mal nachfragen wenn Interesse besteht.

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#9
09.02.2016
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Aus welchem Material bestehen eigentlich deine Decals/Aufkleber ?
Sind das die hauchdünnen Folien,die auch beim  Modellbau zum Einsatz kommen?
Oder sind es geschnittene, unifarbige PVC-Folien,wie sie z.B. bei Fahrzeugbeschriftungen verwendet werden?

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#10
09.02.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
(09.02.2016)Lupus schrieb:  Aus welchem Material bestehen eigentlich deine Decals/Aufkleber ?
Sind das die hauchdünnen Folien,die auch beim  Modellbau zum Einsatz kommen?
Oder sind es geschnittene, unifarbige PVC-Folien,wie sie z.B. bei Fahrzeugbeschriftungen verwendet werden?

Zweiteres. Alle Sticker werden aus einer Matte Vinyl-Sticker von einer Maschine herausgeschnitten und müssen dann von Hand befreit und mit Transfer-Folie versehen werden.

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#11
09.02.2016
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Also ist es das gleiche,was ich bei der Arbeit mache.
Mich hat nur der Begriff Decal leicht verwirrt, weil damit heutzutage meistens Modellbauaufkleber gemeint sind,

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#12
09.02.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
(09.02.2016)Lupus schrieb:  Also ist es das gleiche,was ich bei der Arbeit mache.
Mich hat nur der Begriff Decal leicht verwirrt, weil damit heutzutage meistens Modellbauaufkleber gemeint sind,

Ist dann vielleicht schlecht von mir gewählt gewesen ^^ Eigentlich wollte ich den Begriff Vinyl-Sticker verwenden, aber damit hätten einige Leute bestimmt fälschlicherweise gedacht ich mache nur Vinyl Scratch Sticker... also musste ich abwägen was besser wäre.

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#13
09.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Vinyls wäre auch nutzbar gewesen - das wäre aber evtl auch zu Komplikationen gekommen, eben weil Vinyl Scratch.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#14
09.02.2016
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Bei uns in der Firma sprechen wir einfach nur von Folien.

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#15
09.02.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Was ich grad noch auf Anfrage herausgefunden habe ist, dass das Material der Sticker das selbe ist was für Autos und T-Shirts verwendet wird. Er hat bei sich eine Presse stehen, mit der er die Sticker auch mit Hitze und Druck auf die T-Shirts drucken kann. Nur Farbverläufe etc. sind nicht drin bei seinem Angebot ^^

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#16
09.02.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
(09.02.2016)starfox schrieb:  Ich wollte ja schon länger einen Aufkleber fürs Auto, wenn dann aber einen großen für Motorhaube oder Heckscheibe.
Noch problematischer ist aber, dass sowohl mein Auto, sowie nahezu alles andere wo ich einen solch hübschen Aufkleber anbringen könnte bei mir schwarz ist. Schwarz auf schwarz ist nicht so der Bringer.

Heckscheibe ist immer doof. Innen hält es wegen den Heizstäben nicht richtig und außen tötet der Wischer den Aufkleber und der Aufkleber den Wischer. Wie bei allen großflächigen Aufklebern empfehle ich dir das beim Folierer machen zu lassen, da nicht-fachkundige Erfahrungsgemäß diese Folien niemals richtig aufs Auto bekommen. Twilight happy

Ansonsten lese ich immer gerne davon wenn es einen "Aufkleberdrucker" gibt, fühle dich beobachtet Charrez! Jonathan

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#17
09.02.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Warum auch Heckscheibe wenn es auf der Heckklappe genauso gut aussieht. Zumindest bei nem hatchback oder kombi. Oder man klebt die ganze Sache gleich außen wo der Wischer nicht hinreicht hin und geht noch mal mit drei Sprüher Klarlack drüber damit der Kleber vor Wind und Wetter etwas geschützt wird Twilight happy
Zitieren
#18
09.02.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
(09.02.2016)unique_Jewels schrieb:  Warum auch Heckscheibe wenn es auf der Heckklappe genauso gut aussieht. Zumindest bei nem hatchback oder kombi. Oder man klebt die ganze Sache gleich außen wo der Wischer nicht hinreicht hin und geht noch mal mit drei Sprüher Klarlack drüber damit der Kleber vor Wind und Wetter etwas geschützt wird Twilight happy

Bei Bedarf kann ich auch mit nem Dremel vorbeikommen und es in den Lack reinfräsen xD

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#19
12.03.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Lange nix geschrieben da ich noch immer mit den Vorbereitungen zur Brony Fair beschäftigt bin aber demnächst habe ich einen netten Post parat mit jede Menge neuer Bilder =D

Heute habe ich erstmal nur das parat:
Sobald die anderen hier sind, hab ich ein Bild mit gut ~37 unterschiedlichen Stickern (gemischte Farben).

[Bild: h63nyo3k.jpg]


Vor einiger Zeit durfte ich mich zusätzlich noch um diese übergroße Schönheit hier kümmern, die privat für ein Auto (oder eher dessen Besitzer) angefertigt wurde und nicht zum Verkauf stehen wird:

[Bild: mnxfpb9v.jpg]

Edit sagt: Derpy (13cm) dient als Größenvergleich.

Edit2: Mir ist grad eingefallen, dass man (falls er denn Klebt, was ich doch schwer hoffe xD) den Autoaufkleber vielleicht auf der Brony Fair begutachten darf. Würde mich freuen, ihn aufgeklebt sehen zu dürfen. Happy

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 von Charrez.)
Zitieren
#20
12.03.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pony Decals (Aufkleber) von VaaChar
Der Aufkleber ist inzwischen natürlich da und sieht super aus. Leider schneit es bei uns noch fast jeden Tag und ich habe keine Garage, was das Aufkleben etwas verzögert^^
Die Anleitung zum Anbringen ist auch sehr nützlich, vielen Dank.
Bin gespannt wie es dann letztlich aussieht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste