Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:02



Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
#21
17.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Ich glaube den Text drücke ich mir aus und hänge ihn mir an die wand XD

Zum Thema
Bisher bin ich relativ energydrink frei.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#22
17.11.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Ich mag die Passage über die Eule.

Zitieren
#23
17.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Kaffee kann ich gar nicht leiden (nur den Geruch), bei Energydrinks trinke ich gerne mal ein, zwei Schlücke, aber eine ganze Dose fänd ich zu süß, das ist mir nichts.
Außerdem komm ich auch ohne ganz gut klar.^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#24
20.11.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Bevorzugter Wachmacher:
Definitiv Energydrink. Gibt nicht grundlos in meinem Freundeskreis Gerüchte ich würde nur von dem Zeug leben RD laugh
Aber direkt auf Platz zwei wäre dann sehr viel Kaffee.

Was erfahrungsgemäßg am besten hilft um wach zu bleiben ist die Koffein Dosis zu erhöhen. Anfangen mit Kaffe, später Energydrink.
Besonders gut funktionieren tun bei mir in erster Linie Booster und Rhino, aber auch XStream ist immer wieder praktisch.

Zitieren
#25
06.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Ich trinke so ein Zeug nicht, Kaffee mag ich wohl ganz gerne, verträgt mein Magen aber leider nicht. Daher gibts keine Wachmacher für mich RD laugh

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#26
06.01.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
ich hab vor kuzen mal diese Booster Energy Sweets probiert. schmecken nicht schlecht.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
06.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Früher habe ich wohl primär zu Cola und Mezzo Mix gegriffen -da ist zwar nicht viel Coffein drin, aber für mich hat es gerreicht Twilight happy . Mittlerweile (seit etwas mehr als einem Jahr) bin ich aber dazu übergegangen Espresso zu trinken. Nicht nur als Wachmacher sondern auch zum entspannen/relaxen -daran ist eine ehemalige Kollegin schuld die in ihrem Büro eine (private) Nespresso-Maschine stehen hatte Pinkie happy -naja sie ist weggezocken und hat mir die Maschine geschenkt RD deals with it

Energy-Drinks aller Art rühre ich eigentlich nicht an -das ist einfach nicht mein Fall. Ich muss gestehen das ich bei den meisten schon irgendwie mit dem Geruch ein Problem habe -da ist vielleicht auch irgendwie ein Freund daran Schuld der das Zeug häufiger trinkt...
Zitieren
#28
06.01.2016
Unity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Zum wachwerden und -bleiben benutze ich eigentlich nur Koffeinkapseln (da kann ich die empfehlen, sind bei weitem das billigste und wirken genau so gut wie das teure Zeug aus der Apotheke) in Verbindung mit Kaffee, was Anderes, ausser Energydrinks, die ich aber ziemlich ekelhaft finde, kriegt mich nicht wach.

[Bild: jbSl8bn.jpg]
Zitieren
#29
06.01.2016
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
"Ein Mathematiker ist eine Maschine, die Kaffee in Theoreme umwandelt." ~ Paul Erdős

Nunja, für Physiker gilt das in einem ganz ähnlichen Maße. Also einen Kaffee am frühen Morgen gönne ich mir fast immer, egal ob jetzt Filterkaffee, aus der Pad-Maschine und ganz selten mal auch Instant-Plörre. Mit Milch, ohne Zucker. Generell gilt für mich: Kaffee >> Energy Drink. Wobei ich Kaffee nicht allein, weils ein Wachmacher ist trinke, sondern vorallem auch wegen dem Geschmack. :3

Energy Drink trinke eher selten, hab zwar immer welche im Kühlschrank, hebe sie mir aber meistens für Autofahrten, längere bevorstehende Abende, stark ermüdende Hausaufgaben oder längere Lern-Sessions auf. Der Abstand beste Energy Drink ist Red Bull imo. Energy Drink nehme ich auch nur, wenn ich zu müßig bin mir einen ordentlichen Kaffee zu machen oder ich einfach ein Kaltgetränk brauche und ich zudem kein Eiskaffee-Fan bin.

Zitieren
#30
06.01.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
(06.01.2016)Unity schrieb:  Zum wachwerden und -bleiben benutze ich eigentlich nur Koffeinkapseln (da kann ich die empfehlen, sind bei weitem das billigste und wirken genau so gut wie das teure Zeug aus der Apotheke) in Verbindung mit Kaffee, was Anderes, ausser Energydrinks, die ich aber ziemlich ekelhaft finde, kriegt mich nicht wach.

Uh, klingt gut.
Werde ich bei Zeiten mal ausprobieren. Mit der Zeit ist das Zeug aus der Apotheke echt teuer :I

Zitieren
#31
06.01.2016
Nico Robin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 26. Dez 2015

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Meistens trinke ich Kaffee, ab und zu aber auch mal Monster oder Monster Ripper bzw. Monster Rehab, die ebenfalls nicht schlecht schmecken.

Von den restlichen Energydrinks kann ich sonst eigentlich nurnoch Action empfehlen, weil es da verschiedene Sorten wie Green Apple oder Waldmeister gibt. Was ich gerne mal probieren würde, wäre dieses mysteriöse G-Fuel, das ich in Deutschland bisher leider noch nirgendwo finden konnte:
http://www.next-gamer.de/specials/g-fuel...esportler/
Daran bin ich allerdings eher wegen den Geschmacksrichtungen (v.a. Watermelon, Blue Ice und Peach Mango), als wegen dem geringeren Zuckergehalt oder der der angeblich erhöhten Konzentrationsfähigkeit interessiert.
Kennt das vielleicht jemand von euch?

[Bild: 2rqfwqr.png]
Zitieren
#32
07.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Zufällig gerade vor ein paar Stunden passend zu diesem Thema ein Youtube Video von "Dr. Allwissend" (kennt sicherlich der ein oder andere hier) veröffentlich worden Twilight happy

Länger wach bleiben ohne Koffein: 10 Tipps
Youtube-Video: click
Zitieren
#33
07.01.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Ich trink immer ganz klassisch Milchkaffee^-^
Zitieren
#34
07.01.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
(06.01.2016)Nico Robin schrieb:  Was ich gerne mal probieren würde, wäre dieses mysteriöse G-Fuel, das ich in Deutschland bisher leider noch nirgendwo finden konnte:
http://www.next-gamer.de/specials/g-fuel...esportler/
Daran bin ich allerdings eher wegen den Geschmacksrichtungen (v.a. Watermelon, Blue Ice und Peach Mango), als wegen dem geringeren Zuckergehalt oder der der angeblich erhöhten Konzentrationsfähigkeit interessiert.

Ich habe mich mal ein wenig darüber schlau gemacht. Ist scheinbar auch nur ein Energy Drink, den man halt in Wasser auflösen kann. Mit ein paar Vitaminen.
Für 2.50 pro Packung die dann 0,3-,04 l ergibt dann doch irgendwie zu teuer.

Zitieren
#35
07.01.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Der einzige Wachmacher ist bei mir Cafe neben Spezi Ernergie

Zitieren
#36
07.01.2016
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Nachdems zu Weihnachten ne Tassimo gab, wird wohl ein wenig mehr Kaffee getrunken als bisher.

(07.01.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Ich habe mich mal ein wenig darüber schlau gemacht. Ist scheinbar auch nur ein Energy Drink, den man halt in Wasser auflösen kann. Mit ein paar Vitaminen.
Für 2.50 pro Packung die dann 0,3-,04 l ergibt dann doch irgendwie zu teuer.
Energydrink zum selbstmischen...da würd ich eh einfach XStream empfehlen. Ist Sirup, den man einfach in Wasser mit Kohlensäure schütten kann. Sirup für 9 Liter Energydrink für...knapp unter 4€ oder so.
Und schmeckt auch gut.

Zitieren
#37
07.01.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
(07.01.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  Energydrink zum selbstmischen...da würd ich eh einfach XStream empfehlen. Ist Sirup, den man einfach in Wasser mit Kohlensäure schütten kann. Sirup für 9 Liter Energydrink für...knapp unter 4€ oder so.
Und schmeckt auch gut.

Klingt gut. Fällt es in der Wirkung auf, das kein Taurin drin?

Zitieren
#38
07.01.2016
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Ich persönlich hab keinen Unterschied zu anderen guten Energydrinks die ich gerne trinke festgestellt in der Wirkung.
Wirkt meiner Meinung nach aber eher besser als nen paar andere die ich schon ausprobiert hab (wobei ich jetzt keine Namen hab, das waren eher spontan Käufe von irgendwelchen ungewöhnlichen Marken)

Zitieren
#39
09.01.2016
Nico Robin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 26. Dez 2015

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
Von diesem XStream hab ich bisher zwar noch nie was gehört, klingt aber interessant.
Der Preis beim G-Fuel ist für die Menge dann doch ein wenig abschreckend  Do not want

[Bild: 2rqfwqr.png]
Zitieren
#40
09.01.2016
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Der Koffein und Energie Thread (Hier Dreht sich alles um Wachmacher)
(09.01.2016)Nico Robin schrieb:  Von diesem XStream hab ich bisher zwar noch nie was gehört, klingt aber interessant.
Probably weils das nur relativ selten so zu kaufen gibt und es wenn eher bei den Küchengeräten neben den Sodastream teilen steht.
Kann man aber auch online bestellen ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste