Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:28



One Punch Man
#81
25.09.2017
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: One Punch Man
Staffel 2 wird übrigens von JC Staff animiert und nicht mehr von Madhouse, also nicht wundern wenn die Staffel etwas anders aussieht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#82
25.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: One Punch Man
Bin gespannt wie die Kämpfe letztendlich aussehen. Ich freue mich aber generell das es mit dem Anime weitergeht, da ist diese Änderung, auch wenn es eine recht drastische ist, keine große Bremse. [Bild: cl-ts-yell.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#83
23.03.2019
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: One Punch Man
JC Staff hat übrigens einen Personalmangel und die Produktion zum Teil nach China outgesourced, also nicht über die steife Bewegungsanimation wundern.



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#84
23.03.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: One Punch Man
Rip diese Serie dann

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#85
23.03.2019
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: One Punch Man
Die meisten Studios outsourcen inzwischen nach China, Korea und Singapur, ist also nichts sonderlich aussergewöhnliches weil Animation in Japan, aufgrund der schlechten Bezahlung, ausstirbt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#86
23.03.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: One Punch Man
Rip in pieces dann Anime generell

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#87
21.05.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: One Punch Man
Leider ist Staffel 2 von One Punch man ein ziemlicher Reinfall. Bezüglich Handlung wurde alles Gute aus der ersten Staffel über den Haufen geworfen, den Humor hat man komplett vergessen.

Die Animation ist stellenweise echt furchtbar,
zB bei Saitamas Gesicht hier (Öffnen)
und sie benutzen genau einen Soundeffekt für jede Szene und der etwas kaputt geht.

Macht leider kaum noch Spaß zuzuschauen.

Zitieren
#88
21.05.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: One Punch Man
(21.05.2019)starfox schrieb:  Die Animation ist stellenweise echt furchtbar,
zB bei Saitamas Gesicht hier (Öffnen)

Okay, was genau soll ein Standbild über die Animationsqualität aussagen?

Killing is badong!
Zitieren
#89
21.05.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: One Punch Man
Ich stimme zu, die Staffel ist richtig Eier. Bin schon froh, dass SNK wieder angefangen hat.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#90
22.05.2019
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: One Punch Man
(21.05.2019)starfox schrieb:  Leider ist Staffel 2 von One Punch man ein ziemlicher Reinfall. Bezüglich Handlung wurde alles Gute aus der ersten Staffel über den Haufen geworfen, den Humor hat man komplett vergessen.

Ist eigentlich 1:1 wie im Manga, man darf halt nicht vergessen dass es noch immer eine Shonenmanga-Parodie ist und da kam man über ein Kampfsport-Turnier ala Dragonball nicht hinweg. Der rote Faden der Storyline ist als die Monster-Association, sowie der Tatsache dass alle Monster eigentlich nur mit Monster-DNA infizierte Menschen sind, relativ leicht erkennbar bzw verfolgbar. Wer ein Fan vom Original ist, hat, ausser die Animation, eigentlich nichts worüber er sich beschweren kann.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#91
24.05.2019
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: One Punch Man
Kann krasse Kritik daran auch nicht verstehen, an Saitama hat sich halt nichts geändert, immernoch die gleiche Art und der Humor ist imo durchaus noch vorhanden. Aber hey, jedem das Seine...[Bild: aj-shrug.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#92
03.01.2020
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: One Punch Man
Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen, da die zweite letztens noch nicht in Deutsch auf Netflix war und ich finde One Punch Man klasse.  Twilight happy

Der Humor ist gut und die letzteren Kampfszenen überraschend spannend und gut animiert. Der Titlesong gefällt mir auch richtig gut, ich hab ihn nie übersprungen, denn musste ich mir jedes mal wieder anhören.  Twilight smile

Obwohl die englische Variante von Jonathan Young auch genial ist, vor allem das zweite Intro hat es mir in Englisch angetan:

Musikvideo (Öffnen)

Den neuen Zeichenstil von Staffel 2 finde ich auch völlig in Ordnung von den Trailern her, ich erkenne da keinen grossen Unterschied oder halt zumindest keinen grauenvollen Unterschied, der mich dazu bewegen würde den Anime nicht mehr anzurühren.

Werde mir Staffel 2 ansehen, sobald es auf Netflix ist.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#93
07.01.2020
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: One Punch Man
Mir hat die Staffel rein von der Qualität her gefallen, der Humor ist ein wenig zurückgegangen aber die Humorart ist dieselbe. Ich freue mich auf weitere folgen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#94
21.01.2020
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: One Punch Man
Also im Gegensatz zu Aggretsuko hat mich die 2. Staffel One Punch Man ganz und gar nicht enttäuscht.
Allenfalls ein wenig kurz und das "Ende" das nicht mal ansatzweise eines ist...
Aber hat mir immernoch genauso viel Spaß gemacht wie die erste Staffel^^

Zitieren
#95
21.01.2020
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: One Punch Man
(21.01.2020)LowT schrieb:  Also im Gegensatz zu Aggretsuko hat mich die 2. Staffel One Punch Man ganz und gar nicht enttäuscht.
Allenfalls ein wenig kurz und das "Ende" das nicht mal ansatzweise eines ist...
Aber hat mir immernoch genauso viel Spaß gemacht wie die erste Staffel^^

ich fand es auch okay, aber ganz und gar nicht auf dem level der ersten staffel. die animationen waren einfach low tier im vergleich zu dem was Madhouse gemacht hat
Zitieren
#96
04.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: One Punch Man
Tatsächlich denke ich, dass Season 2 mir sogar besser als Season 1 gefallen hat. Spannende Kämpfe, die die guten sogar gewinnen dürfen, ein Schurke der sowohl glaubwürdig als auch besiegbar ist.
Insgesamt war der Handlungsstrang auch deutlich konsistenter und wirkte deutlich weniger zufällig als in der ersten Staffel.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste