Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:18



Autorenwettbewerb #7 [PRAISE THE WINNERS!]
#61
11.01.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #7 [VOTINGPHASE]
votingupdate:

NOWANACHTSCHATTEN
  • 3 Punkte für Einmal Held sein
  • 2 Punkte für Asyl
  • 1 Punkt für Betaleser

Kommt ja doch noch ein Last-Minute Vote. Damit hätten wir Gleichstand mit dem bisherigen Rekordhalter was die Punkte anbelangt

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#62
11.01.2016
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Autorenwettbewerb #7 [VOTINGPHASE]
So dann mal meine Punkte:
  • 3 Punkte für Flug
  • 2 Punkte für Betaleser
  • 1 Punkt für Asyl

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#63
11.01.2016
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Autorenwettbewerb #7 [VOTINGPHASE]
3 für Asyl
2 für Betaleser
1 für Orloc

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#64
11.01.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #7 [VOTINGPHASE]
votingupdate:

Eywalion
  • 3 Punkte für Flug
  • 2 Punkte für Betaleser
  • 1 Punkt für Asyl


Damit wäre der Rekord gebrochen^^
Gron
  • 3 Punkte für Asyl
  • 2 Punkte für Betaleser
  • 1 Punkt für Orloc

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#65
11.01.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #7 [VOTINGPHASE]
Und damit ist der Wettbewerb offiziell beendet!

Das Ergebnis kommt gleich!

Dann will ich euch gar nicht mehr lange auf die Folter spannen:

Das Ergebnis:

1. Platz: Hagi mit 31 Punkten Asyl (Dark)
2. Platz: Hagi mit 29 Punkten Betaleser (Comedy
3. Platz: Gron mit 09 Punkten  Flug (Slice of Life)
4. Platz: ShyGuy mit 08 Punkten Einmal Held sein (Adventure)
5. Platz: Gobking mit 07 Punkten Orloc (Dark)
6. Platz: BlueFlare mit 06 PunktenVon tauben Füßen und riesigen Schwingen (Human in Equestria)


Vielen Dank an alle die mitgemacht haben! Ich hoffe ihr hattet beim Schreiben genauso viel Spaß wie alle Leser beim lesen und voten für die Geschichten. Auch möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken die gevotet haben und mitgeholfen haben das auch dieser Wettbewerb wieder spannend war.


PS: Lieber Wright German: Ich habe dich übrigens in der PN nicht angelogen als ich sagte, das ich beim Wettbewerb nicht mit einer Geschichte mitgemacht habe. Es waren nämlich zwei Trollestia

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#66
11.01.2016
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Autorenwettbewerb #7 [PRAISE THE WINNERS!]
Dann erswtmal Glückwunsch an die Gewinner (2xHagi) und dannn Gron würde ich mal sagen.

Allerdings .... ich muss gestehen das ich momentan so ein .... ungutes Gefühl habe. Um ehrlich zu sein ... als Ersteller eines Wettbewerbs selbst am selbigen Wettbewerb teilzunehmen finde ich schon recht ... fragwürdig. Vor allem wenn man mit zwei Geschichten teilnimmt. Wenn ich mich recht erinnere war etwas dazu im Disku Thread, an dem ich mich jetzt nicht beteiligt hatte, sondern nur halbbherzig verfolgte. Glaube damals war die Einstellung dazu eher Egal, wenn man zwei Geschichten einschickte.

Jedenfalls, die Geschichten von Hagi waren gut (die anderen waren natürlich auch super geschrieben), keine Frage und haben auch die hohe Punktzahl verdient, dennoch bleib bei mir einfach dieses .... unschöne Gefühl in der Magengegend.

Zitieren
#67
11.01.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #7 [PRAISE THE WINNERS!]
Mit ausnahme des ersten Wettbewerbs habe ich bei jedem mitgemacht. Daher verstehe ich dein ungutes Gefühl nicht ganz. Diesbezüglich gab es eine ellenlange Diskussion als ich damals das erste Mal mitgemacht habe und meine Geschichte aus der Wertung genommen habe. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann war der Konsens damals, dass überhaupt nichts dagegen spricht, dass ich selbst mitmache.

Das mit dem Einsenden mehrerer Geschichten wurde auch diskutiert und dort war es nahezu einstimmig jedem egal und irgendwer meinte das dadurch die Qualität der Geschichten sinken würde. Ich denke mal gerade dieses Argument ist mehr als offiziell entkräftet worden.

Wenn es für dich ein Problem ist, dass ich selbst auch mitmache, dann sprich es einfach im Diskussionsthread an und dann werden wir darüber reden. Für diese Runde ist es jetzt bereits etwas zu spät.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#68
11.01.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Autorenwettbewerb #7 [PRAISE THE WINNERS!]
(11.01.2016)Hagi schrieb:  1. Platz: Hagi mit 31 Punkten Asyl (Dark)
2. Platz: Hagi mit 29 Punkten Betaleser (Comedy

Dammit Hagi, nicht nur die ersten beiden Plätze eingenommen, aber auch mit Riesenabstand. RD laugh
Glückwunsch auch an Gron fürs Stockerlplatz.
Zitieren
#69
11.01.2016
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Autorenwettbewerb #7 [PRAISE THE WINNERS!]
(11.01.2016)Hagi schrieb:  Mit ausnahme des ersten Wettbewerbs habe ich bei jedem mitgemacht. Daher verstehe ich dein ungutes Gefühl nicht ganz. Diesbezüglich gab es eine ellenlange Diskussion als ich damals das erste Mal mitgemacht habe und meine Geschichte aus der Wertung genommen habe. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann war der Konsens damals, dass überhaupt nichts dagegen spricht, dass ich selbst mitmache.

Das mit dem Einsenden mehrerer Geschichten wurde auch diskutiert und dort war es nahezu einstimmig jedem egal und irgendwer meinte das dadurch die Qualität der Geschichten sinken würde. Ich denke mal gerade dieses Argument ist mehr als offiziell entkräftet worden.

Wenn es für dich ein Problem ist, dass ich selbst auch mitmache, dann sprich es einfach im Diskussionsthread an und dann werden wir darüber reden. Für diese Runde ist es jetzt bereits etwas zu spät.

Das es jetzt zu spät ist weiß ich selbst  RD wink

Das ungute Gefühl kommt einfach daher, das du als Ersteller der Wettbewerb schon etwas im voraus weißt. Ich will dir damit jetzt nichts böswilliges unterstellen und ich gebe dir auch in der Hinsicht recht, das die Punkte für sich selbst sprechen. Die Geschichten sind und bleiben auch weiterhin gut.

Werde es die Tage dann auch mal im Diskussion Thread ansprechen. Da ich den Thread bisher nur überflogen habe, bin ich mir mit dem ganzen dort nicht 100% sicher und weiß auch nicht im Detail was dort besprochen wurde. Die Sache mit dem Einsenden von mehr als einer Geschichte, hatte ich aber noch halbwegs in Erinnerung auch das dort die Meinung darüber auch in Richtung Egal tendierte. Zumindest kann ich mich an keinen Post erinnern der dagegen war. Da gebe ich dir sofort Recht.

Zitieren
#70
11.01.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Autorenwettbewerb #7 [PRAISE THE WINNERS!]
Ich sehe kein Problem darin, dass Hagi an seinen Wettbewerben teilnimmt. Die Wertung ist immer noch Sache der Community. Er selbst hat ja nicht mal Punkte vergeben. Manipulieren können hat er es also nicht. Und ohne seine doppelte Teilnahme wären es auch "nur" vier Geschichten gewesen - aber da will ich gar nichts sagen, hab mich ja selbst angekündigt und einen Rückzieher gemacht.

Jedenfalls gibt es für weitere Punkte dazu den Diskussionsthread. Ich verstehe Gobkings Punkt ja, seh es aber nicht schlimm. Glückwunsch zumindest an Hagi, Gron und Hagi für das Erreichen des Treppchens. Und den andern geht hoffentlich nicht der Mut abhanden, wieder an neuen Wettbewerben teilzunehmen Smile

Edit: Der Thread bleibt noch ein Weilchen angepinnert und wird später von mir fachgerecht entsorgt.
Zitieren
#71
11.01.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #7 [PRAISE THE WINNERS!]
Herzlichen Glückwunsch Hagi.
Man kann zwei Geschichten (das fand glaub ich noch nie?) einsenden? Das überrascht mich.  AJ surprised
Aber auf jeden Fall verdient. xD
Zitieren
#72
11.01.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #7 [PRAISE THE WINNERS!]
(11.01.2016)Magic Twilight schrieb:  Man kann zwei Geschichten (das fand glaub ich noch nie?) einsenden? Das überrascht mich. 

Manchmal frage ich mich wofür ich solche Dinge im Diskussionsthread eigentlich anspreche^^ RD laugh

Auf jeden Fall danke für die Glückwünsche

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#73
11.01.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #7 [PRAISE THE WINNERS!]
(11.01.2016)Hagi schrieb:  Manchmal frage ich mich wofür ich solche Dinge im Diskussionsthread eigentlich anspreche^^  RD laugh
Das akzeptiere ich als ein Ja.  FS grins
Man ist so OP, wenn man drei Geschichten hat.
Zitieren
#74
12.01.2016
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #7 [PRAISE THE WINNERS!]
(11.01.2016)Hagi schrieb:  PS: Lieber Wright German: Ich habe dich übrigens in der PN nicht angelogen als ich sagte, das ich beim Wettbewerb nicht mit einer Geschichte mitgemacht habe. Es waren nämlich zwei Trollestia

Say whaaaaaaat? Lyra astonished
Und ich lese wieder das verdammte Kleingedruckte nicht, obwohl ich die Tücken des Hagi Hagenstein langsam mal kennen müsste. Facehoof
Hätte mir aber wenigstens ein Lob dafür gewünscht, deinen Schreibstil herausgelesen zu haben und sei es auch nur bei "Asyl" gewesen. FS sad

Herzlichen Glückwunsch an den lieben Hagi, der es tatsächlich nicht nur geschafft hat, Erster zu werden, sondern sogar gleich noch mit beiden Geschichten den Autorenwettbewerb abgeräumt hat, zusammen mit einem neuen Punkte-Rekord. Junge, wenn das heute kein Tag zum Sekt trinken und feiern ist, dann weiß ich auch nicht. Pinkie Cutie Mark Pinkie Cutie Mark Pinkie Cutie Mark

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#75
15.01.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Autorenwettbewerb #7 [PRAISE THE WINNERS!]
Jo Hagi, nachträglich noch alles Gute zu deinem Double Kill-Sieg.[Bild: cl-pp-content.png]
Ich hatte gerade eine gute Gelegenheit gehabt, und habe mir dein Betaleser zu Gemühte geführt.[Bild: cl-rd-cute.png]
Während ich die Zeilen so durchlas, bekam ich wirklich ein Déjà-vu. Zunächst musste ich mich aber fragen, wie es dazu kommt, dass Twilight Post von Möchtegernschreiberlingen erhält, die anscheinend über ihre Kontakte und über sie selbst sehr gut bescheid wissen. Gibt es in Equestria doch Fernseher, in denen Realityshows wie Big Brother laufen, und sind Twilight und Co. tatsächlich bewusste Kandidaten darin? Derpy confused
Ich würde mich ängstlich in eine Ecke verkriechen, wenn mir jemand eine FF schicken würde, in der ich der Hauptprotagonist bin. RD laugh
Spaß beiseite. Ich weiß, ich weiß - dies ist eine 4th wall-story, bei der man solche kleinlichen Gedanken lieber zur Seite schiebt. Twilight happy

Wie weiter oben schon erwähnt, hatte ich wirklich oft einen sogenannten Aha-Moment gehabt. Da ich auch schon bei einigem Betaleser war und bin, kann ich Dusk Shines/Twilights/deine RD wink  Frustmomente voll und ganz nachvollziehen. RD laugh
Nur hoffe ich, dass diese Twilight dir nicht zu sehr nachempfunden ist. Zu viel Tequila ist nicht gesund, mein Lieber. [Bild: cl-fs-stern.png]
Hm, wobei ich dabei fast immer Bier und Kaffee in mich hineingluckse. Auch nicht gerade gesund.[Bild: pc-fblush.png]
Mein Tipp für eine weitaus gesündere Alternative: Ein Kissen nehmen, es an dem Mund pressen, und so laut es geht rein schreien. So mache ich es. Wirkt wahre Wunder. RD laugh

Wie auch immer, diese One-shot hat mich sehr amüsiert.[Bild: 01-discordthumbsup.png]

Ach, und noch am Rande erwähnt, was den Effekt mit der Schöne Wetter-Einleitung betrifft:
Ich schätze einmal, das liegt einfach daran, weil man das von der offiziellen Show gewohnt ist. Wenn man genauer aufpasst, stellt man fest, dass die meisten Episoden immer mit Fokus auf den strahlenden Himmel beginnen.[Bild: cl-cel-scared.png]
Vor allem die Schreibanfänger haben dabei wohl den Eindruck, dass sie es bei einer mlp-FF auch so machen müssen.
Aber das ist nur einer von vielen Gedanke von mir, wenn ich gewisse Algorithmen vergleiche.[Bild: rd-cheerlee1.png]

MfG Legion AJ Prost  


   

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 von I. M. Legion.)
Zitieren
#76
17.01.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Autorenwettbewerb #7 [PRAISE THE WINNERS!]
Wir haben lang genug gelorbeert. Der Pin wird abgenommen Smile
Zitieren
#77
20.01.2016
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Autorenwettbewerb #7 [PRAISE THE WINNERS!]
Hallo


Habe jetzt alle Geschichten eingesammelt und bei Betaleser bin ich hängen
geblieben wirklich lustige Geschichte. Twilight smile


Vor allem am Schluss
Spoiler (Öffnen)


Und ein Schreibfehler.
Spoiler (Öffnen)

Die Restlichen Geschichten Lese ich auch in nächster Zeit mal, kann zur Zeit
immer noch nichts langes lesen, da sind dann so kurze Sachen gut. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 von Moon-Light.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste