Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:34



Umfrage: Ist Sunset Shimmer zur Prinzessin, also zum Alicorn geworden?
Ja, sie ist jetzt ein Alicorn.
Nein, das waren Phönix-Flügel.
Das Video ist eh nicht canon.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
#21
01.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Es ist ja keine Theorie sondern vom Regiseur mehrfach bestättigt, aussserdem wäre sie dann als Dämon auch ein Alicorn gewesen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#22
01.09.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Wenn Sie Ihr Studium bei Celestia durchgezogen hätte, wäre Sie jetzt bestimmt eins... und n eigenes Schloss hätte Sie dann wahrscheinlich auch noch obendrein nachgeschmissen bekommen.  [Bild: cl-rd-angry.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#23
07.09.2015
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Ich würde auch sagen das sie kein alicorn ist,aber vlt ist sie ja ne ganz neue art von Wesen, evtl ne gute Form ihres bösen ichs? AJ hmm
Zitieren
#24
07.09.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Ich sage auch es waren nur Phönix Flügel
aber was noch nicht ist kann ja noch werden
wer weiß was im Film passieren wird

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#25
16.09.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Ich glaube nicht, dass sie ein Alicorn ist. Die Flügel, die sie da in ihrer verwandelten Gestalt hatte, haben nicht zwangsläufig etwas mit der Rasse zu tun. Das war einfach nur ein komisches Creepydämonviech, was Flügel brauchte, damit es gefährlicher wirkt [Bild: pc-rteehee.png]
Ich denke, dass sie ein normales Unicorn ist.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#26
26.09.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Das ist wohl auch am Wahrscheinlichsten Smile wäre schön hart wenn ein Charakter der nur in den Filmen vorkommt, zum Alicorn wird.
Allerdings finde ich, dass in den bisherigen Videos zum dritten Teil schon eine gewisse Sehnsucht Sunset Shimmers nach Equestria zu erkennen war. Wer weiß, vielleicht kehrt sie zurück, um sich bei Celestia zu entschuldigen oder so. Dann würde man es ja auf jeden Fall sehen. Was natürlich möglich sein könnte, ist, dass sie zwar zum Alicorn wurde, aber sich entscheidet, in der Menschenwelt zu bleiben, weil sie dort mehr gebraucht wird. Dann hätte das keinerlei Einfluss auf MLP an sich. Problem solved!! Big Grin

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#27
27.09.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Auch Friendship Games gibt keine eindeutige Antwort.
Friendship Games (Öffnen)

Zitieren
#28
27.09.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Aber was bedeuten sie?? Sie hatte auch ein Horn aus Licht.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#29
27.09.2015
BeeJay28 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Ich schließe mich auch der Phoenix Geschichte an, allerdings frage ich mich schon was passieren würde wenn sie nach Equestria zurückkommt. Und was ich mich auch frage, müsste es nicht eine Human Sunset nochmal geben wie es auch 2 Twilights gibt?
Aber ernsthaft, Hasbro, mach ein Season Finale oder noch ein Film wo Sunset nach Equestria reist. Ich fänd das sehr interessant. Villeicht erfahren wir dann auch nähere Infos über ihre Vergangenheit.

Flying High, Falling Hard  Twilight smile  RD wink
Zitieren
#30
27.09.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Hm ja aber ein Phönix hat kein Horn :o

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#31
27.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Aber Einhörner, der Grund wieso Einhörner keine Hörner bekommen in EQG ist weil eigentlich nicht genug Magie dafür in der Menschenweltvorhanden ist (sind ja magiebezogene Körperfuktionsteile), bei der absorbierten Energie erübrigt sich das aber.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#32
27.09.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Ja aber dann bezweifle ich, dass sie ein Mischwesen zwischen Einhorn und Phönix sein soll :| das wäre doch Mega komisch.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#33
27.09.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Ich stell' mir das gerade vor: Sunset tritt durch das Portal, und hat plötzlich brennende Flügel - und ein Wächter schüttet ihr gleich mal einen Kübel Wasser über den Kopf.

Zitieren
#34
27.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
(27.09.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Ja aber dann bezweifle ich, dass sie ein Mischwesen zwischen Einhorn und Phönix sein soll :| das wäre doch Mega komisch.

Ist sie auch nicht, das mit dem Phönix ist laut Machern nur eine Methapher für die Wiedergeburt und passt zu ihrem Cutie Mark der Ying-Yang Sonne. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#35
28.09.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Ja aber als sie sich am Ende verwandelt, hat sie Lichtflügel UND ein Lichthorn. Da ein Phönix aber kein Horn, und ein Einhorn keine Flügel hat, sieht sie für mich eher wie ein ALICORN aus, auch, wenn weder Horn noch Flügel materiell waren.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#36
28.09.2015
Spottdrossel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 02. Jul 2015

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Ich sag Alicorn, bin aber zu faul jetzt meine Gründe zu nennen. RD salute
Zitieren
#37
28.09.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
(28.09.2015)Spottdrossel schrieb:  Ich sag Alicorn, bin aber zu faul jetzt meine Gründe zu nennen.  RD salute

Es wäre aber schön, wenn du nicht faul wärst.
Ansonsten giltet dein Beitrag als Einzeiler und das wird gerne zum Spam gezählt.


Ich selbst denke nicht, das Sunset ein Alicorn geworden ist. Es war für mich nur teils symbolisch. Ich meine, was wäre Human Twilight denn dann RD laugh ? So ein Dämonenpony, dass man von schlechten OCs kennt xD?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#38
28.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
(28.09.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Ja aber als sie sich am Ende verwandelt, hat sie Lichtflügel UND ein Lichthorn. Da ein Phönix aber kein Horn, und ein Einhorn keine Flügel hat, sieht sie für mich eher wie ein ALICORN aus, auch, wenn weder Horn noch Flügel materiell waren.

Ändert trotzdem nichts daran das es nur eine Methapher ist und diese "Flügel" sehen nicht mal wie welche aus, ginge es nach dem wäre Rarity mit ihren magischen Schmetterlingsflügeln auch ein Alicorn gewesen. RD laugh Ausserdem hätte Hasbro sie auch schon recht früh beim S5 Merch zum Alicorn gemacht wäre sie eines, wie es eben auch bei Twilight der Fall war.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#39
28.09.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Ich kann es mir nicht anders erklären und sehe eben auch keinen Sinn in dieser "metaphorischen" Flügel und Horn Kombination, wenn es kein Alicorn sein soll.
Ja Rarity war kein Alicorn, wir haben aber dazu auch ne vernünftige Erkläring gehabt, und zwar, dass Twilight diese Flügel erschaffen hat.
Ich empfinde Spottdrossels Beitrag nicht als Spam, es war ja nur eine Antwort auf die Frage, die ich gestellt hab Wink

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#40
28.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ist Sunset Shimmer ein Alicorn?
Der Sinn dahinter wurde doch erklärt, habe sogar extra den Tweet darüber auf der ersten Seite gepostet wo explizit vom Macher geschrieben wird das sie KEIN Alicorn ist sondern die Flügel eine visuelle Metapher für ihre Wiedergeburt als "neuer Mensch" ist. Mal abgesehen davon dass diese "Flügel" nur aus Licht bestehen und nicht einmal die Form von tatsächlichen Flügeln haben, Sunset Shimmer's Talent ist noch immer auch Magie und mit Magie kann man auch mal schnell magische Flügel haben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste