Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:49



Das große Weihnachtswichtel 2015!
#61
07.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Uff, bis dahin sollte ich 100 Beiträge haben...leider ist mir das dann doch alles zu viel, ich bin schon hier im Forum an dem Artventskalender beteiligt, in einem anderen Forum an einem ähnlichen Projekt und auch an einem Weihnachtswichteln das fast so abläuft wie hier.
Vielleicht nächstes Jahr. Hipster

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#62
08.10.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
trag mich auch mal wieder ein. mein wichtel darf sich wieder auf viele süßigkeiten freuen.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#63
08.10.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Dann schicke mir eine PN. Außerdem, ließ bitte den Startpost.
[Bild: cl-fs-yay.png]
Zitieren
#64
09.10.2015
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

Das große Weihnachtswichtel 2015!
Mich kannst du schonmal eintragen Twilight happy

PN mach ich nachher fertig Guardian
Zitieren
#65
09.10.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Mal so ne frage, wie soll man eigentlich den Mindestwert beweisen können :X
Weil manche sachen kosten von land zu land unterschiedlich (und von stadt zu stadt auch)
was heist wenn ich zb die scheune der apple family kaufen und diese hier 30e kostet aber irgendwo anders 10€ <.<
wie soll man sowas beweisen xDDD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#66
09.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Vertrauen? AJ hmm
Ich vermute, genauso wie bei den selbstgemachten Sachen? Die haben ja einerseits den Materialwert (bei einem gemalten Bild würde der z.B. nur ein paar Cent betragen) und dann ja aber auch noch einen "Idealwert".

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
09.10.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Ach Jessy ich denk mal wenn man merkt dass sich der andere Mühe gegeben hat und das von Herzen kommt, dann ist das doch nicht so wichtig, ob man auf genau 15 Euro kommt oder etwas drunter ist. Wenn du etwas günstiger findest ist das doch nur positiv eigentlich [Bild: cl-rar-crown.png] Dann hast du entweder was gespart oder kannst noch etwas mehr schenken!

Also ich bin auch ganz offiziell jetzt beim Weihnachtswichteln dabei und freue mich schon drauf [Bild: cl-pp-happy.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#68
09.10.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Sollte das am Ende nicht dann doch egal sein? AJ hmm
Ob nu materieller oder sentimentaler Wert ist doch egal, der Gedanke zählt.
Klar muss man da Vertrauen haben und ich weiss auch ganz genau das bei mir mehr als 15 Euro rauskommen, hab da nie so einen Blick drauf, aber wenn ich wem eine Freude machen kann ist mir das dann auch egal ob ich ein paar Euro mehr ausgegeben habe, als hier festgesetzt wurde.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#69
09.10.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
ich achte da auch nicht sooooo sehr auf den preis wenn ich jetzt über den 15€ bin ist das halt so, mir persönlich zählt hier echt der Gedanke und nicht das ich jetzt drauf achte das ich genau 15€ mit versand ausgegeben habe.

weg
Zitieren
#70
09.10.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Ich meinte eher, das wenn mein wichtel sich dann beschwer ala:

Ich glaube nicht da da drinne irgendwas einen wert von 15€ hat ... zb Artikel b gibts bei uns für 5€ .. nie und immer wird es mehr als 5€ kosten <.<

Is mir schon mal passiert q.q
es is eben scheisse wenn man keine einheitspreise hat was artikel angeht xDD

ich meine mir is egal was mir mein wichtel rein legt ...
schlimmer als ne packung Kondome wirds wohl nicht xDDD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#71
09.10.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Für ne Packung Kondome würde ich denjenigen ja fast schon schlagen wollen [Bild: cl-pp-grin.png] Finde sowas irgendwie...kp, geht gar nicht.

Klar gibts keine Einheitspreise, aber wie die anderen schon sagten - man kommt eh nicht genau auf 15 Euro. Und wer schaut da bitte rein und mault rum "Mimimimi das sind aber nicht genau 15 Euro" also bitte [Bild: pc-tseriously.png] Solang das halt jetz nicht wirklich der größte Mist ist (aka wirklich Kondome oder...was weiß ich eine Kastanie xD) ist es doch okay, wenn man merkt, dass sich derjenige Mühe gegeben hat.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#72
09.10.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Und wenn es eine Ponyfizierte kastanie is
oder ein pony geschnitzt aus einer kastanie ? xDD

Bei mir wird das einzige was geld kostet der süßfrass sein
da ich wieder selber nadel und faden aus dem schublade hole >-<
weil für tolle sachen zum bestellen reicht die zeit leider nicht
und das zeug in deutschland is ja meh und zunt is auch nicht immer ne lösung xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#73
09.10.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
auch wenn das vielleicht einmal vorkam, denke ich ist die Prozentzahl solcher Leute doch recht niedrig, da braucht man ja nicht gleich die gesamte Wichtelaktion unter Generalverdacht stellen.

Und außerdem gabs doch eig jedes Mal sowas wie ein Trostgeschenk, wenn einer wirklich nen enttäuchenden Wichtelpartner hat. Dass man mal was erwischt was dem anderen nicht gefällt (oder ihm als zu billig erscheint), kann ja prinzipiell immer vorkommen, die meisten hier haben aber doch Anstand Wink
Zitieren
#74
09.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(09.10.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Ich meinte eher, das wenn mein wichtel sich dann beschwer ala:

Ich glaube nicht da da drinne irgendwas einen wert von 15€ hat ... zb Artikel b gibts bei uns für 5€ .. nie und immer wird es mehr als 5€ kosten <.<

Is mir schon mal passiert q.q
es is eben scheisse wenn man keine einheitspreise hat was artikel angeht xDD

Wenn jemand wirklich so dreist ist wegen dem Wert zu meckern dann zeigst du ihm einen Scan vom Kassenzettel
Octavia angry


Wenn ich mitmache werde ich übrigens auch etwas basteln (nicht nur, aber auch)... da haben zwar dann die Bastelmaterialien auch einen Preis, aber durch die reingesteckten Arbeitsstunden ist das Ganze ja gleich ein bisschen mehr wert als nur "10g Farbe hier" und "5cm Seidenband da".

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
09.10.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Wer sich ernstlich über ein Geschenk beschwert, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Rein für den Fall, dass sich dein Wichtelkind beschwert, kannst du ja evtl. Kassenbons und Rechnungen aufbewahren. Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul - daran sollte jedes Wichtelkind denken.
Zitieren
#76
09.10.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(09.10.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Und wenn es eine Ponyfizierte kastanie is
oder ein pony geschnitzt aus einer kastanie ? xDD

Bei mir wird das einzige was geld kostet der süßfrass sein
da ich wieder selber nadel und faden aus dem schublade hole >-<
weil für tolle sachen zum bestellen reicht die zeit leider nicht
und das zeug in deutschland is ja meh und zunt is auch nicht immer ne lösung xD

Du bist auch so ne Kastanie du [Bild: cl-rd-laugh.png]

Neh also...grade bei dir weiß man ja zB, dass du auch viel selbst machst an Customs etc. und um ehrlich zu sein finde ich sowas noch cooler (wenn man sowas dann bekommt) als was gekauftes.

Und das Problem von wegen bestellen....ich glaube das werde ich auch haben. Vom 01.12. bis 20.12. ist relativ...nya wenig Zeit, um aus den USA oder so etwas zu bestellen...es könnte zwar klappen, aber nur knapp. Also muss man wohl in Deutschland kaufen und da ist die Auswahl eben sehr begrenzt (spreche jetzt nur von meinem Geschmack, da ich zB keine Brushables mag) und joa...da werd ich mir auch was ausdenken müssen Twilight happy

Edit @ Kara: Ich finde selbst gebasteltes soooo toll wenn man das kann! Finde ich ne tolle Idee

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#77
09.10.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Die guten, alten Kastanienfiguren RD laugh Ein paar Streichhölzer und Kastanien und schon hat man mit einer Meeeeenge Phantasie ein Kastanienpony RD laugh
Ich kann weder nähen, noch basteln oder zeichnen. Bei mir würde ein Briefchen vielleicht mit reinkommen und dann was ich sonst noch so finde, vielleicht geh ich auch zu meiner Mutter auf Arbeit und vesuch mich doch am Basteln xD arbeitet ja viel mit Holz mit Kindern, und 2 linke Hände mit 5 Daumen an jeder Hand kann ich vorweisen, da wird bestimmt was kindliches bei rumkommen.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#78
09.10.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
mir gehts ja eher immer weniger um mich xD ich freue mich auch über kleine sachen xD
in anderen foren bekommst du kein riesen paket mit einem Run um wellnis buttler ect ..
sondern evtl nur eine figur ...

hab aber in anderen foren oft mit erlebt das sich dan die wichtel geneseitig fertig mache nach dem motto ..
Ja selbst gemachtes plüschie ... das hat weder wert noch sonst was, und userxy bekommt voll das geile presente bestehend aus 40 teilen >-< hab nur angst wen zu enttäuschen q.q

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#79
09.10.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Ach, so ein Quatsch. Du enttäuschst sicher niemanden, wenn das von Herzen kommt [Bild: pc-tcute.png] Außerdem machen beim Wichteln nur nette Leute mit (hoffe ich [Bild: cl-pp-grin.png]) und dann weiß auch jeder sein Geschenk zu schätzen.

Ich finde ja je persönlicher, desto besser.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#80
09.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(09.10.2015)Shiny Binary schrieb:  Edit @ Kara: Ich finde selbst gebasteltes soooo toll wenn man das kann! Finde ich ne tolle Idee

Na ich hoffe doch, dass ich das kann, und mein Wichtel nicht hinterher sagt "Meh Kara ist aber voll unbegabt!". Ich habe schon mehrere tolle Ideen, wobei das was es am Ende wird dann vom Wichtelkind abhängig sein wird. Wenn ich Pech habe steht dann da ja "Was ich nicht mag: selbst gebasteltes"  RD laugh

Hmm eigentlich muss ich mich echt mal anmelden, ist ja eigentlich schon klar, dass ich mitmachen werde. Ich weiß nur nicht, was ich bei "Darüber freue ich mich" reinschreiben soll AJ hmm Und was bedeutet "Referenzen zu meiner Person" in dem Zusammenhang ???  Derpy confused

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 von Kara.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste