Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:37



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Cutie Marks
4 Cutie Marks
3 Cutie Marks
2 Cutie Marks
1 Cutie Mark
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x18 - Crusaders of the Lost Mark
#41
10.10.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
So... toll... Whining
Ich würd am liebsten die ganze Folge übersetzen, ein paar von den Liedern werd ich definitiv machen FS grins

Zitieren
#42
10.10.2015
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
wie man es wiedermal merkt, es gibt Leute wie mich die mit Änderungen klar kommen (und auch zu einem Teil wissen was man draus machen könnte, ok bis auf eben jetzt wie man die CMC Folgen genau umsetzen wird) und welche die gegen jede kleine Änderung sind (man sehe auch Alicorn Twilight)

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
#43
10.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)Darkwolf schrieb:  wie man es wiedermal merkt, es gibt Leute wie mich die mit Änderungen klar kommen (und auch zu einem Teil wissen was man draus machen könnte, ok bis auf eben jetzt wie man die CMC Folgen genau umsetzen wird) und welche die gegen jede kleine Änderung sind (man sehe auch Alicorn Twilight)

Es liegt hier nicht daran, dass manche keine Veränderungen akzeptieren können. Es liegt daran, dass der Zeitpunkt des CM-Erscheinens hier an dieser Stelle etwas fehl am Platz wirkt von der Platzierung sowie auch erzwungen als quasi-Geschenk zum 5. Geburtstag von MLP. Ich habe nichts gegen die CMs der CMCs, sie sind sogar sehr gut und zeigen in ihrer Ähnlichkeit die Verbundenheit der drei, nur war die Folge etwas mau, das Pacing mies und der Musical-Charakter der Folge zu sehr HSM-like. Ich hätte mir vielleicht nen Zweiteiler gewünscht, damit das ganze nicht so gequetscht wirkt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#44
10.10.2015
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)Firebird schrieb:  
(10.10.2015)Darkwolf schrieb:  wie man es wiedermal merkt, es gibt Leute wie mich die mit Änderungen klar kommen (und auch zu einem Teil wissen was man draus machen könnte, ok bis auf eben jetzt wie man die CMC Folgen genau umsetzen wird) und welche die gegen jede kleine Änderung sind (man sehe auch Alicorn Twilight)

Es liegt hier nicht daran, dass manche keine Veränderungen akzeptieren können. Es liegt daran, dass der Zeitpunkt des CM-Erscheinens hier an dieser Stelle etwas fehl am Platz wirkt von der Platzierung sowie auch erzwungen als quasi-Geschenk zum 5. Geburtstag von MLP. Ich habe nichts gegen die CMs der CMCs, sie sind sogar sehr gut und zeigen in ihrer Ähnlichkeit die Verbundenheit der drei, nur war die Folge etwas mau, das Pacing mies und der Musical-Charakter der Folge zu sehr HSM-like. Ich hätte mir vielleicht nen Zweiteiler gewünscht, damit das ganze nicht so gequetscht wirkt.

Du warst auch nicht mit gemeint, denn wie ich in meinem Post bereits auf Seite 1 schrieb, ich hätte mir da eher eine Doppelfolge (bzw. ein Staffelfinale von mir aus auch 3 Folgen) oder zumindest den Film gewünsch Wink

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
#45
10.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Naja, ich sehe das ganze so. Die CMC haben ihrer Erzfeindin gezeigt, was der richtige Weg ist und das sie selber mal über ihr CM nachdenken soll. Und ich denke, da kann man sich dann schon ein CM verdienen. Und über das Design kann man streiten. Aber ich finde die Nachricht dahinter ist für mich ganz klar. Es symbolisiert auf der einen Seite ihre Geschlossenheit als Crusaders, aber durch die darauf befindlichen Symbole auch ihre persönlichen Talente (Gesang bei Sweetie, Äpfel (oder besser Zugehörigkeit zur Apple Family) bei Bloom und Schnelligkeit (im Bezug zum Roller wahrscheinlich) zu Scoots). Von daher finde ich das persönlich so also eigentlich gut umgesetzt.
Zitieren
#46
10.10.2015
Butters Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Krasse Folge. Ich mein die Songs sind mal durchweg geil, vor allem das DT-Solo geht unter die Haut. Y U Do This MLP? Whining

F O R S E N B O Y S
Zitieren
#47
10.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zitat:wie man es wiedermal merkt, es gibt Leute wie mich die mit Änderungen klar kommen (und auch zu einem Teil wissen was man draus machen könnte, ok bis auf eben jetzt wie man die CMC Folgen genau umsetzen wird) und welche die gegen jede kleine Änderung sind (man sehe auch Alicorn Twilight)
Hm... mich stören die Veränderungen an sich nicht. Nur wenn die Veränderungen halt schlecht gemacht sind. Ich hatte auch nie damit ein Problem, dass Twilight zur Prinzessin wird, sondern wie. Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche an Folgen, die so eine zentrale Rolle einnehmen, wie eben diese hier oder Magical Mystery Cure. Es sind nunmal bedeutende Ereignisse, von daher sollte auch von der Story her etwas bedeutendes passieren. (das dann auch gut gemacht ist) Aber da gefällt mir bei beiden Folgen der Ansatz halt gar nich. Thats just it. Diese Folge ist halt wirklich ein Magical Mystery Cure 2.0.
Okay gut, die CMs der CMC find ich auch blöd, im Gegensatz zu Twilights Flügen. Aber wenn es wann anders gekommen wäre, unter anderen Umständen und mit anderen CMs... xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#48
10.10.2015
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Diese Folge war...perfekt.
Ich muss sagen sie hat sich angefühlt wie eine kurze Zeitreise und ein Entwicklungsüberblick der CMC.
Der Plot mag einfach gewesen sein und der Blick auf Diamond Tiara relativ ungewohnt.
Aber was mir in dieser Folge auffällt ist nicht nur, dass die Mane 6 in den Hintergrund getreten sind
und viel expliziten Hintergrund mit wenigen Worten ausgedrückt haben.
Die Eltern von Appelbloom und Appeljack sind definitiv "weg".
Derpy als Postpony im Hintergrund war ebenfalls Zucker. Oder bin ich der einzige dem das aufgefallen ist.
Alleine die Uniform.
Derpy Postpony (Öffnen)
Es war eine unglaubliche Homage an die Fans. Schon wieder. Staffel fünf macht so viele unglaubliche Sachen und ich kann zwar einige Folgen als schwächer einschätzen, aber bisher enttäuscht mich diese Staffel nicht.
Diese Folge hat von mir ein uneingeschränktes 5 von 5 mit extra Muffin verdient.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 von Lethrael.)
Zitieren
#49
10.10.2015
HorstiDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Endlich mal wieder eine absolut herausragende Folge.

Das war ja mal eine Folge! Die Lieder fand ich alle super, die Crusaders haben ihre CM's und Diamond Tiara hat sich verändert. Alles in allem eine, für mich makellose Folge. 5/5
Zitieren
#50
10.10.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Schon beim Song im Opening dachte ich mir: Musical-Episode mit den Crusaders? Keine schlechte Idee.
Aber zusammen mit der Erfüllung ihres Traumes ist es noch um Einiges genialer geworden. Außerdem hat sich mein Headcanon bestätigt, dass Silver Spoon irgendwann mal den Sticheleien und Intrigen von Diamond Tiara überdrüssig wird.
Und die Crusaders haben jetzt einen zusätzlichen Grund, zusammenzubleiben. Cutie Mark Crusaders forever. /)*(\
Das letzte Lied hab' ich wort-wörtlich durchgeheult.
Ein großes Lob an Daniel Ingram und Amy Keating Rogers. Sie hat wieder einmal bewiesen, dass sie die Beste ist, wenn es um Charakter-Drama Episoden und musikalische Geschichtenerzählung geht. Die Serie verliert mit ihr ein wahrlich großes Talent. Aber The Mane Attraction steht ja noch aus.

EDIT: Oh ja, natürlich 5/5 Marks!

Zitieren
#51
10.10.2015
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
WOW!!
Happy CUTIE MARKS CUTIE MARK CRUSADERS!!

als die Folge an fing und die ersten lieder kamen dachte ich das das ganz schon nervig werden wird.
aber die folge hatt es in sich mit der musical nummer.
Daimond Diaras Mutter ist ja ein echtes Miststück dagegen wirkt der Man harmlos.
DD kann ja auch sehr nett sein und ich hoffe das bleibt sie auch.

Und ich freu mich das die 3 ihre cutie marks endlich bekommen haben nach fast 5 staffeln.
Hier hat man sich scheinbar an die Fan fictions gehalten wonach sie ihre Cutie Marks bekommen und damit die organisation Cutie Marks Crusaders aufbauen um anderen bei der Suche zu helfen.
Wie das nun Weiter geht wird sich zeigen vorallem da ja ihre eigene suche aufgehört hat und uns wohl damit etwas fehlen wird.

Aber ich muss sagen ich freu mich für die 3 und muss echt meine tränen unterdrücken.

Alles in allen eine Super Folge die Twilights Krönung in nichts nach steht.


Jetzt fehlt endlich mal die enthüllung von Applejacks eltern und die von scootalos eltern.
vorallem frag ich mich echt was mit applejacks eltern los ist denn die würden bestimmt auch ihre jüngste tochter feiern wollen.


aber ein frag ich mich? wie kriegen die Photo Finish dauernd dazu fotos zu machen die nichts mit mode zu tuen haben ^^

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#52
10.10.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Whoa... das ist gerade echt passiert?
Diamond Tiara Redemption und die CMs der Crusaders in einer Folge?

Anscheinend hatte Diamond das gleiche Problem wie Pacifica aus Gravity Falls: bescheidene Eltern, die das falsche Vorbild abgeben. Eine Folge und auf einmal denkt Großteil des Fandoms anders über den Charakter.

Ich hatte ja immer erwartet das die CM von Sweetie etwas musikalisches, Scootaloo etwas mit Flügeln und Applebloom mit Werkzeugen zu tun haben werden. Nun hat Scootaloo einen Flügel mit Blitz, Sweetie einen Stern mit Musiknote und Applebloom einen Apfel mit Herz? Zumindest lag ich zu 2/3 richtig.

Aber es freut mich endlich ihre CMs zu sehen. AJ Prost
Nach so langer Zeit haben sie es sich auch verdient und es ist ein netter Touch das sie ähnliche Cutie Marks bekommen haben(auch wenn ich das Design fragwürdig finde und ein wenig wie ein A**-Pull rüberkamen). Ihnen ihre CMs dafür zu geben, dass sie anderen helfen ihr CMs zu ergründen ist clever gemacht. So stehen verrückten Abenteuern mit anderen Jünglingen Nichts im weg.

Ansonsten hätten es ein paar weniger musikalische Einlagen sein können, auch wenn ich die Stelle von Diamond Tiara gemocht habe.

Punkte gebe ich wohl 3,5/5.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#53
10.10.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
5/5
supergeile Folge. Sehr Song-lastig.

Aber da jeder hier schon auflistet, was so geil war, erwähn ich mal kurz, was gefehlt hat:
die Versöhnung mit Silver Spoon.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#54
10.10.2015
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Haaaaaaaammmmmmer  Folge, einfach nur wow ,   was ich für mir für Spoony und Thiara immer gewunschen habe ist endlich war geworden.

Außerdem super songs, vorallem Thiaras solo.

Und endlich ihre CMs, und sie sind auch noch alle zusammenhängend  RD deals with it  RD deals with it :  Cheerilee awesome
Und mal ehrlich mit solchen Eltern brauch mann sich nicht wundern das das Kind dann so wird

5000/5.sehr geile folge


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 von Silver Shine.)
Zitieren
#55
10.10.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Das ganze Wichtige haben alle anderen sicherlich schon erwähnt, daher fasse ich mich hier kurz: Das war die perfekte Folge für das 5-jährige Jubiläum von Friendship is Magic. Nach 5 Jahren harter Arbeit haben die CMC es endlich geschafft, ihre Cutie Marks zu erhalten.  Pinkie happy

Ich fand allerdings etwas ganz anderes beeindruckend: Diamond Tiara hat ihre Erlösung erhalten. Ich hätte nicht gedacht, dass das jemals möglich ist, besonders nach Twilight Time in Season 4.

Langer Rede, kurzer Sinn, für diese Folge gibt es volle 5/5 Punkten und einen Platz in meiner Favoritenliste.

EDIT: Das wäre glaub ich das erste Mal, dass ich eine CMC-Folge so genial fand. Pinkie approved

Auf zu den 10 Jahren, liebe Mitbronies!  Hug

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#56
10.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Ich finde es super, wenn sie endlich mal ihre CMs haben. Aber die Bedeutung und das Aussehen gefallen mir ja mal gar nicht..
Ist für mich einfach schade, wenn es zig bessere Fanversionen gibt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#57
10.10.2015
Zeldre Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)squalo schrieb:  Haben die Crusaders nicht gesagt, dass sie anderen helfen wollen ihre Cutimarks zu finden und besser zu verstehen?AJ hmm  So wie bei Diamond Tiara hier und bei Troubleshoos in Appleoosas Most Wanted. Sie können jetzt genau das machen, in noch späteren Episoden und/oder lernen mit dieser neugefunden Rolle klarzukommen.
Ein passender Weg ihnen Cutie Marks und ne neue Rolle in der Serie zu geben. FS grins


Stimmt FS grins na dann hoffe ich mal, dass wir einige, sehr gute Folgen mit den drein zu sehen bekommen werden Pinkie happy

Zitieren
#58
10.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)Koyo schrieb:  Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Ich finde es super, wenn sie endlich mal ihre CMs haben. Aber die Bedeutung und das Aussehen gefallen mir ja mal gar nicht..
Ist für mich einfach schade, wenn es zig bessere Fanversionen gibt.

Es mag stimmen, dass es bessere Fanversionen gibt, aber die tatsächlichen CMs haben ne tolle Bedeutung. Sie sind sich sehr ähnlich und symbolisieren den Zusammenhalt der CMCs, der nun auch nachdem sie ihre CMs haben, erhalten bleiben wird.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#59
10.10.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Habe sie grade angesehen. Heart
Ich liebe die Folge und hoffe sie setzten es genauso gut weiter um, wie Twilight als ein Alicorn!
10/10 Punkten und Hufe runter!

Zitieren
#60
10.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(10.10.2015)Firebird schrieb:  
(10.10.2015)Koyo schrieb:  Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Ich finde es super, wenn sie endlich mal ihre CMs haben. Aber die Bedeutung und das Aussehen gefallen mir ja mal gar nicht..
Ist für mich einfach schade, wenn es zig bessere Fanversionen gibt.

Es mag stimmen, dass es bessere Fanversionen gibt, aber die tatsächlichen CMs haben ne tolle Bedeutung. Sie sind sich sehr ähnlich und symbolisieren den Zusammenhalt der CMCs, der nun auch nachdem sie ihre CMs haben, erhalten bleiben wird.

Ich finde die Bedeutung blöd. :/ Naja zumindest haben sie das, was viele als Talent angesehen haben, ja als Symbol mit rein getan...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste