Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 04:59



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Cutie Marks
4 Cutie Marks
3 Cutie Marks
2 Cutie Marks
1 Cutie Mark
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x18 - Crusaders of the Lost Mark
#21
10.10.2015
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)PurbleRedGame schrieb:  Also ich muss sagen, ich bin zwar froh das sie endlich ihre Cuitiemarks haben. Aber der Punkt ist ich bin mit der Folge selbst einfach total unzufrieden, weil sie diese einfach total beschissen umgesetzt haben. Dazu kommt noch das die Cms von den dreien, voll scheisse aussehen da hat das Fandom schon viel bessere und passendere Cms erstellt. Und was sollte diese Kacke mit diamond tiara warum muss hasbro eig alle arschgeigen gut machen ich meine wer kommt als nächstes crisallis, sombra.......Tirek!

Deswegen bekommt diese Folge bei mir auch nur eine 2/5 [Bild: cl-pp-shrug.png]

Diamond Tiara war nie böse. Und selbst wenn, was hat Hasbro damit zu tun, wenn die Storyschreiber meinen, einen Villian bekehren zu müssen? Tirek, Sombra und Chrysalis werden niemals bekehrt werden. Da brauchst du keine Angst haben. Falls die überhaupt jemals wieder außerhalb der Comics vorkommen. Das sagt mir einfach mein gesunder Menschenverstand.
Zitieren
#22
10.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(01.01.1970)PurbleRedGame schrieb:  Und was sollte diese Kacke mit diamond tiara warum muss hasbro eig alle arschgeigen gut machen ich meine wer kommt als nächstes crisallis, sombra.......Tirek!
Vielleicht weil Freundschaft, der Plot der Serie ist?
Und naja Schönheit der CM's ist Ansichtssache Shrug

Zitieren
#23
10.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Bin ich eigentlich die einzige Person, die findet, dass Tiaras Mutter total dämlich aussieht...Ich meine mit der Nase muss die ja aufpassen, dass sie nicht aus Versehen jemanden aufspießt. Lyra astonished
Spoiler (Öffnen)




Zitieren
#24
10.10.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Folge war recht ok, aber ich finde die Cutimarks der dreien einfach einfallslos. Sind im sinne alle ja das selbe, nur mit anderen Symbol. Nja von mir gibt es eine 3,5/5

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#25
10.10.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Endlich CMC cutie marks yay! 5/5
Zitieren
#26
10.10.2015
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)RipVanWinkle schrieb:  Puh.

Ich habe das Gefühl ich werde mit meiner Meinung so ziemlich komplett alleine da stehen. (EDIT: Okay, vielleicht nicht KOMPLETT Big Grin) Aber wie auch immer...

Mir gefällt das gar nicht. Wirklich überhaupt gar nicht.

Am Anfang hatte ich eigentlich noch eine gute Episode erwartet, wo DT endlich mal ne Packung kriegt, was sie dann zum Guten wendet. Aber das war ZU VIEL des Guten mMn.

Was ich gut fand war, dass wir mal nen Einblick bekommen haben, warum DT überhaupt immer so ein Fiesling ist. Auch wenn Arschloch-Eltern natürlich nicht rechtfertigen, dass man selber so wird. Was auch gut war, ist dass sogar Silver Spoon sich hier mal gegen sie gewendet hat, nachdem DT auch sie mal wieder Dreck behandelt hat. Es wurde Zeit, dass sie sich dagegen auch mal wehrt. Und das war eigentlich auch schon, was mir gefallen hat.

Nun zu meinen Kritikpunkten:

1. Musical Episode.
Ist relativ selbsterklärend. Ist auch verständlich, wenn jemand das gut findet, ist pure Geschmackssache. Ich mag die Musik von MLP nicht so sehr und vor allem random Gesangseinlagen in einer Serie fand ich noch nie gut. Das mochte ich schon bei Disney nicht. Wenns vernünftig in die Story eingebaut ist (Rainbow Rocks) dann ist das okay, aber ansonsten finde ich das störend und Storyfortschritt mit ner Gesangsnummer der Charaktere zu übersetzen ist für mich ein Ausdruck der Unfähigkeit das vernünftig zu rüberzubringen, so here have a random song. Vor allem der erste war sehr out of nowhere und unnötig. Ein weiteres Problem ist hier, dass die Vielzahl der Lieder, die eigentliche Story zusammenquetschen, die die extra Zeit gut hätte gebrauchen können, die frei geworden wäre, wenn man die Songs rausgenommen hätte. Was mich zum zweiten Punkt bringt.

2. Alles ging viel zu schnell und viel zu einfach.

Die Wahl wäre ein guter Aufhänger gewesen um recht ausführlich zu zeigen, wie sich Pipsqueak und DT als Kandidaten unterscheiden. Außerdem hätte man hier gut aufbauen können, wie Silver Spoon letztendlich von DTs Verhalten dazu gebracht wird die Seiten zu wechseln. Das ganze kam etwas sehr kurzfristig und musste leider auch relativ simpel und plump gezeigt werden, leider. Da hätte man viel mehr draus machen können.
Aber wie auch immer, dafür ist keine Zeit, denn jetzt muss schnell gezeigt werden, wie down DT ist von der Enttäuschung von ihrer "besten Freundin" verlassen worden zu sein und die Wahl verloren zu haben. Und natürlich zu zeigen, dass fies sein in der Familie liegt. Und dann kommt die 180 Grad Wende. Das ganze war zu schnell und zu simpel. Der Konflikt löste sich schneller wieder auf, als er aufgebaut wurde. Das Pacing war einfach total broken. Und bevor man überhaupt sich in die Situation einfühlen kann ist sie vorbei.
Auch das hätte viel mehr Zeit gebraucht. Es war natürlich klar, dass allein Diamond Tiara selbst etwas ändern konnte, indem sie sich entscheidet sich nicht mehr so zu verhalten, wie ihre Mutter es verlangt. Aber sowas kommt nicht einfach so.
Und dann Bamm Cutie Marks, Song. Vorbei.
In dieser Folge ist viel zu viel passiert. Das war ein Story-Volumen für 2 oder 3 Episoden.

Und das hat zumindest für mich auch jeglichen Impact geraubt. Emotional mitreißen konnte mich das ganze leider gar nicht. Und ich glaube das wäre gerade bei einer Episode wie dieser sehr wichtig gewesen.

3. Cutie Marks.

Why.
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die CMC ihre CMs in der Serie entweder GAR NICHT oder erst ganz am Ende bekommen, in der letzten Staffel. Welche auch immer das sein wird. Ich hatte nämlich befürchtet dass das passieren würde. Grundsätzlich ist es nicht schlimm, dass sie ihre CMs bekommen.
Aber aus 3 Gründen lehne ich es in dieser Form so ab.

1. Wie sie die Cutie Marks bekommen. Es hat viel damit zu tun, dass das ganze zu schnell und zu eifnach ging. Ich bin der Meinung, dass diese Cutie Marks ziemlich unverdient sind. Dieselbe Lektion, anderen Ponies mit ihren Cutie Marks zu helfen, haben sie schon in der Folge mit Troubleshoes gelernt. Das ist nichts neues. Dann haben die CMC nicht viel gemacht, um DT zu helfen. Letztendlich musste sie ohnehin den wichtigen Schritt tun. Das nimmt auch mal wieder den Impact. Und gerade bei den CMC hätte man natürlich damit gerechnet, dass es was großes wird, was ihnen die Cutie Marks bringt. Schließlich wurde es so groß und breitgetreten. Doch sie kriegen die jetzt halt einfach hier, weil is so. Das war mMn total der falsche Zeitpunkt.

2. Die Cutie Marks selbst. Wie ich bereits sagte, hatten sie die Lektion bereits gelernt, die ihnen ihre CMs brachten und was sie bedeuten. Andere mit ihren Talenten zu helfen. Außerdem finde ich es sehr fragwürdig, dass ihre Cutie Marks so zusammenhängen. Sie haben ja alle dieselbe Bedeutung. WAT. Sollten CMs nicht einzigartig sein?
Außerdem finde ich, dass es eine schlechte Wahl gewesen ist das wirklich zu ihrem Talent/Schicksal zu machen. Es ist richtig, Cutie Marks sind natürlich ein Thema von dem die CMC viel Ahnung haben sollten, so viel wie sie sich damit beschäftigt haben. Von daher können sie anderen auch gut helfen, was das angeht. Aber das ist nicht, was die CMC ausmacht. Sondern das Streben nach etwas höherem, nach einem gesetzen Ziel und das zusammen. Ihre Talente hätten aber besser etwas davon unabhängiges sein sollen. Jetzt ist es eher so als hätten die Storyschreiber selbst keine Idee gehabt und lieber einfach irgendwas genommen, dass es ihnen ermöglicht später die CMC auch noch in Geschichten einzubauen.
Und das führt mich zum dritten Punkt.
PS: Außerdem find ich das Design ihrer CMs ziemlich schlecht. Die passen nicht in das Schema wie CMs normalerweise aussehen. Die wirken sehr bemüht irgendwie hineingequetscht, hauptsache man hat sie da.

3. Die CMC haben ihre Cutie Marks und die Serie ist noch nicht vorbei.
Die Story der CMC ist jetzt an sich erledigti. Sie haben ihre Cutie Marks gesucht, sie haben sie bekommen. Das was diese drei Charaktere ausgemacht hat, ist jetzt weg. Man könnte sagen, sie sind jetzt abgehakt. Aber da die Serie noch nicht vorbei ist, braucht man natürlich noch irgendeinen Grund, warum sie immer noch irgendwas machen. Und da kommt diese mMn mehr schlecht als recht gewählte Lösung her, dass sie jetzt anderen bei Cutie Mark Problemen helfen sollen, was durch diese zusammenhängenden Cutie Marks per Deus ex Machina festgelegt wurde.
Das ist kein guter Schachzug, das ist lazy writing und enttäuscht mich sehr. Ich selbst habe dieses Problem auch schon gesehen, dass es schwer wird, den CMC noch einen Platz in der Serie zu geben, wenn sie ihre Cutie Marks haben. Aber diese Lösung ist einfach billig. Da hätten sie ihre Cutie Marks wirklich besser einfach in der letzten Staffel (oder nie) bekommen sollen und fertig.

Für mich persönlich war diese Folge wirklich eine ähnliche Katastrophe wie das Finale von Season 3. Aus teilweise ähnlichen Gründen.

2/5. Aber nur weil Silver Spoon in dieser Folge gut war.

Ich glaube besser kann man nicht erklären was das problem mit der Folge ist. ich hoffe du hast einen paar Leuten die das jetzt einfach extrem hypen mal die Augen geöffnet. Pinkie approved
Mfg Prg
Zitieren
#27
10.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zitat:Vor allem ist ja eigentlich jedes Talent einzigartig und jetzt haben alle ein CM dafür bekommen dass sie die CMC sind, also alles das Selbe Talent
Was leider der Beschaffenheit der Cutie Marks ja eigentlich widerspricht. Die sollen ja einzigartig sein. Okay gut, die sehen nicht exakt gleich aus, aber an sich sind die quasi das Gleiche mit demselben Talent. Das hätte man wirklich besser machen können. :/

Zitat:Bin ich eigentlich die einzige Person, die findet, dass Tiaras Mutter total dämlich aussieht...Ich meine mit der Nase muss die ja aufpassen, dass sie nicht aus Versehen jemanden aufspießt. Lyra astonished
Ja stimmt, das sieht echt blöde aus. Aber ich nehme mal an das soll so damit sie hochnäsiger (höhö) aussieht. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#28
10.10.2015
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Vor allem ist ja eigentlich jedes Talent einzigartig und jetzt haben alle ein CM dafür bekommen dass sie die CMC sind, also alles das Selbe Talent
Was leider der Beschaffenheit der Cutie Marks ja eigentlich widerspricht. Die sollen ja einzigartig sein. Okay gut, die sehen nicht exakt gleich aus, aber an sich sind die quasi das Gleiche mit demselben Talent. Das hätte man wirklich besser machen können. :/

Darf ich dazu die post Ponies, die Royal Guards etc. pp einwerfen wo die CMs eigentlich auch gleich sind (oder sich in kleinen Dingen unterscheiden)

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
#29
10.10.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
ALTER SCHWEDE, WAS HABE ICH MIR IN DEN 22 MINUTEN GEGEBEN

Spoiler (Öffnen)

Wertung: 100/100 Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome

Zitieren
#30
10.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zitat:Darf ich dazu die post Ponies, die Royal Guards etc. pp einwerfen wo die CMs eigentlich auch gleich sind (oder sich in kleinen Dingen unterscheiden)
Hm, bei BG Ponies achte ich ehrlich gesagt nie wirklich auf die CMs, k.a. wo das schon vorkam, dass da welche deckungsgleich sind. Das würde dann natürlich da schon vorausgehen, dass man die Regeln die für CMs aufgestellt wurden, eifnach über Bord wirft und dann wäre diese Folge dahingehend hier nichts neues.
Besser macht es das aber nicht wirklich mMn.
BG Ponies sind schließlich größtenteils irrelevante Statisten. Deren Cutie Marks sind ja ohnehin sehr oft extrem simpel (z.B. der Doktor und die Krankenschwestern haben alle etwas, das an ihrem Beruf hängt). Aber wenn man mal die Mane6 als Beispiel nimmt... Die haben weitaus tiefgründigere CMs mit vielschichtiger Interpretationsmöglichkeit, die sich in der Bedeutung nicht auf so etwas wie den Beruf beschränken, was tatsächlich nichts einzigartiges ist. Ihre CMs sind etwas, die auch wirklich zeigen, was sie ausmacht. Genau möchte ich das hier aber nicht ausführen inwiefern das der Fall ist, das würde den Rahmen hier sprengen.
Wie auch immer, für Hauptcharaktere (und die CMC sind defintiv welche) würde ich mir auch solche ausgefeilten individuellen CMs wünschen, und nicht so etwas oberflächliches, was man per copy & paste auch auf andere Ponies übertragen kann.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#31
10.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die CMC ihre CMs in der Serie entweder GAR NICHT oder erst ganz am Ende bekommen, in der letzten Staffel.

Ich hatte mir auch gedacht: Diese Folge heute hätte prima ans Ende ner Staffel gepasst oder gar der Serie? Warum? Dass die CMCS ihre Cms bekommen hat etwas Endgültiges, sie werden erwachsen/reifen und damit auch MLP. natürlich ist ihre Entwicklung nicht vorbei, aber einen großen Schritt weiter. Die ganze Folge wirkte auch etwas durchschnittlich für so ein Ereignis, bis auf die letzten 5 Minuten.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#32
10.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ja, wäre diese Folge am Ende der Serie gewesen und hätte man sie ansonsten kein bisschen verändert, hätte ich glaube ich trotz der anderen Mängel, die diese Folge für mich hat, ganz gut damit auskommen können.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#33
10.10.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich fand die Folge einfach nur awesome!

Ich meine, die Songs waren toll, Diamond Tiara und Silver Spoon haben ihre Probleme ausgeredet und sind nun gut, CMC haben ihre CMs gekriegt und das Ende... OMG, das Ende! Kriegen wir nun ein neues Intro? O.o

Zitieren
#34
10.10.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Erst ein Mal:

5 out of 5!!!!

Die Folge war sehr sehr genial. Einerseits hab ich immer darauf gewartet, dass die Drei ihr CM bekommen. Aber nun da sie es haben finde ich es auch traurig!

Die Cutie Marks an sich sind sehr cool! Ich bin gespannt wie es mit den drein weiter geht!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#35
10.10.2015
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Die Story war in Ordnung und für mein Geschmack zu viel gesinge (fast wie in einem Musical)
und mal ernsthaft die CMs könnten -zumindest von den Farben her- besser aussehen
3/5 punkten
Zitieren
#36
10.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Mir drängt sich ja die Frage auf: Haben die das absichtlich so gemacht, dass die CMCs zum 5jährigen ihre CMs kriegen? Heute war doch fünfjähriges, oder?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#37
10.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ja, war es. Ich geh auch mal davon aus, dass es Absicht war und man es wirklich nur aus diesem Grund hier und jetzt in dieser Folge schon gemacht hat.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#38
10.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
1/5

Zu viele Songs. Sollte wohl die schlechte Story der folge strecken. Genau wie bei Magical Mystery Cure, die sogar noch ein ähnliches ende hatte. Praktisch gesehen ist Crusaders of the Lost Mark, Magical Mystery Cure 2.0

Ich habe nichts gegen die Tatsache das sie ihr CMs bekommen haben, aber warum mussten das so hässliche Copy and Paste dinger sein? CM müssen individuell sein, die dinger sind aber einfallslos. Einfach nur ein schuld mit einen kleinen Symbol drinnen und das wars.

Wo wir von Copy and Paste sprechen, die endszene........ das war wohl die größte Frechheit der gesamten folge. Klastchen wir einfach den endteil aus dem intro hin, irgendwie müssen wir ja noch was ran setzen damit wir die 22 minuten voll kriegen.

Ich habe mir wirklich gewünscht das wäre am ende alles nur ein Traum.

Dies ist die zweit schlechteste Folge der Staffel. Nur Slice of Life war schlimmer.
Zitieren
#39
10.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nach 5 Jahren holy fuck.

Der ganze Bronies Berlin eV hat gegröhlt am Ende....vor Freude [Bild: rd-pinkie4.png]
Zitieren
#40
10.10.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich gehöre zu denen, die diese Folge eher... furchtbar finden.

Ich muss meinen Vorredner zustimmen, die bereits die schlechten Sachen aufgezählt und angesprochen haben.


Tja, so bescheuert diese CMs aussehen... so bescheuert werden wir uns drangewöhnen  Facehoof
Genauso wie bei den Flügeln von Twilight Twilight: not bad

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste