Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:14



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Cutie Marks
4 Cutie Marks
3 Cutie Marks
2 Cutie Marks
1 Cutie Mark
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x18 - Crusaders of the Lost Mark
13.10.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Heute (13.10.) Podcast zur aktuellen Folge!
Lets Talk about Diamonds and Marks!

Um 20 Uhr hier: https://www.youtube.com/watch?v=-2f8b-0gRlI

[Bild: 10953299_1000852276622699_7771558549092164671_o.jpg]

Zitieren
13.10.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Oh mein Gott, was für hässliche Cutie Marks. Passen absolut NULL. Na ja, man sieht halt, dass den Autoren einfach nichts mehr einfällt. Schrott.

Die Songs waren aber überwiegend schon sehr geil.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
13.10.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Oh, ich seh schon. Das Thema wird wieder das Fandom spalten wie damals die Flügel von Twili.

Das einzig negative was ich an der Folge oder an den CMs finde ist, dass Hasbro damit ein Zeichen gesetzt hat. Soll bedeuten: Alles hat ein Ende....
Ich will ja jetzt wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber für mich sieht es so aus, als ob wir keine Season 7 bekommen. Und auch keine Cutie Mark Crusader Folgen mehr. Schade.

Ich betone es nochmal:
Alles Cutie Mark Hater hier. [Bild: rd-twilight4.png]

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
13.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(13.10.2015)NyancatOpal schrieb:  Und auch keine Cutie Mark Crusader Folgen mehr. Schade.

Warum sollte es?
Die können doch jetzt auch noch genug mit ihren CMs machen.

(13.10.2015)NyancatOpal schrieb:  Alles Cutie Mark Hater hier. [Bild: rd-twilight4.png]

Kritik ungleich Hate.
Ich liebe die CMCs. Darf ich dennoch nichts zu kritisieren haben?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zitat:Warum sollte es?
Die können doch jetzt auch noch genug mit ihren CMs machen.
So ist es. Wenn diese CMs zu etwas gut sind, dann ja dafür, um den CMC nun eine Aufgabe zu geben, nachdem das Cutie Marks finden nun abgeschlossen ist. Von daher sind jegliche Bedenken, dass die CMC nun nichts mehr zu tun hätten, wirklich überflüssig. Auch wenn ich halt finde, dass es ziemlich unkreativ gelöst wurde, wie man den CMC für die Zukunft was zu tun gegeben hat. Das hätte ich einfach so gemacht, dass sie sich dafür bewusst entscheiden und nicht mit den Cutie Marks verbunden.
Zitat:Kritik ungleich Hate.
Ich liebe die CMCs. Darf ich dennoch nichts zu kritisieren haben?
Exactly. Mit Hate das hier nichts zu tun.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
13.10.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(13.10.2015)Nash schrieb:  Die Cutie Marks sind deswegen so fragwürdig, weil...

dun dun dunnn

sie diese wieder verlieren werden.  Trollestia

(Ist natürlich reine Spekulation, also nicht für bare Münze nehmen)
Starlight nimmt sie weg RD laugh

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
13.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(13.10.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Kritik ungleich Hate.
Ich liebe die CMCs. Darf ich dennoch nichts zu kritisieren haben?
Exactly. Mit Hate das hier nichts zu tun.
Ab wann darf man von "Hate" sprechen? Wenn Freundschaften zerbrechen, nur weil jemand es toll findet, dass die CMC ihre Cutie Marks bekommen haben?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zitat:Ab wann darf man von "Hate" sprechen? Wenn Freundschaften zerbrechen, nur weil jemand es toll findet, dass die CMC ihre Cutie Marks bekommen haben?
Äh... was für eine Art von Freundschaft sollte das den sein, die keine unterschiedliche Meinung zu etwas in einer Fernsehserie nicht aushalten kann?
Gerüchten zu Folge sollen sogar Freundschaften zwichen Bronies und Leuten die sich nicht für MLP interessieren möglich sein. Ach ne, das war kein Gerücht sondern ich spreche aus eigener Erfahrung.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
13.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zitat:Ab wann darf man von "Hate" sprechen?
Wenn ich sowas schreibe wie "Boah was ne schei*e. Was solln diese Kinderka**e, wollen die uns für dumm verkaufen oder sind die zu blöd was Gutes zu produzieren? #Selbstzensurisvollknorke"

Zitat:Wenn Freundschaften zerbrechen, nur weil jemand es toll findet, dass die CMC ihre Cutie Marks bekommen haben?
Ne Freundschaft die an so einer Lapalie zerbricht ist keine Freundschaft.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
13.10.2015
RebeLLpony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(13.10.2015)NyancatOpal schrieb:  Oh, ich seh schon. Das Thema wird wieder das Fandom spalten wie damals die Flügel von Twili.

Das einzig negative was ich an der Folge oder an den CMs finde ist, dass Hasbro damit ein Zeichen gesetzt hat. Soll bedeuten: Alles hat ein Ende....
Ich will ja jetzt wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber für mich sieht es so aus, als ob wir keine Season 7 bekommen. Und auch keine Cutie Mark Crusader Folgen mehr. Schade.

Ich betone es nochmal:
Alles Cutie Mark Hater hier. [Bild: rd-twilight4.png]

Die CMC werden in Zukunft wohl noch genug zu tun haben, ich denke nicht dass es Zufall ist dass die 3 neuen CM's der CMC am Ende der Folge (im letzen Song) mit den CM's der Mane 6 nach und nach zusammen eingeblendet werden.
Und das Celestia und Luna zum Schluss ein Bild von den drei bekommen.

Ich denke sie werden in Zukunft eine noch größere Rolle spielen.

Denke durch die neuen CM's sind eher noch mehr Wege entstanden, gute Geschiten zu schreiben. AJ Prost
Zitieren
13.10.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Das mit den CM Hatern war ja nicht 100% ernst gemeint. Daher auch ein Smily.
Soll nur nochmal verdeutlichen, dass das Design einiger Kritik unterworfen ist. ...Oder so....

Das mit dem Teufel an die Wand malen, war jetzt mehr Brainstorming.

Das mit Starlight ist gar keine so blöde Idee. Könnte durchaus im Finale so kommen. (Natürlich mit Happy Ending)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
13.10.2015
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Was für eine Folge (ja ich habe sie erst heute gesehen). Pipsqueak ist aufgetaucht, das war für mich schon der erste geile Moment, dann erfährt man mehr über DT, genial. Und dann bekommen die CMC sogar noch ihre Cutiemarks. Wow. Von den vielen tollen Liedern ganz zu schweigen. Das einzige was mir sauer aufstößt sind die Cutiemarks, die sehen hässlich aus. Wäre der Schild einfach weiß wäre es viel besser. Daher nur 4,5/5 Punkten.
Zitieren
13.10.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Demnächst bei MLP - neue Storyline um die Cutie Mark Crusaders: "Mädels, wie bekommen wir wieder unsere hässlichen Cutie Marks weg!" Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
14.10.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(13.10.2015)Mike84 schrieb:  
Zitat:Ab wann darf man von "Hate" sprechen? Wenn Freundschaften zerbrechen, nur weil jemand es toll findet, dass die CMC ihre Cutie Marks bekommen haben?
Äh... was für eine Art von Freundschaft sollte das den sein, die keine unterschiedliche Meinung zu etwas in einer Fernsehserie nicht aushalten kann?
Gerüchten zu Folge sollen sogar Freundschaften zwichen Bronies und Leuten die sich nicht für MLP interessieren möglich sein. Ach ne, das war kein Gerücht sondern ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ich setze noch einen oben drauf und behaupte, dass sogar eine Beziehung zwischen zwei solchen Menschen möglich sind  Pinkie approved

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
14.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zitat: Demnächst bei MLP - neue Storyline um die Cutie Mark Crusaders: "Mädels, wie bekommen wir wieder unsere hässlichen Cutie Marks weg!" Big Grin
Das fände ich ehrlich gesagt ziemlich witzig. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
14.10.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Hab die Folge gerade gesehen und muss sagen, dass sie recht oarg war. Ich mochte vor allem die Songs, im speziellen das Solo von DT. Ja war halt ur viel Character-Developement, was ebenfalls recht guad is.
Die neuen Cutie Marks sind recht oko und ich bin ehrlich gesagt recht froh, dass sie die endlich bekommen haben. NIcht weil ich mich schon immer so hart drauf gehyped haben oder sowas in die Richtung, sondern eher weil die ganze CMC Situation schon fad wurde und immer nur das selbe war. Vielleicht werden die CMC Folgen jetzt wieder spannender.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
14.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Wie immer: Geschmack = subjektiv.
Und dieses Fandom ist für seine Dramaqueen Mentalität ja bekannt.

Nächstes Jahr um die Zeit kräht kein Hahn mehr danach. Shrug Hipster

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
14.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(14.10.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat: Demnächst bei MLP - neue Storyline um die Cutie Mark Crusaders: "Mädels, wie bekommen wir wieder unsere hässlichen Cutie Marks weg!" Big Grin
Das fände ich ehrlich gesagt ziemlich witzig. xD
Das wäre was für diese Idee gewesen; schlimmer geht immer. RD laugh

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
14.10.2015
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Das Meiste zur Episode wurde ja schon breit getreten...aber mal ehrlich: Diamond Tiaras Singstimme is ja schon ziemlich geil. Ich hoffe ja fast, dass wir mal noch ein bisschen mehr von ihr hören, denn den Einblick, den man in dieser Episode bekommen hat, fand ich schon mal einen interessanten Ansatz, da könnte man noch ordentlich was draus machen.
Also ab jetzt dann bitte jede Episode einen DT Song, Hasbro!

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
15.10.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Endlich hab ich die Folge auch mal gesehen.
Es ist also vollbracht. Sie haben ihre Cutie Marks.

Kurz und schmerzlos:

Also ich fand sie toll. Herzerwärmend und schön.
Ne Musicalepisode zwar aber die Songs waren alle schlichtweg...tja gut.

Eigentlich sehr zu vergleichen mit der Folge wo Twillight ihre Flügel bekommen hat, da sie auch fast nur aus Musikeinlagen bestand und sehr gehetzt wirkte.

Im Vergleich ist diese Folge aber Gold, wenn ich so an diese "Twillight wird ein Alicorn" Folge zurückdenke, die ich bis auf "Celestias Ballade" schrecklich fand.

Die Cutie Marks selber sehen schon etwas komisch aus auf dem Fell von Sweetie Belle und Applebloom, Scootaloo da passt es.
Die Bedeutung ihrer Cutie Marks sind klar. Sehr schön wie ich finde.

Diamond Tiara fand ich eh schon immer gut, schön das jetzt der Fokus auf sie gesetzt wurde warum sie so n Biest ist.
Die Mutter ist naja krass halt.

4/5

Wenn es nicht so gehetzt gewesen wäre wär es ne 5/5 geworden.

btw ist das das erste mal, das AJ's Eltern erwähnt werden?

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste