Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:12



Undertale
29.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Undertale
(29.06.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich find dazu absolut keine Definition im Internet, oder ich Google das falsch, aber was ist der Genozid Run? Pazifist weiß ich, daß ist einfach nur, daß man niemanden tötet.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Undertale
Super, vielen Dank Killbeat. Jetzt bin ich schon etwas schlauer.
Zitieren
29.06.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Undertale
Am ende des Genozid-Runs hast du die Möglichkeit, deinen Genozid-Speicherstand zu resetten.
So das alles wieder wie zuvor ist, so verspricht es das Spiel jedenfalls.

Jedoch isses dann nie wieder möglich nen positives Ende zu bekommen, selbst wenn du alles richtig machst.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
29.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Undertale
Is ja fies Twilight: No, Really?
Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe RD salute
Zitieren
29.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Undertale
Ich empfehle trotzdem wenigstens einmal einen Genocide Run zu spielen. Das ist nochmal ein komplett anderes Spiel mit den zwei coolsten Bosskämpfen mit Abstand. Und ich bleibe dabei: Je weniger du über das Spiel weisst, desto besser ist es. Am besten erstmal durchspielen. Danach kannst du immer noch das Internet nach Endings abgrasen.

Killing is badong!
Zitieren
29.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Undertale
Ne, es ging mir nur darum, wie das Spiel an sich funktioniert, googlen werde ich da gar nichts, ich hab auf Steam auch nur etwas von den Runs gelesen und wollte dann halt ersteinmal wissen, was es damit auf sich hat Twilight happy
Ich setze mich aber auch erst demnächst mal ran, wenn der Umzug durch ist^^
Zitieren
29.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Undertale
Jau der Genocide Run bringt das Konzept des Spiels erst richtig zur geltung.

Cheerilee awesome
Zitieren
29.06.2016
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Undertale
Ist auf jeden eine erfahrung, habe echt doof geguckt, was Chara so alles macht, wenn man auf böse spielt.[Bild: pc-tq.png]

Falls du es nicht durchbekommst ist es auch keine schande sich das ende auf Youtube anzugucken.
Hab den Endboss auch net gepackt (wohl nicht genug DETERMINATION)[Bild: cl-rd-grin.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
29.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Undertale
Ich hab bestimmt so 40 Versuche gebraucht.

Cheerilee awesome
Zitieren
29.06.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Undertale
Das ist so mies mit den Bosskämpfen, ich hab absolut keine lust auf den genocide, da würde ich nur flennen und mich schlecht fühlen (vielleicht mit viel Eis, nomnomnom)
aber
Spoiler (Öffnen)
Gibts jetzt eigentlich was neues wegen Gaster? Hab eine Weile nicht mehr nachgeschaut.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
01.07.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Undertale
Solange Toby nicht beschließt Undertale mit einem Patch zu verändern werden wir nichts weiter von Gaster hören/Wissen als das was bisher bekannt ist.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
01.07.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Undertale
(01.07.2016)Fluttershy87 schrieb:  Solange Toby nicht beschließt Undertale mit einem Patch zu verändern werden wir nichts weiter von Gaster hören/Wissen als das was bisher bekannt ist.

Und nach eigener Aussage hat Toby das nicht vor. Und das ist auch gut so. Das Spiel ist in seiner momentanen Form nicht zu verbessern.

Killing is badong!
Zitieren
10.07.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Undertale
Ok, auch Recht. Das Spiel ist so wohl wirklich am besten.
Was Killbeat oben geschrieben hat stimmt so übrigens nicht ganz mMn.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
11.07.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Undertale
Man muss die neutrale Route gespielt haben für Pacifist, das ist erstmal nichts neues. Das dritte "Date" bekommt man erst, nachdem man das Spiel normal durch hat, kann aber hinterher (sofern man niemanden getötet hat, duh) einfach den Speicher vor Asgore laden und backtracken, dann bekommt man den Anruf von Undyne.

Man kann auch den Normal Run machen (auch mit töten) und danach ein neues Spiel starten, dann ist der Pacifist run direkt machbar, ohne dass man vorher nochmal gegen Asgore kämpfen muss. Ich empfehle auch jedem einfach mal nen Normal Run zu machen und die Bosse einfach zu töten. Grade der Kampf gegen Undyne ist ganz großes Kino wenn man sie im Normal umbringen will.

Killing is badong!
Zitieren
17.07.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Undertale
(11.07.2016)Jandalf schrieb:  Man muss die neutrale Route gespielt haben für Pacifist, das ist erstmal nichts neues. Das dritte "Date" bekommt man erst, nachdem man das Spiel normal durch hat, kann aber hinterher (sofern man niemanden getötet hat, duh) einfach den Speicher vor Asgore laden und backtracken, dann bekommt man den Anruf von Undyne.

Man kann auch den Normal Run machen (auch mit töten) und danach ein neues Spiel starten, dann ist der Pacifist run direkt machbar, ohne dass man vorher nochmal gegen Asgore kämpfen muss. Ich empfehle auch jedem einfach mal nen Normal Run zu machen und die Bosse einfach zu töten. Grade der Kampf gegen Undyne ist ganz großes Kino wenn man sie im Normal umbringen will.

Undynes Tot im Neutralen Run ist eine der heftigsten Szenen die ich jemals in einem Spiel erleben durfte. Ein Kampf bis zum bitteren Ende dazu noch die Musik... ganz großes Kino Indeed.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
11.09.2016
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Undertale
Hab Undertale jetzt schon 2 Mal als wahrer Pazifist durch (3 Mal, wenn man den Hard Mode zählt) und werd auch bei dieser Route bleiben^^

Lieblingscharakter? Eigentlich fast alle, aber vllt Sans, Toriel, Papyrus und
etwas mehr[Bild: cl-rd-gosh.png]
Lieblingsmoment? Das true Pazifist Ende und Tsunderplane^^
Lieblingssong im soundtrack? Aktuell Spider Dance, aber ändert sich immer wieder, auch wegen Fan Versionen. Aber Papyrus, Sans, Mettaton Exs und Muffets Kampflied stehen ziemlich weit oben

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 von Shiron.)
Zitieren
06.10.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Undertale
Ich habe das Spiel auch vor einer Weile endlich mal gespielt, weil ich so viel davon gehört habe, es konnte mich aber nicht so ganz in seinen Bann ziehen. Ich finde die Prämisse relativ gut und finde auch die Umsetzung sehr tiefschürfend teilweise. Auch der Humor des Spiels trifft den meinen. Aber letztlich fühlte es sich auf Dauer eben doch sehr monoton an vom Gameplay her. Ich verstehe ja, dass das Gameplay das Letzte ist, auf das dieses Spiel fußt, aber ich bin jemand, der mit telltale-artigen Spielen nichts anfangen kann und wenn man es herunterbricht, ist Undertale ziemlich genau das. Das Gameplay selbst steht völlig im Hintergrund hinter den (zugegebenermaßen guten) Twists in der Erzählweise. Da man aber ständig gezwungen wird, stumpf auf den Pfeiltasten herumzudrücken, um minispielartig irgendwelche Events zu triggern, konnte mich das Spiel nicht so sehr begeistern. Ich habe versucht, gleich beim ersten Anlauf einen True Pacifist Run zu machen und erst sehr spät begriffen, dass das noch gar nicht geht. Heißt im Endeffekt, ich habe mich umsonst durch die unzähligen, quälenden Ausweich-Kämpfe gequält, statt einfach durchzumetzeln. Ab da war dann auch meine Lust am Spiel vergangen und ich habe nicht mal den Endbosskampf bestritten.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
06.10.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Undertale
(06.10.2016)Mephysta schrieb:  Ich habe versucht, gleich beim ersten Anlauf einen True Pacifist Run zu machen und erst sehr spät begriffen, dass das noch gar nicht geht.

Das ist Unsinn, man kann beim ersten Playthrough direkt True Pacifist machen. Man spielt dann einfach bis zum Boss, macht den Platt, sieht das normale Ending, lädt dann seinen Spielstand und kann dann (nach 5 Minuten Backtracken) zum letzten Dungeon des Pacifist Runs. Du musst es nicht zwei mal durchspielen.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Spiel besser ist, wenn man da spoilerfrei rangeht.

Killing is badong!
Zitieren
06.10.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Undertale
Was aber nichts daran ändert, dass es prinzipiell nicht so geht, wie ich es mir vorgestellt habe und da war dann einfach die Luft bei mir 'raus, weil ich schon auf den Zielgraden nur noch wenig Motivation zum Spielen hatte.

Und Undertale ist vor über einem Jahr erschienen und wurde damals extrem gehypt. Obwohl ich nie selbstständig nach Informationen zum Spiel gesucht habe, sickert da selbstverständlich trotzdem etwas durch. Dass es verschiedene Arten gibt, das Spiel durchzuspielen, sollte wohl jedem klar sein, der das Spiel auch nur ansatzweise kennt. (Mal abgesehen davon, dass es einem als Spieler auch sinnvoll erscheinen dürfte, dass ein komplett pazifistischer Run möglich ist, wenn man gleich am Anfang darauf hingewiesen wird, dass man Gegner auch verschonen kann. RD wink)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
06.10.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Undertale
Klar, meine Reaktion ohne Zusatzinfos war auch challenge accepted. Hab auch Pacifist angefangen und bis zum Endboss durchgezogen. Wo einem das Spiel dann auch direkt sagt, dass man noch weiterspielen kann.

Aber wenn man da wie an ein normales RPG rangeht gibt es auch einige Überraschungen. Die meisten Leute die ich kenne haben im ersten Run Toriel getötet. Was Konsequenzen hat.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste