Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 18:36



Mana's Nähversuche - Luna plush
#1
09.09.2015
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

Mana's Nähversuche - Luna plush
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mein erstes Plüshie genäht.
Ich habe mir dafür erstmal ein Schnittmuster gekauft (das von valleyviolet) um zu üben. I-wann möchte ich mir auch mal ein eignes entwerfen. ^^

Als Erstes hab ich mir den Ponysona von meinem Freund vorgenommen.
Hier sind ein paar (schlechte) WIPs:

Spoiler (Öffnen)

Und das fertige Plüshie:

Spoiler (Öffnen)

Verwendet habe ich Minky und die Augen sind größtenteils per Hand gestickt. (Ich hasse Sticken =__= )
Ich hab eine Menge beim Nähen gelernt und freu mich schon aufs nächste Projekt. :3


Nächste Projekte:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2018 von Mana_Kyusai.)
Zitieren
#2
12.09.2015
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Mana's Nähversuche - Graphite
So aufm ersten Blick siehts ganz niedlich aus^^
Aber viel erkennen tu ich kaum, also Details und so '-' find nur irgendwie das das plush etwas zu faltig aussieht aber sieht vllt auch nur so auf den Bildern aus owo
Zitieren
#3
12.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Mana's Nähversuche - Graphite
Ui, wieso habe ich das jetzt erst entdeckt? Sieht echt cool aus. [Bild: pc-aflattered.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#4
17.09.2015
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mana's Nähversuche - Graphite
(12.09.2015)Neru schrieb:  So aufm ersten Blick siehts ganz niedlich aus^^
Aber viel erkennen tu ich kaum, also Details und so '-' find nur irgendwie das das plush etwas zu faltig aussieht aber sieht vllt auch nur so auf den Bildern aus owo

Danke Smile
Sorry, ich hab nur die Fotos, die mein Freund mir gemacht hat. Beim nächsten Plüshie, dass dann bei mir bleibt, mach ich dann auch mal mehr Detailfotos.
Faltig wars eigentlich nich so...*grübel*
Woran liegt es denn, wenn es faltig wird? Zu wenig Füllwatte? Oder vom Minky (war mein erster Versuch damit, nutze sonst mehr Baumwollzeugs)


@Triss: Danke. Smile Ich hab das Plüshie erst so kurzfristig fertig gestellt, dass ich keine Gelegenheit hatte es noch rumzuzeigen. ^^;

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#5
17.09.2015
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Mana's Nähversuche - Graphite
Echt super süß Pinkie happy Vielleicht müsstest du mehr Schnauze andeuten, aber sonst echt Zucker!
Zitieren
#6
17.09.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Mana's Nähversuche - Graphite
Also dafür, dass es das erste Plushie ist, sieht es ja wohl Bombe aus! [Bild: rd-aj-4.png] Ich finde das Pony ist dir echt gelungen. Sicher, hier und da kann man ein paar Sachen verbessern, wie zB. die Augen (fällt mir jetzt spontan auf) oder die Schnauze, aber an sich wirklich ein ganz toller erster Versuch meiner Meinung nach!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#7
26.05.2016
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mana's Nähversuche - Soul WIP
Lang ist es her...viel zu lang, aber jetzt hatte ich mal wieder Zeit und Lust die Nadel zu schwingen.
Die Lust kam vor allem daher, dass ich seit ein paar Tagen endlich eine Stickmaschine habe (eine Brother 750E). Geplant war die Anschaffung eigentlich schon Ende letzten Jahres, aber leider kam da bisschen was dazwischen. >__<

Im Sticken bin ich leider auch noch ein totaler Noob. Bei den Augen guckt leider hie rund da noch etwas Minky durch. Mus mir wohl doch noch Vlies für oben drauf besorgen. ;(

Heute gibts aber erstmal ein paar erste Einblicke von meinem Ponysona Soul.

Soul WIP (Öffnen)

...Nähen mit Katzen (Öffnen)

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#8
30.05.2016
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mana's Nähversuche - Soul
Es ist vollbracht!

Meine Soul ist fertig!

Spoiler (Öffnen)

Das Schnittmuster ist wieder das Schulterpony-Muster von Valleyviolet.
Genäht aus Minky. Die Augen sind mit der Maschine gestickt, allerdings muss ich da noch ein bisschen anpassen oder auch Vlies oben drauf legen. Hier und da guckt noch ein bisschen Weiß. ;(
Die Haare waren das Schlimmste. Mein erstes Pattern ließ sich nicht wenden...zu viel Details...die nächsten haben dann i-wie nciht soooo gut gepasst und letztendlich hab ich mich dann für einen Block-Pony entschieden. ...naja...das werd ich hoffentlich noch lernen.
Die Schleife besteht aus normalem Schleifenband und der Ohring aus einem Stück alten Metall (wird event mit einem echten ersetzt, wenn ich was passendes finde).

Tipps und Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an. Das nächste Pony ist auch schon in Planung. Warte nur noch auf die neuen Minkyfarben. Smile

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#9
14.06.2016
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Mana's Nähversuche - Soul
Ja, die Sache mit dem Haare umstülpen xD Ich hab mal ein bisschen was zusammengekritzelt

Spoiler (Öffnen)

Wenn du Schnittmuster für die Haare machst darfst du die Spitzen auf keinen Fall zu spitz machen, sondern abgerundet, damit an sie noch umstülpen kann. Den Schweifansatz mache ich min. 2 cm breit, selbst bei meinen Minis. Alles andere ist Folter Big Grin
Wenn du dann die Teile zusammengenäht hast, musst du bei den Spitzen sehr nah an der Naht schneiden, sonst lassen die sich nicht umstülpen. Für Spitzen verwende ich zum Umstülpen (vorsichtig) eine Stricknadel, ansonsten einfach einen Stift. Da, wo ich eingezeichnet habe, musst du senkrecht zur Naht einschneiden, ansonsten "sträubt" sich der Stoff entgegen der Biegung. Damit wirst du dann auch keine Falten an diesen Stellen mehr haben. Bei all dem natürlich darauf achten, die Naht nicht zu verletzen. Ist mir auch schon passiert Tongue
Dann würde ich einfach noch etwas mehr Wolle reinstopfen. Wichtig ist der Hals, sonst lassen die Plüschies gerne den Kopf hängen. Wenn du eher ein floppy Plüschie willst, was bei den liegenden ja meistens so ist, würde ich mir Kunststoffgranulat holen und es teilweise damit füllen.

Für's Sticken kann ich dir Madeira Wash Away Avalon Film für oben drauf empfehlen. Das vermindert das Fusseldurchblicken.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen [Bild: pc-fcheeks.png]

Zitieren
#10
16.06.2016
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mana's Nähversuche - Soul
@haselwoelfchen:

Vielen Dank für die ganzen Tipps und die Skizze!

(14.06.2016)haselwoelfchen schrieb:  Dann würde ich einfach noch etwas mehr Wolle reinstopfen. Wichtig ist der Hals, sonst lassen die Plüschies gerne den Kopf hängen. Wenn du eher ein floppy Plüschie willst, was bei den liegenden ja meistens so ist, würde ich mir Kunststoffgranulat holen und es teilweise damit füllen.

Das Granulat hab ich in den Beinchen drin...allerdings wohl zu wenig. Sad Muss beim nächsten mal mehr rein rieseln lassen.
Der Rest vom Körper ist mit so Füllwattezeugs gefüllt.

Zitat:Für's Sticken kann ich dir Madeira Wash Away Avalon Film für oben drauf empfehlen. Das vermindert das Fusseldurchblicken.

Hab ich sogar schon geshoppt, nachdem ich das Forum etwas durchwühlt habe.
Muss es aber noch ausgiebig testen. Smile

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#11
24.06.2016
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mana's Nähversuche - neue Pony WIPs
Hallo Zusammen,

heute gibts nur ein WIP vom aktuellen Projekt.

Spoiler (Öffnen)

Den Kopf, vor allem die Schnauze mag ich dieses Mal wirklich gern.
Es ist insgesamt auch fester gestopft. Beinchen sind wie immer mit dem Granulat gefüllt. Einzig der Magnet im Bauch ist viel zu schwach. Sad
Hat jemand Empfehlung (vllt. auch gleich nen Link) zu brauchbaren Magneten? Meine sind zwar "Power Magnete" haben aber null Power. -.-

Als nächstes folgt dann Fleur. Muss ihr CM nur leider nochmal sticken hab es falsch herum ausgeschnitten. Twilight: No, Really?
Ihr möchtet gar nicht wissen wie viel Minky ich schon durch Dummheit verschandelt und unnutzbar gemacht hab T^T

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#12
24.06.2016
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Mana's Nähversuche - neue Pony WIPs
Ich benutz immer die Neodym Power Magnete mit 2cm Durchmesser und 2mm Höhe. Die halten echt bombe. Mit Glück kriegt man bei ebay manchmal nen 10er Pack günstiger als auf den diversen Webseiten

Wegen Minky: heb die größeren Fail-Reststücke auf. Für Ohren, Hufe oder andere Kleinteile kann man vieles nochmal verwenden

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#13
25.06.2016
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mana's Nähversuche - neue Pony WIPs
(24.06.2016)AngelWarrior schrieb:  Ich benutz immer die Neodym Power Magnete mit 2cm Durchmesser und 2mm Höhe. Die halten echt bombe. Mit Glück kriegt man bei ebay manchmal nen 10er Pack günstiger als auf den diversen Webseiten

Vielen Dank für den Tipp. Ich werd mal schauen, ob ich noch welche kurzfristig bekomme. Sonst müssen die Ponys halt erst mal ohne Magnet auskommen. u__u

Ich heb eh jedes größere Stückchen Minky auf. Die Fehlstücke auch einfach nur, um später mal zu zeigen, dass jeder mal klein anfängt. Big Grin

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#14
25.06.2016
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Mana's Nähversuche - neue Pony WIPs
https://www.amazon.de/Neodym-Magnet-St%C...ym+magnete

Ich hol meine Magnete immer da, die halten bombenfest und wenn man 2 ins Bäuchlein packt und 1 an die Außenseite Smile Die halten auch immer die Brille von Vinyl.
Zitieren
#15
25.06.2016
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mana's Nähversuche - neue Pony WIPs
(25.06.2016)PrincessMolestia schrieb:  https://www.amazon.de/Neodym-Magnet-St%C...ym+magnete

Ich hol meine Magnete immer da, die halten bombenfest und wenn man 2 ins Bäuchlein packt und 1 an die Außenseite Smile Die halten auch immer die Brille von Vinyl.

Danke für den Link Smile
Werd die mir gleich mal mit bestellen. (30 € für Magnete @_@)

Packst du die beiden im Bäuchlein nebeneinander oder übereinander? *dumm-frag*

Für außen werde ich meine "normalen" Motivmagnete nehmen. Sind größer und man kann sie bei Nichtgebrauch noch an den Kühlschrank pinnen.

Bei meiner Vinyl hab ich die Magnete im Kopf vergessen. T^T
Naja...die nächste bekommt nen vernünftigen in den Bauch und auch welche in den Kopf für die Brille.

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#16
26.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Mana's Nähversuche - neue Pony WIPs
(25.06.2016)Mana_Kyusai schrieb:  Packst du die beiden im Bäuchlein nebeneinander oder übereinander? *dumm-frag*

Ich nähe zwar nicht selber, aber ich gehe mal ganz stark von "übereinander" aus.

Denn: selbst wenn es rechteckige Magnete sind (meistens sind die Neodym-Magnete ja rund), könnte man sie zwar auch "seitlich zusammenstecken", aber das wird instabil. Denn dann kommt der Gegenmagnet von außen, beim Trennen würde dann entweder nur an einem der beiden Innen-Magnete gezogen oder in der Mitte der beiden Magnete - Ergebnis: man würde die beiden Innenmagnete so oder so auseinanderreißen, was über kurz oder lang unschöne Beulen im Plüschie zur Folge hätte FS sad

Deshalb gehe ich ganz stark von "Übereinanderstapeln" aus, um die Feldstärke (und damit die "Haftkraft" durch die "Bauchhülle" hindurch) zu verstärken.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#17
07.07.2016
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mana's Nähversuche - neue Pony WIPs
(26.06.2016)Railway Dash schrieb:  Ich nähe zwar nicht selber, aber ich gehe mal ganz stark von "übereinander" aus.

---

Deshalb gehe ich ganz stark von "Übereinanderstapeln" aus, um die Feldstärke (und damit die "Haftkraft" durch die "Bauchhülle" hindurch) zu verstärken.

Hört sich logisch an. Danke für die Antwort. Smile
Wir beim nächsten Pony gleich mal getestet.

Heute habe ich vernünftige Fotos von Soul für euch:

Spoiler (Öffnen)

Und die Vinyl ist endlich fertig.
Für den Körper habe ich wieder das Pattern von Valleyviolett benutzt. Wird sich wohl in nächste Zeit auch ncith ändern. Werde damit grad "warm".
Das Mähnen und Schweif-pattern ist von mir und hat wieder jegliche Nerven meinerseits geraubt.
Außerdem hat meine Nähmaschine 2 Wochen rumgebockt und ich hab viel mit der Hand genäht um überhaupt voran zu kommen -.-

Spoiler (Öffnen)

Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge sind wie immer gern gesehen. Smile

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#18
11.07.2016
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mana's Nähversuche - Help! Fragen über Fragen
Neuer Tag, neues Pony!

Naja...ganz so schnell war ich dann doch nicht. Wobei mir die furchtbaren EM-Spiele geholfen haben am Ball (schlechter Wortwitz, sorry) zu bleiben.

Fleur de Lis Plüshie

Spoiler (Öffnen)

Ich bin an der mehrfarbigen Mähen echt verzweifelt? Wie näht ihr denn sowas zusammen? bei mir haben die Teile i-wie nicht gepasst und sie teilweise verzogen oder bildeten Falten.
Gibts da i-welche Tutorials in denen das erklärt wird bzw. nach was sucht man denn da im Netz, wenn man Tipps will? @_@

Nichts desto trotz mag ich meine kleine Fleur. Ich hab eine echte Schwäche für den Chara...Liegt hauptsächlich aber am Design.

Und dann hätte ich zum Schluss gern noch einen Preiseinschätzung von euch. Für wie viel könnte ich denn so ein Plüshie an den Mann (oder die Dame) bringen?
Ich möchte die Preise weder zu hoch ansetzen und dann drauf sitzen bleiben, noch Preisdumping betreiben.  AJ hmm
Einen persönlichen Mindestpreis hab chi natürlich schon im Kopf, allerdings schätzt man sich selbst ja doch immer bisschen anders ein.
Ihr müsst die Empfehlungen auch nicht hier schreiben, sondern auch gern per PN. Ich bin im Kalkulieren für Plüshies noch nicht so gut. ^^;

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe und lasse euch bis zum WE mit weiteren Plüshies in Ruhe.

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#19
11.07.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Mana's Nähversuche - Help! Fragen über Fragen
Wegen den Mähnen-Teilen, ich zeichne mir immer die komplette Mähnenseite auf und mach mir ein paar Hilfs-Striche damit man es später wieder zusammenpuzzeln kann. Dann schneide ich die Farben auseinander und übertrage auf den Stoff. Das mistige sind meist die starken Bögen in der Mitte weil die beim heften schon widerspenstig sind.
Zur Not kann man die Hälfte bis zum Bogenscheitel nähen, ein paar Einschnitte machen zum entlasten und dann die andere Seite weiternähen. Die Zugabe an den offenen Seiten kannst du seeehr großzügig ausschneiden und einfach nochmal die Patternschablone drauflegen wenn die Einzelteile vernäht sind. Halt bevor du die linke und rechte Seite zusammen nähst. Dann kommt es nicht auf den mm an, gerade bei den Löckchen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#20
11.07.2016
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mana's Nähversuche - Help! Fragen über Fragen
(11.07.2016)Baraka schrieb:  Wegen den Mähnen-Teilen, ich zeichne mir immer die komplette Mähnenseite auf und mach mir ein paar Hilfs-Striche damit man es später wieder zusammenpuzzeln kann. Dann schneide ich die Farben auseinander und übertrage auf den Stoff. Das mistige sind meist die starken Bögen in der Mitte weil die beim heften schon widerspenstig sind.
Zur Not kann man die Hälfte bis zum Bogenscheitel nähen, ein paar Einschnitte machen zum entlasten und dann die andere Seite weiternähen. Die Zugabe an den offenen Seiten kannst du seeehr großzügig ausschneiden und einfach nochmal die Patternschablone drauflegen wenn die Einzelteile vernäht sind. Halt bevor du die linke und rechte Seite zusammen nähst. Dann kommt es nicht auf den mm an, gerade bei den Löckchen.

Dankeschön für den Tipp.
Das hätte ich auch machen sollen. >__<
Aber lässt sich ja noch ins Schnittmuster einmalen und später dann nochmal versuchen. Hab hier noch genug mehrfarbige Mähnen auf der Liste. *buhu*

Die Löckchen musste ich eh auf rechts nähen. Hab eine auf links probiert, aber ließ sich nciht um stülpen. ;_;
Naja...dafür bin ich damit langsam geübt. FS grins

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste