Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 01:11



Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
22.09.2015
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
Dann bin ich beruhigt.
Ich dachte schon, ich hätte ein falsches Ticket gekauft.

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
24.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

Informationen zum Essen.
Dieses Jahr bin ich derjenige, der hauptverantwortlich für das Essen auf dem Lunafest ist (nicht VORfest, das ist LowT's Zuständigkeitsbereich), deshalb ein paar Worte von mir:

Natürlich ist die Verpflegung, genau wie alle anderen Teile der Feier, einer Budgetplanung unterworfen - und da wir die Preise bezahlbar halten wollten, habe ich natürlich für "meine" Esserei nicht unendlich Geld zur Verfügung, aber ein paar Optionen habe ich doch schon.

Nach meinem derzeitigen Planungsstand wird, sofern meine finanziellen Mittel ausreichen (wovon ich aber ausgehe) die Verpflegung hauptsächlich über einen externen Caterer gehen, der dann vor Ort einen Grillstand aufbaut und bei dem sich dann jeder seinen Anteil holen kann. Alternativ überlegen wir auch, einen mobilen Hot-Dog-Wagen zu mieten - das kommt ganz auf mein verfügbares Budget an, was mir Atra als Chef-Orga zuteilen wird.

Den Beginn der Essenausgabe habe ich für etwa 18:00 ~ 18:30 geplant, das Ende für 21:30. Warum so früh? Sehr einfach: in den Außenbereichen MÜSSEN wir ab 22:00 die Nachtruhe sicherstellen; langjährige Lunafest-Besucher wissen: ringsum befinden sich Wohnhäuser Twilight: not bad Gab wohl schon 2013 Beschwerden beim Rock'n'Roll-Warehouse-Betreiber, weil wir die Außenaktivitäten zu lange ausgedehnt hatten damals. Deshalb wird die Essenausgabe um 21:30 enden, damit inklusive Abbau des Grillstandes um 22:00 die gesetzliche Nachtruhe draußen gehalten werden kann.

Vom Bedarf her habe ich verschiedene Angebote eingeholt und auch stets auf die Notwendigkeit eines vegetarischen Anteils hingewiesen. Im Grunde können die Anbieter das natürlich erfüllen, nur ist für mich sehr schwer abzuschätzen, wieviel vegetarisches Essen wir brauchen Twilight: not bad Ich habe auch bereits Angebote aus dem Fandom erhalten, daß Leute sich bereit erklären, was Vegetarisches vorzubereiten und mitzubringen. Herde zum Aufwärmen haben wir, das wäre kein Problem.

Nur wüßte ich gerne: wieviel vegetarisches Essen brauchen wir überhaupt? Es wäre für mich hilfreich, wenn sich die Vegetarier unter euch kurz bei mir melden könnten, damit ich in etwa einen Überblick habe. Denn ihr könnt euch vorstellen: einerseits ist es Essig, zu wenig zu haben, andererseits aber auch Verschwendung, zuviel zu haben - wobei letzteres weniger schlimm ist, "wegmampfen" können überzähliges Essen ja alle, auch die Omnivoren unter uns RD wink

Was ich definitiv nicht anfangen werde: selber Grillstände aufzubauen. Wir alle erinnern uns mit Schaudern an das Desaster von 2013 Facehoof Unter meiner Leitung will ich das keinesfalls wiederholen, soviel steht fest. Außerdem gibt es auch das Selber-Grillen nicht umsonst: wir müßten wieder wenigstens zwei komplette Gasgrills beim Partyzubehör-Verleih mieten, das kostet, und die Dinger müssen betrieben werden, was wiederum Helfer bindet, die dann wenig bis nichts von der Party haben. Außerdem sind 2013 dann später am Abend die Gasdüsen immer mehr zugesottet und verstopft, und das konnten wir nicht reinigen - die Grills fielen damals nicht nur wegen des absoluten "Schiedwedders" aus, sondern auch, weil sich eben die Düsen zusetzten. Ungeeignet, sowas kann ich nicht brauchen - ich weiß es aber von damals, weil ich da selber an den Grills stand. - Dieses Jahr haben wir zwar an der Nightlounge eine Außen-Überdachung, aber gegen das Zusetzen allgemein bietet die auch keinen Schutz.

Holzkohlegrills, auch Einweggrills: nicht möglich, dürfen wir auf dem gesamten Gelände dort schlicht nicht.

Ihr merkt: selber grillen ist nicht wirklich eine Option, zumal dann auch die Zutaten bestellt und rangekarrt werden müssen - was ich aber schon wegen der räumlichen Entfernung nicht leisten kann; auch deshalb setze ich dieses Jahr auf mehr Qualität durch einen externen Caterer.


Zum Vergleich mit vorigem Jahr: die nachmittäglichen belegten Brötchen lasse ich zugunsten der besseren / qualitativ hochwertigeren Abendverpflegung weg, so unbedingt notwendig sind sie sowieso nicht, da wir ja dieses Jahr deutlich später anfangen als voriges Jahr. Fertig angelieferte Hähnchenspieße wird es ebenfalls keine geben RD wink "Die gabs doch 2014 schon nicht", werden einige sagen - ja, ich habe auch nur durch interne "Organisation" überhaupt nur einen abbekommen. Den Anbieter von 2014 habe ich zwar dieses Jahr auch mit angeschrieben, seine Preisvorstellungen sind aber mit unserem Budget nicht mal ansatzweise realisierbar - deshalb braucht sich keiner um (nicht vorhandene bzw. nicht ausreichende) Hähnchenspieße zu sorgen Twilight happy

Was unverändert natürlich sehr gern gesehen und angenommen wird, sind freiwillige Spenden und Mitbringsel der Gäste, z.B. in Gestalt von Kuchen oder Muffins Twilight smile

Soweit der aktuelle Stand der Dinge von mir.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.09.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
(24.09.2015)Railway Dash schrieb:  Nur wüßte ich gerne: wieviel vegetarisches Essen brauchen wir überhaupt? Es wäre für mich hilfreich, wenn sich die Vegetarier unter euch kurz bei mir melden könnten, damit ich in etwa einen Überblick habe.

Vegetarier hier *wink* [Bild: 01-cfap.png]
Ich esse übrigens auch keinen Fisch, keine Gelatine und kein tierisches Lab (was für Vegetarier eigentlich klar sein sollte, aber einige sehen das ja nicht so streng beziehungsweise viele Fleischesser wissen sowas auch schlichtweg nicht...). Wenn das zu kompliziert ist kann ich mir aber auch selber eine Stulle schmieren und mitbringen [Bild: 01-raritywink.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
Hört sich nach "vegan" an, kann das sein? Lyra astonished

Atra hat mir schon vor paar Wochen einen "Crashkurs" zu diesem Thema verpaßt, war ganz interessant.

Aber keine Angst, wir werden was Entsprechendes da haben RD salute Muß nur in etwa abschärzen können, für wieviele Personen ich da planen sollte. Bist jedenfalls vermerkt Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
Ich denke mal die Essenszeiten (ab 18 Uhr) sind ok, wenn 17 Uhr Einlass ist.

Ist nur abzuwägen wie viele beim Catering (Essensausgeber/Nachschub) sind, man sollte ja schließlich im Auge behalten: DA kommen über 200 HUNGRIGE Bronies, der eine mehr oder weniger.
Ich denke aber mal die bei Catering sind da schon geübt drin ihrem Job.

Hoffe das klappt bei einer Ü-3Std Ausgabe. [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Zitieren
24.09.2015
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
(24.09.2015)Kara schrieb:  Vegetarier hier *wink* [Bild: 01-cfap.png]
Ich esse übrigens auch keinen Fisch, keine Gelatine und kein tierisches Lab (was für Vegetarier eigentlich klar sein sollte, aber einige sehen das ja nicht so streng beziehungsweise viele Fleischesser wissen sowas auch schlichtweg nicht...).

(24.09.2015)Railway Dash schrieb:  Hört sich nach "vegan" an, kann das sein? Lyra astonished
Ist nicht so. Veganer konsumieren gar keine tierischen Produkte, also keine Milch, keine Eier, usw.

Für Vegetarier sind diese in Ordnung, solange kein Tier getötet wurde (deshalb keine Gelatine).

Schottischer Brony!
Zitieren
24.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
@ BT:deshalb will ich ja einen externen Caterer nehmen, eben damit die Sache klappt, und eben weil die Erfahrungen mit Großveranstaltungen haben. Da erwarte ich dann nicht weniger als professionalism Great and Powerful Twilight smile RD deals with it

200 Leute... ich hoffe, wir bekommen sie zusammen FS sad Der Oktober kommt zwar erst noch, aber bis zum 15. muß klar sein, was ich mache - klar, die Caterer brauchen ja auch ihre Vorlauf- und Planungszeit.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.09.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
Ich hoffe ja nur dass das wirklich essbares Essen ist, letztes Jahr hatte ich grade mal eins der Brötchen essen können bevor die weg waren. Und die Spieße, naja, als ich die gesehen hatte versuchte das Brötchen es mit Rückwärtsgang weshalb ich schnell da weg bin. War dann die restliche Zeit ziemlich hungrig.
Zitieren
24.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
Und genau so was soll dieses Jahr eben nicht wieder passieren... deshalb will ich (in der Hoffnung, daß genügend Teilnehmer zusammenkommen) lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und die in die Qualität investieren.

Der Caterer, den ich im Auge habe, hat auch gute Referenzen.

Bei zuwenig Teilnehmern und damit verbunden Budget kann es mir aber passieren, daß der schlicht nicht finanzierbar ist und es nur fûr den Hotdog-Wagen reicht AJ hmm Ich denke, in spätestens 2,5 Wochen werde ich es wissen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.09.2015
Ozzy601 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
(31.08.2015)Kirin schrieb:  Loool. Wie viele haben den bei AO gebucht?
Hab ich auchRD laugh

Zur sicherheit. Da es mehrere A&O gibt.

Ich hab in der Altona Gebucht. Noch jemand?

*Meld*

Ich bin auch mit meiner Gruppe im A&O Hamburg City.

Vinyl Cutie Mark  I never leave home without my BASS CANON!!!  Vinyl Cutie Mark
Zitieren
25.09.2015
wublwubl Offline
Parasprite


Beiträge: 81
Registriert seit: 29. Apr 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
Oha, das wird mein erstes Brony-Treffen seit zwei Jahren.
Zitieren
27.09.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
well,
haven't been around for some time... anything new i need to know?
closing my flight this week, should be 5-9.11 to hamburg direct, might cost a bit more then berlin but will save me time and money for the bus from berlin to hamburg

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
27.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
So - nu is die Planung soweit durch, dass ich mich wohl für's LF anmelden kann (sobald sich die ebbe gelichtet hat Twilight: No, Really? ). Ich werd' dann wohl im A&O am Hauptbahnhof absteigen; vorfest mach ich aber nicht mit, da muss erst noch das MiWuLa herhalten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.09.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
@Crash wieso gehst du denn da nicht Samstag vorm Fest hin? Oder ist dann da zu?
Zitieren
27.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
Da geh' ich am Samstag vor dem LF hin - und zwar ab morgens, weil ich freitag anreise RD wink Das MiWuLa hat an dem Sa von 8:00h bis 21:00h offen - und von 2013 weiß ich, dass 3 h nicht reichen werden, sich nochmals alles anzusehen (und abzulichten wie ein Blöder - 2013 waren's "nur" ca. 250 Bilder). Wenn's ganz gut Läuft, ist bis dahin der Letzte Abschnitt Fertig: Italien. Dann kann ich vielleicht auch einen Blick auf den Knuffingen-Airport erhaschen, der mir 2013 (wegen zu vieler Menschen - das war fast schon ne Stabile Wand) nicht von anderen Beuchern "genehmigt wurde". Außerdem will ich mir ne 60-Min führung Hinter den Kulissen des MiWuLa geben - wie man sieht, kostet das alles viel zeit.

Das einzige, was ich jetzt noch herausfinden muss, ist o das gewählte hostel liegt, welche Bahnlinie da durchführt, ob und wann ich umsteigen muss - und welche Linie ich nehmen mus, um anschließend beim LF herauszukommen (oder zumindest dort in der Nähe).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.09.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
Also wenn das College es zeitlich erlaubt geh ich Freitag aufs Vorfest sonst fahr ich halt über Nacht, bin also Samstagmorgen da. Wenn der Eintritt nicht zu viel kostet würd ich dich gern begleiten, war da schon ewig nicht mehr drin, damals hatten sie angefangen die schweizer Alpen zu bauen.
Zitieren
28.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
13 € kostet der Eintritt; ich empfehl' dir, das ticket Online zu buchen, das man es nur noch abholen braucht. Sonst wartest du Lange.

ich weiß nur noch, dass ich damals Bahrenfeld rausmusste (also Landungsbrücken war die näheste Station zur Speicherstadt, Baumwall - eine Station später - musste ich umsteigen, damit ich richtung LF fuhr); ob das jetzt wieder die Gleiche Station ist, muss ich erst noch herausfinden (oder ein findiger "Einwohner" sagt mir, wo ich raus muss).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
Ist dieselbe Location wie 2013, die Station von damals sollte also passen.

Bahrenfeld ist unverändert die nächstgelegene S-Bahn-Station, wird allerdings nur von einer Linie angefahren, also kein überragend dichter Takt. Altona hat mehr Linien zur Auswahl, ist aber zu Huf ein gutes Stück weiter entfernt (deshalb nehm ich mein Fahrrad wieder mit dieses Jahr). Alternative laut Google Earth: die Bushaltestelle Grünebergstraße, wird von der 37, 283 und 621 angefahren.

Google Earth hat neue Bilder gemacht (11.06.2015 laut Anzeige) - Tatsache, der Abriß der ganzen Ecke dort hat begonnen AJ surprised Ich glaube, wir sollten uns mit unserem Lunafest lieber beeilen, bevor alles weggebaggert ist RD laugh RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
29.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
Gut zu wissen, dann brauch' ich mir nur noch die Passenden Linien raussuchen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.09.2015
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : More room, seats and steampunk!
Ich werd mir dann auch mal in Bälde ein Ticket ergattern. Hipster

(21.09.2015)JuRe schrieb:  Ich melde hiermit folgende Teilnehmer verbindlich an:
Nibabins
Plex
Plex' +1
Pwny

Evtl kommt noch ein Nachtrag.

Ich freu mich.

Du Baka du musst im Ticketshop Tickets holen.

Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste