Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:31



Heide Park - Update 29.05.
#1
25.03.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

Heide Park - Update 29.05.
So, ich mache jetzt mal nen kleinen Vorschlag am Rande, nachdem es demnächst auch ein Treffen im Phantasialand gibt, ob man nicht einfach mal mit nem Haufen Bronies den Heide Park in Soltau stürmt.

Kurz ein paar Rahmendaten:
Der Heide Park ist so ziemlich der größte Freizeitpark in Norddeutschland (und unbestritten mein Favorit von allen, in denen ich bislang war). Es gibt einige Superlative, wie z.b. Deutschlands ersten und bislang einzigen Dive-Coaster (Krake), den Höchsten Gyro-Drop Tower der Welt (Scream) sowie die höchste, schnellste und steilste REINE Holzachterbahn der Welt (Collossos). Außerdem gibt's einiges an Familienfreundlichen Sachen, wie z.b. Wildwasserbahnen, kleinere Achterbahnen, wie die Schweizer Bobbahn und Karussells, die auch was für den schwächeren Magen was sind. Der Eintritt kostet 38 € pro Person, allerdings gab es in den letzten Jahren immer Aktionen, durch die zwei Personen zum Preis von einer reinkommen (also p.P. 19 €), man muss sie nur finden.

Die ganze Sache steigt am Sonntag, den 3.6. (Dritter Juni). Um 0900 treffen wir uns Am Parkplatz/Kassenhaus
Wir werden vermutlich mit durchaus krassen Warteschlangen zu kämpfen haben, aber das kann man auch wegsingen!

Auf den Almighurt-Gläsern gibt es die besagten 2-für-1-Gutscheine, durch die 2 Leute für den Preis einer einzelnen Person reinkommen. Und son Glas für 1,50 oder so zu besorgen, ist vermutlich für niemanden ein Problem... Deswegen: Holt euch sonen Gutschein! Es ist besser, wenn wir zu viele haben, als zu wenige. (Lieber viel zu viel als ein bisschen zu wenig)

Nach dem Meetup im Heide Park wird bei DarkKoushirou noch gegrillt. Zum Anmelden bitte eine PN an DarkKoushirou schicken und dadurch anmelden. Mein Vorschlag dazu wäre, dass jede®, der mitmacht noch ne Kleinigkeit mitbringt, also n paar Grillwürstchen, Baguette oder nen Salat. noch ein Soltauer Szenelokal besucht, wer mit will, wird mitgenommen!

Teilnehmerliste:
Spoiler (Öffnen)

Nach wie vor gilt: Wer fälschlicherweise auf der Liste steht oder noch fehlt, bitte kurz bei mir per PN melden.

Es wird einfach nur Cheerilee awesome

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 von Rainbow Crash.)
Zitieren
#2
25.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Heide Park
heidepark rulez ^^ wohn da nicht mehr in der nähe aber das wärs mir echt wert die 600km ^^

allerdings müsst ich dann vom nächst gelegenen bahnhof abgeholt werden vermute ich mal.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#3
25.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Heide Park
Heide Park geht bei mir immer. Wenn das finanzielle mitspielt. Ich hätte auf jeden Fall interesse.
Zitieren
#4
25.03.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Heide Park
(25.03.2012)Fragga schrieb:  heidepark rulez ^^ wohn da nicht mehr in der nähe aber das wärs mir echt wert die 600km ^^

allerdings müsst ich dann vom nächst gelegenen bahnhof abgeholt werden vermute ich mal.

Soweit ich weiß, fährt da ein Bus zwischen Park und Bahnhof hin und her... Allerdings würd es sich vermutlich mehr lohnen, wenn du am Vortag schon zu irgendwem reist oder zumindest halbwegs in die Nähe, weil da die Züge relativ kacke fahren...

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
Zitieren
#5
25.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Heide Park
hmm könnte nur nach winsen und da ist die busverbindung kacke ...... winsen -> celle -> soltau das nicht gut

oder ich muss mir nen auto von meiner sis leihen wenn mans früh genug ankündigt könnte es gehen.

oder wer von euch muss mich aufnehmen Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#6
25.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Heide Park
heidepark ist auf jeden fall mit drin. gibt ja mit sicherheit wieder die penny-karten irgendwo zu holen (zwei im preis von einem).
unter der woche habe ich einen tag, den ich freinehmen kann, muss halt rechtzeitig bescheid wissen. juli klingt für mich bislang am schmackhaftesten.

kolossos und die looping-dinger fahr ich nicht, dafür desert race, bob-bahn, usw. krake weiß ich noch nicht, wie mein magen mittlerweile mitspielt.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#7
25.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Heide Park
Heidepark war ich seit Jahren nicht mehr. Ich wäre auch interessiert, die paar Euro habe ich immer übrig.
Der Heidepark wäre aber schon eine ganztages Aktion, da müssten wir schon ziemlich früh los.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#8
25.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Heide Park
Bei mir wird es eng mit Geld und Zeit, aber ich guck mal. Hauptsache, wir fahren früh los und nehmen NICHT die Bahn (wir sind einmal mit der Bahn in den Park, das ist ein ewig weiter Weg vom Bahnhof in Soltau zum Park und man braucht wirklich lange).

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
25.03.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Heide Park
würde auch gern mit aber geht dann erst so ab mitte mai, juni, luli
Zitieren
#10
27.03.2012
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Heide Park
(25.03.2012)Rainbow Crash schrieb:  Heide Park in Soltau

Hmm... Ich überlege gerade ob mir der Weg dahin zu weit ist... Moment...
*ans fenster geh*
*Heide Park Aussichtsturm und Scream-Turm anstarr*
*nachdenk*
Boa ey nee... Da muss ich ja 500 Meter laufen Cheerilee awesome

Count me in. Selbst wenn ich laufen würde, wäre ich in paar Minuten da XD

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE
Zitieren
#11
27.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Heide Park
Dann wissen wir ja, bei wem wir übernachten Cheerilee awesome RD wink
Zitieren
#12
27.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Heide Park
lol dein avatar ist ja mal geil koushiro ^^ so einen als rd wäre cool RD deals with it

so wer schlägt den ersten Termin vor? ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#13
27.03.2012
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Heide Park
Fragga schrieb:Dann wissen wir ja, bei wem wir übernachten Cheerilee awesomeRD wink
Sach bescheid, wir haben hier massig Ferienwohnungen und Hotels in der gegend.

(27.03.2012)Fragga schrieb:  lol dein avatar ist ja mal geil koushiro ^^ so einen als rd wäre cool RD deals with it

Du hast Post FS grins

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE
Zitieren
#14
27.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Heide Park
na wie gesagt ich kann in winsen schlafen ... sind ~ 45 km ... muss halt nur früh genug bescheid wissen damit ich mir nen auto sichern kann.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#15
27.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Heide Park
Heide Park ist Nr.1!!!

Selbst wenn man lange anstehen muss, es gibt doch sooo viele Lieder zum Singen ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#16
27.03.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Heide Park
Heidepark is toll...war ich schon ne Weile nemehr...von Bremen könnte ich auch halbwegs gut dahinkommen, aber...die Verbindung vom Bahnhof zum Park ÄTZT X_x.
Anders könnte ich aber nicht dahin, es sei denn ein Paar Bronys aus Bremen entschließen sich ne Fahrgemeinschaft zu machen...Ostern is Bronytreff hier^^. Vieleicht hat ja wer Lust!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#17
27.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Heide Park
Das hier bewegt sich ja eher sommer zu. Wir Hamburger haben ja auch in 2 Wochen unser allmonatlichen Stammtisch. , aber für Heide Park will man def. gutes Wetter und man muss Geld eingeplant haben
Zitieren
#18
27.03.2012
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Heide Park
(27.03.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  von Bremen könnte ich auch halbwegs gut dahinkommen, aber...die Verbindung vom Bahnhof zum Park ÄTZT X_x.

Och musst nur in Soltau umsteigen. Der Zug hält 500 meter vom park entfernt. Is inzwischen auch nichtmehr DB sondern Erixx.
Alternativ würd ich auch nen Fahrservice für bis zu vier Bronies vom Soltauer Bahnhof einrichten können. Cheerilee awesome

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE
Zitieren
#19
28.03.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Heide Park
(27.03.2012)DarkKoushirou schrieb:  Och musst nur in Soltau umsteigen. Der Zug hält 500 meter vom park entfernt. Is inzwischen auch nichtmehr DB sondern Erixx.

Ich weiss, aber ich mag die Verbindung für sich genommen nicht! Ich hasse Bahn fahren. Tu ich öfters zur Arbeit/Berufsschule und ich könnte jedes Mal kotzen, weil ich um 6:30 Am Bahnhof stehen muss!
Heisst SPÄTESTENS 5:30 aus den Federn. Egal wie früh ich ins Bett gehe: DAS IST ZU FRÜH! Lyra eww


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#20
28.03.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Heide Park
Ich fahre jedes Jahr in der Nebensaison mit einer kleinen Gruppe zum Heidepark. Das ist immer großartig. Ich wäre, wenn mir die Rahmenbedingungen wie Zeit, Kosten, etc. zusagen, dabei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste