Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:08



Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
12.11.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Boah, wie sich gleich von euch aufgeregt wird nur weil ihr für Leute einstehen wollt die mit bescheuerten Videos die Privatsphäre anderer verletzen. Aber ne PN ist ne gute Idee, mach ich.
Zitieren
12.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Also ich finde das die Videos eine Bereicherung in der deutschen Meetuplandschaft sind Cheerilee awesome

Mit einer Prise Witz und Humor Twilight happy
Zitieren
12.11.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Aber nur solange VOR dem Filmen abgeklärt wird ob die Leute wirklich einverstanden sind Twilight: No, Really?
Aber naja, PN ist raus, danke nochmal für den Tipp, war vor Wut selbst nicht drauf gekommen Facehoof
Zitieren
12.11.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)Jake the Changeling schrieb:  Ich heul nicht rum, ich drohe.


Und ich konnte es vor Ort nicht mehr sagen weil die dann schon weg waren.

[Bild: img-1677210-1-133166813488.gif]

Opa Opa, die anderen Jungs im Internet sind gemein zu mir!!!


Na klar, die waren alle "plötzlich" weg  RD wink
Und wieder hat hier wer IRL nicht das Zeug, den Mund aufzumachen, und zieht dann sein Gerät im Internet. Hatte mich eh schon gewundert dass das noch niemand gemacht hat.


Ganz ehrlich, wie kann man bloß direkt mit Anwälten kommen, nur weil auf einem großen Gruppen-Event irgendwo die eigene Fresse auf Video ist? Das kann man doch einfach erfragen und dann wird man da gelöscht, gerade bei so einem netten Haufen wie den Bronies. Aber Hauptsache mal kurz einen Anflug von Macht verspüren...



Edit:
(12.11.2015)Flauschi schrieb:  Und da es eine relativ öffentliche veranstaltung war, darf jeder Fotos und videos machen, wie er lustig ist. Fremde personen müssen erst nach aufforderung diese Person dann verfremden. Löschung des Mateerials ist nicht notwendig :l

Also könen deine Anwälte noch so gut sein, mein herr ^^
Ach stimmt, das kommt ja auch noch dazu. Dann ist das alles sogar noch eine Nummer besser
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 von HerrMüller.)
Zitieren
12.11.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
meines wissens wurde auch auf den Anderen Festen gefilmt und die Cams, die man rumschleppt, sind wirklich nicht zu übersehen. Also zu aller erst mal selbst schuld.

Und da es eine relativ öffentliche veranstaltung war, darf jeder Fotos und videos machen, wie er lustig ist. Fremde personen müssen erst nach aufforderung diese Person dann verfremden. Löschung des Mateerials ist nicht notwendig :l

Also könen deine Anwälte noch so gut sein, mein herr ^^

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
12.11.2015
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
das ist irgendwie…echt lächerlich. Alleine diese Aussage. Selber schuld ganz ehrlich.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
12.11.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Anflug von Macht? Ich hatte eher Angst weil das immerhin der Betreiber dieser Seite ist, also jemand großes vor dem man Angst haben muss. Ob der einfach löscht wenn man fragt, da hatte ich als Panikreaktion erstmal nein vermutet und mir überlegt wie ich harmloser kleiner Tropf gefährlich klinge.
Außerdem finde ich es generell einfach unverschämt einfach so drauf los zu filmen. Das kann einfach nicht sein dass man überall erstmal rumrennen muss um sicherzugehen dass man nicht auf Videos ist. Hab halt mit sowas schlechte Kindheitserinnerungen verbunden, wurde in der Schule gemobbt und das wurde gefilmt, glücklicherweise ein paar Jahre bevor Facebook groß wurde, also nur lokale Verbreitung, aber deswegen hab ich jetzt ne generelle Abneigung gegen alle Videokameras.
Zitieren
12.11.2015
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Seit wann muss man vor Fabo angst haben also das ist jetzt echt lächerlich

Und das man einen auf dicke Hose macht um gefährlicher zu wirken nur um seinen Willen durch zu setzen ist echt traurig

Genug des OT von mir an dieser stelle

Zitieren
12.11.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich kenn ihn halt nicht, hab nur maximal fünfmal den Namen überhaupt gelesen und dachte "oh, dem gehört ne große Website, dagegen muss man erstmal ankommen können".

Und ja, ich wirke hier vielleicht wirklich ziemlich lächerlich, aber halt einfach weil ich leider IMMER erstmal falsch reagiere. Und weil ich noch kaum jemanden wirklich kenne und daher erstmal vom schlimmsten ausgehe.
Zitieren
12.11.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Bronies.de live :3
Ab einer bestimmten Anzahl Personen, die im Bild vorhanden sind, verpuffen die Persönlichkeitsrechte eh langsam.
Daran können auch Opa's ominöse Anwälte nichts richten :')

Zitieren
12.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)MisterOlga schrieb:  
(12.11.2015)Flauschi schrieb:  Und da es eine relativ öffentliche veranstaltung war, darf jeder Fotos und videos machen, wie er lustig ist. Fremde personen müssen erst nach aufforderung diese Person dann verfremden. Löschung des Mateerials ist nicht notwendig :l

Also könen deine Anwälte noch so gut sein, mein herr ^^
Ach stimmt, das kommt ja auch noch dazu. Dann ist das alles sogar noch eine Nummer besser

NEIN!

Bei öffentlichen Veranstaltungen gilt zu allererst das Hausrecht des VeranstaltungsORTES.
Danach kommt erst das des Veranstalters. Und so lange bei der Anmeldung nicht explizit irgendwo steht, dass man auf der Veranstaltung das Recht am eigenen Bild abtritt, darf gar kein Foto oder Video einer Person gemacht werden. Die Ausnahme gilt für §23 Abs. 1 Kunsturheberrechtsgesetz.
Die Ausnahme gilt für Gruppenfotos/-videos, auf denen der Fokus nicht auf einzelnen Personen liegt.

Vom gesetzlichen Standpunkt aus ist Jake im Recht.


(12.11.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Bronies.de live :3
Ab einer bestimmten Anzahl Personen, die im Bild vorhanden sind, verpuffen die Persönlichkeitsrechte eh langsam.
Daran können auch Opa's ominöse Anwälte nichts richten :')

Das Allgemeine Persönlichkeitsrecht in §2 Abs. 1 GG wird ziemlich streng behandelt. Man muss schon ziemlich viel Glück haben um da mit der Gruppenfoto-Schranke durch zu kommen.
So wie das hier beschrieben wird, könnte Jake da rechtlich wirklich was machen, wenn man es darauf ankommen lässt.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
12.11.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)Nico_ schrieb:  Die Ausnahme gilt für Gruppenfotos/-videos, auf denen der Fokus nicht auf einzelnen Personen liegt.

ehhh....?
Das ist dann wohl eine Grauzone. Bei einer großen Veranstaltung so quer drüberzufilmen, ist ja wohl kaum als "Fokus auf einzelner Person" zu bezeichnen. Es ist ja ein Video, kein Foto.


Aber darum geht es ja auch gar nicht so sehr.
Zitieren
12.11.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Es war kein Allgemeinschwenk, die haben mich angelabert obwohl ich mich demonstrativ in die andere Richtung gedreht habe sobald sie ankamen.
Zitieren
12.11.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Tja, dann war es halt so. Dann kommen deine Killer-Anwälte von deinem Ölbaron-Opa halt vorbei und sagen "Mach den da unkenntlich!"
Dann machen die das.
Dann gehen die Anwälte wieder.

Einfach zu fragen geht natürlich auch, aber manche sind für sowas wohl einfach zu aut- schüchtern.


Es gibt immer diese eine Person auf jedem Event, die hinterher irgendsowas lostritt. Herzlichen Glückwunsch, dieses Mal gehts an dich!
Zitieren
12.11.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)Jake the Changeling schrieb:  Alles was ich weiß ist dass ich gefilmt wurde obwohl ich offensichtlich nicht gefilmt werden wollte, hatte extra weggeschaut und das Handy rausgeholt. Wenn ich da nicht rausgeschnitten werde hol ich die Anwälte meines Großvaters ran, und das sind verdammt gute [Bild: cl-ts-plotting.png] FS grins

Ich hab auch mehrfach Leuten gesagt, dass ich nicht fotografiert werden möchte und dass ich mir einen Anwalt nehme, sollte ein Foto von mir im Internet landen. Maaaan bin ich da zum Teil angepampt worden [Bild: 01-mine.png] Bin ja mal gespannt was da noch kommt, bis lang habe ich noch gar keine Fotos zum diesjährigen Lunafest gesehen...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.11.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)Nico_ schrieb:  Das Allgemeine Persönlichkeitsrecht in §2 Abs. 1 GG wird ziemlich streng behandelt. Man muss schon ziemlich viel Glück haben um da mit der Gruppenfoto-Schranke durch zu kommen.
So wie das hier beschrieben wird, könnte Jake da rechtlich wirklich was machen, wenn man es darauf ankommen lässt.

Es gruselt mich jedes Mal, wenn ich beim GG ein Paragraphenzeichen sehe. Das GG besteht aus Artikeln, nicht Paragraphen. :I

Und die Gruppenschranke kriegt man eigentlich recht schnell, wenn man gut argumentiert und das Urheberrecht gut interpretiert.

Aber das ist ja auch hinfällig, weil er endlich mal erwähnt hat, das er explizit persönlich und allein gefilmt wurde.
Daraus kann man natürlich was machen.

Zitieren
12.11.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)Gray schrieb:  Toiletten: Kein Klopapier hinein werfen, WTF?

Hahaha ja das war schon eine Sache für sich  RD laugh Die Toilette habe ich auch den ganzen Abend gemieden.
Ich wollte ja nochmal eine längere Rezension schreiben (mal gucken ob das noch mal was wird, habe einfach keine Motivation), aber schonmal vorweg: Die Toilettensituation war, besonders für Damen, echt besch...eiden. Eins wo man kein Klopapier reinwerfen dürfte (weswegen man jedes Mal wenn man musste ins andere Gebäude dackeln musste, oder habe ich da noch Toiletten übersehen?), eine Damentoilette im Rockwarehaus im ersten Stock bei der das Licht kaputt war, und eine Toilette am Eingang vom Rockwarehaus die am Anfang echt supersauber war, im Laufe des Abends aber total versiffte und bald auch kaum noch Klopapier hatte  Lyra eww
Toll wäre es, wenn man in Zukunft jemanden hätte der da zumindest alle paar Stunden einmal durchwischen könnte und Toilettenpapier sowie Handtücher nachlegt. Nur Seife war positiver Weise ausreichend vorhanden.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)MisterOlga schrieb:  ehhh....?
Das ist dann wohl eine Grauzone. Bei einer großen Veranstaltung so quer drüberzufilmen, ist ja wohl kaum als "Fokus auf einzelner Person" zu bezeichnen. Es ist ja ein Video, kein Foto.

Doch, sobald die Kamera auf ihn zeigt und er sich in einer ausreichend großen Gruppe befindet. Und ob Foto oder Video ist egal.


(12.11.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Es gruselt mich jedes Mal, wenn ich beim GG ein Paragraphenzeichen sehe. Das GG besteht aus Artikeln, nicht Paragraphen. :I

Und die Gruppenschranke kriegt man eigentlich recht schnell, wenn man gut argumentiert und das Urheberrecht gut interpretiert.

Es tut mir Leid. D:

Naja, "gut argumentieren" ist auch ziemlich lose. Die andere Seite kann das ja genau so machen. Twilight happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
12.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich muss hier nochmal was richtig stellen!

Ich saß mit Spree während des Drehs neben Jake aufm Sofa.

Wir (2) wurden anmoderiert und gaben nen kurzes Interview.

Die Kamera schwing danach zwangsläufig zu Jake weil Fab0 ihn nur über die Meinung zum Fest fragen wollte, mehr nicht.
Da kam von Jake keine Antwort, die Gründe hatte er auch genannt, was sein gutes Recht ist.
Zu einer Antwort genötigt wurde er in keinster Weise.!
In dem Fall wurde es auch direkt sein gelassen und nicht weiter auf ihn eingegangen.

Also alles Tutti und im grünen Bereich will man meinen Pinkie approved

Das Jakes Vergangeheit so war konnte niemand wissen, noch ich, und weder Fab0.

Ich denke mal durch die PN klärt sich alles und ich denke auch mal das es jetzt nicht mehr Wert ist da drüber zu flamen oder auch nicht.

Manche Menschen haben halt mehr Lebenserfahrung zu diversen Verhaltenssituationen, die anderen wiederum nicht.
Das ist normal, auch ich war mal jung und hab mich in diversen RL Situationen falsch verhalten.

Das kann JEDEM passieren.
Also keep calm Dudes Wink
Zitieren
12.11.2015
Javier Offline
Dubstep Pony
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Na dann will ich auch mal meine Lunafest erfahrungen Verewigen  Pinkie happy
Zuerst mal aus sicht des Gastes und danach nochmal als DJ


Meine kleine Gruppe und ich sind Samstag nachmittag von unserem Hotel eine S-Bahn Haltestelle weiter aus zum Lunafest aufgebrochen.
Es war schon leicht Dunkel als wir ankamen aber man merkte sofort ein völlig anderes Klima im vergleich mit den vorherigen Festen.

In erster Linie weil die alten Gesichter welche man die letzten Jahre immer wieder gesehen hat plötzlich irgendwie fast alle fehlten.
Dafür aber plötzlich überall neue Leute waren.
Das war zwar keines Weges schlecht, jedoch hatte ich zumindest ständig das Gefühl das irgendwas gefehlt hatt.

Dann noch die erweiterte Lokation.
Aus meiner Sicht auf jeden Fall eine gute Idee.
Es war nicht so vollgestopft und man hatte immer einen Ort zum chillen und reden.

Die Party war super, wenn auch etwas Chaotisch.
Aber dazu sage ich nur:
300 BPM!!!
Mir hat es auf jeden fall spaß gemacht.
Man konnte Tanzen, es gab gutes Bier und massig Schnaps und man war fast nie alleine auf der Tanzfläche.

Zum ganzen Fest (also zumindest von dem Samstag) kann ich nur sagen dass es ein gebührender Abschluss für unser vertrautes RockWareHouse war.



Nun ein Paar Worte aus meiner Sicht als DJ.

Als allererstes mal einen Riesendank an alle.
Wie ihr getanzt habt und wie ihr eskaliert seid war einfach der Hammer!  Cheerilee awesome
Überall im Thread lese ich gutes Feedback für uns DJ´s

Dadurch hat es mir auch übelst viel Spaß gemacht mein Set für euch zu spielen.

@Icy: Es tut mir echt leid dass wir deine Idee nicht umsetzten konnten.
Hoffentlich klappts dafür beim nächsten mal.  Pinkie approved

Jetzt noch eine Sache die ich immer und immer wieder lesen muss......

Die Musik ist/war zu laut.  Octavia angry

Im ernst?
Ihr vergesst hier immer wieder eins.
Das ist ne Party mit "Livemusik"
Meint ihr Wacken oder die Nature sind leiser?

Von mir aus müsst ihr ja nicht mit der lauten Musik klar kommen.
Aber haltet euch doch bitte vor Augen das es bei ner Party nun mal etwas Lauter wird.
Dafür wurden Ohropax erfunden. RD wink
Und wer sich unterhalten wollte hatte diesmal ja die Möglichkeit im Kolbenhof zu chillen.
Ich meine das nicht Böse aber man muss sich ja nicht wegen allem so aufregen

https://soundcloud.com/moonzon3[Bild: unbenannt8uce10d96k.png]
What are you?
I...am a Nightmare!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste