Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:53



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Cutie Marks
4 Cutie Marks
3 Cutie Marks
2 Cutie Marks
1 Cutie Mark
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x18 - Crusaders of the Lost Mark
11.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(11.10.2015)Ayu schrieb:  
(11.10.2015)Mike84 schrieb:  Ein zwischeneinwurf schon mal, weil hier schon mehrfach die Kritik kam, dass die drei das selbe CM hätten in einer Welt in der diese einzigartig seien sollten.
Die drei haben NICHT drei identische CMs.

Darum ging es auch nicht sondern das ihr TALENT ansich bei allen das Selbe ist, gleiche Cutie Marks gab es nämlich schon immer.  Facehoof

CM=/=Talent
Talent=CM

Bzw müssten die CMC jetzt auch zusammen sterben weil ihr CM sonst an ihrer Bedeutung verliert. RD laugh

Nö. Den Machern der Show fällt sicher noch genügend anderer Unsinn ein was dann passieren könnte. Und wenn nicht dann bedienen sie sich einfach an den Wünschen der Fans und setzen das dann im schlimmsten Falle mehr schlecht als recht um. Ich dachte ja für einen Kurzen Moment, als ich die Folge sah, dass Diamond Tiaras Cutiemark verschwinden würde, was btw. richtig awesome gewesen wäre. Vielleicht verschwindet ja der Schild um die Cutiemarks der CMCs herum, wenn sich ihr freundschaftlicher Band auflöst oder eine stirbt.

Ich behalte mir einfach mal die Option, dass sowas möglich wäre vor. Genau wie die Hoffnung, dass Twilight irgendwann ihre Position als Prinzessin opfern muss und ihr die dämlichen Flügel wieder abfallen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(11.10.2015)Mike84 schrieb:  
Zitat:Wo war Sweete Bellse Tolle Gesangsstimme? Apleblooms Talent im Handwerklichen oder Scootalos Begabung mit ihrem Scooter?
Ich denke Stern und Note in Sweetie Belles Cutie Mark beziehen sich schon auf ihre Gesangsstimme und Blitz und Flügel bei Scootaloo könnte auf den Scooter oder noch zu entdeckende Begabungen bezogen sein. Bei Apple Bloom halte ich es für sehr vernünftig, dass ein Apfel mit enthalten war, aber ich vermute dass all diese angezeigten Talente bei ihren weiteren aufgaben eine Rolle spielen werden und dass da vielleicht Apple Blooms Handwerkstalent weniger bedeutend ist.
Mit der Symbolik der CMs habe ich kein Problem, nur farblich finde ich sie eher unausgegoren.

Ich frage mich nur: Was haben die Note, der Apfel und der Flügel in den CMs zu suchen, wenn sie nirgends erwähnt haben, dass dies ihre besonderen Talente sind?
Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich es wenigstens schön finde, dass sie die Symbole, von den Talenten, wo alle gedacht haben, diese wären es, rein getan haben. Sinn macht es aber keinen, weil sie die CMs für ihren... Zusammenhalt bekommen haben.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.10.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Endlich ist es passiert. So lange haben wir gewartet, gehofft und mitgefiebert, haben die Folgen gezählt bis zu diesem großen Tag, der sowohl für das Fandom, als auch für die Serie einen Meilenstein darstellt.
Endlich....ist Miss Cheerilee wieder da! Ach, und die CMCs haben ihre Cutiemarks.

Die Folge von vorne aufgerollt:
Das es eine CMC Folge wird habe ich vermutet dank des Titels.
Der Song noch vor dem Intro machte gleich Lust auf mehr.
Diamond gewann für mich den Song-Battle in der Schule, ihr Part war besser als der der CMCs.
Das Silverspoon ihr ala "Tiara, iss ein Snickers" Paroli bot war auch ziemlich cool, wobei ich sie lieber hätte mehr singen hören wollen. Klang sehr vielversprechend was sie von sich gab.
Dann geschah doch etwas, dass sich die wenigsten von uns erwartet hätten: Die Schreiber sorgten dafür das wir Mitgefühl für Diamon Tiara entwickelten. Die Szene mit ihrer Mutter und der wunderschön gesungene Song danach waren ergreifend. All die Zeit hielt man DT einfach nur für eine Bitch und ich muss gestehen das ich mir nie Gedanken darum machte, warum sie sich so verhielt wie sie es tat. Oft steckt mehr dahinter als es den Anschein hat, sorry Die.
Liebenswürdig wie die CMC es nun einmal sind, versuchten sie ihre nun Ex-Erzfeindin aufzumuntern und ihr einen möglichen anderen Weg aufzuzeigen. was natürlich wieder in mittels eines ziemlich awesome Songs geschah. Muss noch kucken wie der heißt...Light of your Cutiemark usw.
An der Stelle gleich ein Wort zu den Songs: Alle genial. Ich liebe die CMCs und erst recht ihre Songs. Und als dann an einer Stelle der Folge das geschah, womit ich nicht mehr gerechnet hätte, glaubte ich nicht daran. Ich dachte wirklich es wäre Verarsche, ein Tagtraum der Fohlen oder sonst was. Aber nein, das ewige Rätseln um das Aussehen ihrer CMs hat ein Ende und bei mir kullerten Freudentränen. Es war wundervoll und herrlich in eine Folge integriert. Ich ging bislang immer davon aus das jede der kleinen ihre eigene Folge erhalten würde, so wie die Schlüsselfolgen der Mane6 in Season 4. Doch inzwischen bin ich davon überzeugt das es so besser ist als ich es mir hätte vorstellen können.
Das ganz Ponyville mit ihnen feierte und sich für sie freute war auch klasse, allen voran natürlich die drei großen Schwestern. Rainbow und Rarity sangen hörbar gerührt ihren Stolz heraus und die freudige Nachricht war sogar einen Brief an Prinzessin Celestia wert.
Wären da natürlich noch die Cutiemarks an sich... gewöhnungsbedürftig. Das sage ich in keinster weise negativ gemeint, es wird nur einfach etwas dauern bin ich mich selbst davon überzeugen kann, dass die nackten Hintern nun Tatoohintern sind. Je länger ich über die CMs nachdenke, desto genialer werden sie. Vom Aussehen her zunächst irritierend und andersartig als "normale" Cutiemarks, sind sie doch so aussagekräftig. Die Grundfarben in den Mähnenfarben der CMCs gehalten und bei allen dreien die gleiche Form, doch mit jeweils anderem Symbol in der Mitte. Diese Cutiemarks zeigen gleichzeitig die individuellen Talente, als auch die tiefe Verbundenheit der Fillys auf und könnten wohl perfekter nicht sein.
Bleibt mir nur noch zu sagen: Herzlichen Glückwunsch Cutie Mark Crusaders, ihr habt es euch redlich verdient! Hoffentlich erleben wir noch viele Abenteuer mit euch.

Es besteht nicht der Hauch eines Zweifels, diese Folge erhält all of my points

Zitieren
11.10.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(11.10.2015)NOXimilien schrieb:  Muß jetzt jede Folge in der ein unserer Main Ponys große Veränderungen durchleben muss in einer Musikelnummer Enden?

Na hoffentlich Big Grin Musicalfolgen sind spitze und sollte es viel öfter geben.

Jetzt muss ich mir die Songs allerdings erst noch ein paar mal anhören, um da ein endgültiges Fazit abgeben zu können.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von MaSc.)
Zitieren
11.10.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich sag mal nur soviel:
Das Fandom ist gerade am explodieren.
Und ich brauch eine Diamant Tiara Plüschi.

Ich schreib nachher noch mehr.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
11.10.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Die Folge war echt süß, nur gefallen mir die CMs nicht so...sie passen nicht zum Design von Sweetie Belle und Applebloom, bei Scootaloo sieht es ok aus. Aber gut, ihr Talent als "Cutie Mark Crusader" ist da eben mit eingeflossen. Dann fand ich es noch seltsam dass Sweetie Belles Eltern nicht gekommen sind :o

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
11.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zu Symbolik habe ich mich j schon geäußert. Die finde ich bei den CMs der CMCs sehr gelungen, symbolisiert sie doch ihren Zusammenhang und ihre starke Freundschaft. Da nun aber auch ne Debatte über die Farbgebung hier ausgebrochen ist: Sie ist etwas unglücklich gewählt, zu viel ähnliche Farben in einem CM. Wo ist da die Abwechslung?

Da fand ich den hier gezeigten Versuch schon besser: [Bild: Crusaders_cutie_marks_side-by-side_shot_...s2cbdi.png]

So heben sich alle drei Komponenten des CMs klar ab, das Schild als Zeichen der Zusammengehörigkeit, des Clubs, die individuallen Fähigkeiten (Singen, verkörpert durch die Note, Schnelligkeit durch den Blitz und Liebe zu den Apples durch Herz?) und dann noch die Familienzuhörigkeit? (Apfel für Apples, Flügel für Dash? und Stern für?)

Die Dreiteiligkeit des CMs finde ich ebenfalls sehr gut.

Man hat die Clubzugehörigkeit, das individuelle Talent (wobei ich nicht weiß, wofür das Herz stehen soll) und dann die übergeordnete Ebene, ihre Herkunft/Familie (wieder ist mir der Stern unklar), zumindest denke ich das mir so, drei Ebenen, die familiäre, die Clubebene/die ihrer Freundschaft und dann die Individuelle.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.10.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich fand die Episode klasse - aber mit dem Ende sehe ich sie mit gemischten Gefühlen. Die Episode fängt interessant an (Pip steht wohl auf Drama schlagen XD) und auch die Lieder finde ich schön.

Auch finde ich es interessant, dass die Diamond Tiara und Silver Spoon auch etwas mehr Charakter gegeben haben als "Sie sind eklige Zicken, die nichts anderes machen als zu nerven". Zum einen fand ich es gut, dass Silver Spoon gesagt hat "Auf den Mist habe ich keinen Bock mehr", zum anderen wie sich Tiara gegen ihre Eltern gestellt hat. Hat mich an Pacifica aus Gravity Falls erinnert. Ebenfalls ein Mädchen, dass überbehütet bei ihren reichen Eltern aufwächst, alles tut was sie sagen und sonst recht wenig Ahnung vom Leben hat.

Allerdings bin ich von den Cutiemarks ein wenig enttäuscht. Natürlich freue ich mich, dass sie die endlich bekommen habe, aber irgendwie habe ich mir das dann doch etwas anders vorgestellt [Bild: cl-fs-shy.png]
Immerhin wurde doch in der Episode, wo sie diesen schrecklichen Bandauftritt hatten, gezeigt, was jede einzelne von ihnen gut kann. Und darauf wurde danach nie wieder eingegangen, was ich sehr schade fand. Es schrie damals gerade dazu, dass das ihre jeweilgen Talente sind, aber bei den jetzigen Cutiemarks erkenne ich nur, dass sie als Team zusammen gehören. Was genau sind denn ihre Talente? Das kommt nicht so ganz rüber, zumindest für mich nicht.

Auch ist mir nicht ganz klar, was da jetzt mit Discord und dem Fenster war. Er hat es zerstört? Wie und wann war das? Ganz am Anfang, als er alles ins Chaos stürzte?

Ich finde es toll, dass Tiara nun die wirkliche Bedeutung ihrer Cutiemarks erfahren hat (und wir nun wissen, was mit AJs Eltern los ist, das war ja nun ziemlich deutlich), aber die Cutiemarks versauern mir ehrlich gesagt ein wenig die Episode. Der Schlüsselmoment war gut, aber die Marks selbst sind ein wenig klein und sagen nicht genau, was sie nun können. Vllt bin ich auch nur enttäuscht, weil ich das eine oder andere Fanart gesehen und dann auch etwas in der Richtung erwartet habe.

Daher nur 3/5 ingesamt, auch wenn es bis zu dem Teil 5/5 waren. Wird dann wohl ne 4/5. Schade :/

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
11.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(11.10.2015)Koyo schrieb:  Ich frage mich nur: Was haben die Note, der Apfel und der Flügel in den CMs zu suchen, wenn sie nirgends erwähnt haben, dass dies ihre besonderen Talente sind?

Vermutlich, weil die einfach die Persönlichkeit der CMC widerspiegeln, das ist eine recht einfache Art zu sagen: "das ist Apple Blooms Cutie Mark, das ist Scotaloos" ... usw. Das ist einfach etwas eigenes in diesem an sich uniformen Mark.

Ich mag die Cutie Marks und die Folge fand ich schön, besonders die Lieder fand ich allesamt richtig toll. Ich fand auch nicht, dass es zu sehr gerusht war - im Endeffekt ist sowas doch immer so; man stellt sich alles richtig krass und wow vor und am Ende passiert es einfach. Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
11.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Mal eine Frage an alle: Das Herz kann ich mir in Verbindung mit dem Apfel erklären, ebenso wie den Flügel und den Blitz, aber weiß jemand, wofür der Stern stehen könnte in Beziehung zu der Note? Ist so ziemlich das einzige, was in den CMs keinen Sinn macht für mich.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zitat:Ich frage mich nur: Was haben die Note, der Apfel und der Flügel in den CMs zu suchen, wenn sie nirgends erwähnt haben, dass dies ihre besonderen Talente sind?
Zitat:Mal eine Frage an alle: Das Herz kann ich mir in Verbindung mit dem Apfel erklären, ebenso wie den Flügel und den Blitz, aber weiß jemand, wofür der Stern stehen könnte in Beziehung zu der Note?
Es kann ja sein, dass sich manche Bedeutungen der CMs erst noch erschließen werden (so wie das ja anscheinend auch bei Diamond Tiara der Fall wird). Gerade dadurch bleibt vielleicht auch noch einiges zu erzählen um sicherzustellen, dass wir den letzten Kreuzzug mit den Crusadern of the lost mark noch nicht gesehen haben... wieso kriege ich gerade das Indiana Jones Thema nicht aus meinem Kopf?[Bild: daring-grins.png]
Der Flügel Scootaloos könnte da auch noch auf die weitere Entwicklung hindeuten wenn sie (vielleicht auch den Erhalt der CMs) die Magie gewinnt die ihr erlaubt zu fliegen (dass es dabei nicht auf Größe der Flügel ankommt ist ja spätestens duch Bulp Biceps klar). Vielleicht steht ja Sweetie Belle noch eine "Star" Karriere als Sängerin bevor.
Diese CMs ins (ähnlich wie einige andere CMs) auf mehreren ebenen zu deuten, weswegen zwar der Zusammenhalt der
Zitat:Die Grundfarben in den Mähnenfarben der CMCs gehalten
Da hatte ich die offensichtliche Erklärung für die Farbwahl im Schild schlicht und einfach nicht erkannt Facehoof
Zitat: Ich dachte ja für einen Kurzen Moment, als ich die Folge sah, dass Diamond Tiaras Cutiemark verschwinden würde, was btw. richtig awesome gewesen wäre.
Der Gedanke, dass Diamont Tiaras CM verschwinden könnte als sie einen so deutlichen Sinneswandel zeigt ist mir auch gekommen und hätte auch den Titel der Folge erklärt. Allerdings hätte das die CMs vielleicht etwas zu sehr den Lauenen statt der Deutung der Träger unterworfen. Vielleicht kommt so etwas ja noch mal, aber ich denke der Verlust oder Wandel eines CMs sollte wenn auch nur als extrem seltenes und besonderes Ereignis eine Möglichkeit sein können.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
11.10.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(11.10.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.10.2015)Ghoststone schrieb:  Als AJ den Satz gesagt hat, musste ich erst einmal schlucken. Die haben das jetzt tatsächlich so umgesetzt?

Lauren Faust wollte ja schon, bevor Friendship is Magic überhaupt erschienen ist, das Applejacks Eltern tot sein sollen. Damals hieß es noch, das man das nicht machen könne, weil das zu hart für die Serie sei.

Jetzt, nach fünf Jahren und fünf Seasons ist es Canon. Damit hätte ich nun nicht mehr gerechnet Lyra astonished.

Wo soll das den vorgekommen sein?  Derpy confused

Wärend des letzten Lieds. "Ich wünschte, unsere Eltern wären hier, um das zu sehen" spricht doch Bände. Natürlich kann man's noch so drehen, dass sie nur "weit weg" sind, aber nach Apple Family Reunion und dieser Folge muss man dazu schon ordentliche Scheuklappen (Pun intended) anhaben.

So, jetzt, wo ich die Folge habe etwas auf mich einwirken lassen, wollte ich noch ein paar Sachen zu Diamond Tiara loswerden.
Viele fragen sich, was es mit ihrem Talent auf sich hat, dabei sagt sie es selbst: sie bringt andere dazu, etwas zu tun, was sie will. Das ist das Wahrzeichen eines despotischen Tyrannen (wie sie es bei Ponyville Confidential gezeigt hat)... Oder das eines guten Team-Captains. Nun hat sie gelernt, wie sie ihr Talent zum Wohle der Gemeinschaft nutzen kann, und siehe da, sie findet neue Freunde und ist selbst viel glücklicher.

Zitieren
11.10.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich weiß nicht, was ich von dieser Folge halten soll.

Nach fast 5 jahren haben also die CMC endlich ihre Cutie Marks bekommen. Das ist zum einen recht schön, wenn es noch länger gedauert hätte, wäre es IMO langsam ins Lächerliche abgedriftet und es hätte sich nur angefühlt, als ob das Thema in die Länge gestreckt werden soll. Nach sovielen Fehlversuchen, ist den CMC ihr Cutie Mark gegönnt. Und da das Staffelthema "Cutie Mark Magic" ist (und wegen einiger geleakter Toys), konnte man im Vorfeld der Staffel bereits erahnen, dass die CMC mit großer Wahrscheinlich diese Satffel ihre Cutie Marks bekommen werden.

Dennoch: Sind jetzt etwa alle Folgen, in denen wichtiges passiert Musicalfolgen? Die Folge fühlte sich an wie "Magical Mystery Cure 2.0". Im Guten, wie leider auch im Schlechten. Ich habe mit dieser Folge das gleiche Problem wie mit "MMC". Alles wirkte IMO viel zu gehetzt und schnell abgehandelt. Zu erst schien es, die Folge dreht sich um die Wahl zum Schülersprecher zwischen Pipsqueak und Diamond Tiara, doch das war ja dann rasch abgehandelt. Dann drehte sich plötzlich alles um Diamon Tiara (positiv sei anzumerken, dass man endlich mehr Einblick hinter ihre Fassade bekommen hat, und sie sich am Ende doch zu einem netten Pony gewandelt hat). Und dann bumm: Die CMc erkennen ihr Talent und bekommen ihre Cutie Marks. Alle sind stolz. Ende. Natürlich hat es nun ewig gedauert, bis die CMC ihre Cutie Marks bekommen haben, doch wie sie es bekommen haben, war mir persönlich dann in dieser FOlge doch viel zu schnell und plötzlich geschehen. Die Handlung hat sich für meinen Geschmack viel zu schnell gedreht und konnte sich IMO nicht wirklich entscheiden, was sie sein wollte: Eine Geschichte über Diamond Tiara, oder erzählen, wie die CMC nun ihre Cutie Marks bekommen.

Genau wie damals bei MMC hätte sich für so eine wichtige Folge, mit gravierenden Änderungen ein Zweiteiler viel eher angeboten, oder zumindest eine weniger gehetzt wirkende Handlung. Diese Folge wiederholt IMO einfach alle Fehler von MMC. Man wollte einfach viel zu viel in viel zu wenig Zeit zeigen. Wenn ich solch ein wichtiges Ergebnis präsentieren will, muss ich langsam (in der Folge) darauf hinarbeiten und es nicht bumm in den letzten zwei Minuten aus dem Hut zaubern.

Ich gebe 3/5. Positiv ist, die Story um Diamond Tiara und dass die CMC ihre Cutie Marks nun bekommen haben, negativ, dass alles viel zu schnell und gehetzt wirkte.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
11.10.2015
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Wenn Diamond Tiara erwachsen wird, gibt sie sicher eine gute Bürgermeisterin ab.
Wenn man sich ansieht wie die Weichen gestellt werden, könnte man annehmen das wenn eine Generation 5 kommt, diese auch ohne die Mane Six funktioniert.

Und man hat Derpy in ihrer offiziellen Briefträgeruniform gesehen.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
11.10.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Das schönste an dieser Folge war, dass es für mich vollkommen unerwartet kam. Ich habe mich diese Season nicht spoilern lassen und als die Erkenntnis mich im Laufe der Folge traf war es dadurch nur umso stärker. Ich hatte echt Gänsehaut und dachte die ganze Zeit "Bitte, bitte, bitte"
Die Umsetzung finde ich fantastisch, auch weil sie eben nicht offensichtlich war, weil sie eben nicht explizit die Talente aus der Talentcontestfolge aufgegriffen hat. jedenfalls nicht expliztit, wenn man mal von den CMs absieht, welche ich im übrigen auch gelungen finde. Der Wappenschild passt super zum Begriff "Crussader"

Die Songs haben dem ganzen noch die Krone, äh sorry, die Tiara aufgesetzt. ^^
Diamond Tiara singen zu hören, war echt großartig. Und das Wechselspiel mit den CMCs war wirklich sehr gut inzeniert. Kein Wunder, dass Daniel Ingramm so im Stress war mit Songs schreiben^^

Für mich eine der Besten Folgen ÜBERHAUPT daher kann es nichts anderes als 5/5 geben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.10.2015
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Die Folge war soooooowas von awesome! Cheerilee awesome

Mein größter negativer Kritikpunkt ist und bleibt jedoch die Zeit. Dass die CMC sie zum Guten bekehren würden nur durch etwas Singen und Zeigen von Respekt war schon was tolles, wenn auch nicht unbedingt glaubhaft.
Wie schnell und leicht sie zu bekehren war! o.O Aber ok, kann sein dass dies bei Fillys allgemein ein Tick schneller vonstatten geht. Auch bleibt ja die Frage, wie Diamand Spoon oder wie die andere nochmal heißt, darauf nun reagieren wird. Bekommt DT einen neuen Freundeskreis, ohne sie? Gibt es eine Versöhnung? Aber DIES noch unterzubringen wäre zeitlich nicht dringewesen.

Und nachdem schon gefühlte 10min vergangen waren und die alle immer noch am Singen war, fand ich das auch etwas ungewöhnlich. Da war ja mehr Gesang als normaler Dialog! Rarity shocked

Die Folge an für sich sollte eine 3/5 bekommen, rein bezogen auf die Umsetzung der Storyteile. Alle rein für sich sind sie sehr gut, aber das Pacing ist wie schon erwähnt etwas mies.
---

Ihr fragt euch, warum die CMCs die CMs erst jetzt bekommen haben?

Denkt doch mal nach: All die Zeit waren die drei fest davon überzeugt, zwanghaft ihre "Wesen" zu finden. Sorry Leute, CMs müssen nichts mit Talenten direkt zu tun haben. Derpy kann gut und schnell Post ausliefern, hat aber diese Blasen-CM sicher nicht dafür bekommen. Und man wird noch einige Ponys finden, bei dem das CM nichts über das typische Talent aussagt.

Was glaubt ihr, warum gefühlt jeder in der Apple-Family einen Apfel hat? Ganz einfach, weil dies deren Zugehörigkeit dargestellt, welche wirklich grenzenlos auch in Zukunft sein wird.

Mittlerweile haben die 3 herausgefunden, wie man andere Leute zum Nachdenken anregt, wofür ein eigenes CM stehen könnte. Warum habe ich es, wofür?

Anschließend kam auch von Scootaloo die Aussage, dass es ihr egal ist, ob es CMs geben wird oder nicht, solange man zusammenbleibt, gefolgt von einem Hug. HALLO, ist Scootaloo nicht davor gerne gelegentlich vor Hugs weggelaufen?` RD laugh Genau dieser Moment war ausschlaggebend, sie haben sich alle entschlossen, sich weniger Gedanken um ihre CMs, VIEL WENIGER, und stattdessen lieber für andere da zu sein mit ihren Fähigkeiten.

Und was die CMs angeht, bei Scootaloo ist es doppeldeutig: Ratet mal, welches andere Pony auch eine Art Blitz als CM hat? Ihre Verbundenheit mit Rainbow Dash ist hiermit also auch verewigt! RD deals with it

Die Größé und die Farbgebung könnte besser sein bei den CMs, aber dies kann sich ja noch ändern. Spätenstens wenn die Karte plötzlich auch für die zuständig sein wird und ihre HIntern leuchten lässt. "In Manehattan sucht ein Filly sein CM, also fährt alle mal dahin und hilft", so nach dem Motto! Big Grin

5/5 also von mir für diese Folge, objektiv betrachtet eher 3,5 , aber das runde ich ausnahmsweise dezent auf! RD wink

Zitieren
11.10.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)Firebird schrieb:  
(10.10.2015)Darkwolf schrieb:  wie man es wiedermal merkt, es gibt Leute wie mich die mit Änderungen klar kommen (und auch zu einem Teil wissen was man draus machen könnte, ok bis auf eben jetzt wie man die CMC Folgen genau umsetzen wird) und welche die gegen jede kleine Änderung sind (man sehe auch Alicorn Twilight)

Es liegt hier nicht daran, dass manche keine Veränderungen akzeptieren können. Es liegt daran, dass der Zeitpunkt des CM-Erscheinens hier an dieser Stelle etwas fehl am Platz wirkt von der Platzierung sowie auch erzwungen als quasi-Geschenk zum 5. Geburtstag von MLP. Ich habe nichts gegen die CMs der CMCs, sie sind sogar sehr gut und zeigen in ihrer Ähnlichkeit die Verbundenheit der drei, nur war die Folge etwas mau, das Pacing mies und der Musical-Charakter der Folge zu sehr HSM-like. Ich hätte mir vielleicht nen Zweiteiler gewünscht, damit das ganze nicht so gequetscht wirkt.

Genau. Das ist auch mein Problem. Ich habe nichts dagegen, dass die CMC endlich ihre Cutie Marks bekommen haben und auch nichts gegen das Design der Cutie Marks. Ich habe auch absolut nichts gegen Alicorn-Twilight. Aber in beiden Fällen hat mir die eigentliche Umsetzung nicht gefallen. Beide male fand ich die Entwicklung viel zu schnell und plötzlich dargestellt, so irgendwie aus dem Nichts gegriffen. Die Folgen ratern ihren Plot runter und "Zack" am Ende der Folge tritt aufeinmal ein großes, veränderndes Ereignis ein. Für solche Entwicklungen sollte man sich Zeit lassen und den Plot langsam aufbauen und zum Ziel führen. Und da wären in beiden Fällen Zweiteiler weitaus besser geeignet gewesen, als schnell abgespuhlte Musical-Nummern.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
11.10.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Was soll ich nach all den Begeisterungsstürmen noch sagen?
Kritiken, dass die Folge etwas zu gehastet, zu komprimiert und abrupt war, kann ich zwar nachvollziehen, aber all das auf zwei Folgen breitzutreten, fänd ich jetzt auch nicht richtig.

Was mir aufgefallen ist, dass die scherzhafte Vorhersage einiger, die CMC könnten sich gegenseitig als Cutie Marks kriegen, ja im Prinzip eingetroffen ist, oder?  RD laugh

Genial finde ich vor allem die Lösung, dass die CMC, dank ihres Entschlusses, anderen beim Finden oder Verstehen ihres Cutie Marks zu helfen, immer noch die Cutie Mark Crusaders bleiben werden. Damit eröffnen sich ganz neue Story-Möglichkeiten.
Wie bei Twilights Transformation zum Alicorn  FS grins
*duck und renn*

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
11.10.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Mir hat die Folge gefallen. ^^

Ich finde es gut, das auch mal diese Dreikäsehochs die Chance erhalten und sich weiterentwickeln. Mich hätte es jetzt eher gestört wenn dann Staffel 5000 kommt und diese Hobby-Schönheitsfleckenkreuzritter immer noch Ihren CM's nachrennen.

Der Zeitpunkt (10.10.) stört mich in keinster Weise o_O
Vom Ablauf her mit den Traumerscheinungen der Dreien passt es doch wunderbar.

Zu den CM's selbst würde ich sagen: Im Bezug auf "Friendship is Magic" machen die sogar irgendwie noch Sinn, wie ich finde, auch wenn mir jetzt deren Design auch nicht so auf Anhieb gefällt, ich frage mich einfach, wie sich Ihr Club nun weiterentwickelt, denn eigentlich fand ich die "Cutie Mark Crusader" ziemlich passend im Bezug auf Ihr Ziel
(naja zumindest im Englischen  [Bild: rd-scootaloo2.png] )

Am Besten gefallen hat mir Diamond Tiara's Song "The Pony i want to be" und Ihre unzähligen Grimassen [Bild: pc-swponder.png]

>>4/5 [Bild: pc-absleep.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von yoshisluna.)
Zitieren
11.10.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ihr seit alles Cutie Mark Hater.[Bild: pc-tgrumpy.png]
Ich find es genial. Ist wirklich schön geworden, alle 3 Symbole.

Zur Folge an sich:
Super. 6 von 5 Cutie Marks.
Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass ich jemals Diamant Tiara mögen würde. Aber sie ist jetzt, nach den CMC, meine Lieblings-Filly.
Und so viele gute Song waren drin. Ich kann mich noch nicht entscheiden welcher der beste war. [Bild: cl-ts-clap.png]
So macht das Fandom Spaß. Wäre mir zwar im Traum nicht eingefallen, dass Hasbro für das 5 jährige MLP Jubiläum was besonderes plant, aber im Nachhinein, logisch.
Ich bin ohne Erwartungen in die Folge reingegangen (bei einem Treffen), kannte nichtmal den Titel, und BAMM !
Achja und:
Derpy Mailmare confirmed (Öffnen)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste