Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:49



Anno Reihe
#1
21.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

Anno Reihe
[Bild: th?&id=OIP.M4cab0a70ff0b10a5be1dc3733660...9&rs=0&p=0]


Da es ja anscheinend echt noch keinen Thread dazu gibt, und ich mir sicher bin dass es einige Spieler unter euch gibt, eröffne ich mal den Thread für die Annoreihe!

Schreibt doch mal rein, welche Teile ihr besitzt, bzw welche Strategiebücher etc.


Ich besitze Sämtliche Annoteile bis 2070 samt aller Add-ons. Dazu die Strategiebücher für 1404 und 2070.
Bei mir hat alles angefangen mit Anno 1503(Bis heute mein Liebling), dann kaufte ich mir Anno 1602 und schließlich 1701(Alles innerhalb von 2 Jahren). Dann, 2009, kam Anno 1404 auf den Markt, allerdings war ich davon mehr enttäuscht, da ich es damals alles nicht so gut fand. Die Loge gab es nicht mehr, und Kriegsführung war nichtmehr so spannend. Das änderte sich zum Glück mit Anno 2070! Ich mag es wirklich, vorallem wegen des Atom U-Bootes(Erebos) das ich gerne in einer Vielzahl gegen meine Feinde verwende.

Ich bin ehr der Effiziente Bauherr und Kriegsführer. Mein Ziel besteht in 2070 darin Atomuboote und einfache Flugzeuge freizuschalten und dann den anderen zu vernichten.
Daher wähle ich zu beginn auch immer die Global Thrust Fraktion.

In den anderen Annos baue ich mir meist eine große Armee und greife damit an. Jedoch vernachlässige ich da auch nicht die Bürger, da ich ja das Geld für die Kriegsführung brauche.

[Bild: dlc3_S_001_1600.jpg]
Erebos|Bild: Ubisoft


Was sind so eure Strategien?
Habt ihr Fragen an meine oder die von anderen?
Habt ihr lust eine Rund zu Spielen(Verabreden)?


(Hinweis: Anno2205 kommt in den dafür vorhergesehenen Thread, es kann hier gerne kurz angeschnitten werden, aber bei Diskussionen wo es grundsätzlich um diesen Teil geht, bleibt bitte in dem dafür vorgesehenen Thread)
Zitieren
#2
26.11.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Anno Reihe
Anno 1602, fuck da kommen Erinnerungen hoch...

Gespielt habe ich bislang nur 1503 und 1602 wirklich. 1701 angespielt,aber reizte mich nicht so sehr.
Anno 1602 gehörte zu den Spielen,die ich in meiner Kindheit am meisten gespielt habe. Ich war fasziniert von der ganzen Welt,der möglichkeiten zum expandieren und entdecken, wie stark man teilweise vom Handeln mit seinen Konkurrenten abhängig war. Ich kann mich noch erinnern,in der Schule eine Seekarte von einem Endlos-Spiel angefertigt zu haben in denen ich meine nächsten Schritte plante und welche Materialien ich an welchem Handelsposten verkaufen sollte RD laugh

Das Wirtschaftssystem hat mich total in den Bann gezogen. Insbesondere im späteren Verlauf,wenn man eine große Stadt gebaut hat und die Produktion immer mehr auf andere Inseln verteilt hat. Man bekam so nach einiger Zeit eine Metropole, die alleine gar nicht in der Lage wäre sich zu versorgen. Die Euer-Volk-Hungert-Nachricht hat sich bis heute in mein Hirn eingebrannt RD laugh RD laugh

Wenn ich in 1602 einen Konkurrenten bekämpfen wollte,brachte ich meine Kriegsschiffe an seine wichtigsten Handelswege. Bei Kriegserklärung wurde der großteil seiner Transportschiffe vernichtet, womit die Versorgung deren Hauptstädten unterbunden wurde. Dessen Bürger wurden stinkig, entwickelten sich zurück und ihm ging dadurch das Geld aus. Da blieb nichts mehr über,um ein Heer auf die Beine zu stellen. Man konnte sich in aller Ruhe eine Versorgungsinsel nach der anderen nehmen,oder gleich seine Hauptstadt angreifen Twilight: not bad

Ich hätte glatt lust wieder Anno 1602 zu zocken,wenn ich mir nicht erst vor kurzem Fallout geholt hätte RD laugh

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#3
26.11.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Anno Reihe
Ach Anno, da kommen Erinnerungen hoch.
Ich besitze, 1602, 1503 und 1404, letztere 2 mit allen erweiterungen. Insbesondere an 1503 habe ich viele Erinnerungen (sowohl gute, als auch schlechte) aber Fakt ist ich liebe diese Spiele.
Zu den neueren Spielen 2070 und 2250, konnte ich mich nicht durchringen, da ich die Spiele eher als Mittelalterlich in Erinnerung habe und mir nicht sicher bin ob das Neuzeit Szenario mir gefällt (das Hauptproblem ist aber auch wohl das ich aktuell keinen Lauffähigen Rechner habe)
Zitieren
#4
07.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Anno Reihe
Aktuell spiele ich immer noch 1701 und 1404 sehr gern! Anno 2070 und 2250 waren auch gut aber bei 2250 muss ich sagen, trifft es nicht mehr meinen Geschmack.
[Bild: cl-fs-oops.png]
Zitieren
#5
02.03.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Anno Reihe
Hey ich brauche mal Hilfe:

Anno 1701 läuft bei mir auf Windows 7 nicht. Nach der problemlosen Installation startet es nicht, nach dem Doppelklick auf das Icon, geschieht einfach nichts.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Zitieren
#6
02.03.2016
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Anno Reihe
Schon mit reinstallation und Kompatibilitäts Modus versucht?
Zitieren
#7
03.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Anno Reihe
(07.02.2016)Guardian schrieb:  Aktuell spiele ich immer noch 1701 und 1404 sehr gern! Anno 2070 und 2250 waren auch gut aber bei 2250 muss ich sagen, trifft es nicht mehr meinen Geschmack.
[Bild: cl-fs-oops.png]

2070 war ja noch ok, hatte sogar nen seher sehr umfangreichen Mod für leistungsstarke PCs mit Giga Karten - also 3fach so viel zum bebauen.
Aber 2205 ist ne übelste Kastration, alles vorgefertigt, 0 Spannung und die Bedrohung pleite zu gehen ist lachhaft.
Hoffe die bekommen bei Ubisoft die Kurve gekratzt und ändern zum nächsten Anno wieder auf alt um.
Sonst ist für mich anno gestorben.
Zitieren
#8
03.03.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Anno Reihe
Ja, das letzte Anno hat an Glanz und Spannung verloren.
Zitieren
#9
04.03.2016
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Anno Reihe
(03.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  Aber 2205 ist ne übelste Kastration, alles vorgefertigt, 0 Spannung und die Bedrohung pleite zu gehen ist lachhaft.

Ich finde, 2205 war keine Katastrophe, aber eben auch nicht wirklich gut. Es ist eher ... ein ganz anderes Spiel  RD laugh. Irgendwie ist dort einfach fast alles anders, als in den anderen Annos. Es ist für Leute, die es lieber ruhig haben wollen und eine blühende Wirtschaft aufbauen möchten.
Ich fand Anno 2205 war ein Kinderspiel. Deshalb stimme ich dir zu, dass die Bedrohung Pleite zu gehen wirklich lachhaft ist. Selbst der "Expertenmodus" ist ... kinderleicht.
Vorhin wollte ich kurz eine Runde 2205 spielen. Ich starte das Spiel, bin im Titelscreen und denke mir ... och nöööö  RD laugh. Also langweilig kann es schon sein.  Pinkie happy
Ansonsten habe ich noch 1701 und 2070 gespielt. 2070 hat mir von der Grafik nicht gefallen. Ich fand, dass es ziemlich trostlos aussah (Sowohl bei positiver Ökobilanz, als auch bei Negativer), was mir den Spielspaß irgendwann verdorben hat.
1701 war super. Damit hatte ich lange Spaß.

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#10
25.10.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Anno Reihe
Hallo? Ist hier noch jemand?

In letzter Zeit spiele ich gerne wieder 2070. Immer noch eins meiner Lieblingsspiele aller Zeiten. Pinkie happy
1503 und 1404 besitze ich zwar auch, 1503 ist eins meiner Lieblingspiele der Kindheit; aber heute irgendwie nur noch so "meh", und 1404 habe ich mal 2 Stunden gespielt, und dann keine Lust mehr gehabt.

Ach ja, und 2205 hab ich auch mal ne Woche lang oder so angefasst. Geht so.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
#11
25.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Anno Reihe
Ja, hier.

Ich werde demnächst mal wieder 1602 starten.

2205 ist der letzt müll, war ein fehlkauf.
Zitieren
#12
25.10.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Anno Reihe
2205 ist ja sogar ganz nett, solange man nicht so tut, als wäre es ein Anno.
Es sieht definitiv am schönsten von allen Teilen aus, das Gameplay ist allerdings ziemlich repetitiv.


2070 hingegen hat sich schon lange als eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten etabliert.
Das spannende Szenario, verbunden mit den Charakteren und vor allem dem wundervollen Soundtrack,
und nicht zu vergessen dem Gameplay.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
#13
25.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Anno Reihe
Wie findet ihr eigentlich Anoo 1701?
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#14
25.10.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Anno Reihe
(25.10.2016)Guardian schrieb:  Wie findet ihr eigentlich Anno 1701?
[Bild: mlp-fgrin.png]

Nur mal kurz die Demo angeworfen Shrug
Von außerhalb betrachtet ist es mir zu bunt.
Werde es mir wohl auch nicht nachkaufen, da ich mit 1503 und 1404 schon zwei Historien-Annos habe.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
#15
25.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Anno Reihe
Anno 1701 hat zwar eine "Comic-Graphic", allerdings ist es sehr stabil und meiner Meinung nach spielenswert.
[Bild: 01-lyraemote.png]
Zitieren
#16
25.10.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Anno Reihe
Meh. Shrug
1503 habe ich eher als mein Historisches Anno in Erinnerung.

1404 ist sicher das beste Anno das im "Mittelalter" spielt (eigentlich auch das einzige, da das Mittelalter schon 1500 zuende ging Hipster ), allerdings konnte es mich nicht lang genug faszinieren.

Das Zukunftsszenario von 2070 hat mich einfach gefesselt.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
#17
25.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Anno Reihe
Seit Ubisoft hat sich Anno, genau wie  die Heroes Reihe, eigendlich für mich erledigt. Nicht dass die letzten beiden Teile vom Kern her schlecht wären, aber der Onlinezwang und die Mikrotransaktionen versauen mir das Spielerlebnis, weil sich die Spiele wie halbe Freemiumgames anfühlen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
25.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Anno Reihe
Stimmt anno 1701 fiel mir auch arg farblastig auf :l
2207 hatte eig alles richtig gemacht. Vor allem die lustigen spielerein mit atombomben.

Der ARRC Mod sprengte dann alle grenzen.des möglichen mit zig extras und mega großen maps.
Selbst gegner konnte man in einem laufenden endlosspie generieren.
Anno 2205 hat sowas nie erreicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#19
25.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Anno Reihe
Ich persönlich finde, dass (insbesondere) 2207 und 2070 nichts mehr mit dem klassischen Annosystem zu tun haben.
Zitieren
#20
25.10.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Anno Reihe
Die Atomraketen in 2070 habe ich kaum benutzt, weil sie einfach zu ineffizient waren. Und das von den Tycoons.  RD laugh
Einfach einen Schwarm aus Choppern bauen und dann alle Warendepots wegschießen war da schneller und effizienter.

Ich bin wohl einer der wenigen Leute, der das Szenario "Kampf um die Ressourcen der Welt nach der Klimakatastrophe" dem Szenario "Besiedlung in der Neuzeit" vorzieht  Shrug
2070 hat zwar nur noch wenig von der Idylle der Historien-Annos, löst sie allerdings durch Faszination ab.
Und eigentlich ist 2070 noch genau das gleiche Spiel wie 1404, nur diesmal mit mehr Fraktionen, Energie und Umweltschutz. Vom Grundprinzip hat sich nichts geändert.

2205 wäre noch ganz nett, wenn es nicht "Anno" draufstehen hätte, da es einfach ein völlig anderes Spiel ist.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste