Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:37



Anno Reihe
#21
25.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Anno Reihe
(25.10.2016)Nucleus Brain schrieb:  2205 wäre noch ganz nett, wenn es nicht "Anno" draufstehen hätte, da es einfach ein völlig anderes Spiel ist.

Eben dieses, Anno 2205 fühlt sich nicht wie ein Anno an.
[Bild: 01-withholdemote.png]
Zitieren
#22
25.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Anno Reihe
@nuc.

Die choppertaktik ist mir wohl bekannt. Sie ist aber auch stark op und nooblastig.
Im MP reichen choper allerdings nicht so ganz.
Ne nukleare abschreckung hat bei menschen eämehr wirkung als hubschrauber
Zitieren
#23
25.10.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Anno Reihe
Whatever, der Krieg stand bei mir in Anno sowieso immer im Hintergrund.
Ich spiele Anno des Aufbauens der Städte wegen; für Krieg kann ich auch Rise of Nations oder Civilization spielen.
RD laugh

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
#24
28.12.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Anno Reihe
Oh man Anno Spiele ich habe 1404, 1503, 1602 und 1701 und mir Gefallen 1602 und 1701 am Besten.

Aber eine Frage habe ich Betreffs euer Finanz Aufbesserung im Beginn des Spieles?
Wie Bessert ihr Anfangs euer Konto auf um Weiter auszubauen und auch Handeln zu können?

Ich habe es Prinzipiell immer mit Holz getan sprich 4 Holzfäller Bauen und dann 2 für Bau Material und 2 für den Verkauf und dann Halbes Lager Verkaufen so das ich mit der Zeit mein Konto im Plus halten kann, bis die Steuern höher werden.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#25
29.12.2016
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Anno Reihe
(25.10.2016)Guardian schrieb:  
(25.10.2016)Nucleus Brain schrieb:  2205 wäre noch ganz nett, wenn es nicht "Anno" draufstehen hätte, da es einfach ein völlig anderes Spiel ist.

Eben dieses, Anno 2205 fühlt sich nicht wie ein Anno an.
[Bild: 01-withholdemote.png]

Und ist einfach totaler Schrott.

Ich dachte, sie haben bereits bei 2070 versagt, aber das? Was eine Zumutung. Dieses Spiel ist der letzte Rotz, wie konnten die das damals für 60€ in den Laden werfen?
Zitieren
#26
30.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Anno Reihe
2070 hatte irgendwo noch Sinn und Spaß gemacht. In 2205 war gar nix mehr.
Zitieren
#27
22.08.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Anno Reihe
Nachdem gefühlt die gesamte Welt von 2205 maßlos enttäuscht war (mich eingeschlossen), hat Ubisoft heute Anno 1800 angekündigt.




Ersten Infos zu Folge wird es wieder richtige KI Mitspieler und einen Multiplayer geben, dazu Handelsrouten, sinnvolle Straßen, anpassbare Häfen, zufällige Inselwelten. Etwas Skeptisch bin ich noch, dass es Kolonien geben soll, die ähnlich wie die Regionen in 2205 funktionieren, aber weniger wichtig sein sollen wohl. Zunächst mal klingt das gar nicht schlecht und 1800 mit Dampfschiffen find ich eigentlich auch ein ganz nettes Setting. Release leider erst Ende nächsten Jahres, aber ich bin gespannt.

Neue Signatur
Zitieren
#28
22.08.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Anno Reihe
Ich oute mich mal und sage dass mich sowohl Anno 2070 als auch 2205 sehr gefallen hat.

Dieses Koloniezeug war zwar endlos kompliziert war aber imo ein sehr interressanter Aspekt.
Zumal man wirklich eine ganze Region als Siedelregion benutzen konnte und den rest als Zulieferer.

Ich hasse es wohn und produktionsgebäude mischen zu müssen.

2070 muss ich allerdings sagen war nur wirklich gut mit dem unterwasseraddon. Unterwasser war wirklich sehr schön zu bauen etc. Die Gebäude haben mir auch sehr gut gefallen und die Kis waren irgendwie immer witzig. Das mit den Katastrophen fand ich immer ziemlich hart... das die ganze Inseln leerputzen muss eigentlich echt nicht sein.
Op war da das Aktiensystem bei dem man sich wirklich einen goldenen Arsch verdienen konnte.

2205 mit dem Koloniegedanke war ebenfalls sehr gut imo. Ist was neues und man hat demenstprechend unendlich Bauplatz gehabt. Das Aktiensystem war sehr nervig, aber wenn man mal ein Monopol hatte war man ebenfalls OP as fuk. 2205 fand ich im Vergleich zu den Vorgängern schwieriger, aber auch unterhaltsamer. habe mehr Zeit in Anno 2205 als in 2070 verbracht.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#29
22.08.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Anno Reihe
Es gibt schon wieder ein neues Anno? Ich hab seit Anno 1404 keins mehr gespielt und dass nur, weil meine Internetverbindung zu schlecht für die Patches ist. FS sad

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#30
22.08.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Anno Reihe
2070 war ok, auch wenn ich weiterhin das beschauliche Mittelalter mehr mag, aber teilweise zu abgespeckt fand ich. Dass es als Kampfeinheiten nur noch Schiffe und Drohnen gab, hat dafür gesorgt, dass ich noch weniger als in den Vorgängern Krieg geführt habe. Darüberhinaus waren viele KI Mitspieler noch eingeschränkter als im Vorgänger. Es fühlte sich oft an als wären sie nur Deko. In 1404 hatte ich noch das Gefühl, dass da wirklich andere Leute siedeln und voranschreiten. Deshalb hoffe ich auch, 1800 bringt gute KIs, die ohne Cheaten auskommen. Seeblockaden haben in 1404 (und 2070 erst recht) nicht funktioniert, weil die KIs nach anderen Regeln spielen und ihre Bürger nicht randalieren, wenn ihnen wichtige Waren weg bleiben.

2205 war für mich dann leider eine volle Enttäuschung. Es gab keine zufallsgenerierten Inselwelten mehr, sondern nur noch von den Entwicklern durchgeplante Karten mit den immer gleichen, wenn auch oft coolen, Bauten wie Staudämmen. Es gab zudem keine Handelrouten mit Schiffen mehr, denn es gab ja keine anderen Inseln, stattdessen nur nackte Zahlen, die einen Warenaustausch symbolisieren. Das gleiche mit den Rohstoffen. Bei den alten Teilen wurde jede Tonne Waren noch wirklich abgeholt und dann verschifft. In 2205 waren es nur noch Zahlen und optimierte Straßen nur ein Mittel dazu "Logistik" zu sparen. Das System mit den einzelnen Regionen fand ich auch eher scheiße, hauptsächlich weil mir die Ladezeiten auf den Sack gingen. Am Ende war das aber eigentlich alles egal, denn beim Spielen fühlte ich mich irgendwann vor Allem eins: einsam. Keine anderen Spieler, die Sprüche abgeben, keine Handelspartner, Schlachten nur gegen vorgegebene Bösewichte auf anderen Karten, Multiplayer gab es sowieso keinen. Wenn man sich ein Aufbauspiel im Stil von Sim City wünscht mit etwas Anno drin, war 2205 vielleicht gar nicht schlecht, aber als Anno hat es meiner persönlichen Meinung nach in praktisch allen Punkten versagt.

Neue Signatur
Zitieren
#31
02.09.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Anno Reihe
Ich habe bisher Anno 2070 und Anno 2205 gespielt. Anno 2205 hat mir nicht besonders gefallen, da vor allem der Mutliplayer gefehlt hat (Dieser ist besonders wichtig für ich, da ich gerne mit anderen zusammenspiele). Die Karten waren ok, hätten aber besser sein können. Das schlussendlich größte Problem ist ein richtiger Warentransport. Man verschiebt nur ein Paar Regler, sodass die Zahlen nicht negativ sind. So eine Erfahrung kann man mit Excel auch machen. Das ist doch etwas nervig.
Anno 2070 ist bisher eins meiner absoluten Lieblingsspiele, auch wenn das andere nicht so sehen. Dort gefallen mir besonders die guten Mods und die Fähigkeit richtige Forschung zu betreiben. Ich habe unzählige Stunden damit verbracht Inseln zu besiedeln. Spielstände mit weit über 200h Spielzeit sind keine Seltenheit. Akteull benutze ich den Tycoonsmod, der neben dem ARRC-Mod eine der besten ist. Auch wenn die Installation auf Windows 10 eine Herausforderung war und man nun nur noch mit anderen zusammenspielen kann, die ebenfalls den selben Mod benutzen. Bisher hat es sich aber gelohnt, wenn man die zusätzlichen Gebäude und Items beachtet, die dadurch im Spiel sind.
Aktuell freue ich mich so wie der Rest von euch sehr auf das neue Anno 1800, auch wenn es erst in etwas mehr als einem Jahr rauskommt. Ich hoffe sehr das die Entwickler aus den Fehlern von 2205 lernen und gut mit den Spielern durch die Announion zusammenarbeiten.
Zitieren
#32
02.09.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Anno Reihe
Ich hoffe echt 1800 wird gut, wie oben schon beschrieben war 2205 ein ganzer Reinfall. Hab nur das Hauptspiel bis zum Weltall gespielt, Addons komplett ignoriert.
2070 gefiel mir wiederum sehr gut, auch wenn mir die KIs bis auf Strindberg sehr lasch vorkamen. Zudem gab es gute Mods und Addons die Karten auf sehr große Bereiche erweitern konnten.

Die ersten Einblicke waren bei 1800 schonmal ganz nett, wenn man aber auch bedenkt das 1800 schon ne logische Schlussfolgerung war. Ein Anno in der Antike wäre noch super Twilight happy #Anno 0054 oder sowas
Zitieren
#33
14.09.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Anno Reihe
Also die Zukunft anno haben mir net wirklich gefallen schön wieder nen Vergangenheits titel zu haben

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#34
21.09.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Anno Reihe
Anno 1800 schaut auf den Bildern vielversprechend aus.

Obwohl ich großer Fan der ersten vier Teile bin, sind die letzten zwei völlig an mir vorübergegangen, wegen des Settings. Das war einfach nicht mehr dasselbe und für mich ist das Setting eines Spiels einer der Hauptfaktoren beim Kaufentscheid. Von 2070 habe ich nur die Demo gespielt und von 2205 reichen mir die mehrheitlich sehr schlechten Meinungen von Spielern, die nichtmal besondere Fans der alten Teile sind.

Ich spiele zur Zeit 1701 mit der Modifikation "D.E.A.P !70!", welche sich echt lohnt. Für 1404 gibt es diese auch und für 1503 hat ein Fan ebenfalls eine sehr lohnende Modifikation erstellt (Admiral Drake's Venedig 1503).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
#35
07.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Anno Reihe
Uh, Anno 1800 angekündigt.
Ich freu mich schon
Zitieren
#36
08.01.2018
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Anno Reihe
Ich hoffe da auf was echt gutes. Die letzten 2 futuristischen Teile haben mich weit weg von Anno gebracht.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#37
08.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Anno Reihe
Der letzte alte Teil ist 2009 raus gekommen (1404)

Jetzt ist es 9 Jahre später. Stell dir doch nur vor was alles möglich ist. Anno 1404 musste noch auf den Durchschnittsuser mit 2-4GB Arbeitsspeicher und lahme Prozessoren ausgelegt werden.

Ich hoffe nur ich kann wieder die Städte meiner Mitspieler zerstören. Ich mag 1404 und 2205 garnicht, weil das Kampfsystem da einfach so blöd ist.
Vor allem 2205 wo man einfach mal abgesicherte Safe-Kampf-Spaces hat.
Aber 2070 mochte ich, Atomraketen <3 (Kim-Jong-Un-Simulator)
Zitieren
#38
08.01.2018
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Anno Reihe
Schlachten mit Landeinheiten sind soweit ich weiß aber wieder nicht vorhanden. Also am Kampfsystem wird sich nicht viel ändern.
(08.01.2018)Merlight schrieb:  Der letzte alte Teil ist 2009 raus gekommen (1404)

Jetzt ist es 9 Jahre später. Stell dir doch nur vor was alles möglich ist. Anno 1404 musste noch auf den Durchschnittsuser mit 2-4GB Arbeitsspeicher und lahme Prozessoren ausgelegt werden.

Das ist ja Standard, die Fortschreitende Technik macht es möglich. Mir geht es im allgemein aber grundsätzlich nur darum, dass Anno auch wieder Anno ist und nicht in irgendwelchen Fiktiven Zukunften spielt, man muss nicht immer zwangsläufig auf jeden Trend-Zug aufspringen :I

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#39
08.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Anno Reihe
Och wie schade.
Wie habe ich die Einheiten von 1503 geliebt....
Zitieren
#40
10.01.2018
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Anno Reihe
Das Kampfsystem von 1404 war wirklich der ausbaufähigste Punkt am ganzen Spiel. Der Rest war meiner Meinung nach schon nahezu perfekt. Ok, die KI im Allgemeinen könnte aufgemöbelt werden, aber das grundlegende Spiel war eben spitze.
2070 fand ich dann schon blöd, weil die KIs noch mehr Kulisse waren, zumal ich das Setting nicht so toll fand. Also grundlegend wars ok, aber der Charme der alten Teile war nicht mehr da.
2205 war dann für mich dann wirklich kein Anno mehr. Andere Spieler gab es nicht, Schiffe waren nur noch am Rande vorhanden und das Laden beim Zonenwechsel ging mir auf den Keks. Es war einfach mehr Sim City und weniger Anno. Am Beispiel der Marktkarren sah man das sehr schön. Statt physisch vorhandene Objekte zu haben, die die Rohstoffe abholen, gibt es nur noch die abstrakte Währung "Logistik". Statt Waren im Kontor ging es mehr darum, die Bilanz auszugleichen. So hilfreich eine Übersicht über Verbrauch und Erzeugung auch ist, es gehört für mich schon zu Anno dazu, die Warenbestände selbst etwas im Blick zu haben und notfalls mit manuellen Schifffahrten auszugleichen.

Was bisher von 1800 zu sehen war, wirkte schon mal deutlich besser wieder. Vertraute Inseln, Schiffe und Marktkarren und ein Setting, das für mich mehr Anno-Flair versprüht. Mal schauen, ob das Spiel die hohen Erwartungen auch halten kann und was sie noch so zeigen.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste