Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:06



Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
#41
10.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
@ Killbeat
Zitat:ja, weil es lizenziert wäre, aber das müsste erst mal von Hasbro freigegeben werden. wenn es ihnen nicht gefällt, kommt es in den müll. Genauso wie bei den Folgen und den Comics. Im übrigen kannst du dir nciht einfach eine lizens kaufen, Hasbro entscheidet, ob sie dir die rechte geben

Die Lizenz das man es machen darf ist schon da mit Auflagen. Doch Hasbro muss es nicht freigeben. Da das mit der Lizenz geklärt wurde.

Zitat:nein weil es nit von Fans gemacht worden ist, sondern von bezahlten Autoren, die die rechte dafür haben

Ok kein Fanfic und doch was ähnliches. Eine Geschichte die von einer anderen Stelle kommt, als die von Hasbro beauftragt worden sind.

@Crash

Zitat:Wechsel-Ponys schützen Kristall-Ponys dafür produzieren Kristall-Ponys die Nahrung für Wechsel-Ponys. z.B. Kristall-Pony will reisen, was ist besser als einen Beschützer zu haben der aussehen kann wie ein Drache?

Das ist etwas das ich mir gedacht habe warum ich die dritte Variante unterstütze. Und das:

Zitat:Nur was direkt von Hasbro produziert worden ist, ist wahr und gilt für alle.

Ist eine Tatsache. Wo bei ich schon gesagt habe was ich unter "produziert" meine.

Wenn es sich deiner Meinung nach widerspricht, bitte.
Und ich habe nie gesagt, das ich gut bin was zu schreiben!

Zitieren
#42
10.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(10.09.2015)Feron Change schrieb:  Ok kein Fanfic und doch was ähnliches. Eine Geschichte die von einer anderen Stelle kommt, als die von Hasbro beauftragt worden sind.

es ist auch nichts ähnliches. es ist lizensiert, also nichts was Hasbro nicht will, also genauso gewichtig wie die serie. außerdem woher willst du wissen das Hasbro nicht die comics in Auftrag gegeben hat? Es ist doch egal ob es von hasbro aus oder von IDW aus kam. es ist linzenisert. Alles in den Comics ist so wie Hasbro es will genauso wie in der serie. Also ist es so lange es sich nciht mit der serie widerspricht offiziell. Und bisher hat in der Serie nichts der Ursprungsgechcihte der Changelinge widersprochen. da sind deine Ansichten unerheblich. Das ist Fakt
Zitieren
#43
10.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
@ Killbeat
Für mich nicht. Das einzige das mich den Comic als wahr ansehen lässt ist eine Folge wo der Hintergrund der Changelinge geklärt wird. Und am besten mit der XXL-Keule.

Zitieren
#44
10.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(10.09.2015)Feron Change schrieb:  @ Killbeat
Für mich nicht. Das einzige das mich den Comic als wahr ansehen lässt ist eine Folge wo der Hintergrund der Changelinge geklärt wird. Und am besten mit der XXL-Keule.

Was es aber nicht geben wird, weil es die comics dazu schon gibt. was denkst du warum die eine sonder serie FIENDSHIP is Magic gemacht haben? Damit sie keine Episoden mit diesen Thema machen müssen. ein weiterer Beleg dafür das sie bis auf weiteres Canon sind.
Zitieren
#45
10.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Ich will sowas nicht haben. Das es nicht sein wird ist mir auch klar. Doch ich will meine Meinung haben auch wenn ich dann allein auf der Seite stehe. Ich will nicht in einem Schema sein, das ein anderer mir aufzwingt. Und wie Crash gesagt hat:
Zitat:Wahr ist erstmal garnix - Hasbro gibt nur mit der Show die Richtung an, mehr nicht. Alles, was fehlt, ist daher "freies Kopfkino" für jeden einzelnen - der Rest ist, wenn es gezeigt wurde, als Fester Bestand anzusehen - aber dennoch hinterfragbar.

Manchmal muss man um die Ecke denken - und das tut nicht mal Hasbro; das muss man eigentlich (fast) immer selbst machen.

Zitieren
#46
10.09.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(10.09.2015)Feron Change schrieb:  Ich will sowas nicht haben. Das es nicht sein wird ist mir auch klar. Doch ich will meine Meinung haben auch wenn ich dann allein auf der Seite stehe. Ich will nicht in einem Schema sein, das ein anderer mir aufzwingt.

Dann habe doch auch deine Meinung.  Shrug

Du hast hier deine Meinung gesagt, sie haben dir ihre Meinung gesagt (die übrigens auch meine ist).

Wo ist also das Problem?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#47
10.09.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(09.09.2015)Killbeat schrieb:  schreib es als Fanfic. Dann kannst es als Alternate Reality kennzeichnen, wie es auch zb. Tio mit Journey tut. Dort kannst dich dann mit deinen Ideen austoben ohne das es probleme gibt

Ist Alternate Universe nicht nur das, was (schon) zum Zeitpunkt des Schreibens (unerklärbar) von den in der Serie gezeigten Ereignissen abweicht? Ansonsten wäre ja jede Fanfic AU.
Zitieren
#48
11.09.2015
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Hallo, nachdem ich mir die fabrizierte Hintergrundgeschichte des OP`s durchgelesen habe welche wohl die zweite und dritte Auswahloption in seiner ursprünglichen Frage erklären sollen gebe ich mal meinen Senf dazu.

Zum Kopfkanon: Das ist jetzt arg konstruiert und hat wie soviel Fanon wenig bis keine Grundlage in der Serie, ich kann nicht einmal im entferntesten Nachvollziehen wie man zu einem derartigen Schluss kommen kann.
In deinem Fanon nimmst du zu zum Beispiel die Höhlen unter Canterlot als Beweis dafür dass die Wechselponys zuerst da waren. Dem stehen dummerweise Aussagen aus der Serie und die pure Logik gegenüber. Crysalis selbst erwähnt dass diese Tunnel von den Einhörnern gegraben wurden um an die Edelsteine zu kommen. Demzufolge stammen sie nicht von Wechselponys und sind kein Beweis dafür, dass diese vorher irgendwelche Siedlungen auf dem Gebiet von Canterlot hatten.
Dann gehst du davon aus dass der erste Akt des neu gegründeten Equestrias Genozid ist weil das nun mal passiert wenn technicolorfarbene Ponys einen neuen Ort betreten. Andererseits sind Ponys in Fanfictions gut eintausend-mal blutrünstiger als sie es in der Serie sind also was weiß ich schon  Shrug
BTW, wenn Ponys für die Wechselponys das Ur-böse sind, weswegen sie tausend Jahre Leid, Hunger und Ausgrenzung ertragen mussten, würde sich das nicht in ihrem Verhalten gegenüber den Ponys in ihrem Auftritt in der Episode widerspiegeln? Im Sinne von: "Ihr habt uns unterdrückt, jetzt sind wir dran?" anstelle von "Wunderbar, Zeit zum Essen." Ich meine, wenn es einen derartigen Subtext gäbe, sei es Zwangslage, sei es Rache für vergangenes Unrecht dann sollte es dafür irgendein Anzeichen geben den wenn diese fehlen bleibt nur Brony-Wunschdenken.

Damit bleibt es für mich zu sagen dass dein Fanon wie es steht sich bis jetzt in keinerlei Weise im tatsächlichen Kanon (Serien-Kanon, das einzige was im Zweifel sämtliche Comicschöpfungen überschreibt) widerspiegelt. Andererseits ist es dein Gedankenkonstrukt, niemand kann dich davon abhalten eine Fanfiction davon zu machen oder dergleichen. Offensichtlich ist dir deine Theorie sehr wichtig und wenn du darum unbedingt etwas erschaffen willst dann mach es. Mir persönlich geht sie nur einfach zu sehr am etablierten Kanon vorbei.

@mowny: Technisch gesehen ist jede Fanfic ihr kleines eigenes Universum weil jeder Autor seine eigenen Elemente auf kurz oder lang hinzu fügt. Daher gilt das AU Tag für Fälle in denen das gezeigte Equestria sich deutlich von dem der Serie abhebt. Ich glaube der Pony-Wechselpony-Genozid sollte es für das Tag qualifizieren.
Zitieren
#49
11.09.2015
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
ich sag nur 1 [Bild: cl-trollcat.png]

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#50
11.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
@ Lord
Um dir meine Ansicht zu erklären.
Zitat:In deinem Fanon nimmst du zu zum Beispiel die Höhlen unter Canterlot als Beweis dafür dass die Wechselponys zuerst da waren. Dem stehen dummerweise Aussagen aus der Serie und die pure Logik gegenüber. Crysalis selbst erwähnt dass diese Tunnel von den Einhörnern gegraben wurden um an die Edelsteine zu kommen.
Höre nochmal genauer hin, auch auf Englisch. Crysalis sagt das habgierige Einhörner nach Edelsteinen gegraben haben, die sie bereits gefunden haben. Die Stelle kann man Ansichtssache nennen. Doch wenn du nach etwas bestimmten gräbst höhlst du nicht riesige Räume aus deren Zugänge für dich sehr unvorteilhaft sind. Changelinge müssen sich darum keine Sorgen machen jeder Zugang ist für sie kein Problem, wenn er groß genug ist. Und es könnte auch natürlich entstanden sein, nur sieht es ziemlich künstlich errichtet aus,oder? Also haben die Ponys die Höhlen sicher nur ausgeweitet und nicht gemacht, wenig Arbeit viel Profit das was habgierige Personen bevorzugen.

Zitat:BTW, wenn Ponys für die Wechselponys das Ur-böse sind, weswegen sie tausend Jahre Leid, Hunger und Ausgrenzung ertragen mussten, würde sich das nicht in ihrem Verhalten gegenüber den Ponys in ihrem Auftritt in der Episode widerspiegeln? Im Sinne von: "Ihr habt uns unterdrückt, jetzt sind wir dran?" anstelle von "Wunderbar, Zeit zum Essen." Ich meine, wenn es einen derartigen Subtext gäbe, sei es Zwangslage, sei es Rache für vergangenes Unrecht dann sollte es dafür irgendein Anzeichen geben den wenn diese fehlen bleibt nur Brony-Wunschdenken.

Auch da sehe ich es so das sie es gut umgesetzt haben. Wenn du jemanden richtig hasst willst du groß mit ihm reden? Ich nicht. Stattdessen fauchen sie die Ponys an. Und wenn sie reden dann auf die Art, wir machen uns über euch lustig,wie das nach machen von Rainbow Dash und Twilight. Auch will Chrysalis von allen speziell angesprochen werden. Und so macht sie sich die Folgen durch über die Ponys und ihre Unwissenheit lustig. Alles was sie sagen und machen sagt aus wir hassen euch, doch sie wollen nicht töten. Und es sollte eine Show für Mädchen sein. Machen sich Mädchen lustig über andere die sie hassen? Beispiel: Diamond Tiara!
Und es fehlen Anzeichen.

Zitat:Dann gehst du davon aus dass der erste Akt des neu gegründeten Equestrias Genozid ist weil das nun mal passiert wenn technicolorfarbene Ponys einen neuen Ort betreten. Andererseits sind Ponys in Fanfictions gut eintausend-mal blutrünstiger als sie es in der Serie sind also was weiß ich schon

Europäer kamen nach Amerika und haben Genozid an Indianer durchgeführt.
Oder ökologisch, bestehendes Ökosystem sagen wir mal die europäischen Eichhörnchen in Europa. (Crystal und Changeling). Nun kommt durch Menschen amerikanische Eichhörnchen dazu. (Ponys) Alt (Changeling) wird durch Neue (Ponys) verdrängt, weil das amerikanische Eichhörnchen stärker und aggressiver ist.
Auch die Geschichte der Ponys in der Serie ist zu sauber. Jedes Volk hat Zeiten wo sie fast heilig sind und Zeiten wo sie dämonisch sind, doch nur die guten werden festgehalten. Solange dieses Volk selbst der Gewinner ist. Sieh die Geschichte von Deutschland oder jeden anderen Volkes.
Darum werden in Fanfics sie brutaler da gestellt, damit sie echter wirken.

Zitieren
#51
11.09.2015
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Zitat:@ Lord
Um dir meine Ansicht zu erklären.
Zitat:In deinem Fanon nimmst du zu zum Beispiel die Höhlen unter Canterlot als Beweis dafür dass die Wechselponys zuerst da waren. Dem stehen dummerweise Aussagen aus der Serie und die pure Logik gegenüber. Crysalis selbst erwähnt dass diese Tunnel von den Einhörnern gegraben wurden um an die Edelsteine zu kommen.
Höre nochmal genauer hin, auch auf Englisch. Crysalis sagt das habgierige Einhörner nach Edelsteinen gegraben haben, die sie bereits gefunden haben. Die Stelle kann man Ansichtssache nennen. Doch wenn du nach etwas bestimmten gräbst höhlst du nicht riesige Räume aus deren Zugänge für dich sehr unvorteilhaft sind. Changelinge müssen sich darum keine Sorgen machen jeder Zugang ist für sie kein Problem, wenn er groß genug ist. Und es könnte auch natürlich entstanden sein, nur sieht es ziemlich künstlich errichtet aus,oder? Also haben die Ponys die Höhlen sicher nur ausgeweitet und nicht gemacht, wenig Arbeit viel Profit das was habgierige Personen bevorzugen.
Crysalis hat die Einhörnern habgierig genannt, andererseits würde ich sie als Antagonistin in dieser Frage nicht als unvoreingenommen betrachten.
Große Höhlen wiederum machen Sinn als Zwischenlagerstätten für den Ertrag, Weiterverarbeitungsstätten und dergleichen wovon aber keine Anzeichen mehr verbleiben ausser die Höhlen selbst weil der Betrieb schon lange eingestellt ist.
Und du hast erst einen Beweis dass gierig und tief gegraben wurde wenn dort unten irgenbdwo ein Balrog herum läuft  RD laugh


Zitat:
Zitat:BTW, wenn Ponys für die Wechselponys das Ur-böse sind, weswegen sie tausend Jahre Leid, Hunger und Ausgrenzung ertragen mussten, würde sich das nicht in ihrem Verhalten gegenüber den Ponys in ihrem Auftritt in der Episode widerspiegeln? Im Sinne von: "Ihr habt uns unterdrückt, jetzt sind wir dran?" anstelle von "Wunderbar, Zeit zum Essen." Ich meine, wenn es einen derartigen Subtext gäbe, sei es Zwangslage, sei es Rache für vergangenes Unrecht dann sollte es dafür irgendein Anzeichen geben den wenn diese fehlen bleibt nur Brony-Wunschdenken.

Auch da sehe ich es so das sie es gut umgesetzt haben. Wenn du jemanden richtig hasst willst du groß mit ihm reden? Ich nicht. Stattdessen fauchen sie die Ponys an. Und wenn sie reden dann auf die Art, wir machen uns über euch lustig,wie das nach machen von Rainbow Dash und Twilight. Auch will Chrysalis von allen speziell angesprochen werden. Und so macht sie sich die Folgen durch über die Ponys und ihre Unwissenheit lustig. Alles was sie sagen und machen sagt aus wir hassen euch, doch sie wollen nicht töten. Und es sollte eine Show für Mädchen sein. Machen sich Mädchen lustig über andere die sie hassen? Beispiel: Diamond Tiara!
Und es fehlen Anzeichen.

Ja klar verhalten sie sich feindseelig. Ihr verhalten ist ungefähr genau so freundlich wie bis jetzt jeder andere Antagonist der aufgekreuzt ist (Ausnahme Q ähm ich meine Discord).
Wenn ich so darüber nachdenke haben bis jetzt alle Antagonisten die speziell einen Groll gehegt haben (Tirek, Nightmare Moon) diesbezüglich tatsächlich die Klappe aufgekriegt während es im Fall der Wechselponys eher wie "buisness as usual" erschien d.h. sie haben wahrscheinlich andernorts schon ähnlich invasiert

Zitat:
Zitat:Dann gehst du davon aus dass der erste Akt des neu gegründeten Equestrias Genozid ist weil das nun mal passiert wenn technicolorfarbene Ponys einen neuen Ort betreten. Andererseits sind Ponys in Fanfictions gut eintausend-mal blutrünstiger als sie es in der Serie sind also was weiß ich schon  

Europäer kamen nach Amerika und haben Genozid an Indianer durchgeführt.
Oder ökologisch, bestehendes Ökosystem sagen wir mal die europäischen Eichhörnchen in Europa. (Crystal und Changeling). Nun kommt durch Menschen amerikanische Eichhörnchen dazu. (Ponys) Alt (Changeling) wird durch Neue (Ponys) verdrängt, weil das amerikanische Eichhörnchen stärker und aggressiver ist.
Auch die Geschichte der Ponys in der Serie ist zu sauber. Jedes Volk hat Zeiten wo sie fast heilig sind und Zeiten wo sie dämonisch sind, doch nur die guten werden festgehalten. Solange dieses Volk selbst der Gewinner ist. Sieh die Geschichte von Deutschland oder jeden anderen Volkes.

Erst einmal finde ich es toll wie du ganze Völker verallgemeinerst im Sinne von "Das Volk ist Dämonisch/ist es nicht". Facehoof
Ansonsten, klar, jede Nation hat in unserer Welt ihre Leichen im Keller. Dann allerdings leben wir nicht in einer Welt in der boshafte Wintergeister die Welt zum Gefrierpunkt schicken wenn wir uns zu sehr untereinander gegenseitig auslöschen. Oder in der Freundschaft und Liebe handfeste Konstanten mit Einfluss auf das Weltgeschehen sind. Oder mit Magie die von den eben genannten betrieben werden.
Ich mein, allein das hebelt dein Fanon doch sehr aus. "Hearts Warming Eve", der Moment kurz von dem von dir so logischen Ponyvölkermord schildert ein Zusammenfinden der verschiedensten Ponys weil man trotz aller Verschiedenheiten gelernt hat auszukommen (und dass wenn man es nicht tut Windigos einem den Arsch abfrieren). Über die Wechselponys herzufallen hätte genau einen Effekt gehabt: Ein Windigo-Kickstarter der seines gleichen sucht, die Dinger ernähren sich von Zwist, Streit und dergleichen. Vom passig-agressiven Gezeter der Ponystämme haben die schon gut leben können. Ich sage nur Eiszeit ahoi.


Zitat:Darum werden in Fanfics sie brutaler da gestellt, damit sie echter wirken.

"Echtheit" bezieht sich damit auf die Darstellung einer magischen Welt in der die Macht der Liebe und der Freundschaft tatsächliche Konstanten sind und ihren Einfluss auf das tägliche Leben und Miteinander haben.
Ich weiß es ist ein seltsamer Trend "Realität" besonders auf alle Dinge anzuwenden die wenig bis gar nichts mit unserer Realität gemeinsam haben (nicht nur bei MLP, nim irgendeine Fantasywelt und irgendwer wird dir erzählen dass die Dinge trotz aller Magie und Drachen genau so aussehen müssen wie England um 1200, wahlweise mit Elfen und Zwergen).
Ich mein, ich weiß nicht wie der erste Blick auf eine Welt wie Equestria eine Reaktion wie "Die haben sicherlich verdammt viele Leichen im Keller" hervor rufen kann.
Zitieren
#52
12.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Zitat:Crysalis hat die Einhörnern habgierig genannt, andererseits würde ich sie als Antagonistin in dieser Frage nicht als unvoreingenommen betrachten.
Große Höhlen wiederum machen Sinn als Zwischenlagerstätten für den Ertrag, Weiterverarbeitungsstätten und dergleichen wovon aber keine Anzeichen mehr verbleiben ausser die Höhlen selbst weil der Betrieb schon lange eingestellt ist.
Und du hast erst einen Beweis dass gierig und tief gegraben wurde wenn dort unten irgenbdwo ein Balrog herum läuft

So groß müsste der Raum aber nicht sein für ein paar Einhörner plus dem Rest. Und was ist mit den Zugängen,die eindeutig nicht für Einhörner gemacht sind sondern mehr für Alihörner? Und es wäre viel zu kurz gedacht alles am selben Ort zu machen. Einmal auffliegen und alles ruiniert.
Auch denke ich mal wir beide sind uns einig das Changelinge ihre Heimat unter der Erde haben, wie Termiten oder Ameisen. Räum dieser Größe sind perfekt für Changelinge um zu Leben und erst die Lage an einer Klippe, gut um sich zu Schützen. Und die Wand hinter der Cadance war und genauso aus sah und die selben Eigenschaften wie die anderen Wände hat?
Auch ihr wissen über die Höhlen? Bitte sag nicht sie hat sich darin verlaufen, sie leben unter der Erde in Höhlen und sich in Höhlen zu verlaufen ist da doch sehr peinlich.

Zitat:Ja klar verhalten sie sich feindseelig. Ihr verhalten ist ungefähr genau so freundlich wie bis jetzt jeder andere Antagonist der aufgekreuzt ist (Ausnahme Q ähm ich meine Discord).
Wenn ich so darüber nachdenke haben bis jetzt alle Antagonisten die speziell einen Groll gehegt haben (Tirek, Nightmare Moon) diesbezüglich tatsächlich die Klappe aufgekriegt während es im Fall der Wechselponys eher wie "buisness as usual" erschien d.h. sie haben wahrscheinlich andernorts schon ähnlich invasiert.

Wenn es wie gewohnt gewesen wären hätten sie keine Anfängerfehler gemacht. Sie hätten mehr Changelinge einschleusen können, hätten keine Aufmerksamkeit erregt, Chrysalis hätte Twilight nicht zu Cadance geschickt und ihre Brautjungfer als wachen eingesetzt und erst recht würden sie nicht auf Wünsche ihrer Opfer(Pinkie Pie) eingehen. Auch hätten sie dann die Mane 6 leichter besiegt, weil sie Ponys von sich selbst unterscheiden könnten und alles wäre noch schneller gegangen. Bzw. sie wären sicher gegangen das nicht sowas passiert, wie es in den Folgen gewesen ist.( Und ich hab noch einen Fanfic.)

Zitat:Ansonsten, klar, jede Nation hat in unserer Welt ihre Leichen im Keller. Dann allerdings leben wir nicht in einer Welt in der boshafte Wintergeister die Welt zum Gefrierpunkt schicken wenn wir uns zu sehr untereinander gegenseitig auslöschen. Oder in der Freundschaft und Liebe handfeste Konstanten mit Einfluss auf das Weltgeschehen sind. Oder mit Magie die von den eben genannten betrieben werden.
Ich mein, allein das hebelt dein Fanon doch sehr aus. "Hearts Warming Eve", der Moment kurz von dem von dir so logischen Ponyvölkermord schildert ein Zusammenfinden der verschiedensten Ponys weil man trotz aller Verschiedenheiten gelernt hat auszukommen (und dass wenn man es nicht tut Windigos einem den Arsch abfrieren). Über die Wechselponys herzufallen hätte genau einen Effekt gehabt: Ein Windigo-Kickstarter der seines gleichen sucht, die Dinger ernähren sich von Zwist, Streit und dergleichen. Vom passig-agressiven Gezeter der Ponystämme haben die schon gut leben können. Ich sage nur Eiszeit ahoi.

Wir reden über eine magische Welt in der zwischenmenschliche Probleme behandelt werden. In "Hearts Warming Eve" wird Hass behandelt. Nur lernen allein die Anführer und ihre Stellvertreter diese Lektion und nicht alles Ponys und niemand nimmt etwas an nur weil es ihnen gesagt wird, wenn er/sie keine Kinder mehr sind. Und dennoch werden Windegos nicht in der kurzen Zeit wieder kommen, da sie verbrannt worden sind. Und nein, das heulen muss nicht ein Windego sein. Es kann auch nur der Wind sein.

Zitieren
#53
12.09.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Zitat:Auch denke ich mal wir beide sind uns einig das Changelinge ihre Heimat unter der Erde haben, wie Termiten oder Ameisen.
Woher diese Sicherheit? außerhalb der Comics bekommen wir keinen Einblick in die Lebensumstände der Changelinge. Ein Gegenbeweis gegen die These, dass sie unter der Erde leben lässt sich nicht erbringen aber die Schlussfolgerung:
Sie sehen irgendwie nach Insekten aus -> Termiten und Ameisen sind Insektion und leben unter der Erde (eigentlich oft in zumindest zu großen Teilen überirdisch angelegten Bauten) = Changelinge müssen unter der Erde leben
ist ebenfalls alles andere als ein Beweis für irgendwas.
Ich bin der letzte der Dir Deinen Headcanon ausreden will, aber ich glaube die eher ablehnende Haltung gegenüber Deinen hier beschriebenen Ideen kommt vielleicht auch zum Teil dadurch zustande, dass Du vieles als Tatsache darstellst für das es einfach keinen Beweis oder Gegenbeweis gibt.
Ein bisschen weniger unumstößliche Formulierungen die den Lesern deutlicher machen, dass es um Deinen persönlichen Headcanon geht, den Leser teilen können, aber nicht müssen, würde den Ton vielleicht etwas entschärfen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#54
12.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Ja, du hast recht. Ich schreibe es zusehr als Fakt, was ich durch nachdenken geschlussfolgert habe.

Zitieren
#55
08.10.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Sorry, dass ich nicht zum Thema beitrage
(Es tut mir wirklich Leid, aber ich stimme diesem absurden Headcannon nicht zu)

Aber die Comics werden von Megan McCarthy gelesen und bestätigt.
Megan ist glaub ich leitende Produzentin oder so (Also das was Lauren Faust vor dem Ausstieg war Derpy confused )

Zitieren
#56
25.10.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Noch ein anderer Ansatz.
Starswirl ist der Erfinder des animorphischen Zaubers, den die Changeling meisterhaft beherrschen. Wer hat den Zauber von wem? Nach meiner Canon klar Starswirl von den Changelingen. Wie hat er den Zauber bekommen wenn die Changelings immer böse waren, richtig gar nicht.
Es sei den er hat sie eingesperrt und dazu gebracht, durch Versprechungen, zu kooperieren.
Wenn sie aber gut gewesen sind, hätten sie den Ponys eine zweite Chance gegeben und ihr wissen geteilt.

Egal ob ihr sagt nein das ist anders. Zwischen Starswirl und Changeling gibt es eine Verbindung über diesen Zauber, da könnt ihr mir zustimmen.

Zitieren
#57
25.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(25.10.2015)Feron Change schrieb:  Egal ob ihr sagt nein das ist anders. Zwischen Starswirl und Changeling gibt es eine Verbindung über diesen Zauber, da könnt ihr mir zustimmen.

Ja, er hat sie laut den Comic unbeabsichtigt erschaffen. Das wars auch schon. Mehr gibt es von offizieller seite nicht.
Zitieren
#58
26.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
So wie ich die besagte Comic Seite lese hat Starswirl die Changelinge nicht erschaffen, sondern ihnen lediglich unbeabsichtigt (durch dass Annageln einese Warnschildes) einen Weg aus diesem merkwürdigen Baum geschaffen in dem sie bis dahin eingeschlossen waren.
Andere Interpretationen dieser Comicseite würden mich da aber wirklich sehr interessieren, weil ich da auch was übersehen haben könnte.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#59
26.10.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Ich hab mir es angesehen.

Der Baum sieht aus wie das Gegenteil vom Baum der Harmony. Auch ist er gestorben als die Changelinge raus gekommen sind. So interpretiere ich das.

Zitieren
#60
26.10.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(26.10.2015)Mike84 schrieb:  So wie ich die besagte Comic Seite lese hat Starswirl die Changelinge nicht erschaffen, sondern ihnen lediglich unbeabsichtigt (durch dass Annageln einese Warnschildes) einen Weg aus diesem merkwürdigen Baum geschaffen in dem sie bis dahin eingeschlossen waren.

Naja, eher dadurch, daß die Viecher ihm Blut abgezapft haben, was wohl eine nötige Zutat war ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste