Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 07:49



Umfrage: Dein Favourit ist...?
Barack Obama
Wladimir Putin
Angela Merkel
François Hollande
Recep Tayyip Erdoğan
Anderer (Bitte nennen)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
#41
30.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(30.11.2015)ZerguhlX schrieb:  Alle drei von dir aufgelisteten wurden demokratisch gewählt. Menschen die nicht links sind, sind natürlich Idioten und Politiker die die Interessen eines nicht linken Volkes vertreten haben natürlich alle einen Macho komplex.
Was ist denn "demokratisch gewählt" für dich? Es gibt einen Stimmzettel, und die Leute dürfen ein Kreuzchen machen?


Zitat:Die bösen bösen Republikaner und die böse böse Bevölkerung, wie kommt es nur das diese bösen Republikaner ihre Wähler repräsentieren und das in einer Demokratie UNVERSCHÄMTHEIT!!.
Und aufgrund der Streiterien wird es in Amerika nie ein gescheites Gesundheits- oder Bildungssystem geben. Die einen sind fortschrittlich, die anderen rückwärtsdenkend.

(30.11.2015)Meganium schrieb:  Also auf der einen Seite Massivste Menschenrechtsverletzungen, dafür dann aber die ganz tolle Homo-Ehe die vielleicht 0,5% der Bevölkerung in anspruch nehmen ? Und das soll sich deiner Meinung nach aufwiegen?
Immerhin etwas gutes. Diese "tolle" Homo-Ehe. Ist sowieso nichtssagend, dieses Menschenrecht.
Natürlich ist Folter, meiner Ansicht nach, als desaströs zu beurteilen. Doch wie unbedeutend oder gar unverständnisvoll soll die Homo-Ehe für jemanden sein, wenn dieser die Aufwiegung als lächerlich betrachtet?

Zitat:Den massenhaften zustrom an Flüchtlingen hat sie selber mit verursacht und damit auch alle negativen Konsequenzen wie ertrunkene Flüchtlinge und überfüllte Flüchtlingsheime. Den zustrom an Menschen zu begrenzen ist nur Vernünftig, damit das System nicht kollabiert. Merkel macht das meiner Meinung nach nur weil sie druck aus der CDU/CSU bekommt.
Der "massive Zustrom an Flüchtlingen" ist eigentlich ein Resultat aus den Mentalitäten "Wir wollen euch nicht im Land haben" und "Wir schicken euch woanders hin".
Außerdem müssen die Syrer in diesem Massenstrom eine gute Wahrsagerin dabei gehabt haben (oder es war ein Wahrsagerautomat auf einem Jahrmarkt in Damaskus), wenn alle Monate vorher gen Deutschland aufgebrochen sein sollen, bevor Merkel mit ihrer "Willkommenspolitik" die Flüchtlinge herzlich eingeladen hat.

Aber: Richtig! Sie strebt eine Begrenzung an, weil sie Druck von der CDU und der CSU bekommt. Aber nicht, weil sie befürchtet, dass Systeme kollabieren. Ihr ist das Interesse der Partei (leider) wichtiger. Welche Systeme meinst du eigentlich? Arbeitslosigkeit? Krankenversicherung? Rente? Bildung?

(Ich muss es kurz halten, weil diese Themenpunkte in entsprechenden Bereichen gehört)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#42
30.11.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(30.11.2015)Meganium schrieb:  
(30.11.2015)ZerguhlX schrieb:  Alle drei von dir aufgelisteten wurden demokratisch gewählt. Menschen die nicht links sind, sind natürlich Idioten und Politiker die die Interessen eines nicht linken Volkes vertreten haben natürlich alle einen Macho komplex.
Was ist denn "demokratisch gewählt" für dich? Es gibt einen Stimmzettel, und die Leute dürfen ein Kreuzchen machen?

Wie würdest du "demokratisch gewählt" anders definieren? Wir machen es auch nicht anders?
Zitieren
#43
30.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(30.11.2015)Linzerony schrieb:  Wie würdest du "demokratisch gewählt" anders definieren? Wir machen es auch nicht anders?

nun wenn neben dir zwei leute stehen und aufpassen das du das kreuz an der richtigen stelle machst oder nur ausgewählte Leute zugelassen werden wählen zu gehen würde ich das nciht als demokratisch bezeichnen
Zitieren
#44
30.11.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(30.11.2015)Killbeat schrieb:  
(30.11.2015)Linzerony schrieb:  Wie würdest du "demokratisch gewählt" anders definieren? Wir machen es auch nicht anders?

nun wenn neben dir zwei leute stehen und aufpassen das du das kreuz an der richtigen stelle machst oder nur ausgewählte Leute zugelassen werden wählen zu gehen würde ich das nciht als demokratisch bezeichnen

War aber weder in der Türkei, noch in Russland der Fall.
Bei Syrien keine Ahnung. Da müsste ich überhaupt nachsehen ob es überhaupt andere Kandidaten dabei.
Zitieren
#45
30.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(30.11.2015)Linzerony schrieb:  War aber weder in der Türkei, noch in Russland der Fall.

da wäre ich ncht so sicher. Vor allem bei Erdogan nicht
Zitieren
#46
30.11.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(30.11.2015)Killbeat schrieb:  
(30.11.2015)Linzerony schrieb:  War aber weder in der Türkei, noch in Russland der Fall.

da wäre ich ncht so sicher. Vor allem bei Erdogan nicht

Vor allem bei Erdogan würde ich davon nicht ausgehen. Wenn du Beweise für Wahlmanipulation hast, bitte sehr. Ich hab am Wahlabend nichts davon vernommen, zu meinem Leid.
Erdogan muss nicht fälschen um zu gewinnen, das wusste er auch so.

Hab jetzt den Spiegel rausgeholt. Der schreibt
"Die Manipulation fand bereits vor der Wahl statt

Wahlmanipulation? Vielleicht. Aber Betrug im großen Stil? Das Geraune scheint eher davon abzulenken, dass Erdogans Plan aufgegangen ist und die Manipulation vorher stattgefunden hat: in den vergangenen Wochen, als kritische Stimmen unterdrückt, gegnerische Parteien angegriffen, oppositionelle Zeitungen attackiert und besetzt, Journalisten verprügelt wurden. Religion wurde zu politischen Zwecken instrumentalisiert, die Welt in "Gläubige" und "Ungläubige" unterteilt.
Erdogan hat hoch gepokert - und gewonnen."

Jeder der weniger-demokratischen-Präsis und Machthaber führt die Manipulation vor der Wahl durch. Man braucht keine explizite Überwachung und Studenten zur Wahlkabinen im ganzen Land Karren, wenn man die Unterdrückung und Medien beherrscht.

Kurzum: Eine demokratische Wahl basierend auf undemokratischen Gegebenheiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 von Linzerony.)
Zitieren
#47
30.11.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(30.11.2015)Meganium schrieb:  Und aufgrund der Streiterien wird es in Amerika nie ein gescheites Gesundheits- oder Bildungssystem geben. Die einen sind fortschrittlich, die anderen rückwärtsdenkend.
Das ist nun mal der Demokratische Prozess, hätten die Wähler sich eindeutig für Staatliche Gesundheitsversorgung entschieden gäbe es diese "streitereien" gar nicht. Nicht alles was unter dem Deckmantel des Fortschritts daherkommt ist gut. Mal abgesehen davon läuft auch in unserem Gesundheitssystem viel schief und da hat auch der Staat in jedem detail seine finger drinn.

(30.11.2015)Meganium schrieb:  Der "massive Zustrom an Flüchtlingen" ist eigentlich ein Resultat aus den Mentalitäten "Wir wollen euch nicht im Land haben" und "Wir schicken euch woanders hin".
Das ist nun wirklich völliger Blödsinn, Menschen gehen nicht dahin wo sie unwillkommen sind, sondern dahin wo sie glauben das es ihnen am besten geht. Darum kommen die auch alle nach Deutschland weil Geld und Wohnraum für lau gibt.

(30.11.2015)Meganium schrieb:  Außerdem müssen die Syrer in diesem Massenstrom eine gute Wahrsagerin dabei gehabt haben (oder es war ein Wahrsagerautomat auf einem Jahrmarkt in Damaskus), wenn alle Monate vorher gen Deutschland aufgebrochen sein sollen, bevor Merkel mit ihrer "Willkommenspolitik" die Flüchtlinge herzlich eingeladen hat.
Der große zustrom hat erst nach Merkels Willkommenspolitik eingesetzt. Man braucht auch nicht Monate um nach Deutschland zu kommen.

(30.11.2015)Meganium schrieb:  Aber: Richtig! Sie strebt eine Begrenzung an, weil sie Druck von der CDU und der CSU bekommt. Aber nicht, weil sie befürchtet, dass Systeme kollabieren. Ihr ist das Interesse der Partei (leider) wichtiger. Welche Systeme meinst du eigentlich? Arbeitslosigkeit? Krankenversicherung? Rente? Bildung?
Ganz allgemein die Sozialsysteme.

Zitieren
#48
30.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
@Linzerony:

Du solltest auch bedenken, das jemand der die Medien zensiert auch eher zur Manipulation neigt als jemand der es nciht tut. solche leute wollen ihr Macht behalten und durch eine faire wahl könnten sie das nicht, also "helfen" sie ein wenig nach
Zitieren
#49
30.11.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(30.11.2015)Killbeat schrieb:  @Linzerony:

Du solltest auch bedenken, das jemand der die Medien zensiert auch eher zur Manipulation neigt als jemand der es nciht tut. solche leute wollen ihr Macht behalten und durch eine faire wahl könnten sie das nicht, also "helfen" sie ein wenig nach

Es sind aber auch deswegen internationale Beobachter und Medien vor Ort.
Zitieren
#50
30.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Mein Favorit unter den angegebenen ist Merkel. Einfach, weil sie seit Jahren einen soliden Job macht und ich mich in Deutschland sehr wohl fühle und mich auch mit vielen Positionen, die sie hat, einverstanden erklären kann.
Bei den anderen wird mir zu viel Zeug gemacht, das ich einfach nicht gut finde.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#51
30.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Also ich geselle mich auch nicht zu den notorischen Merkelkritikern, wozu auch. Aktuell finde ich zwar die "Wir schaffen es"-Politik für inadäquat, aber sonst... Jedoch halte ich Putin für einen interessanten Mann. Warum?





Darum!
Zitieren
#52
30.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
@KrtekJ-C, du willst also wissen, warum ich Mordor hasse und Putler und die Menschen, die Putler mögen, verabscheue? Die russische Regierung hat meine beide Großeltern umgebracht - meine Großmutter litt an uenerträglichen Schmerzen, wegen Krebs, und brauchte Morphium. Aber russische Regierung hat Morphium für Krebskranke unzugänglich gemacht, unter der Begründung, dass alle Krebskranke doch 'scheiße drogensüchtige Untermenschen' sind. Und deswegen haben die Krankenhäuser keinen Zugang zu den vernünftigen Schmerzmitteln - die Krebspatienten werden dort mit Paracetamol/Ibuprofen behandelt. Toll, nicht wahr? Mein Großvater, der sein ganzes Leben als Fallschirmjäger seinem Land treu gedient hat, wurde, wenn er schwere Probleme mit dem Herz kriegte, von den Ärzten ignoriert - wenn meine Mutter meinen Großvater nach Krankenhaus brachte, haben die Ärzte gesagt, dass die keine Lust haben, 'alte Säcke' zu heilen, da die 'widerlich sind, und stinken'. Nun, am Ende ist Opa gestorben, weil die Ärzte ihn nicht behandelt haben. Und was macht ach so toller russischer Staat, wenn meine Mutter die Anzeige erstattet? Die Staatsanwaltschaft sagt, dass die Ärzte vollkommen Recht haben, und die 'alte Säcke' kann man nicht gebrauchen. Das bekommt man in Mordor für seine Treue. Was noch? Wenn ich mal wegen meiner langen Haaren angegriffen wurde, und ich eine Anzeige erstatten wollte, hat die Polizei mich als erstes gefragt, ob ich ein Christ wäre, und wenn ich sagte, dass ich ein Atheist bin, haben die sich geweigert, die Anzeige zu protokollieren.

Wenn das Land, wo so was möglich ist, deiner Meinung nach besser, als Europa, ist, dann verstehe ich deine Weltanschauung nicht.

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 von bisty.)
Zitieren
#53
30.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Ich sagte nie, dass Russland besser als Europa wäre. Die Heimat von Krtek, Tschechien hält auch nicht allzu viel von Russland, wenngleich der Zeman da eine andere, pro russische Linie verfolgt (und dafür vom Volk dafür auch nicht gerade gemocht wird, nur die Flüchtlingsthematik, die scheint in Tschechien den gröśten teil zu einen). Okey, ich sehe ein, wenn man das erlebt, was du da schilderst, dann kann ich zumindest deinen Hass nachvollziehen. Jedoch ist Putin schlichtweg nicht vergleichbar mit Hitler. Hitler war, ich wage es zu behaupten, schlimmer, als Putin es je werden könnte.

Nicht umsonst redet man viel von den unsäglichen 12 Jahren deutscher Geschichte. Ein Hitlervergleich ist da Totschlagargument und Pauschalisierung zugleich, zumal es schwer ist, jenen zu übertreffen. Ich glaube Kim Jong Un käme da am ehesten in Frage.

Nie sagte ich, dass ich Russland respektive Putin für besser halte als Europa. Es wird noch viel Wasser die Wolga herabfließen, bis sich Russland da zum Positiven ändert.

Und dennoch halte ich Putin irgendwie für inen interessanten Mann. Wie er es als ex-KGB-Agent schafft, sein Volk in dem Maße für sich zu gewinnen und wie er sich zu inszenieren weiß... man muss ihn nicht gut finden, un ihn wenigstens interessant zu finden Shrug

Ach und bytheway, selbst als Katholik halte ich es für unglaublich, wie man bei Dingen, wo man vor allem den Menschen an sich sehen soll und nicht unbedingt wegen seiner Einstellung zur Religiösität wie jemanden zweiter Klasse behandeln soll. Ich halte das selber für widerlich und da werde ich sicher nicht alleine stehen.

Ich glaube, das liegt da drüben auch daran, dass die Christen dort russisch-orthodox ist, wodurch sie ziemlich sich auf Traditionen berufen.

Und ich, wo ich für für so einige altbackenen erscheinende Pronzipien einstehe halte das für übertrieben traditionell...

...doch jetzt weiß ich wenigstens, wieso du stets deinen Hass so zum Ausdruck bringst. Tut mir Leid für dich und deine Großeltern, wirklich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 von J-C.)
Zitieren
#54
30.11.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
@bisty - auch wenn es dich einen Scheißdreck interessiert: Mein Beileid.

Morphium wird in Russland strikt gehandelt, und die Ärzte haben Angst Morphium einzusetzen, da sie durch die Gesetzeslage hohe Strafen erwarten. Dein "Alle Ärzte sind voll doof und sagen: 'Alte Männer stinken, deswegen ätschbätsch'." kannst du dir aber echt sparen.
Zitieren
#55
30.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Tja, du bist anscheinend leicht Traumatisiert durch deine Erlebnisse.Ich will hier nicht auf Psychodok machen, aber es hört sich an als seist du leicht geistig beeinträchtigt worden dadurch.

Aber ich sag dir mal was: Das was du erzählst, erzählt von einer Zeit vor Putin.
Damals wares in Russland tatsächlich so schlimm wie du es schilderst. Heute ist es nurnoch in sehr wenigen Teilen so.

Das Problem ist, dass du durch deine Störung nie etwas positives für Russland empfinden werden kannst, und alle positiven Argumente sofortnegierst oder überhörst.

Aber es hat sich in Russland was geändert! Seit Putin ander Macht ist läuft es anders dort. Und das istauch der Grund warum Die Russen Putin wiederwählen, und das ist der Grund warum die Russen Putin lieben. Weil sie genau das gewohnt sind was du durchgemacht hast, und jetzt eine deutlich bessere Bleibe unter Putin haben.

Aber wiegesagt. Du wirst positive Argumente niemals annehmen, da du traumatisiert bist(Ich sag ja nichts dagegen, das ist völlig normal bei psychisch labileren Menschen), und deshalb ist eine Diskussion mit dir relativ sinnlos.

Wenn du mal dein Russlandbild von vor 10-20 Jahren ablegen würdest, und mal echtdraufschauen würdest, dann sähe vieles anders aus.

Für mich bist du halt jemand der eine Nation dafür hasst, dass eine frühere Regierung dir was angetan hat. Ist so ähnlich wie mit Nazideutschland. Nur dass keiner der Juden die ich kenne, und deren Großeltern im KZ umgekommen sind sagen, dass sie Deutschland hassen. Und das finde ich auch vernünftig so.

Die frühere Regierung hat etwas falsch gemacht, aber wir heute können da nichts für.
Genauso kann Putin nichts dafür was mit deinen Großeltern war.
Zitieren
#56
30.11.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(30.11.2015)bisty schrieb:  @KrtekJ-C, du willst also wissen, warum ich Mordor hasse und Putler und die Menschen, die Putler mögen, verabscheue? Die russische Regierung hat meine beide Großeltern umgebracht - meine Großmutter litt an uenerträglichen Schmerzen, wegen Krebs, und brauchte Morphium. Aber russische Regierung hat Morphium für Krebskranke unzugänglich gemacht, unter der Begründung, dass alle Krebskranke doch 'scheiße drogensüchtige Untermenschen' sind. Und deswegen haben die Krankenhäuser keinen Zugang zu den vernünftigen Schmerzmitteln - die Krebspatienten werden dort mit Paracetamol/Ibuprofen behandelt. Toll, nicht wahr?

Rührende Geschichte wirklich. Mal abgesehen davon das Paracetamol erst 1955 auf den Markt kam und Ibuprofen erst 1969. Also frühestens 10 Jahre nach dem Krieg wurden diese Mittel überhaupt auf den Markt eingeführt. Nach Markteinfuhr dauert es dann im Schnitt nochmal so ein bis zwei Jahre bevor ein Mittel wirklich im großen Stil verwendet wird. Interessanter jedoch ist dass beide Mittel britische Firmen vertrieben und somit unter Garantie nicht vom damaligen russischem Regime in Anspruch genommen wurden.

Den Rest deines Schauermärchens lasse ich mal unkommentiert. Keine Ahnung was du mit diesem Märchen bezwecken willst, aber Sinn macht es keinesfalls. Dass in der Sowjetunion alles andere als Friede Freude Eierkuchen herrschten ist jedem bewusst, aber man muss hier keine Märchen auftischen nur um seine fehlenden Argumente auf die persönliche Ebene zu ziehen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#57
30.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(30.11.2015)Merlight schrieb:  Aber ich sag dir mal was: Das was du erzählst, erzählt von einer Zeit vor Putin.
Nein. Ich habe Mordor erst im Jahr 2012 verlassen, außerdem habe ich Mordor im Jahr 2013 zwei Mal besuchen müssen, und Kontakt zu meinen Eltern halte ich auch. Es ist inzwischen sogar schlimmer geworden - im Fernsehen läuft nur Propaganda, mehr oder weniger starke Opposition hat man entweder hinter schwedischen Gardinen gesperrt oder 'entsorgt', es wurde eine Vorratsdatenspeicherung und eine Blockierung von regierungsfeindlichen/oppositionellen Webseiten ohne Gerichtsverfahren eingeführt. Und dieses Zirkus fällt langsam auseinander. Die Geschichte mit beiden Großeltern passierte eigentlich in diesem Jahr, die mit der Polizei im Jahr 2010.

Der letzte Satz wurde aufgrund seines Inhaltes entfernt. Bitte sachlich bleiben!
~starfox

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 von starfox.)
Zitieren
#58
30.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(30.11.2015)bisty schrieb:  
(30.11.2015)Merlight schrieb:  Aber ich sag dir mal was: Das was du erzählst, erzählt von einer Zeit vor Putin.
Nein. Ich habe Mordor erst im Jahr 2012 verlassen, außerdem habe ich Mordor im Jahr 2013 zwei Mal besuchen müssen, und Kontakt zu meinen Eltern halte ich auch. Es ist inzwischen sogar schlimmer geworden - im Fernsehen läuft nur Propaganda, mehr oder weniger starke Opposition hat man entweder hinter schwedischen Gardinen gesperrt oder 'entsorgt', es wurde eine Vorratsdatenspeicherung und eine Blockierung von regierungsfeindlichen/oppositionellen Webseiten ohne Gerichtsverfahren eingeführt. Und dieses Zirkus fällt langsam auseinander.
Da kann ich mich nur wiederholen:
(30.11.2015)Merlight schrieb:  Das Problem ist, dass du durch deine Störung nie etwas positives für Russland empfinden werden kannst, und alle positiven Argumente sofortnegierst oder überhörst.

[..]

Du wirst positive Argumente niemals annehmen, da du traumatisiert bist(Ich sag ja nichts dagegen, das ist völlig normal bei psychisch labileren Menschen), und deshalb ist eine Diskussion mit dir relativ sinnlos.

Sry, aber ernstnehmen kann ich dich nichtmehr.
Vorallem da ja auch gerade die Unstimmigkeiten in deinem Märchen aufgezeigt wurden..
Zitieren
#59
01.12.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(29.11.2015)Adama schrieb:  Aktuell ist es echt schwer zu sagen, eigendlich bin ich mit keinen der Aktuellen zufrieden, der Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz, ist zwar kein staatspräsident oder so, aber grad der einzige Politiker in einer höheren Position dem ich oft zustimmen kann. Die SPD ist in Deutschland in der Koalition leider zu einer umfall Partei geworden. Wenn ich mir einen Staatschef Aussuchen dürfte wäre es wohl Gysi, aber dann durchaus auf Europa basis. Aktuell muss man Merkel anrechnen das sie wenigstens die Konsequenzen ihres Handeln trägt, und die Flüchtlinge aufnimmt und nicht in diesem grausammen Rechtsruck verfällt.

Aber Putin oder orban als gute Staatschefs zu sehen? Wie kann man das nur tun?

Gregor Gysi kann sehr gut reden und ausweichen,  ja. Aber...

Gregor Gysi, ein guter Politiker?

Nur damit dir eigentlich klar ist, was das für ein Kerl in Wahrheit ist. Aber solche Menschen gibts zu genüge auch in den anderen Parteien. Du würdest eine Gänsehaut kriegen, würde ich manch anderes Statement von denen hier posten. Dann würden viel mehr Leute all die etablierten Parteien nicht mehr wählen, jagen würde man sie sogar.

Weiteres Beispiel:
Spoiler (Öffnen)

Von den ganzen verdummten Antifanten, Linksradikalen, sonstigen Deutschlandhassern und co. fang ich nicht an.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 von Ken-Oh.)
Zitieren
#60
01.12.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Ken-Oh schrieb:Nur damit dir eigentlich klar ist, was das für ein Kerl in Wahrheit ist. Aber solche Menschen gibts zu genüge auch in den anderen Parteien. Du würdest eine Gänsehaut kriegen, würde ich manch anderes Statement von denen hier posten. Dann würden viel mehr Leute all die etablierten Parteien nicht mehr wählen, jagen würde man sie sogar.

Wenn man das von dir verlinkte Statement einen Vorgeschmack auf den von dir behaupteten Gänsehautfaktor darstellen sollte, dann fürchte ich wirst du nicht sehr viele Leute emotional ansprechen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste