Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:01



Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
15.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Bevor hier wieder die ersten Hetzer auftauchen: Bisher ist geklärt das ein franko-tunesischer Mann mit einem LKW an einem Nationalfeiertag in eine Menschenmasse gerast ist. Man weiß, dass es kein Unfall sondern eine geplante Tat war und das der Mann den Behörden als Gewalttäter bekannt war. Das wars.
Klar, das Offensichtliche zu nennen ist mal wieder Hetzerei. Hat natürlich alles nichts mit dem großen I zu tun und der arme Mann war nur geistig verwirrt...

Ich will nur darauf Hinweisen, dass man nicht alles von vornherein auf den IS schieben soll ohne das es dafür Anhaltspunkte gibt. Lassen wir die Ermittler erstmal ihre Arbeit machen.

Zitieren
15.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Nightshroud schrieb:  Klar, das Offensichtliche zu nennen ist mal wieder Hetzerei. Hat natürlich alles nichts mit dem großen I zu tun und der arme Mann war nur geistig verwirrt...

Nur weil er Tunesier ist muss er noch kein Fanatiker sein.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Zitat:Nur weil er Tunesier ist muss er noch kein Fanatiker sein.
Nein, man muss natürlich kein Fanatiker sein um mit einem LKW 85 Menschen zu überfahren und zu erschießen.
Halt warte... hmmm?!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Nur weil er Tunesier ist muss er noch kein Fanatiker sein.
Nein, man muss natürlich kein Fanatiker sein um mit einem LKW 85 Menschen zu überfahren und zu erschießen.
Halt warte... hmmm?!

Jetzt mal ohne Spaß. Warte doch erstmal einen fucking Tag bis irgendwas über den Typen bekannt ist bevor du mit Anschuldigungen um dich schmeißt. Schonmal was von Psychopaten, Depressiven etc. gehört? Man muss kein IS Kämpfer sein um Menschen abzuschlachten.

Man sieht alleine an deiner Aussage, dass du dich nichtmal annähernd mit den bisherigen Berichten beschäftigt hast. Es wurden keine Menschen erschossen (der Fahrer ausgenommen). Er hatte eine Pistole dabei, mit der er das Feuer auf die beiden Polizisten erwidert hat die auf ihn gefeuert haben. Dabei hat er jedoch niemanden getroffen.

Zitieren
15.07.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Nightshroud schrieb:  Nein, man muss natürlich kein Fanatiker sein um mit einem LKW 85 Menschen zu überfahren und zu erschießen.
Halt warte... hmmm?!

Willst du andeuten, dass es keine anderen Motive geben kann? Das ist schon beeindruckend selektiv. Oh Moment, ich hab am Handy nicht gleich gesehen wer das geschrieben hat. Nevermind.

Killing is badong!
Zitieren
15.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Zitat:Willst du andeuten, dass es keine anderen Motive geben kann? Das ist schon beeindruckend selektiv. Oh Moment, ich hab am Handy nicht gleich gesehen wer das geschrieben hat. Nevermind.
Selektiv? Nein, realistisch.
Ich hätte überhaupt nichts in der Richtung gepostet, wenn Chase nicht mit dem typischen "Reflex" gekommen wäre, die Ursachen zu Hinterfragen wäre Hetzerei. Als ob das, Angesichts von 85 Toten, irgendeine lebensbedohliche Gefahr wäre.
Jemand bringt Leute um, und die erste Furcht die wie immer aufkommt, ist die vermutliche politische Ausnutzung.
Zitat:Oh Moment, ich hab am Handy nicht gleich gesehen wer das geschrieben hat. Nevermind.
Wie süß...

Passt auf, dann poste ich einfach nachher, oder morgen: "Ich habs euch ja gesagt."
Das Timing ist aus Terroristischer Sicht einfach absolut perfekt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.07.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Dieser Anschlag hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun™. Alle anderen Terrorakte in Paris bisher hatten schließlich auch keinen islamistischen Hintergrund, warum sollte es ausgerechnet jetzt dann so sein?

Also bitte. Wie können User wie Nightshroud nur so hetzen? Das spielt nur Nazis, PEGIDA, der AfD und der - selbstverständlich ebenfalls rechtsextremen - Identitären Bewegung in die Hände.

[/ironie]
Zitieren
15.07.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Ich finde es, trotz Zensur, immer noch stark pietätlos und höhnisch den Opfern gegenüber, wenn man ohne jede nähere Informationen verschwörerisch-selbstdarstellerisch seinen Aluhut schwenkt und krude Theorien von sich gibt.

Kritik am "System" ™ in allen Ehren, aber ein bisschen Anstand muss sein.

Den Opfern und Angehörigen wird es egal sein wer der Täter ist. Tot ist tot, ob das nun ein geistig verrückter war, ein Terrorist oder ein betrunkener oder whatever - es macht doch keinen Unterschied.

Sofern sehe ich hier keinen Grund "Political Correctness" an den Tag zu legen. Einige Verfechter des Überwachungsstaates reiben sich jedes Mal die Hände, wenn eine neue Legitimation anliegt und bevor man vor Entsetzen erstarrt sollte man lieber darauf achten, dass in jenen Zeiten die Regierung nicht die Grundrechte eines jeden Bürgers immer weiter beschneidet.

Btw. reden wir auch nicht darüber wieviele Leute täglich im Verkehr sterben, in Krankenhäusern, in Bürgerkriegen oder einfach weil sie verhungern. Sofern sollte man, so schlimm solche Ereignisse auch sind, die Relation nicht aus den Augen verlieren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Ich glaube allein schon das die Schlagzeile "Terrornacht in Nizza" heißt meinen viele das es ein Terrorist gewesen sein muss.
Nein ich widerspreche hier auch nicht das es ein Terroranschlag einer Organisation gewesen sein könnte.
Ich glaub der Hollande hat auch schnell von Terroristen gesprochen, das auch schon bevor die Identität des Fahrers geklärt worden war.

Zur Zeit werden auch die Ex-Frau und Nachbarn des Täters verhört um die Motive zu klären und auch ob es Komplizen gibt.

Unter den Opfern sind auch 3 Deutsche,
zwei Schüler*innen und einer Lehrerin des ersten Abitur-Jahrgangs der Paula-Fürst-Schule.
Unklar ist, ob es sich bei den toten Jugendlichen - wie von mehreren Medien berichtet - um zwei Schülerinnen handelt oder um einen Schüler und eine Schülerin.
Zitieren
15.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(15.07.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Ich finde es, trotz Zensur, immer noch stark pietätlos und höhnisch den Opfern gegenüber, wenn man ohne jede nähere Informationen verschwörerisch-selbstdarstellerisch seinen Aluhut schwenkt und krude Theorien von sich gibt.

Kritik am "System" ™ in allen Ehren, aber ein bisschen Anstand muss sein.

Den Opfern und Angehörigen wird es egal sein wer der Täter ist. Tot ist tot, ob das nun ein geistig verrückter war, ein Terrorist oder ein betrunkener oder whatever - es macht doch keinen Unterschied.

Ich glaub nicht dass du das beurteilen kannst. Lass das mal die Sorge der Angehörigen sein, ob denen das egal ist oder nicht.

Darum gehts aber auch gar nicht.

Das Problem ist, dass du diesen Anschlag instrumentalisierst um deine Agenda auf den Tisch zu bringen, obwohl die mit dem Thema gar nichts zutun hat.

(15.07.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sofern sehe ich hier keinen Grund "Political Correctness" an den Tag zu legen. Einige Verfechter des Überwachungsstaates reiben sich jedes Mal die Hände, wenn eine neue Legitimation anliegt und bevor man vor Entsetzen erstarrt sollte man lieber darauf achten, dass in jenen Zeiten die Regierung nicht die Grundrechte eines jeden Bürgers immer weiter beschneidet.

Legitimation für was genau? Ich wüsste nicht dass irgendwer irgendwas gefordert hätte.

(15.07.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Btw. reden wir auch nicht darüber wieviele Leute täglich im Verkehr sterben, in Krankenhäusern, in Bürgerkriegen oder einfach weil sie verhungern. Sofern sollte man, so schlimm solche Ereignisse auch sind, die Relation nicht aus den Augen verlieren.

Doch... eigentlich schon. Das tun wir.

Abgesehen davon sind Kranke die sterben und Verkehrsunfälle Teil des normalen Lebens, solche Anschläge sind es nicht. Sollten es zumindest nicht sein.

(15.07.2016)Strawberry schrieb:  Unter den Opfern sind auch 3 Deutsche,
zwei Schüler*innen und einer Lehrerin des ersten Abitur-Jahrgangs der Paula-Fürst-Schule.
Unklar ist, ob es sich bei den toten Jugendlichen - wie von mehreren Medien berichtet - um zwei Schülerinnen handelt oder um einen Schüler und eine Schülerin.

Deutsche Tote mal wieder. Warum sind die eigentlich immer so wichtig, dass man sie gesondert erwähnen muss? Ich kann mir das immernur als seltsamen Auswuchs des Nationalbewusstseins mancher Leute erklären.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.07.2016
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
>Dieser Faden bisher.
Auch: Bei dem Standoff mit der Polizei hat er laut Zeugenberichten "Allahu Ackbar" gerufen.

[Bild: 1468561106476.jpg]

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
15.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Tot ist tot


Diese Ansicht teil eben nicht jeder, und tot heißt nicht vergessen.


Darüber hinaus ist es in Frankreich ja nicht der erste Anschlag, die ganze Bevölkerung ist betroffen.
Was meinst du da waren über 30.000 Menschen, darunter vielleicht auch welche die bei den vorherigen Anschlägen schon nah dabei waren.
Man spricht von über 84 Tote und weitere Schwerverletzte aber was glaubst du wie viele Menschen traumatisiert/seelisch verletzt sind.
Da sind heute in der früh noch welche ihre Angehörigen suchen gegangen, so viele werden noch vermisst.
Gerade diese Ungewissheit macht einen Menschen doch krank.
Zitieren
15.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Warum wundert mich nicht, dass die Hetzer wieder am lautesten Schreien? (sprich: Bilder posten)

Muss schwer sein ohne Argumente.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.07.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)MartianCall schrieb:  >Dieser Faden bisher.
Auch: Bei dem Standoff mit der Polizei hat er laut Zeugenberichten "Allahu Ackbar" gerufen.

[Bild: 1468561106476.jpg]

Deine Eltern sind sicher ganz stolze auf dich das du so eine tolle Opferverachtene Zeichnung posten kannst.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.07.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Whitey schrieb:  Ich glaub nicht dass du das beurteilen kannst. Lass das mal die Sorge der Angehörigen sein, ob denen das egal ist oder nicht.

Darum gehts aber auch gar nicht.

Das Problem ist, dass du diesen Anschlag instrumentalisierst um deine Agenda auf den Tisch zu bringen, obwohl die mit dem Thema gar nichts zutun hat.

Naja, zumindest wird ihnen egal sein, wenn irgendwo im Internet, irgendwer, irgendwas darüber schreibt, weil sie es vermutlich nie lesen werden. Wenn doch, können sie sich gerne beschweren. Deswegen herrscht aber dennoch Redefreiheit - Es sei denn es herrscht Ausnahmezustand, der es erlaubt ixbeliebige Seiten vom Netz zu nehmen. In dem Fall hieße es: "Willkommen in der DDR".

Zitat:Legitimation für was genau? Ich wüsste nicht dass irgendwer irgendwas gefordert hätte.

Internetzensur zum Bleistift. Kann ja nicht nur IS-Propaganda treffen sondern theoretisch auch alles was politisch irgendwie unerwünscht ist. Hat ja niemand Einsicht.

Zitat:Abgesehen davon sind Kranke die sterben und Verkehrsunfälle Teil des normalen Lebens, solche Anschläge sind es nicht. Sollten es zumindest nicht sein.

Da gibt es mehr was nicht Teil des normalen Lebens sein sollte. However, man muss auch mal über die eigenen Landesgrenzen hinaussehen. Ich halte nicht viel davon wenn man erst anfängt sich über unschuldige Opfer zu beklagen, wenn diese innerhalb der eigenen Landesgrenzen sterben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.07.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)MartianCall schrieb:  >Dieser Faden bisher.
Auch: Bei dem Standoff mit der Polizei hat er laut Zeugenberichten "Allahu Ackbar" gerufen.

Das hat sich als Falschmeldung heraus gestellt.

Naja, mein Beileid an die Angehörigen. Da fühlt man sich nach der EM sicher und wird wieder in Angst versetzt. Angst ist ein schreckliches Gefühl.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
15.07.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Finds einfach schlimm, dass ständig was Neues passiert was Anschläge angeht...und kaum ist es wieder ein paar Wochen still und es ist Ruhe eingekehrt, passiert das Nächste.

Muss auch sagen dass ich selbst ständig Angst habe, wann bei uns was passiert. Ist ja eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Und bei manchen Sachen (größere Events, Menschenansammlungen) überlegt man sich, ob man da wirklich hingeht. Aus Angst. Und das ist ein unmöglicher Zustand finde ich.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
15.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Shiny Binary schrieb:  Und bei manchen Sachen (größere Events, Menschenansammlungen) überlegt man sich, ob man da wirklich hingeht. Aus Angst. Und das ist ein unmöglicher Zustand finde ich.

Geh hin, sonst haben die gewonnen. das ist ihr ziel, das die leute nicht mehr rausgehen
Zitieren
15.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Triss schrieb:  
(15.07.2016)MartianCall schrieb:  >Dieser Faden bisher.
Auch: Bei dem Standoff mit der Polizei hat er laut Zeugenberichten "Allahu Ackbar" gerufen.

Das hat sich als Falschmeldung heraus gestellt.

Es ist einfach immer das Selbe, kein Wunder dass Leute wie MartianCall nicht mehr ernst genommen werden. Irgendwer behauptet irgendwas und alle brüllen drauflos und wenn sich dann (wie in den meisten Fällen) herausstellt, dass das alles erfunden war, kriegen sie das entweder nicht mehr mit oder wollen es nicht wissen, weils nicht in ihr Weltbild passt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.07.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.07.2016)Killbeat schrieb:  
(15.07.2016)Shiny Binary schrieb:  Und bei manchen Sachen (größere Events, Menschenansammlungen) überlegt man sich, ob man da wirklich hingeht. Aus Angst. Und das ist ein unmöglicher Zustand finde ich.

Geh hin, sonst haben die gewonnen. das ist ihr ziel, das die leute nicht mehr rausgehen

Jah...ich weiß. Da haste auch Recht mit und so aber...es ist leichter gesagt als getan muss ich sagen. Man denkt schon oft über sowas nach. Bisher war ich eigentlich auch überall wo ich hin wollte bis auf wenige Ausnahmen. Aber je mehr man im TV etc. mitbekommt, desto größer wird die Angst.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste