Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:17



MaScs Fanart
#61
22.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: MaScs Bleistiftbilder
Perspektiventechnisch ist es schrecklich aber lassen wir den Zaun mal Zaun sein Pinkie happy

Die Mähne und der Schweif fallen mir jetzt eigentlich als einziges negativ auf, die Mähne wirkt irgendwie zu gross und der Schweif ist ein wenig verwackelt ansonsten ist es gut.

Du wirst wirklich immer besser, weiter so!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#62
23.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MaScs Bleistiftbilder
Ja der Zaun, der blöde Zaun. Weiß immer noch nicht, wie ich es hätte machen müssen, aber irgendwas hat sie ja zum auflehnen gebraucht :7
Ansonsten danke für die Hinweise

Zitieren
#63
24.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MaScs Bleistiftbilder
Mal ein wetmane-Einhorn. Wer erkennts?
Spoiler (Öffnen)
mh und nochmal mit "dickerem Bauch".
das erste mal war sie mir nach dem hochladen zu dürr, jetzt schauts auch komisch aus :/
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 von MaSc.)
Zitieren
#64
25.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MaScs Bleistiftbilder
wieder ein OC, diesmal mit Socken
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#65
25.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: MaScs Bleistiftbilder
Ok, dann lass ich mal wieder die Kritik kreisen Big Grin

-Die Flügel sind diesmal sehr gut gelungen Pinkie approved
-Der Kopf wirkt ein wenig zu hoch...
-Der Hals wirkt irgendwie verzogen
-Der Schweif wirkt zu dick/komisch
-Die Hufe sind gut gelungen
-gleiches gilt für die Augen und den Mund


Würdest du dich unter umständen an einem Request versuchen? FS grins

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#66
25.02.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: MaScs Bleistiftbilder
Na also MaSc, langsam wird doch nen Schuh Pony draus.

@Wetmane:
Hmm, ganz gut, die Brust sticht etwas zu kantig raus und der Schweif ist nicht mittig^^

@letzter OC:
Der Hals ist in der Tat etwas lang und die Vorderhufe dafür etwas kurz, die Mähne steht hinten etwas ab, der Rest kann sich echt sehen lassen^^

Der Fortschritt deiner Zeichenkünste ist nicht vom Huf zu weisen, weiter so!
Zitieren
#67
25.02.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: MaScs Bleistiftbilder
(25.02.2013)MaSc schrieb:  wieder ein OC, diesmal mit Socken
Spoiler (Öffnen)

ach, wenn ich schon in dem thread bin, kann ich genausogut etwas kritik dalassen Twilight happy

aaalso *fingerknack*

+/- die proportionen sind nicht ganz seriengetreu, aber es sieht trotzdem nach einem gut gebautem pony aus
+ die flügel finde ich Cheerilee awesome
+ die hinterbeine sind einfach traumhaft, die krieg ich auch nicht besser hin. auch nicht ganz seriengetreu, aber ich würde fast schon sagen, sie sehen besser aus, als im original. bei den vorderbeinen das gleiche: nicht seriengetreu, aber wirklich gut gelungen.
- der hals sollte vielleicht etwas stärker abgerundet sein, damit es unten am vorderbein keinen so starken knick gibt.
- der schweif und der hintere teil der mähne stehen ein bisschen stark ab. da das nur haare sind, sollten sie etwas lockerer herabhängen.
+ schnauze und mund sind sehr gut geworden.
+/- augen und ohren sind vielleicht einen tick zu klein geraten, aber das liegt alles in der freiheit des künstlers.
- es stimmt schon, der kopf erscheint ein bisschen hoch. das liegt aber nur an einer sache: bei einem so breiten lächeln geht der unterkiefer der ponys sehr weit nach unten. also sollte die untere linie der kofpes nicht fast waagrecht sein, wie bei dir, sondern etwas abgerundet zum auge hin zeigen. dann erscheint der kopf wieder normal und alles passt.
- noch eine kleinigkeit: streng genommen müste bei einem so breiten lächeln die wange das auge etwas verdecken.

so. hoffentlich ist die kritik okay Twilight happy
dabei muss ich dazusagen, dass ich immer auf sehr hohem niveau herumkrittel, weil ich als zeichner und vorallem animator sehr auf keinigkeiten achte und den serienstil sehr genau studiere. das bild an sich ist wirklich gut geworden und ist in sich harmonisch. gefällt mir Pinkie approved

ps: hab noch den wichtigsten punkt vergessen:
+ socken! Cheerilee awesome
Zitieren
#68
25.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MaScs Bleistiftbilder
(25.02.2013)Graf Alexandre schrieb:  Ok, dann lass ich mal wieder die Kritik kreisen Big Grin
(...)

vielen Dank für die Hinweise Twilight happy

(25.02.2013)Graf Alexandre schrieb:  Würdest du dich unter umständen an einem Request versuchen? FS grins

Naja, dafür fühl ich mich noch nicht gut genug, außerdem hab ich leider nicht sonderlich viel Zeit und zeichne hauptsächlich in der Mittagspause :/

(25.02.2013)Staubi schrieb:  (...)

Danke für den Beitrag FS grins

(25.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  ach, wenn ich schon in dem thread bin, kann ich genausogut etwas kritik dalassen Twilight happy
(...)
so. hoffentlich ist die kritik okay Twilight happy
(...)

Klar, vielen Dank! Der Beitrag war spitze und hilft mir sehr weiter, auf was ich achten und verbessern muss.

Zitieren
#69
25.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MaScs Bleistiftbilder
Heut bin ich aber produktiv oO
Anbei Thunder.. irgendwas
Spoiler (Öffnen)
mh jo, das linke Ohr ist zu groß :3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 von MaSc.)
Zitieren
#70
26.02.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: MaScs Bleistiftbilder
(25.02.2013)MaSc schrieb:  Heut bin ich aber produktiv oO
Anbei Thunder.. irgendwas
Spoiler (Öffnen)
mh jo, das linke Ohr ist zu groß :3

Ich würde sagen das rechte ist zu klein Twilight happy

und macht die Wirbelsäule da nicht einen recht ungesunden knick? AJ hmm
bei der Körper Position zum Kopf?

auch ja Socken ^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#71
26.02.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: MaScs Bleistiftbilder
(25.02.2013)MaSc schrieb:  Heut bin ich aber produktiv oO
Anbei Thunder.. irgendwas
Spoiler (Öffnen)
mh jo, das linke Ohr ist zu groß :3

Nochmal vielen Dank für das Bild :3
Lob und Kritik äußerte ich ja bereits ausführlich^^

Übrigens ist Hunoldo Thunder, nicht ich D;
Zitieren
#72
26.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MaScs Bleistiftbilder
(26.02.2013)Lumorn schrieb:  und macht die Wirbelsäule da nicht einen recht ungesunden knick? AJ hmm
bei der Körper Position zum Kopf?

auch ja Socken ^^

Naja, ich hab mir das nochmal überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass das so schön möglich sein muss Tongue

Najo, heute: Unsere süße neue Prinzessine ist völlig erschöpft eingeschlafen.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#73
26.02.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: MaScs Bleistiftbilder
Man erkennt, wie viel Liebe du in jedes einzelne Bild steckst,

das Horn scheint jedoch ein wenig verschoben, genauso wie die Vorderhufe wieder ein wenig zu kurz.

Die Flügel? Ist das dein eigener Stil? Normal sind es nämlcih nur 3 Striche in geschlossenen Flügeln und geöffnete sind...etwas runder^^
Zitieren
#74
26.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MaScs Bleistiftbilder
(26.02.2013)Staubi schrieb:  Die Flügel? Ist das dein eigener Stil? Normal sind es nämlcih nur 3 Striche in geschlossenen Flügeln und geöffnete sind...etwas runder^^

Ja, sowas in der Art^^
Das mit den 3-Strichen weiß ich, und in ausgebreiteten Zustand wärens 4 "Finger". Aber mir sind die irgendwie zu unrealistisch, so könnten die bei einem "echten" Pegasus doch gar nicht aussehen, darum füg ich einfach etwas mehr hinzu FS grins

Zitieren
#75
26.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MaScs Bleistiftbilder
Mh, hab den zweiten, geöffneten Flügel mal entfernt, gefällt mir so irgendwie besser
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#76
26.02.2013
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MaScs Bleistiftbilder
Versuch die Flügel nach hinten zuversetzen. So wirkt es als würden sie am Hals hängen. Auch wenn dadurch teilweise das Cutie Mark verdeckt.

Auch die Federandeutungen hätte ich anders gewählt. Man will zwar zeigen das es Flügel sind aber ehrlich gesagt wirkt es gerade mehr wie eine Flosse. Du musst die Federstrich nicht durchziehen^^

Aber ansonsten nicht schlecht für den Anfang. Prboer doch mal ein Blatt aus auf dem du ur Flügel zeichnest. Das könnte helfen um verschiedene Flügelstile zu entwickeln.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#77
26.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: MaScs Bleistiftbilder
(26.02.2013)MaSc schrieb:  Mh, hab den zweiten, geöffneten Flügel mal entfernt, gefällt mir so irgendwie besser
Spoiler (Öffnen)

Sieht schnucklig aus Twilight happy

So weiter gehts:

Das Horn wirkt irgendwie deplatziert fast so als wäre es auf der Seite.
Die Mähne sieht schön verwuschelt aus, gleiches gilt für den Schweif wenn der meiner Ansicht nach auch ein wenig zu dick ist.
Die Hufe sehen dieses Mal ein wenig seltsam aus.

Insgesamt gutes Bild Pinkie approved

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#78
26.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MaScs Bleistiftbilder
Jo, bei den Hufen bin ich mir nie so sicher, sobald die Standardstehposition verlassen wird.

Das mit den Flügeln höre ich nicht zum ersten mal, dass sie etwas weiter nach hinten gehören würden. Aber ich bin mir da einfach nicht sicher... eigentlich entspringen Flügel doch aus dem Schultergelenk, warum sollte es bei Pegasi anders sein? Ich weiß, dass die in der Serie auch meistens weiter hinten beginnen, aber das kommt mir so falsch vor^^

Jedenfalls Danke fürs Feedback Pinkie approved

Zitieren
#79
26.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: MaScs Bleistiftbilder
Ohne den zweiten flügel ist es denke ich besser. Die Federn fand ich etwas zu spitz. Ansonsten ganz gut.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#80
27.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MaScs Bleistiftbilder
Diesmal wieder ne andere Perspektive. Hab ewig dran rumradiert und rumprobiert, kA ob das jetzt so stimmt. Der Kopf ist irgendwie zu... oval?
Auf jeden Fall gratuliert der Betrachter grad unsere neuen Prinzessin zu ihrer Krönung und darf sogar ihren Huf Küssen :3
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste