Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 02:32



Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
15.07.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Shiny Binary schrieb:  Finds einfach schlimm, dass ständig was Neues passiert was Anschläge angeht...und kaum ist es wieder ein paar Wochen still und es ist Ruhe eingekehrt, passiert das Nächste.

Muss auch sagen dass ich selbst ständig Angst habe, wann bei uns was passiert. Ist ja eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Und bei manchen Sachen (größere Events, Menschenansammlungen) überlegt man sich, ob man da wirklich hingeht. Aus Angst. Und das ist ein unmöglicher Zustand finde ich.

Geh hin! Die Gefahr an Terror zu Sterben ist verschwindend gering, die auf dem Weg dorthin zu Sterben weitaus höher.

Die Anschläge passieren ja nicht wirklich oft, eigendlich müsst man sie ignorieren, denn diese Leute möchten eine Geselschaft ohne Freiheit, wir Reagieren auf ihre Anschläge wie? Mit weniger Freiheit. Ich denke wir müssen mehr über ursachen Bekämpfung reden, es ist wichtig nicht nur Symtome zu bekämpfen wie das Sicherheitsbehörden gerade tun, sondern die Grunde warum Menschen soetwas tun, und nein liebe AFDler das ist nicht der Islam, ein Mensch steht auch nicht auf und denkt sich "oh, jetzt bin ich Radikal und bringe ein paar Menschen um" sondern wird Radikaliesiert. Und warum lässt sich ein Mensch Radikaliesieren? Weil er keinen rückhalt hat, nichts was ihm aufhält, keine Hoffnung, ausgegrenzt wird, evtl wenn man seine Familie mit Bomben aus Drohnen beschmeist im "Krieg gegen den Terror". Die meisten Täter kommen aber aus den Gettos Europas, und genau die sind ein riesen Problem und das Ergebniss Jahrelanger falscher Stadtplanung. Wenn Menschen nur Armut sehen, nur schlechte vorbilder, keine Hoffnung auf ein besseres Leben sehen, was soll aus ihnen werden? Wenn sie jeden Tag vorgelebt bekommen das sie das ende der Gesselschaft sind und ihre Bewerbung nur wegen eines andersklingenden Namen in dem Müll landen und sie in Schulen keine Chance gegen die Kinder reicher Eltern haben (wobei die ja noch nichtmal in die selbe Schule kommen). Und dann kommt jemand zu diesem hoffnungslosen Menschen der weder Arbeit noch wirklich viel Bildung hat und gibt ihn Hoffnung. Dieser Jemand darf kein Islamist sein! Ist es aber leider oft. Vorallem müssen wir die immer größer werdene Soziale ungerechtigkeit stoppen und umkehren, Geld von Reich nach Arm umverteilen und in der Bildung endlich für chancengleicheit sorgen und das Weltweit. Bis soetwas wirkt müssen wir schneller als Islamisten Nazis und andere Jäger verlorener Seelen sein, wir müssen mit Sozialarbeitern und anderen Personal da sein. Jeden wird man nicht schützen können, und auch nicht jeden aufhalten können, doch denke ich das man dort soviele Fehler gemacht hat, und soviele Schicksale für das bedenken von wählern geopfert hat das man sich nicht wundern muss das es zu Parallelgeselschaften kommt. Dieses ganze es liegt am Islam ist kein bisschen Hilfreich, das größte Problem ist Armut und Hoffnungslosigkeit, bei fast jedem Täter ob nun Nazi oder Islamist. Denn diese Ideologien spenden Hoffnung und Selbstvertrauen, man muss es den Leuten halt anders geben um soetwas zu verhindern.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Shiny Binary schrieb:  
(15.07.2016)Killbeat schrieb:  
(15.07.2016)Shiny Binary schrieb:  Und bei manchen Sachen (größere Events, Menschenansammlungen) überlegt man sich, ob man da wirklich hingeht. Aus Angst. Und das ist ein unmöglicher Zustand finde ich.

Geh hin, sonst haben die gewonnen. das ist ihr ziel, das die leute nicht mehr rausgehen

Jah...ich weiß. Da haste auch Recht mit und so aber...es ist leichter gesagt als getan muss ich sagen. Man denkt schon oft über sowas nach. Bisher war ich eigentlich auch überall wo ich hin wollte bis auf wenige Ausnahmen. Aber je mehr man im TV etc. mitbekommt, desto größer wird die Angst.


Selbst wenn man immer noch überall hingeht, man hat immer noch die Angst irgendwo.
Zitieren
15.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Shiny Binary schrieb:  
(15.07.2016)Killbeat schrieb:  
(15.07.2016)Shiny Binary schrieb:  Und bei manchen Sachen (größere Events, Menschenansammlungen) überlegt man sich, ob man da wirklich hingeht. Aus Angst. Und das ist ein unmöglicher Zustand finde ich.

Geh hin, sonst haben die gewonnen. das ist ihr ziel, das die leute nicht mehr rausgehen

Jah...ich weiß. Da haste auch Recht mit und so aber...es ist leichter gesagt als getan muss ich sagen. Man denkt schon oft über sowas nach. Bisher war ich eigentlich auch überall wo ich hin wollte bis auf wenige Ausnahmen. Aber je mehr man im TV etc. mitbekommt, desto größer wird die Angst.

was soll die Attentäter davon abhalten eine bombe in deinen Wohnblock zu zünden? zuhaue wärst du auch nicht sicher.
Zitieren
15.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Zitat:was soll die Attentäter davon abhalten eine bombe in deinen Wohnblock zu zünden? zuhaue wärst du auch nicht sicher.
Das ist nicht wie Terroristen arbeiten.
Es geht auch und vor allem um Symbolismus und dafür werden "Orte der westlichen Dekadenz" als Ziel ausgewählt, wie Feiern oder Nachtclubs.
Bei Anschläge auf Wohnräume hat man keine Kontrolle darüber wer draufgeht, und man will halt primär den weißen, dekadenten Ungläubigen treffen
und nicht die sunitische Großfamilie die eventuell nebenan wohnt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:was soll die Attentäter davon abhalten eine bombe in deinen Wohnblock zu zünden? zuhaue wärst du auch nicht sicher.
Das ist nicht wie Attentäter arbeiten.
Es geht auch und vor allem um Symbolismus und dafür werden "Orte der westlichen Dekadenz" als Ziel ausgewählt, wie Feiern oder Nachtclubs.
Bei Anschläge auf Wohnräume hat man keine Kontrolle darüber wer draufgeht, und man will halt primär den weißen, dekadenten Ungläubigen treffen
und nicht die sunitische Großfamilie die eventuell nebenan wohnt.

Ist ja nicht so, als würde der IS reihenweise Moslems niedermetzeln.

Oh warte...

Doch.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:was soll die Attentäter davon abhalten eine bombe in deinen Wohnblock zu zünden? zuhaue wärst du auch nicht sicher.
Das ist nicht wie Attentäter arbeiten.
Es geht auch und vor allem um Symbolismus und dafür werden "Orte der westlichen Dekadenz" als Ziel ausgewählt, wie Feiern oder Nachtclubs.
Bei Anschläge auf Wohnräume hat man keine Kontrolle darüber wer draufgeht, und man will halt primär den weißen, dekadenten Ungläubigen treffen
und nicht die sunitische Großfamilie die eventuell nebenan wohnt.

Attentäter sind nicht immer so organisiert wie du glaubst. wenn sich alle verkrochen haben und niemand mehr in de veröffentlichen ist, weder wohn blöcke ihr ziel werden. Einzeltäter ohne direkte Verbindung zum IS aber mit deren art von Fanatismus wie Ali von Nebenan können auch solche ziele wählen
Zitieren
15.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
@Whitey
Ja, aber im nahen Osten und primär Shiiten, die für sie gar keine Muslime sind.
Für Aktionen im Westen gelten andere Regeln.

@Killbeat
Ist Unwarscheinlich, einfach weil der Effekt zu gering ist. Sich in einer Menschenmasse hochzujagen bringt viel mehr Symbolik, als in einem Wohnblock wo höchstens ein Haus mit Familie hochgeht.
Bei ABC Waffen sieht es natürlich anders aus, aber das gab es in der Form zum Glück noch nicht.
Aber auch da würde die Symbolik fehlen. Zeig mir irgendein Terroranschlag im Westen der nicht ein hochsymbolisches Ziel hatte.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
15.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Nightshroud schrieb:  @Killbeat
Ist Unwarscheinlich, einfach weil der Effekt zu gering ist. Sich in einer Menschenmasse hochzujagen bringt viel mehr Symbolik, als in einem Wohnblock wo höchstens ein Haus mit Familie hochgeht.
Bei ABC Waffen sieht es natürlich anders aus, aber das gab es in der Form zum Glück noch nicht.

Fanatiker denken so nicht, sie wollen angst schüren und wo sollte man mehr angst schüren können als zu hause? Vor allen bei Einzeltätern
Zitieren
15.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Nightshroud schrieb:  @Whitey
Ja, aber im nahen Osten und primär Shiiten, die für sie gar keine Muslime sind.
Für Aktionen im Westen gelten andere Regeln.

Gut, von mir aus.

Dennoch ist es imo schon arg irrational Angst vor Terroranschlägen bei irgendwelchen Veranstaltungen zu haben. Die Chancen auf dem Weg dahin vom Blitz getroffen zu werden sind wahrscheinlich höher.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
@Killbeat
Du erzeugst aber keine Angst wenn du ein Massaker in einem Wohngebiet anrichtest. Wenn du Pech hast wird das nicht mal als islamischer Anschlag erkannt und geistert Tagelang als Beziehungstat oder sowas durch die Medien.
Auch Einzeltäter sind vernetzt und angeleitet.

@Whitey
Du kannst aber nicht gegen die Instinkte der Masse ankämpfen. Irreale Ängste machen einen großen Prozentsatz unseres Verhaltens aus, und das wissen auch die Terroristen.
Das ist ja der Witz des ganzen Konzeptes, Terror.
Es ist schön gesagt,"lassen wir uns von Terroristen nicht einschüchtern", die Frage ist aber, ob das Unterbewusstsein ebenso denkt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Nightshroud schrieb:  Du erzeugst aber keine Angst wenn du ein Massaker in einem Wohngebiet anrichtest. Wenn du Pech hast wird das nicht mal als islamischer Anschlag erkannt und geistert Tagelang als Beziehungstat oder sowas durch die Medien.
Auch Einzeltäter sind vernetzt und angeleitet.

Falsch, solche Attentäter wollen das man sich auch zuhaue nicht mehr sicher fühlt. Sie wollen da sman sich inständiger nagst befindet
Zitieren
15.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
@Killbeat
und wie kommst du darauf? Nenn mir ein Beispiel für einen wahllosen Angriff auf ein Wohngebiet, hier im Westen.
Das ist einfach zu unökonomisch.
Natürlich wollen Terroristen, dass man sich in permanenter Angst befindet, aber das geht mit Massenveranstaltungen einfach effektiver.
Die Terrosisten nutzen auch unsere eigenen Medien zur Angsterzeugung, und wie gesagt, es nutzt nichts wenn ein Anschlag kaum als solcher erkannt wird. Und das ist einfach zwangsweise so, weil ein Angriff auf ein Wohnhaus für Islamisten nicht symbolisch genug ist.
Sowas würde in den Medien einfach untergehen, im Gegensatz zu einem Bataclan oder Nizza.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
15.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Nightshroud schrieb:  @Killbeat
und wie kommst du darauf? Nenn mir ein Beispiel für einen wahllosen Angriff auf ein Wohngebiet, hier im Westen.
Das ist einfach zu unökonomisch.
Natürlich wollen Terroristen, dass man sich in permanenter Angst befindet, aber das geht mit Massenveranstaltungen einfach effektiver.

nur weil es noch nicht vorkam, heißt das nicht das es nie passiert. Vor 2001 dachte auch noch niemand an Anschläge mit Flugzeugen die in Hochhäusern fliegen
Zitieren
15.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
@Killbeat
Aber wie gesagt, ich hab dir begründet warum es nicht passieren wird.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Nightshroud schrieb:  @Killbeat
Du erzeugst aber keine Angst wenn du ein Massaker in einem Wohngebiet anrichtest. Wenn du Pech hast wird das nicht mal als islamischer Anschlag erkannt und geistert Tagelang als Beziehungstat oder sowas durch die Medien.
Auch Einzeltäter sind vernetzt und angeleitet.

@Whitey
Du kannst aber nicht gegen die Instinkte der Masse ankämpfen. Irreale Ängste machen einen großen Prozentsatz unseres Verhaltens aus, und das wissen auch die Terroristen.
Das ist ja der Witz des ganzen Konzeptes, Terror.
Es ist schön gesagt,"lassen wir uns von Terroristen nicht einschüchtern", die Frage ist aber, ob das Unterbewusstsein ebenso denkt.

Vielleicht bin das nur ich, aber ich hab noch nie einen Gedanken daran verschwendet ob ich random von ner Bombe getötet werden könnte.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
@Whitey
Ich auch nicht, aber D ist da ja bisher auch gut davongekommen. Aber ob ich ebenso denken würde wenn ich Franzose oder Israeli wäre, wage ich nicht zu beurteilen.
Und von wieviel Leuten hört man denn mittlerweile von Anschlagsängsten bei Olympiaden oder Fussballmeisterschaften? Im Gegensatz von vor 10 Jahren ne ganze Menge.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Nightshroud schrieb:  @Killbeat
Aber wie gesagt, ich hab dir begründet warum es nicht passieren wird.

Man weiß nie, es kann passieren
Zitieren
15.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Nightshroud schrieb:  @Whitey
Ich auch nicht, aber D ist da ja bisher auch gut davongekommen. Aber ob ich ebenso denken würde wenn ich Franzose oder Israeli wäre, wage ich nicht zu beurteilen.

Das ist natürlich ein Argument.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.07.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Ich habe das Gefühl, immer wenn ich aus Frankreich zurückreise, dass es einen Anschlag gibt. Ich war auf Klassenfahrt in Südfrankreich...
Da fühle ich mich manchmal doch nicht sicher, wenn ich sowas höre. Lyra astonished Das war schon ganz nah dran. 
Die armen Franzosen. Ich wünsche viel Kraft und Hoffnung!  FS sad
Zitieren
16.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Ich hab grad gehört, der IS habe sich zu dem Anschlag bekannt. Das halte ich persönlich aber für ziemlichen Unfug. Der Typ hatte nichts mit denen zutun und der IS will das jetzt nur für seine Propaganda nutzen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste