Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:14



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
#61
19.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Zitat:Mir nichts dir nichts nacheinander wirkt das schon reingepferdet.. pfercht. Sowas sind schon eher Highlights die man gegen Staffelfinale erwarten würde. Gerade die Crusader sind ein typischer Bestandteil der Serie, deshalb bezweifel ich schon sehr stark, dass es ohne Einfluss aus dem Fandom so eine Eigendynamik entwickelt hätte. Vielleicht ja auch weil Lauren nicht mehr die Zügel führt..
Das mit den CMC war ja Absicht gewesen, weil 5 jähriges Jubiläum der Serie war. Macht es nicht passender, aber es war immerhin nicht grundlos.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#62
19.10.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Ich kann nur sagen:
Gute Folge!

4,5/5

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#63
19.10.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Nach einer Folge wie Crusaders of the lost Mark hat es die nächste natürlich schwer, aber ich denke Pinkie lieferte mit ihrer Episode etwas recht solides ab.
Wie man es von PP erwartet ging es recht überdreht zu und der Witz stand im Vordergrund. Man bekam was man erwartete und wurde gut unterhalten. Am lustigsten fand ich die Rarity-Einbildung und Pinkies Kommentar dazu.
Die Tatsache das die Royals nun Nachwuchs erwarten war seit ihrer Hochzeit vorherzusehen, dennoch ist es schön das es nun offiziell bekannt gegeben wurde.

Keine Bombe wie die beiden Folgen zuvor, aber dennoch sehenswert
4/5

Zitieren
#64
20.10.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
ansich eine top folge, allerdings mit kleinen schwächen

pro:

- pinkie überdreht? immer unterhaltsam!
- mehr screentime für cadance und shining, wenn auch nich viel.
- durch das kommende baby stoff für die zukunft und ist eine intresannte neuerung dazu

negativ:

- einige stellen wirken recht erzwungen (tut der unterhaltsamkeit aber kein abbruch)



als folgenschreibering hat g.m. berrows nen guten einstand hingelegt es gibt zwar ein wenig zu bemängeln (das teilweise erzwungen wirkende) aber unterhaltsam hat sie es aber top hinbekommen, top.


was mir in staffel 5 auffällt, die staffen is echt mit witzigen gesichtern gespickt, soviel hat man ic den staffeln davor zusammen kaum^^.

haltbare 4/5
Zitieren
#65
20.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Eine Pinkiefolge? Find ich super. Es war halt gewohnt pinkiemäßig. Also ich habe mich gut unterhalten gefühlt. FS grins

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#66
20.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Ich bin mit der Folge ganz einverstanden und sie hatte viele lustige Momente. Darunter war übrigens auch eine Szene in der etwas gesagt wurde, das man als für MLP Verhältnisse erstaunlich weit gehenden Witz verstehen kann, der sehr auf eine natürliche Schwangerschaft von Cadence hinweist (woher kommt überhaupt die These dass die beiden stattdessen ein Fohlen adoptieren? Dafür gibt es nicht den kleinsten Hinweis):
Zitat: Featherweight: Uh, a baby pony, please! Uh, unless of course that would be a royal pain...
Pinkie Pie: Interesting choice of words, Featherweight.
Featherweight: Was it?
Pinkie Pie: I don't know. Was it?
Der Name Skylla für das Baby wäre allerdings mehr als nur ein bisschen seltsam. MLP bedient sich ja des öfteren aus der griechischen Mythologie, aber wenn dieses Baby wahlweise nach einer Königstochter die ihren Vater verrät, dadurch seinen Feinden ermöglicht ihn zu besiegen und dafür Kielgeholt und in einen Vogel oder Fisch verwandelt wird oder (die bekanntere Skylla) einem menschenfressenden Ungeheuer, dass u.a. Odysseus Besatzung dezimierte benannt wird, dann wäre das schon etwas seltsam. Da könnten sie sie gleich Medusa oder Xanthippe nennen RD laugh
Ich hoffe aber auch aus persönlichen Gründen, dass an der Skylla Namensgebung nichts dran ist, weil:
Spoiler für Fanfictions von mir (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#67
20.10.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Also zum Geschlecht wurde ja noch nichts gesagt, alle Babysachen waren für mich neutral, auch die Torte.

Die Folge war super, ich hätte es lustiger gefunden wenn man als Zuschauer nicht schon gleich gewusst hätte, was die große Überraschung ist. Aber das ist auch so eine Top-Folge. Twilight happy
Zitieren
#68
20.10.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
So da, endlich die Folge nachgeholt und nun zu meiner eher seltenen Folgenbewertung:

Eine für mich erwartungsgemäß lustige Folge, allein schon wegen Pinkie. Pinkie happy
Was in dieser Folge alles an Mimik und Gestik eingesetzt wurde, hat mir durchaus gefallen und sehr oft auch zum Lachen gebracht. Favourites hierbei wären Shining Armors Reaktion, das Pinkie Lie Face, die Schnulleraktion (verklagt mich) und die Skydancer-Choreo. RD laugh

Auch die diversen Referenzen - ob beabsichtigt oder nicht - waren mindestens einen Schmunzler wert. FS grins
- Skydancer (Family Guy)
- The crazy Roger Rabbit face (Öffnen)
- Ich wurde ständig an den S2 Auftakt erinnert (Wer noch?)

(18.10.2015)Thunfisch schrieb:  Ich bin allerdings auch einer der wenigen(?) die Pinkie eigtl noch nie nervig fanden xD

Ich fand sie auch noch nie nervig, im Gegenteil. Big Grin Genau DAS mag ich an ihr ja so sehr. RD wink
Bin wahrscheinlich auch der einzige, der diese Folge(n) zu seinen Lieblingsfolgen zählt. AJ hmm

Jedenfalls 5 Woohoos von mir. Pinkie happy

#TrippleCarrotSurprise


P.S.: Ich will so'n Pinkie Lie Smiley... Applelie

Tja... Was die CMC- und Skylla-Diskussion betrifft:
Lasst uns weiterziehen. Es wird Zeit für G4.5!  Trollestia

Zitieren
#69
20.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(20.10.2015)Mike84 schrieb:  Der Name Skylla für das Baby wäre allerdings mehr als nur ein bisschen seltsam. MLP bedient sich ja des öfteren aus der griechischen Mythologie, aber wenn dieses Baby wahlweise nach einer Königstochter die ihren Vater verrät, dadurch seinen Feinden ermöglicht ihn zu besiegen und dafür Kielgeholt und in einen Vogel oder Fisch verwandelt wird oder (die bekanntere Skylla) einem menschenfressenden Ungeheuer, dass u.a. Odysseus Besatzung dezimierte benannt wird, dann wäre das schon etwas seltsam. Da könnten sie sie gleich Medusa oder Xanthippe nennen RD laugh
Skylar, nicht Skylla.

Skylar ist angelehnt an das niederländische Wort Schuyler, was Schüler, Foescher oder Gelehrter bedeutet.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#70
20.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Zitat:Skylar, nicht Skylla.

Skylar ist angelehnt an das niederländische Wort Schuyler, was Schüler, Foescher oder Gelehrter bedeutet.
Ach so, dass wusste ich nicht.
Eine Andere Anlehnung eines Charakternamens aus dem niederländischen habe ich bisher bei MLP noch nicht bemerkt. In einem Anderen Franchise fällt mir an dem niederländischen entlehnten Namen nur... oh mein Gott... Darth Vader ein AJ surprised
Shining Armor und Cadence, was macht ihr da nur? Do not want

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#71
20.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(20.10.2015)Mike84 schrieb:  In einem Anderen Franchise fällt mir an dem niederländischen entlehnten Namen nur... oh mein Gott... Darth Vader ein

Shining Armor und Cadence, was macht ihr da nur? Do not want

Zum glück gibt es in Equestria keine Sandleute
Zitieren
#72
20.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Prophezeihung: Shining Armor und Cadance bekommen Zwillinge, einmal Skyla, und einmal einen Colt. Cadance stirbt bei der Geburt der Zwillinge, erst dann wechselt Shining Armor zu dunklen Seite, und in Season 6 sehen wir, wie der kleine Colt schon fast erwachsen ist, und seinen Vater in einer erbitternden Schlacht besiegt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#73
20.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(20.10.2015)Meganium schrieb:  Prophezeihung: Shining Armor und Cadance bekommen Zwillinge, einmal Skyla, und einmal einen Colt. Cadance stirbt bei der Geburt der Zwillinge, erst dann wechselt Shining Armor zu dunklen Seite, und in Season 6 sehen wir, wie der kleine Colt schon fast erwachsen ist, und seinen Vater in einer erbitternden Schlacht besiegt.

vergiss das hier nciht

[Bild: luke-skywalker.jpg]
Zitieren
#74
20.10.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Mal Fakt
Wieso Skyla ?
Nur weil sie vor cadance aufgetaucht ist ?
Was is dann mit dem changeling Princess Baby ?

Haltet mal die Zügel fest
Weil Skyla sah färb technisch Imme aus wie cadance, was is wenn das Produkt merch einfac ne Baby cadance is
AUSERDEM in einem Franzosen Heft
Haben ja blaublood und rarity nen Prinzen
Also nicht immer gleich alles Canon machen ...

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#75
20.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(20.10.2015)Meganium schrieb:  Prophezeihung: Shining Armor und Cadance bekommen Zwillinge, einmal Skyla, und einmal einen Colt. Cadance stirbt bei der Geburt der Zwillinge, erst dann wechselt Shining Armor zu dunklen Seite, und in Season 6 sehen wir, wie der kleine Colt schon fast erwachsen ist, und seinen Vater in einer erbitternden Schlacht besiegt.

Da hat wer zu viel Star Wars geguckt [Bild: spike-troll.png]
Zitieren
#76
20.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(20.10.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Franzosen Heft
Da hab ich aufgehört zu lesen. [Bild: spike-troll.png]

Aber mal ernsthaft. Klar sind die Spielzeuge nicht wirklich ein Anhaltspunkt, aber warum nicht, es würde einfach gut passen. Auch wenn dieses Skyla Brushable schon viel zu lange draußen ist (seit Ende 2013).

Und wenn, dann war das Vektor auf der Verpackung ein Sweetie Belle Recolor. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#77
20.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(20.10.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Weil Skyla sah färb technisch Imme aus wie cadance, was is wenn das Produkt merch einfac ne Baby cadance is
Eine Baby-Cadance, wenn man das mal konsequent betrachtet, dürfte noch keine Krone aufhaben. Wer würde denn schon vorher wissen, dass sie eine Alicorn-Prinzessin werden würde? Da wäre Skyla als Baby einer Prinzessin plausibler. Prinzessinnen haben oftmals sehr viel Geld, und kaufen ihrem Nachwuchs immer so teures Zeug, was die Privilege der Dreikäsehochs deutlich aufcheckt und die Fohlen später mit 5 Jahren auf dem Laufsteg der großen Models (Fleur Dis Lee, Sapphire Shores und Olivia Jones) mitlaufen dürfen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#78
20.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Interessant ist es ja schon ob das Kind der beiden eine Prinzessin wird (in dem Fall wäre Equestria eine Erbmornarchie, was auf Grund der Unsterblichkeit/Langlebigkeit Und Kinderlosigkeit von Celestia und Luna bislang nicht besonders auffällt) oder ob sie ihren eigenen Weg finden darf (in dem Fall wäre Equestrias Monarchie wohl auch sehr langfristig eher eine Art "Verdienstadel").

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#79
20.10.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
Stört es nur mich, dass Cadence noch kein bisschen schanger aussieht? Auch magische Prinzesinnenbabies werden ja nicht irgendwann einfach so aus dem nichts auftauchen...

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#80
20.10.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows
(20.10.2015)Thaliel schrieb:  Stört es nur mich, dass Cadence noch kein bisschen schanger aussieht? Auch magische Prinzesinnenbabies werden ja nicht irgendwann einfach so aus dem nichts auftauchen...
Ich stelle mir grade ne Cadence mit Babybauch vor  

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste