Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:23



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x14 - Canterlot Boutique
#81
14.09.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(14.09.2015)Red Nucleus schrieb:  Hat Rarity nicht mal Cocco Pommel eingestellt? Selbst, wenn sie nur kurzzeitig im Hintergrund gewesen wäre, hätte es was geholfen bzw. hätte sie Rarity geholfen.
Nope, Rarity hat Coco lediglich einen Job in Manehatten besorgt

Zitieren
#82
15.09.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ist jemand das kleine, nette Detail im Hintergrund eigl aufgefallen?
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#83
15.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Wem wohl? Big Grin

Anon hat ihr aber schon das Kleid gekauft. :3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#84
15.09.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ganz gute Folge.
Mag Rarity Folgen eh.
Auch klasse das sie jetzt ne Boutique in Caterlot aufmachen kann.

Diese Sassy oder wie sie hieß, da dachte ich anfangs die will sich Raritys neue Boutique unterm Nagel reissen aber dann kam doch heraus das sie nur ihre Arbeit als Managerin gut machen wollte und möglichst viel Umsatz.
Weiß jetzt aber nicht ob ich das Dicke Pony ala " guck mal fette Leute sind witzig und sowas will n Kleid kaufen ahahaha :'D"
auffassen soll. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wirkte fehl am Platze find ich.

Ich fand die anderen Kleider wie das von Celestia und Luna eh um einiges schöner.

Das Goth Pony und das äh keine Ahnung das Sunshine Pony gegen Ende waren auch ganz nett.

Alles im Allem eine der guten alten Folgen wie ich sie aus Staffel 1 & 2 kenne.

4/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#85
15.09.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ehrlich gesagt fand ich das eine der schwächsten Folgen der Staffel. Mir gefallen Rarityfolgen ohnehin nicht übermäßig, aber hier musste ich mich wirklich durchquälen. Außerdem fühlte sich die Folge ziemlich nach einem Ripoff von Suited for Succes an. Die Art des Songs war gleich mit der Unterteilung und die Prämisse war ohnehin die selbe.
"Rarity macht Kleider, kriegt von anderen gesagt, was sie zu tun hat, merkt dann dass sich und andere damit nicht zufrieden stellt und macht es dann wieder wie sie es will, womit sie Erfolg hat."
Das fand ich schon beim ersten Mal nicht übermäßig toll.

Daher, weil mir der Song gefallen hat: 2/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#86
15.09.2015
Red Nucleus Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Sep 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(15.09.2015)Colora Paint schrieb:  Ist jemand das kleine, nette Detail im Hintergrund eigl aufgefallen?
Spoiler (Öffnen)
Danke für den Hinweis, das ist wirklich mal etwas Nettes am Rande von den Animatoren. Genau sowas macht die Serie lebhafter.
(15.09.2015)Honey Pie schrieb:  Weiß jetzt aber nicht ob ich das Dicke Pony ala " guck mal fette Leute sind witzig und sowas will n Kleid kaufen ahahaha :'D"
auffassen soll. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wirkte fehl am Platze find ich.
So muss ich es nicht sagen, dass ich es nicht verstehe.

STUDY! OBEY! RULE!
Science is Magic. Deswegen: Fragt Red Nucleus!
[Bild: rednucleus_pink.png]
[Bild: ca31a8-1439647566.png]
Zitieren
#87
15.09.2015
Lucy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Mir hat die Folge gefallen, Eine schöne Story und schicke Ponys Big Grin.
Ich finde die meisten BGs hatten einige Eigenheiten. Vll. kann ich nacher mal die Besten raussuchen ( ͡° ͜ʖ ͡°).
Song war auch toll.
4.5/5
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 von Lucy.)
Zitieren
#88
15.09.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(15.09.2015)Lucy schrieb:  Mir hat die Folge gefallen, Eine schöne Story und schicke Ponys Big Grin.
Ich finde die meisten BGs hatten einige Eigenheiten. Vll. kann ich nacher mal die Besten raussuchen ( ͡° ͜ʖ ͡°).
Song war auch toll.
4.5/5
Spoiler (Öffnen)



Ahja .. ich gehe davon aus das du eine dieser personen bist, die auf ner bank sitzen in einer shopping mall ... und sich über etwas dickere/fette menschen lustig machen oô
oder wie soll man das verstehen

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#89
15.09.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Zitat:Ahja .. ich gehe davon aus das du eine dieser personen bist, die auf ner bank sitzen in einer shopping mall ... und sich über etwas dickere/fette menschen lustig machen oô
oder wie soll man das verstehen
Ich hätte das jetzt eher darauf bezogen, dass die farbliche Kombination von braunem Fell mit den sehr hellen Haarfarben von Celestia zusammen mit der Frisur von Sweetie Belle doch wirklich zumindest ungewöhnlich genug ist um Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich glaube nicht, dass man deswegen annehmen braucht, dass jemand sich im realen Leben assozial gegenüber anderen Menschen verhalten würde.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#90
15.09.2015
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ich würde die Folge im unteren Drittel der Staffel anordnen.
Das Rarity sich in ihrem eigenen Laden die Butter vom Brot nehmen läst ist ja sowas von Out of Charakter!
Das ist ja genau so als würde Fluttershy irgendwo einmarschieren und aus Spass ne Hobbydiktatur aufmachen würde.

Ich fand auch das magasüchtige Sateleinhorm creepy.
Wieso bringen sie in Kinderserien so spindeldürre Charaktere.

Dafür gabs ja das Dicke Ende am Schluss.

Der Song war ... er klang stellenweise wie ein Weinachtslied.


Aber die Folge hatte auch ihre Highlights. Ich mochte den Reporter. Viele der anderen Sprechenden Hintergrund Charaktere.

Zitieren
#91
15.09.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(15.09.2015)Mike84 schrieb:  
Zitat:Ahja .. ich gehe davon aus das du eine dieser personen bist, die auf ner bank sitzen in einer shopping mall ... und sich über etwas dickere/fette menschen lustig machen oô
oder wie soll man das verstehen
Ich hätte das jetzt eher darauf bezogen, dass die farbliche Kombination von braunem Fell mit den sehr hellen Haarfarben von Celestia zusammen mit der Frisur von Sweetie Belle doch wirklich zumindest ungewöhnlich genug ist um Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich glaube nicht, dass man deswegen annehmen braucht, dass jemand sich im realen Leben assozial gegenüber anderen Menschen verhalten würde.

Ich denke auch, dass sich das What von Lucy nicht darauf bezog, dass das Pony in dem Bild ein bisschen stattlicher war. Ich meine, wenn sie dicke Ponys seltsam finden würde, dann hätte es meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht, wenn sie statt dem braunen Pony dieses hier genommen hätte.
Spoiler (Öffnen)
Wobei ich mich ja ehrlich gesagt frage, ob das grüne Pony nun übergewichtig ist oder einfach nur einen ungewöhnlichen Körperbau hat.  AJ hmm
Wenn ich das recht gesehen habe, dann ist es immerhin doppelt so lang und hoch wie Rarity und ich denke nicht, dass das vom Übergewicht kommt.
Zitieren
#92
16.09.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Nun, ich muss gestehen, ich fand die Folge eher durchschnittlich - was natürlich auch daran liegen kann, dass ich Rarity Folgen meist nicht so spannend finde und ich mit Boutiquen und Kleider nicht viel anfangen kann [Bild: 01-applejackunsure.png]

Es gab schon einige lustige momente, z.B. als die beiden Schwestern in die Boutique kamen - Die eine ein lakonisches Gothic Pony die andere ein euphorischer Sonnenschein. Ebenfalls lustig war das etwas "kräftigere" Pony am Schluss, ich glaube sie wird "Diabetty" vom Fandom genannt oder?

Der Song war ebenfalls sehr schön und man konnte auch deutlich die Kritik an Fließbandarbeit sehen. Durch Massenanfertigung und Fließbandarbeit geht die Qualität und Liebe verloren. Allerdings wird dieses Thema auch in vielen anderen Serien und Filmen aufgegriffen.

Ebenfalls gefallen hat mir das Reporter Pony und seine lustige Reaktionen auf die Kleider - insbesonders auf das Prinzessinen Kleid  RD laugh

Ansonsten empfand ich die Folge eher als etwas träge und vorhersehbar.

Meine Wertung: 3/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 von Skybolt.)
Zitieren
#93
16.09.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Heut um 20 Uhr plaudern wir von DasBrony live über die aktuelle Folge "Canterlot Boutique". Kommt vorbei und beteiligt euch per Chat!

Hier der Link zum Podcast: https://www.youtube.com/watch?v=WiiI3XSUhIo

[Bild: 11147231_988552087852718_4776328982132979244_o.jpg]

Zitieren
#94
16.09.2015
Angelion Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Weiß man jetzt eigentlich schon, wie die neuen Ponies heißen? Laut Amy Keating Roges hieß es ja, dass sich da das Fandom drum kümmern muss.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: colgateuserbar3z7kl3.png]
[Bild: attachment.php?aid=5634]
Zitieren
#95
16.09.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Also ich mochte die Folge wieder sehr gern, aber ich bin ohnehin easy to please was diese Serie angeht.
Rarity als Main-Charakter ist immer wieder nett, weil ich das Gefühl habe, dass sie allgemein verglichen mit den anderen 5 weniger Bildschirmzeit hat, bzw. auch einfach für weniger "Aktion" sorgt.
Da hat so eine Folge mal wieder gefehlt.

Ich hingegen war eher von Sassy Saddles angetan und fand dafür das Goth Pony alias Raven und ihre Schwester, die mich irgendwie ein bisschen an Tweek aus South Park erinnert, nicht ganz so pralle wie viele andere.
Das hier dann auch noch geschrien wird, dass es ein Unding wäre ein "Magerpony" in die Serie zu integrieren.. *kopfschüttel*.
Es gibt nun einmal hochgewachsene, von Natur aus sehr schlanke Charaktere und jetzt zu leugnen, dass es diese gibt und sie ihren Platz in der Welt haben , aus welchen Gründen auch immer, ist albern. Diskriminierung funktioniert in beide Richtungen und da jetzt rumnzuzicken, weil sie so dünn ist, ist nicht besser als zu sagen "Wie kann MlP nur dicke Ponies zeigen!" ..Ne, das unlustige dicke Pony am Ende wird gefeiert...
Zitieren
#96
17.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Zitat:Ich hingegen war eher von Sassy Saddles angetan und fand dafür das Goth Pony alias Raven und ihre Schwester, die mich irgendwie ein bisschen an Tweek aus South Park erinnert, nicht ganz so pralle wie viele andere.
[Bild: large.jpg]
Also schüttet sich Sunshine Smiles mit Kaffee zu, wie unser Tweek? Das würde ihre weit aufgerissenen Augen erklären. Big Grin

Zitat:Es gibt nun einmal hochgewachsene, von Natur aus sehr schlanke Charaktere und jetzt zu leugnen, dass es diese gibt und sie ihren Platz in der Welt haben , aus welchen Gründen auch immer, ist albern. Diskriminierung funktioniert in beide Richtungen und da jetzt rumnzuzicken, weil sie so dünn ist, ist nicht besser als zu sagen "Wie kann MlP nur dicke Ponies zeigen!" ..Ne, das unlustige dicke Pony am Ende wird gefeiert...
Ich habe einen Verdächtigen gefunden, der für dieses Unheil verantwortlich sein könnte:
[Bild: 20150629124248_349c1f04.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#97
17.09.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Nothing to fancy würde ich sagen, Folge war ganz durchschnittlich, Am besten hat mir das Fat Pony und Strawberry Lemonade gefallen, da ich straw furchtbar niedlich finde und beim Fatpony so doll lachen musste das mein Mittagessen am Bildschirm kleben blieb Cheerilee awesome

Alles in allem: 3/5 Pinkie approved

~Fruity
Zitieren
#98
18.09.2015
Lucy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(15.09.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  
(15.09.2015)Lucy schrieb:  Mir hat die Folge gefallen, Eine schöne Story und schicke Ponys Big Grin.
Ich finde die meisten BGs hatten einige Eigenheiten. Vll. kann ich nacher mal die Besten raussuchen ( ͡° ͜ʖ ͡°).
Song war auch toll.
4.5/5
Spoiler (Öffnen)



Ahja .. ich gehe davon aus das du eine dieser personen bist, die auf ner bank sitzen in einer shopping mall ... und sich über etwas dickere/fette menschen lustig machen oô
oder wie soll man das verstehen
klar, mach ich 25/7, gibt nichts Besseres!
Ne, aber ernsthaft, wie Zeo und Mike84 schonb sagten, war das keineswegs böse gemeint. Ich fand dieses Pony nur auffällig, weil es, wie viele BG von Season 5, ein neues Design hat. :3

Es hat auch einen anderen Körperbau, wie das Pony am Ende. Das erinnert mich übrigens an Soos von Gravity Falls. (weil es auch größer und breiter is als die anderen Big Grin)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#99
18.09.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
woa...dank dieser episode habe ich wieder eine crossover-idee bekommen...xD
ich würde sagen sie ist gut,rarity is nämlich nicht mein lieblings charakter.

Zitieren
19.09.2015
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Als Rarity fan muss ich sagen die Folge war richtig gut. Slice of life vom feinsten und ein gutes Lied.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste