Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:30



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x15 - Rarity Investigates!
#41
20.09.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
10 out of 10 ..... btw sexy Rarity

Sehr gut gemachte Folge. .... for little girls ya know!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#42
20.09.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
5/5

Season 5 startet nach der Pause wieder mit tollen Episoden.
Letzte Woche Rarity und jetzt wieder Rarity. Das freut mich als Fan sowieso.
Und dann sind die Episoden dann noch so genial.

Vor allem der Auftritt von Sassy und Raritys Kleiderwechsel waren toll.
Und die Jazz Musik mit dem Schwarz/Weissen brachte ein tolles Feeling.

Wenn die Season weiterhin so bleibt wie die letzten Episoden wird das ein toller Rest :3

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#43
20.09.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Wie immer richtig gut 5/5!

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
20.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Hab mir die Folge vorhin auch angeschaut und fand sie ebenfalls echt ganz gut.
Habe aber leider nicht alles im Detail mitbekommen, weil ich zwischendrin von einem Telefonat abgelenkt war, werde mir die Folge daher eventuell später nochmal in Ruhe anschauen.

Aber Rarity im Detektiv-Outfit hat definitiv Style!

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
#45
20.09.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Bemerkenswert fand ich noch dass Spitfire bei ihem Eintreffen am Ende vollkommen aus der Puste ist während Rainbow Dash vollkommen ausgeruht wirkt, obwohl RD ja die doppelte Strecke geflogen sein muss um Spitfire zu holen und noch in der selben Folge gessagt hatte, dass sie zwar schnell aber nicht ausdauernd wäre:
Zitat:Rainbow Dash: Oh, heh, I'm nowhere near as good as you. I mean, I'm fast, but I don't have the endurance to go long distances.
Die Wonderbolts dürfen RD wohl echt nie über die Reserve hinauslassen wenn sie nicht allzu inkompetent aussehen wollen RD laugh

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#46
20.09.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Bevor ich es vergesse, hat Soarin' eigentlich schonmal von dem Prinzip "Innocent until proven guilty" gehört? Der war ja schnell dabei, Rainbow Dash zu verdächtigen, obwohl zu dem Zeitpunkt noch keinerlei konkrete Beweise für ihre Schuld vorlagen. Nur weil jemand ein durchaus valides Motiv für eine Straftat hat, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Person/dieses Pony die Straftat auch wirklich begangen hat.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#47
20.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
(20.09.2015)GearTight schrieb:  Bevor ich es vergesse, hat Soarin' eigentlich schonmal von dem Prinzip "Innocent until proven guilty" gehört? Der war ja schnell dabei, Rainbow Dash zu verdächtigen, obwohl zu dem Zeitpunkt noch keinerlei konkrete Beweise für ihre Schuld vorlagen. Nur weil jemand ein durchaus valides Motiv für eine Straftat hat, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Person/dieses Pony die Straftat auch wirklich begangen hat.
Wahrscheinlich weil sie es ja unbedingt wollte dabei zu sein und das Er sie so einschätzt, dass sie alles dafür tun würde  Shrug

Zitieren
#48
20.09.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
(20.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wahrscheinlich weil sie es ja unbedingt wollte dabei zu sein und das Er sie so einschätzt, dass sie alles dafür tun würde  Shrug

Das meinte ich doch gerade. Nur weil Rainbow Dash ein für diesen Fall passendes Motiv hätte, bedeutet das noch lange nicht, dass sie die Tat auch begangen hat. Vorschnelle Beschuldigung also.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#49
20.09.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
(20.09.2015)GearTight schrieb:  Bevor ich es vergesse, hat Soarin' eigentlich schonmal von dem Prinzip "Innocent until proven guilty" gehört? Der war ja schnell dabei, Rainbow Dash zu verdächtigen, obwohl zu dem Zeitpunkt noch keinerlei konkrete Beweise für ihre Schuld vorlagen. Nur weil jemand ein durchaus valides Motiv für eine Straftat hat, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Person/dieses Pony die Straftat auch wirklich begangen hat.

Vllt. hat Soarin zu viel Ace Attorney gespielt?
Die Folge hat sich eh ein bissel wie Turnabout Storm mit Rarity statt Phoenix/Twilight angefühlt ._.

Und dass Rainbow Dash sagt, sie ist schnell, aber kann keine langen Distanzen fliegen ist doch bestimmt davon genommen xD

Just kidding =P


Ich gebe dieser Episode 4,5/5
Es war eine tolle Episode aber der Anfang war ein bissel komisch O.o


Bin ich übrigens die einzige, die nicht gleich den Wind Rider verdächtigt hat?

Spitfire hat so komisch traurig geguckt, als sie mit RD und WR geredet hat, ich dachte sie sei der Täter.
Als sie dann das Opfer war, hab ich zwar immernoch WR verdächtigt, aber Soarin hätte es ja auch sein können  Twilight: not bad
Dann, als Rainbows Haar im Umschlag lag und die Kuchenverkäuferin(Deren Design awesome ist  Cheerilee awesome ) sagte ein weibliches Pegasus hätte den Kuchen gekauft hab ich gedacht, es wäre wirklich RD gewesen und die Moral wäre, man darf Leuten nicht blind vertrauen.
Aber am Ende war es dann doch WR  AB spin

Zitieren
#50
20.09.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Also ich fand die Folge richtig gut,aber ich fands ein bisschen doof dass es wieder eine Rarity Folge war.Ich hab zwar nichts gegen sie,aber etwas Abwechslung hätte glaube ich nicht geschadet  RD wink  Ansonsten war die Folge richtig klasse,vorallem die schwarz-weiss Sequenzen waren super Smile Freu mich riesig auf die nächste Folge.
5/5 Punkte
Zitieren
#51
20.09.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
(20.09.2015)GearTight schrieb:  
(20.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wahrscheinlich weil sie es ja unbedingt wollte dabei zu sein und das Er sie so einschätzt, dass sie alles dafür tun würde  Shrug

Das meinte ich doch gerade. Nur weil Rainbow Dash ein für diesen Fall passendes Motiv hätte, bedeutet das noch lange nicht, dass sie die Tat auch begangen hat. Vorschnelle Beschuldigung also.

Gerade Soarin sollte doch eigentlich auch wissen das Dash nicht bereit ist ihre Ziele um jeden Preis zu erreichen. Wer war es den, der damals in Rainbow Falls Spitfire und Fleetfoot ins Gewissen geredet hat nachdem sie Soarin kurzerhand ersetzt haben? Dash hätte stattdessen auch einfach den Mund halten können und mit den Wonderbolts zusammen während der Equestria Games fliegen können. Hat sie aber nicht. Und die selbe Rainbow Dash soll plötzlich gegen ihre Prinzipien handeln?

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#52
20.09.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
War schon echt cool, die Folge, auch wenn ich es etwas seltsam fand, wie vorschnell die Wonderbolts mit ihrem Urteil waren. Und auch mit der Meinung, dass Dashie deswegen gleich komplett von den Wonderbolts gebannt werden soll, bis an ihr Lebensende. Als hätte sie Spitfire umgebracht O_o
Ansonsten fand ich die Folge cool, besonders mit den ständigen Schwarz/Weiß Einlagen. Und ich find es auch toll, dass auch mal die Wachen mehr zu tun hatten als "herumstehen und grimmig gucken". Frage mich nur, wie sie genau an den Kuchen gekommen sind, ohne den Spender dessen zu sehen. Stand der einfach so anonym in der Gegend rum mit nem Schild "Für euch <3"?
Vor allem als Wache sollte es doch einen stutzig machen sollen, hätte ja Schlafmittel drin sein können. Was ich übrigens auch vermutet habe.

Was ich auch cool finde, ist, dass es gleich an die vorherige Episode anschließt. Also dass es nicht wie bei vielen Episoden heißt: Passiert und dann wird es nie wieder aufgegriffen. Denke mal, dadurch werden sich bestimmt die einen oder anderen Episoden mehr ergeben. Hätte vermutlich auch eher geschadet, wäre es storymäßig fast nur in Ponyville geblieben. Bzw als Hauptpunkt vieler Episoden. Bestimmt werden wir die Boutique dort auch noch öfters zu sehen bekommen.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#53
21.09.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Gute Güte war das eine dämliche Folge. Facehoof

2/5 - Mehr ist da nicht drinnen. Lyra eww

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#54
21.09.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Zitat:Gute Güte war das eine dämliche Folge. Facehoof

2/5 - Mehr ist da nicht drinnen. Lyra eww
Auch nicht an Informationen was genau Du so dämlich fandest?
Persönlich war ich alles in allem ziemlich einverstanden mit der Folge aber unabhängig davon ob jemandem eine Folge gefällt oder nicht finde ich immer interessant was es ist, dass gefallen hat oder nicht.

Persönlich fand ich den black noir Stil zwischendurch zwar interessant, aber an ein paar Stellen hätte ich mir eher Farbe gewünscht (speziell bei der Flugshow am Ende als der Fall ja schon gelöst war und es farblich wahrscheinlich auch was hergemacht hätte).

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#55
21.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
War ganz nett aber ich wusste schon vorher wer der Übeltäter war.

Waren paar coole szenen dabei

4/5
Zitieren
#56
21.09.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Mir hat die Folge ausgesprochen gut gefallen Twilight happy Dass der Täter von vornherein feststand, hat mich jetzt weniger gestört, weil ich Raritys Herangehensweise wunderbar und den Stil der Episode wirklich schön fand. Neben dem tollen Humor waren auch schöne Gesichtsausdrücke zu sehen, über die ich mich jedes Mal amüsieren konnte [Bild: cl-rd-gosh.png]

5/5
Zitieren
#57
21.09.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Wow, offenbar sind die Entwickler auf dem Rarity-Trip. Aber mir gefällt es als Rarity-Fan ja Twilight happy

Zur Folge:
Mann, Mann, Mann. Was hat uns Larson da schon wieder eingebrockt? Eine Rarity, deren Verhalten an Pinkie grenzt? Bunte Schlosswachen?
AJ hmm Also irgendwie hat die Folge...
ACH WAS! Sie war einfach klasse! Ich hatte schon befürchtet, dass MLP in einen Trott käme, aber nein, DHX und Hasbro verblüffen einen doch immer wieder.
Und die Szene mit der Sonnencreme liefert mal wieder Anlass zu Shipping-Spekulationen Facehoof

Weiter so!

5/5

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#58
21.09.2015
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Fand die Folge toll.. besonders die schwarz-weiß-Szenen haben mir gefallen. Cheerilee awesome

4/5 weils schon wieder eine Rarity Folge war Shrug
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 von Muffinkarton.)
Zitieren
#59
21.09.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Richtig Coole Folge Big Grin
Diese Folge hatte so viele zolle sachen *_*

- Schwarz-Weiß Szenen *__*
- Detektiv Rarity wobei kp soll man das Detektiv nennen xDD
- RD Fangirl xDD Immer wieder geil

Es gab noch mehr aber es wurde alles Aufgezählt und es doppel und dreifach hier zu haben ist blöd.

Aber Naja ich Gebe der Folge 5/5 Punkte Big Grin
Zitieren
#60
21.09.2015
Lucy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Oooh, richtig tolle Episode!
Schöne Animation und witzige Story. Natürlich war es ein bisschen offensichtlich, aber das macht nichts, wenn das so genial präsentiert wird.
Alleine am Anfang hab ich schon kaputt gelacht, als Rarity den Paketjungen verführt hat :'D Aber die Wachen waren auch gut. Oder das Pony, dass Trompete gespielt hat.. der Humor gefällt mir ( ͡° ͜ʖ ͡°)

5/5

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste