Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:21



Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
13.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Wir auch und wir planen schon klammheimlich [Bild: pp-ball.png]

Danke lieber Forengott [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
13.07.2016
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Ich hab keinen bekommen FS sad

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
13.07.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Ich war so frei, das zu erledigen.

Aber mal ne Frage an das Orga-Zebra... war da nicht noch ein gewisses Video...? Lyra astonished

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
14.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
SHIT! Das hab ich ja komplett verdrängt, sorry my Larson

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
14.07.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Ja, nun hab ich das Abzeichen endlich vergeben, wobei das auch wieder ne Woche her ist.^^

Und ich glaub ich hab noch keinen Review-Beitrag geschrieben... Asche auf mein Haupt. Ich versuche das mal kurz nachzuholen, auch wenn ich mich nach 7 Wochen leider nicht mehr an irgendwelche Details mehr erinnern kann und auch nur so grob an einzelne Szenen. Was ich aber definitiv noch weiß, ist, dass es ein voller Erfolg war - sowohl für mich, da es mir sehr gefallen hat, als auch allgemein, so wie ich das auch bei anderen mitbekommen habe.

Zecora, du hast mit deinem Team wirklich sehr gute Arbeit geleistet und nach Jahren mal wieder ein schönes Großmeetup für die deutsche Bronycommunity geschaffen. Freue mich schon auf das nächste Mal! Twilight happy Die Location passte ausgezeichnet für sowas. Die hauseigene/private Bar/Kneipe war ja mal nice. Auch gut: Pavillon für 'draußen chillen' - auch bei Regenwetter, und sowas wie eine Lounge (aka Eschweger Stammtisch).

Leider Minuspunkt: Kein Handy-Empfang! Natürlich sollte man bei solchen Events auch mobil abschalten und muss nicht rumsurfen - dennoch möchte man ab und zu was nachschauen oder Leuten zeigen. Das ging in Eschwege leider nicht. Lediglich hoch auf dem Berg bei der Nachtwanderung gab es mal Empfang, was von manchen auch fleißig genutzt wurde.

Die Nachtwanderung war btw eine schöne Idee, und auch die Route war angenehm. Nicht zu anstrengend, aber auch keine kurze Runde um den Block. Sie ging durch ein interessantes Stück Wald/Natur, was schon ganz erfrischend war. Auch das restliche Programm war gut geplant, so dass es nie langweilig wurde. Das Muffin-Wettessen z.B., bei dem ich allerdings nicht mitgemacht habe und nur etwas zugeschaut hab. Aber wenn man schon sowas wie ein Derpyfest veranstaltet, war es ja nur selbstverständlich, dass man auch etwas mit Muffins machen muss! Und so'n Wettessen passt da ja auch perfekt. [Bild: derpy-ice.png]

Dann wurde gegrillt. Auch hier hab ich nichts auszusetzen. Die Derpybilder vom Malwettbewerb (auch wieder was themenbezogenes, sehr gut) waren teilweise ziemlich amüsant. Beim nächsten Mal sollte ich auch mal mitmachen. :3

Und zu guter Letzt noch meine beiden Favoriten am Programm: Bar und Disko. Big Grin Zuerst ein paar Worte zur Bar: Das Angebot war gut, das Bier war ok, und die Cocktails gelungen. Kein Wunder, denn Evangelion stand mal wieder hinter der Bar und mixte die bereits aus anderen Events bekannten Pony-Cocktails. Einziges Manko war halt, dass man für seinen Cocktail ziemlich lange warten musste, weil noch 5-7 vor einem eine Bestellung abgaben. Aber gut, lässt sich zu Spitzenzeiten nicht verhindern - außer man stellt noch eine weitere Verstärkung ein. AJ hmm

Ich glaub an der Bar hatte ich mit am meisten Fun: mit Record den AfB-OC konzipiert, mit Tstar15 ein nettes Gespräch um 4:30 geführt und später zusammen mit ihm und Purble den "Fabo" hinter der Bar selbst gemixt, nachdem Fluttershy2_0 schon zu heiter war, um uns ordentlich bedienen zu können (RWD, wo warst du eigentlich in der Zeit? Wolltest ja schon öfters, dass ich mal wieder den Fabo um 4:44 hinter der vom Barkeeper überreichten Bar mische - auf derm Derpyfest war es mal wieder soweit!)... und natürlich viel Zeit mit den Real Evil Bronies verbracht, da aber eher draußen unterm Pavillon. x3

Disko war für mich auch geil. Hier Props an den DJ Javier, der mal wieder eine gute Show abgeliefert hat. Ich ging sehr gut ab. Schade nur, dass so wenig Leute die Discothek genutzt haben. Ich konnte ja auch nicht die ganze Zeit durchhampeln, das hält man klar nicht aus. Auch wenn die Musik für mich der Hammer war.

Ach ja, und geiles Feuerwerk. Pinkie happy Mit sowas hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet. Lyra astonished
Auch eure Überraschungs-Aktion war ja mal extrem kreativ: Dem Gewinner des Bar-Spielchens zur glorreichen Princess of Alcohol zu krönen und ihm diese 3-minütige Lobeshymne mit komplett umgeschriebenen Lyrics vorzusingen - krass! xD

Oh, wusste doch noch mehr als gedacht. Big Grin
Alles in allem jedenfalls eine geile Veranstaltung. Danke an Z95 und Team fürs Veranstalten.

Und hier sind dann mal meine Fotos vom Event: http://meetup.bronies.de/index.php/Derpy...16/Fabr0ny

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
15.07.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(14.07.2016)Fabr0ny schrieb:  ... und später zusammen mit ihm und Purble den "Fabo" hinter der Bar selbst gemixt, nachdem Fluttershy2_0 schon zu heiter war, um uns ordentlich bedienen zu können (RWD, wo warst du eigentlich in der Zeit? Wolltest ja schon öfters, dass ich mal wieder den Fabo um 4:44 hinter der vom Barkeeper überreichten Bar mische - auf derm Derpyfest war es mal wieder soweit!)

Oh, es gab den Admin-Drink? Lyra astonished Mist, das hab ich verpaßt Twilight: No, Really?

Zu der Zeit waren wir entweder noch auf der Landstraße oder vielleicht auch schon im Hotel - ich hatte ja das "große" Canterlot-Ticket mit Hotelübernachtung und zugehörigen Transfers.

Ansonsten hätte ich doch einen Admin-Drink nicht abgelehnt! RD salute

(Wer diesen Drink nicht kennt: nur wer so einen Drink aushält, kann erfolgreich Admin werden AJ Prost RD wink RD deals with it )

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.07.2016
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(15.07.2016)Railway Dash schrieb:  Oh, es gab den Admin-Drink? Lyra astonished Mist, das hab ich verpaßt Twilight: No, Really?

Zu der Zeit waren wir entweder noch auf der Landstraße oder vielleicht auch schon im Hotel - ich hatte ja das "große" Canterlot-Ticket mit Hotelübernachtung und zugehörigen Transfers.

Ansonsten hätte ich doch einen Admin-Drink nicht abgelehnt! RD salute

(Wer diesen Drink nicht kennt: nur wer so einen Drink aushält, kann erfolgreich Admin werden AJ Prost RD wink RD deals with it )

AJ hmm Wenn ich mich recht entsinne hast du nicht viel verpasst  Applelie
#Wirkippenallesanderbarzusammenwaswirfinden
Naja es war ja nachher schon ziemlich spät...
Trollestia

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
16.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(16.07.2016)Melody of life schrieb:  
(15.07.2016)Railway Dash schrieb:  Oh, es gab den Admin-Drink? Lyra astonished Mist, das hab ich verpaßt Twilight: No, Really?

Zu der Zeit waren wir entweder noch auf der Landstraße oder vielleicht auch schon im Hotel - ich hatte ja das "große" Canterlot-Ticket mit Hotelübernachtung und zugehörigen Transfers.

Ansonsten hätte ich doch einen Admin-Drink nicht abgelehnt! RD salute

(Wer diesen Drink nicht kennt: nur wer so einen Drink aushält, kann erfolgreich Admin werden AJ Prost RD wink RD deals with it )

AJ hmm Wenn ich mich recht entsinne hast du nicht viel verpasst  Applelie
#Wirkippenallesanderbarzusammenwaswirfinden
Naja es war ja nachher schon ziemlich spät...
Trollestia


Baaah, du hast was damit zutun? Stelle dir den schnaps in Revhnung Trollestia

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
16.07.2016
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(16.07.2016)Zecora95 schrieb:  
(16.07.2016)Melody of life schrieb:  
(15.07.2016)Railway Dash schrieb:  Oh, es gab den Admin-Drink? Lyra astonished Mist, das hab ich verpaßt Twilight: No, Really?

Zu der Zeit waren wir entweder noch auf der Landstraße oder vielleicht auch schon im Hotel - ich hatte ja das "große" Canterlot-Ticket mit Hotelübernachtung und zugehörigen Transfers.

Ansonsten hätte ich doch einen Admin-Drink nicht abgelehnt! RD salute

(Wer diesen Drink nicht kennt: nur wer so einen Drink aushält, kann erfolgreich Admin werden AJ Prost RD wink RD deals with it )

AJ hmm Wenn ich mich recht entsinne hast du nicht viel verpasst  Applelie
#Wirkippenallesanderbarzusammenwaswirfinden
Naja es war ja nachher schon ziemlich spät...
Trollestia


Baaah, du hast was damit zutun? Stelle dir den schnaps in Revhnung Trollestia
Great and Powerful Ich hab da gar nichts mit am Hut
Ich weiß nur das jemand nachgefragt hat was drin ist und ne ganze menge aufgezählt wurde...
Naja gut ich hab das zeug von vorn herein nicht probieren wollen, weil ich die befürchtung hatte, das die alle reste aus gläßern zusammengekippt haben AJ Prost

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
09.08.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Es gibt Neuigkeiten [Bild: cl-ts-grin.png]

Wir hatten am Wochenende unsere Vereinssitzung und haben einige wichtige Dinge beschlossen.

Punkt Nummero 1:
Termin für das nächste Fest

Das nächste Derpyfest findet von Freitag, dem 16.06.2017 bis Sonntag, den 18.06.2017 in selbiger Location wie dieses Jahr statt. Genauere Infos sowie der Thread folgen in den kommenden Monaten.

So planet den Urlaub ein meine Freunde. Den Donnerstag davor ist übrigens Fronleichnam

Punkto Nummero 2:

Ich war heute in der Location und habe bei einer Schadensbehebung geholfen. Den Inhaber kenne ich privat und daher wäscht man sich hier gegenseitig die Hände. Nach dem Derpyfest kam bei einem Unwetter ein neuer Schaden zum vorschein.

[Bild: 2016-08-09_20-53-209634O35d1e278e-0673-4...ab8fb1.jpg]

Hier wuchs seit einiger Zeit die Feuchtigkeit immer weiter hinab, sodass wir bei der Demontage das Waschbecken quasi nur von der Wand ziehen mussten. Meine Handwerkerskills wachsen wenn das so weiter geht RD laugh

Nach mir Fotos (Öffnen)

Aber keine Sorge! Bis zum nächsten Fest ist das wieder heile Trollestia

Grüße,
Das Kassenzebra

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
09.08.2016
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(09.08.2016)Zecora95 schrieb:  Aber keine Sorge! Bis zum nächsten Fest ist das wieder heile Trollestia

Der Smiley beunruhigt mich. Ich hoffe doch, von dem Haus bleibt bis zum naechsten Fest noch was uebrig. Nicht, dass das Derpyfest 2017 dann als 'open air' Event stattfinden muss. RD laugh

Zitieren
09.08.2016
Jane Edelioni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Jan 2016

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(09.08.2016)Myrami schrieb:  
(09.08.2016)Zecora95 schrieb:  Aber keine Sorge! Bis zum nächsten Fest ist das wieder heile Trollestia

Der Smiley beunruhigt mich. Ich hoffe doch, von dem Haus bleibt bis zum naechsten Fest noch was uebrig. Nicht, dass das Derpyfest 2017 dann als 'open air' Event stattfinden muss.  RD laugh

Wäre mal was neues RD laugh

Lass mich Arzt, ich bin durch.

Fliegende Geschosse haben stets Vorfahrt.

Bücher schreiben sich leider nicht von alleine.

[Bild: 5z75s67s.png][Bild: wpssdexu.png]

FOTOSYNTHESE!!!
Zitieren
10.08.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(09.08.2016)Jane Edelioni schrieb:  
(09.08.2016)Myrami schrieb:  
(09.08.2016)Zecora95 schrieb:  Aber keine Sorge! Bis zum nächsten Fest ist das wieder heile Trollestia

Der Smiley beunruhigt mich. Ich hoffe doch, von dem Haus bleibt bis zum naechsten Fest noch was uebrig. Nicht, dass das Derpyfest 2017 dann als 'open air' Event stattfinden muss.  RD laugh

Wäre mal was neues  RD laugh

Pokern Outdoor ...
Das ist mal eine nette Idee,
mal schaun ob das Wetter das zulässt [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
10.08.2016
Jellly Sugar Bean Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei und diesesmal alle drei tage Pinkie happy

Ich freue mich schon drauf Twilight smile

Erst recht auf euch, weil ihr alle einfach so suuuuupppppeeeerrr Toll drauf seit Twilight happy

Bestes Fest auf der Welt (\ Cheerilee awesome /)

Vielleicht bekomme ich es sogar hin Helfer bzw orga zu werden Cheerilee awesome

Wäre echt cool Twilight smile

Ich bin Random und Verpeilt und ich bin Stolz! Pinkie approved
Smash! AJ Prost

Zitieren
10.08.2016
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(10.08.2016)Record schrieb:  Pokern Outdoor ...
Das ist mal eine nette Idee,
mal schaun ob das Wetter das zulässt [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

 Trollestia  Als ich das bei der Besprechung Vorgeschlagen hab, warst du nicht so begeister  Great and Powerful


RD laugh Aber ich freu mich schon auf nächstes Jahr  AJ Prost
Wir reißen definitiv die Hütte ab FS grins

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
10.08.2016
Jane Edelioni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Jan 2016

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(10.08.2016)Melody of life schrieb:  
(10.08.2016)Record schrieb:  Pokern Outdoor ...
Das ist mal eine nette Idee,
mal schaun ob das Wetter das zulässt [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

 Trollestia  Als ich das bei der Besprechung Vorgeschlagen hab, warst du nicht so begeister  Great and Powerful


RD laugh Aber ich freu mich schon auf nächstes Jahr  AJ Prost
Wir reißen definitiv die Hütte ab FS grins

Wenn die Hütte nicht mehr steht, gibt es aber keine andere Wahl mehr. RD laugh

Lass mich Arzt, ich bin durch.

Fliegende Geschosse haben stets Vorfahrt.

Bücher schreiben sich leider nicht von alleine.

[Bild: 5z75s67s.png][Bild: wpssdexu.png]

FOTOSYNTHESE!!!
Zitieren
10.08.2016
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(10.08.2016)Jane Edelioni schrieb:  
(10.08.2016)Melody of life schrieb:  RD laugh Aber ich freu mich schon auf nächstes Jahr  AJ Prost
Wir reißen definitiv die Hütte ab FS grins

Wenn die Hütte nicht mehr steht, gibt es aber keine andere Wahl mehr.  RD laugh

Do not want Ach Mensch warum nimmt man mich eigentlich immer beim Wort?

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
10.08.2016
Jane Edelioni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Jan 2016

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(10.08.2016)Melody of life schrieb:  
(10.08.2016)Jane Edelioni schrieb:  
(10.08.2016)Melody of life schrieb:  RD laugh Aber ich freu mich schon auf nächstes Jahr  AJ Prost
Wir reißen definitiv die Hütte ab FS grins

Wenn die Hütte nicht mehr steht, gibt es aber keine andere Wahl mehr.  RD laugh

Do not want  Ach Mensch warum nimmt man mich eigentlich immer beim Wort?

Das war nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern aus den von dem Kassenzebra. RD laugh

Lass mich Arzt, ich bin durch.

Fliegende Geschosse haben stets Vorfahrt.

Bücher schreiben sich leider nicht von alleine.

[Bild: 5z75s67s.png][Bild: wpssdexu.png]

FOTOSYNTHESE!!!
Zitieren
12.08.2016
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Also wenn man schon ne regelrechte Kernsanierung macht, bitte beim Männerlokus die Toilette im 45° Winkel in die Ecke setzen, damit die Knie nicht wieder die Tür berühren.

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
13.08.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Soweit gehts dann leider nicht, den Punkt bemängel ich schon ewig.

Man hat da drin UNGLAUBLICH VIEL PLATZ zum Hose anziehen [Bild: cl-ts-grin.png]

Aber was meinst du wie geil die Tür ohne Waschbecken aufgeht RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste